Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus :(
spike.sp.
2005-11-16, 10:41:11
also... folgendes... ich bekomm in letzter zeit ziemlich v iele pishing mails von der volksbank... die wandern bei thunderbiid auch flott in den SPAM ordner und werden dann etweder innerhalb von 24h automotaisch oder von mir manuell gelöscht...
heute zeigte ANTIVIR jedesmal beim laden von thunderbird folgenden virus an:
PHISH/VolksBfraud.E virus
Aber er möchte mir das nicht reparieren, da es sich um mein mail verzeichniss handelt. meine emaisl möchte ich nicht verlieren, da auch ziemlich viele wichtige dabei sind, bei denen es um viel geld geht!!
Ich habe aber nie etwas angeklickt oder geöffnet, also wie kann das sein?!
Kurgan
2005-11-16, 10:47:18
also... folgendes... ich bekomm in letzter zeit ziemlich v iele pishing mails von der volksbank... die wandern bei thunderbiid auch flott in den SPAM ordner und werden dann etweder innerhalb von 24h automotaisch oder von mir manuell gelöscht...
heute zeigte ANTIVIR jedesmal beim laden von thunderbird folgenden virus an:
PHISH/VolksBfraud.E virus
Aber er möchte mir das nicht reparieren, da es sich um mein mail verzeichniss handelt. meine emaisl möchte ich nicht verlieren, da auch ziemlich viele wichtige dabei sind, bei denen es um viel geld geht!!
Ich habe aber nie etwas angeklickt oder geöffnet, also wie kann das sein?!
edit: ups, ein wenig text vergessen :redface:
ok, also, ich weiss nciht wie thunderbid emails lagert, ich nehm an ein dicke datei.
es ist anzunehmen, das das ding erst seit kurzem da ist, insofern: kopie von der email-datei machen und dann einfach mal testweise alle mails von heute löschen. wenn das nicht hilft die von gestern auch ... und so weiter, bis du weisst an welchem tag das teil aufgetaucht ist. ich seh derzeit nur diese möglichkeit rauszufinden welche mail der bösewicht ist, ohne ein antivir-prog in deiner emaildatei rumfuhrwerken zu lassen
Alex31
2005-11-16, 13:09:40
Kannste das nicht ignorieren und dann die Mails sichern?
Gast42
2005-11-16, 13:18:28
komprimiere deinen posteingangsordner und deinen junkordner, dann sind dieses (deiner meinung nach gelöschten) pishingmails endgültig gelöscht und dein virusprog. meckert auch nicht mehr.
für mehr infos gucke in die letzten 2-3 threads mit "thunderbird" im titel hier im forum (bin zu faul, die jetzt rauszusuchen).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.