Gast
2005-11-16, 16:05:12
hallo
ich hatte vor kurzem den virus Backdoor.Win32.Rbot.gen
der hat z.b. antivir beendet und danach verhindert dass man es startet
er hat regedit die eingabgeaufforderung und den taskmanager sofort nach de starten wieder beendet
ich hab dann mit nem anderen taskmanager rausgefunden welche datei es ist und hab die dann mit killbox gelöscht danach alle regeinträge von dem virus entfernt
danach ging dann alles wieder bis aufs netzwerk das ist jetzt seit 2 wochen to und ich weiss nicht wieso und was ich machen soll
hab n msi k8n neo2 plat
das hat 2x onboard lan
mit realtek chip: verbdunden mitm modem
und das nforce teil: verbunden mit swtich / 2 anderen rechnern im haus die dann per ics ins inet können
ich hab das ganze auch shcon getauscht (also nforce ans modem - geht auch) und neu installiert und so
aber geht alles nicht ich kann den rechner hier von den anderen nicht pingen geschweige denn dass das ics geht
der rechner hier hat w2k pro sp4
die beiden anderen rechner laufen mit fc3 win xp und ubuntu
gibts irgendwas was ich noch machen kann ausser win neu zu installieren ?
ich hatte vor kurzem den virus Backdoor.Win32.Rbot.gen
der hat z.b. antivir beendet und danach verhindert dass man es startet
er hat regedit die eingabgeaufforderung und den taskmanager sofort nach de starten wieder beendet
ich hab dann mit nem anderen taskmanager rausgefunden welche datei es ist und hab die dann mit killbox gelöscht danach alle regeinträge von dem virus entfernt
danach ging dann alles wieder bis aufs netzwerk das ist jetzt seit 2 wochen to und ich weiss nicht wieso und was ich machen soll
hab n msi k8n neo2 plat
das hat 2x onboard lan
mit realtek chip: verbdunden mitm modem
und das nforce teil: verbunden mit swtich / 2 anderen rechnern im haus die dann per ics ins inet können
ich hab das ganze auch shcon getauscht (also nforce ans modem - geht auch) und neu installiert und so
aber geht alles nicht ich kann den rechner hier von den anderen nicht pingen geschweige denn dass das ics geht
der rechner hier hat w2k pro sp4
die beiden anderen rechner laufen mit fc3 win xp und ubuntu
gibts irgendwas was ich noch machen kann ausser win neu zu installieren ?