PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten mit MSI N8N Neo 2 Platinium

Zocker_28
2005-11-16, 03:05:32
HAllo Leute ,
ich habe mir vorhin (19.00 UHR) das Board (oben) gekauft und ein 3000+ Venice , ich wollte daher mal sehen was das Ding bringt allso alles ausprobiert aber es ging nichts sobald ich 5 MHz Übertaktet habe komme ich nur noch bis zum Start Bildschirm von Windows und danach gleich Bluescreen.
Ich bin auch kein Anfänger oder so aber ich Denke mal es liegt am Board
oder ?

Habe noch 2 SATA Platten dran , daran lag es aber auch nicht , was kann ich noch machen?

Hier mal die Rechner Daten :

MSI N8N Neo 2 Platinium
AMD Athlon 64 3000+
2x Kingston Hyper X PC433
2x Sata Platten SAMSUNG a 400 GB
600 Watt Netzteil
ATI RADEO X800 XT 540\560

yardi
2005-11-16, 10:30:58
was kann ich noch machen?

Was hast du denn schon alles gemacht? :rolleyes:

Hört sich für mich auch so an als hättest du dich gleich ans übertakten gemacht. Ich teste erstmal immer ob das System mit Standard-Werten stabil läuft. So kannst du dir u.U. viel Ärger ersparen!

Ganz wichtig beim K8n Neo2 ist die V-Core, da ist das Board sehr empfendlich. Bei meinem alten A8V Deluxe konnte ich bis um 500 Mhz übertakten ohne was an der Spannung einzustellen (Auto), beim K8N musste ich bereits bei 100 Mhz die V-Core leicht erhöhen. Also würde ich das mal versuchen. Du musst aber unbedingt mit den Prozent-Angaben arbeiten (z.b. 3,5V + 8,3%) sonst werden die Einstellungen nicht übernommen.
Den HTT Multi solltest du auf 3x stellen damit der HTT-Takt nicht über 1000 Mhz hinausgeht.

SATA-Geräte unbedingt an die Ports 3+4 (beim AGP-Port) anschliessen, da nur diese gelockt sind. Die anderen werden mit übertaktet!

Den Ram solltest du in die Slots die näher an der CPU sind einsetzen, da sich diese besser zum übertakten eigenen. War bei mir auch der Fall.