Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Treiber für X800
Ich habe eine Sapphire X800 mit 256 MB
Welches ist nach Eurer Meinung der beste Treiber für die Karte?
3dfx Voodoo5 5500
2005-11-16, 19:53:19
Entweder du probierst es selber aus durch spielen, spielen, spielen, oder du nimmst einfach immer den neuesten.
Ich selber nutze den Omega 5.9, damit geht alles und soweit ich gelesen habe, bin ich damit auch nicht von den marginalen Performanceverlusten meiner Karte gegenüber den neueren Treibern betroffen, da diese jetzt mehr und mehr für die x1x00 Serie optimiert werden und ATI evtl. so ähnlich wie NV die älteren Karten mit einem kleinen Performance-Minus versieht.
Ich selber nutze den Omega 5.9, damit geht alles und soweit ich gelesen habe, bin ich damit auch nicht von den marginalen Performanceverlusten meiner Karte gegenüber den neueren Treibern betroffen, da diese jetzt mehr und mehr für die x1x00 Serie optimiert werden und ATI evtl. so ähnlich wie NV die älteren Karten mit einem kleinen Performance-Minus versieht.
Hej Mappel was gibts da zu meckern? Muß man so einen Quark jetzt platt quatschen damit es nicht als Flammen oder Spammen gilt oder wie? Wo liegt das Prob? Nur weil NV die GF4 mal für ne Weile "kalt gestellt" hat oder sich mit neuen Detos/Forcewares [u]gelegentlich[7u] die Leistung alter Hardware verschlechterte, heißt das nicht, daß ATI da genauso verfährt. Das muß erstmal festgestellt werden.
Wobei man das kontinuierliche Verschlechtern ebenfalls NV erstmal klar nachweisen müßte, Kollege "3dfx Voodoo5 5500". Ergo: Bullshit
Ein Member auf 3DC sollte sich in der Pflicht sehen mit seinen Beiträgen ebenfalls bissl Qualität/Sachverstand zu liefern. Und wenn es nicht so ist, sollte ein Mod dazu stehen, daß "seine" Members gelegentlich Bullshit verzapfen. Ist ja kein Beinbruch für beide Seiten. Hauptsache man lernt dazu...
Nerothos
2005-11-17, 21:41:20
@Gast #1:
Der beste Treiber ist immer der Neuste. Lad ihn dir von http://www.ati.com herunter und freu dich deines Lebens. Gibt wichtigere Dinge, als Omega vs. original vs. DNA vs. EinfachToll... =)
@Gast #2:
Was hast'n du für ein Problem? Schlecht geschlafen?
3dfx Voodoo5 5500
2005-11-17, 21:50:46
Hej Mappel was gibts da zu meckern? Muß man so einen Quark jetzt platt quatschen damit es nicht als Flammen oder Spammen gilt oder wie? Wo liegt das Prob? Nur weil NV die GF4 mal für ne Weile "kalt gestellt" hat oder sich mit neuen Detos/Forcewares [u]gelegentlich[7u] die Leistung alter Hardware verschlechterte, heißt das nicht, daß ATI da genauso verfährt. Das muß erstmal festgestellt werden.
Wobei man das kontinuierliche Verschlechtern ebenfalls NV erstmal klar nachweisen müßte, Kollege "3dfx Voodoo5 5500". Ergo: Bullshit
Ein Member auf 3DC sollte sich in der Pflicht sehen mit seinen Beiträgen ebenfalls bissl Qualität/Sachverstand zu liefern. Und wenn es nicht so ist, sollte ein Mod dazu stehen, daß "seine" Members gelegentlich Bullshit verzapfen. Ist ja kein Beinbruch für beide Seiten. Hauptsache man lernt dazu...
Bullshit ist ein feiner Spruch aus Matrix, mehr nicht.
Ich schrieb das ganze extra vorsichtig und nicht mit Nachdruck, weil ich mir selber nicht ganz sicher war, bzw. es nur flüchtig gelesen hatte.
Definitiv hat NV die GF4 kaputtgemacht und das ganze dann doch wieder durch Treiberoptimierung rausgeholt...sie ist mit neueren Treibern schneller und kompatibler als der schnellste 40er je war.
Bei Ati ist es auch so, dass der Sprung von 5.9 auf 5.10 den "alten" Karten (alles unter x1x00) dadurch ein "µ" langsamer wurden.
Bullshit ist ein feiner Spruch aus Matrix, mehr nicht
Bullshit als "Spruch" ist älter als wir beide zusammen, Junge.
Ich schrieb das ganze extra vorsichtig und nicht mit Nachdruck
Ne, das hast Du eben nicht.
Bei Ati ist es auch so, dass der Sprung von 5.9 auf 5.10 den "alten" Karten (alles unter x1x00) dadurch ein "µ" langsamer wurden.
Ne, sind sie nicht. Bzw. wenn man bei übertriebenen Optimierungen wieder zurückrudert oder etwas endlich korrekt darstellt (berechnet), dann kann es ja schon passierien, daß irgendwo 2 von 55 FPS fehlen. Wie von 5.3 auf 5.4. Du verstehst. Und mit bzw. ab dem 5.6 wurden alle Radeons mit 64 oder 128Mb unter Schwerstbedingungen sogar merklich schneller. Da wurde etwas mächtig mit dem Speichermanagment gebessert. Bitte also wie gesagt keine Märchen erzählen.
Beim GF4 hat man mit einem Deto EarlyZ lahm gelegt. Wurde dann aber wieder aktiviert. Das Mär von "kaputt gemacht" und dann "durch Optimierungen wieder rausgeholt" ist also nicht richtig. Weil das funzt jetzt auch mit dem aktuellen Forceware immernoch. Ergo: Bull...ehhh... falsch.
@Commander Larve
Sollen wir ein Thread über Schlafgewohnheiten öffnen? :|
Das gute A
2005-11-18, 16:45:52
Vielleicht solltest Du trotz allem mal deine Wortwahl etwas ändern - man kann auch mit gemäßigtem Ton seine Argumentation unterstreichen, und das sogar manchmal viel besser, weil einen mehr Leute Ernst nehmen. Denk mal drüber nach bitte - ich bin mir sicher, Du kannst auch in normalem Tonfall argumentieren.
Zum Thema: Ich denke eigentlich auch eher in der Richtung wie unser Gast, denn dass ATI oder NV in neueren Treibern sog. "Performance-Schwächen" einbauen, die ältere Karten (marginal) ausbremsen, das kann man so nicht sagen. Dass die neueren Karten eine intensivere Betreuung erhalten ist verständlich, aber absichtliche Treiberdefizite für ältere Karten werden sicher nicht eingebaut, das konnte ich auch bisher nicht feststellen. Wie der Gast schon sagte: Schwankungen von 1,2 oder 3 FPS sind durchaus normal von Treiber zu Treiber.
Grüße
Chill187
2005-11-18, 17:16:40
also wenn du quaker bist kann ich dir den neusten treiber empfehlen,bringt einiges an fps...
ps: seit doch nicht gleich immer so grob,keep cool. :cool:
ps: seit doch nicht gleich immer so grob,keep cool. :cool:
Das ist ja nicht das Prob. Mehr so die Zeit die man zum 100sten Mal investierien muß und die Nerven, weil sich welche absolut Lernresistent zeigen. Mit "Bullshit" findet dann ja nur die Kernaussage statt ;) Ich muß mir halt paar Texte abspeichern, dann gehts in 10s mit Copy&Paste :) ciao
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.