Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilig Abend...
Qui-Gon
2005-11-16, 14:19:56
...fallt bei mir aus ;D
Bandit_SlySnake
2005-11-16, 14:20:50
Warum?
-Sly
Blaze
2005-11-16, 14:22:53
Bei mir auch, X-Mas saugt... (n)
Qui-Gon
2005-11-16, 14:23:01
Kein Geld :frown:
Ausserdem hasse ich dieses fröhliche Weihnachts-Fest-Getue...
Wenns keine Geschenke, kein Essen oder sonstwas gibt, dann gibts auch kein Heilig Abend :rolleyes:
Bandit_SlySnake
2005-11-16, 15:16:24
Warum keine Geschenke Leute?
Dann lasst euch mal was einfallen, wie zum Beispiel selber basteln oder so.
Hinterlässt sowieso einen längeren Eindruck als etwas gekauftes.
Das ist echt schon genial, da werden Feiertage gestrichen, damit mehr Geld in die Kassen fliesst und auf der anderen Seite haben die Leute kein Geld um sich die Feiertage die noch exestieren leisten zu können.
-Sly
alkorithmus
2005-11-16, 15:20:30
Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen :up:
Dazu ein paar Geschenke..
TitusXP
2005-11-16, 15:22:07
gaynow!
Gruss Titus
Kingpin
2005-11-16, 15:49:30
Hi all
nix da mit Saitenwürstle; Heilig Abend ist Cordon Bleue und Kartoffelsalat-Tag/Abend!
Und an Weihnachten gibts gefüllte Kalbsbrust mit Rotkraut, Kroketten, Semmelknödeln und für den ältesten Sohn selbst geschabte Spätzle.....
Und als Nachtisch dann den frischen Obstsalat ( Ananas, Kiwi, Orangen, Bananen,Lichis und viel Marascino... und in der Mitte das teuflisch gute Milka-Eis von LangeNase oder so :D ...und abends... ich sach nur " Schiwago-Gehänge "....und die guten Brezeln vom Bäcker ( die ich als eingefrorene Teiglinge bekomme ) .
Wer will da auf Weihnachten verzichten.....
Gruß
Kingpin
Bandit_SlySnake
2005-11-16, 16:28:03
Und an Weihnachten gibts gefüllte Kalbsbrust mit Rotkraut, Kroketten, Semmelknödeln und für den ältesten Sohn selbst geschabte Spätzle.....
Und als Nachtisch dann den frischen Obstsalat ( Ananas, Kiwi, Orangen, Bananen,Lichis und viel Marascino... und in der Mitte das teuflisch gute Milka-Eis von LangeNase oder so :D ...und abends... ich sach nur " Schiwago-Gehänge "....und die guten Brezeln vom Bäcker ( die ich als eingefrorene Teiglinge bekomme ) .
Adresse?
Da bekomme ich ja richtig Hunger...hehe
-Sly
darph
2005-11-16, 16:30:49
...fallt bei mir aus ;D
Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen,
ich hab's überfahren, es war ein Versehn',
ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh'.
Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht,
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.
Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
er feuerte gerad' seine Rentiere an,
ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta!
Am Ende sah ich auch Nikolaus,
er stürmte gerad' aus dem Freudenhaus,
er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollte am Automaten neue Präser sich kaufen,
mein Auto und mich hatt er wohl nich' gesehn',
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.
So ist die Moral von dem Gedicht,
fahr zu schnell Dein Auto nicht!
Denn als ich Zuhaus war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen
Vom Nikolaus, vom Christkind und vom Santa Claus,
tja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus!
Olli Kalkofe als Onkel Hotte
Ich finde es trauig dass bei euch Weihnachten nur noch Geschenke und essen bedeutet.Denn wahren sinn von Weihnachten habt ihr wohl alle schon vergessen.Schade drum, denn Weihnachten soll das fest der liebe sein und nicht der geschenke.
BOBOderAFFE
2005-11-16, 17:39:55
Ich finde es trauig dass bei euch Weihnachten nur noch Geschenke und essen bedeutet.Denn wahren sinn von Weihnachten habt ihr wohl alle schon vergessen.Schade drum, denn Weihnachten soll das fest der liebe sein und nicht der geschenke.
Fest der Liebe?
...und was is nu mit Jesus?
;(
darph
2005-11-16, 17:44:44
Ich finde es trauig dass bei euch Weihnachten nur noch Geschenke und essen bedeutet.
Jaja, Fest der Liebe und so.
Aber braucht's denn für die Liebe ein Fest? ;)
Für mich, der ich gute 4 Autostunden von der Familie weg wohne, bedeutet Weihnachten das Fest der (Groß-)Familienzusammenkunft. Und das schließt nunmal ein gutes, gemeinsames eingenommenes Mahl mit ein. Ich seh das jetz nicht als verwerflich an, mich darauf zu freuen. Auch als Atheist, der da wo die Geburt Jesu nicht wirklich zelebriert.
Hucke
2005-11-16, 17:46:13
Fest der Liebe?
...und was is nu mit Jesus?
;(
Wen kümmer der Lattenjupp?
Für mich ist Weihnachten ein Familientreffen. Man sitzt mal wieder im Kreis der Verwandten zusammen und hat ein bischen Zeit füreinander. Ist ja im Rest des Jahres eher knifflig wenn man über Deutschland verteilt lebt.
Und am 2. Weihnachtsfeiertag trifft man sich dann mit guten alten Freunden, die sich auch im laufe der Zeit in der Welt verteilt haben. Tut immer gut die Leute mal wieder zu sehen.
Ein Feiertag ist das was man selber draus macht. Naja, eigentlich das ganze Leben. :D
darph
2005-11-16, 17:48:53
Ein Feiertag ist das was man selber draus macht. [...] :DEben genau so. :)
Schade drum, denn Weihnachten soll das fest der liebe sein und nicht der geschenke.
Heilig Abend wird natürlich auch "feste Liebe" gemacht :D
Ihr wisst genau was ich damit meine.Man sollte lieber mit der familie zusammen sein, als zu erwarten irgendwelche super tollen geschenke zu bekommen.Denkt lieber mal darüber nach was Weihnachten ansich bedeutet und net was uns die heutige welt einreden will.
Muselbert
2005-11-16, 20:36:01
So muss das sein!
Aber ists nicht noch "etwas" früh darüber zu reden? ;)
Butter
2005-11-16, 21:04:19
gibt es Lachs... :eek:
Alex31
2005-11-16, 21:05:51
...fallt bei mir aus ;D
Sicherlich nicht bei mir. Fast der einzige Tag wo man die ganze Familie zusammen bekommt und es geht auch ohne Geschenke.
Erst was essen und dann vielleicht "Risiko" bis zur Weltherrschaft. :biggrin:
Mr Will Rock
2005-11-16, 21:16:06
Bei mir siehts auch so aus:
Weihnachten ist eine schöne Gelegenheit mal wieder mit der (netten) Verwandschaft schön zu essen und anschließend gepflegt einen zu heben :uup:
Qui-Gon
2005-11-16, 21:25:40
Ich hab keine Verwandten...
Ich scheiss auf Weihnachten und Sylvester...
Ich werde die Zeit am PC verbringen und Quake III spielen ;D
darph
2005-11-16, 22:13:02
Erst was essen und dann vielleicht "Risiko" bis zur Weltherrschaft. :biggrin:
Oder die Siedler von Catan. :)
€dit: Mit Seefahrern.
alkorithmus
2005-11-16, 22:14:36
Oder die Siedler von Catan. :)
Dazu braucht es aber kein Fest...das ist auch an Freitagen schön, mit freunden zusammen.
BoosterHeizer
2005-11-16, 22:59:07
ich werd nen bissel geld einnehmen und ab 22 Uhr gehts inne disse das geld wieder versaufen!
HOLY CHRISTMAS :-D
FireFrog
2005-11-17, 00:14:28
Bei mir auch, X-Mas saugt... (n)
Kenn so nen Text muss den ma raussuchen, denn wenn Weihnachten heute X-Mas heißt, dann muss der Weihnachtsmann ja auch X-Man genannt werden usw ;D
darph
2005-11-17, 07:10:50
Dazu braucht es aber kein Fest...das ist auch an Freitagen schön, mit freunden zusammen.
Dat is richtig. Mit Freunden.
Aber wann kriegt man sonst die ganze Familie zusammengetrommelt?
ScottManDeath
2005-11-17, 07:31:09
Aber wann kriegt man sonst die ganze Familie zusammengetrommelt?
Mhmpf, ihr macht mich ganz depressiv. Muss (mal wieder) "Kriegsweihnachten" feiern, da ich mir die 1k für den Flug nach Hause nicht leisten kann :usad: Doof ist zudem, dass der Großteil meiner Mitstudenten über Weihnachten nach Hause geht, so dass es wohl recht einsam hier werden wird. Naja, was solls, no pain, no gain.
Wenigstens hat mein Adventskalender die Atlantiküberquerung heil überstanden. =) War zwar nicht so ökonomisch (0.50 € + 8.00 € für die Luftpost :D), aber Tradition ist Tradition!
Sharee
2005-11-17, 12:16:15
ich werde am heilig abend wie immer spätschicht schieben
oktolyt
2005-11-17, 12:19:45
ich werde am heilig abend wie immer spätschicht schiebenWie immer?
Freiwillig?
Santini
2005-11-17, 12:20:36
das macht mich jetzt irgendwie traurig ;(
[fu]121Ah
2005-11-17, 12:54:07
ich werde wohl einsam mit meinem snowboard und 5g gras auf nen berg watscheln, n feuerchen machen, was vegetarisches essen, die einsamkeit und kälte geniessen, zurück auf den boden der realität kommen und dann mit ner fackel und tüte runterfahren.
Bandit_SlySnake
2005-11-17, 13:17:49
121Ah']....5g gras ...zurück auf den boden der realität kommen
Irgentwie wiederspricht sich das, hehe
-Sly
Sharee
2005-11-17, 14:20:28
Wie immer?
Freiwillig?
ja, ich brauch diesen feierkram net an weihnachten, ausserdem gibts extra geld und auch einige geschenke von patienten und angehörigen
dafür hab ich dann immer silvester frei und kann feier und das feuerwerk geniessen
jxt666
2005-11-17, 15:20:49
Da ich keine Familie habe die ich zusammentrommeln könnte an dem Tag (Scheidungen, Gestorbene, zu weite Entfernungen und sonstiger Zwist) gehe ich meisst zu meiner Mutter zu essen, danach kleine Bescheerung und dann treff ich mich in meiner Stammkneipe mit ein paar Bekannten die dann so um 22 Uhr rum auch eintrudeln - dann gibts die geilste Party des Jahres :D jedes mal wieder saucool wenn die ganze Kneipe mit dem Singstar mitgrölt höhö
Santini
2005-11-17, 15:23:01
wenn die ganze Kneipe mit dem Singstar mitgrölt höhö
Macht ihr dann Karaoke?das ist bestimmt lustig :biggrin:
darph
2005-11-17, 15:23:39
Mhmpf, ihr macht mich ganz depressiv. Muss (mal wieder) "Kriegsweihnachten" feiern, da ich mir die 1k für den Flug nach Hause nicht leisten kann :usad: Doof ist zudem, dass der Großteil meiner Mitstudenten über Weihnachten nach Hause geht, so dass es wohl recht einsam hier werden wird. Naja, was solls, no pain, no gain.
Wenigstens hat mein Adventskalender die Atlantiküberquerung heil überstanden. =) War zwar nicht so ökonomisch (0.50 € + 8.00 € für die Luftpost :D), aber Tradition ist Tradition!
Mußt du dir Mädel anlachen, die dich mit zu ihrer Familie nimmt.
jxt666
2005-11-17, 15:39:48
Macht ihr dann Karaoke?das ist bestimmt lustig :biggrin:
Jup, der Wirt hat sich so ein Ding gekauft damals wo es rauskam und seitdem is das der renner an Heilig Abend :D Ihr könnt Euch net vorstellen wie voll da die Kneipen sind - mehr wie an Silvester beinahe, hat mich echt verwundert. Du müsstest mich mal CARELESS WHISPER singen hören - da geht der Punk :biggrin:
@ darph
Also ich hab ne Freundin, will aber an Weihnachten nich zu deren Family, das is irgendwie komisch finde ich, is halt nich MEINE Familie.
oktolyt
2005-11-17, 15:49:17
Jup, der Wirt hat sich so ein Ding gekauft damals wo es rauskam und seitdem is das der renner an Heilig Abend :D Ihr könnt Euch net vorstellen wie voll da die Kneipen sind - mehr wie an Silvester beinahe, hat mich echt verwundert. Du müsstest mich mal CARELESS WHISPER singen hören - da geht der Punk :biggrin: also für mich ist Weihnachten noch immer, bzw. jetzt wieder das Fest der Familie, der Ruhe, der Gemütlichkeit.....da ist nyx mit lauter Musik, Lärm und Party.
Ist vielleicht spießig, aber ich will mich Heiligabend (und an den Feiertagen)hinsetzen, Geschenke auspacken, Kerzen anzünden, Nüsse knacken, vielleicht was spielen mit der Familie... :uhippie:
Also ich hab ne Freundin, will aber an Weihnachten nich zu deren Family, das is irgendwie komisch finde ich, is halt nich MEINE Familie.Aber lieber irgend(wobei es ja bei der Familie der Freundin nicht irgendeine ist)eine Familie als keine Familie, oder?
Und wenn es deine Freundin ist, gehörtst du doch quasi so halb zur Familie, oder?
Ich werd Heiligabend mit meiner Verlobten bei deren Familie verbringen und am 1. Feiertag mit ihr zu meiner Familie fahren.
joe kongo
2005-11-17, 16:20:08
Mag sein das für viele Weihnachten nicht mehr viel bedeutet, aber für Kinder
ist es eines der schönsten Erlebnisse. Und somit soll's nie aussterben.
darph
2005-11-17, 17:58:28
Ich werd Heiligabend mit meiner Verlobten bei deren Familie verbringen und am 1. Feiertag mit ihr zu meiner Familie fahren.
Und pünktlich zu Silvester für die Party mit den Junx (und Mädels) wieder da sein? :usweet:
jxt666
2005-11-18, 11:01:58
also für mich ist Weihnachten noch immer, bzw. jetzt wieder das Fest der Familie, der Ruhe, der Gemütlichkeit.....da ist nyx mit lauter Musik, Lärm und Party.
Ist vielleicht spießig, aber ich will mich Heiligabend (und an den Feiertagen)hinsetzen, Geschenke auspacken, Kerzen anzünden, Nüsse knacken, vielleicht was spielen mit der Familie... :uhippie:
Aber lieber irgend(wobei es ja bei der Familie der Freundin nicht irgendeine ist)eine Familie als keine Familie, oder?
Und wenn es deine Freundin ist, gehörtst du doch quasi so halb zur Familie, oder?
Naja, ich verstehe mich mit Ihrem Vater nicht besonders von daher muss sich das alles noch weng einspielen ;)
Versteht mich nicht falsch, ich spreche keinem ab wie er den Heiligen Abend verbringt - wenn ich Kinder hätte ode rmal habe werde ich das selbstverständlich auch nicht anders machen als die meissten hier ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.