PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt am Rechner finde den Fehler jedoch nicht


BNO
2002-07-13, 14:34:56
Hi, Leute!

Ich bin am verzweifeln! Ich bin überhaupt erstmal froh, dass ich überhaupt mal ins Windows und ins Internet rein komme um hier zu posten. Also folgendes:

Am Donnerstag morgen hab ich noch normal CDs gebrannt und im Internet gesurft. Mittags, als ich meinen Rechner wieder hochgefahren hab begrüßte mich ein wunderbarer Blue Screan und das so oft ich versucht hab Windows neu zu starten. Ich bottete also in Linux, was ich zu diesem Zeitpunkt noch parallel drauf hatte und dort lief alles ganz normal, ich konnte Surfen arbeiten usw.
Ich vermutete es ist entweder meine "neue" 20 GB Platte, wo zu dem Zeitpunkt Windows 2000 installiert war, das Linux war auf meiner alten 40 GB, oder mein 2. RAM-Riegel hat sich ebefalls zerschossen.

Wunderbarer weise ist bei SuSE Linux 8.0 ein Memory Test Programm dabei, also hab ich mal 2 Durchläufe machen lassen, die verliefen ohne Fehler. Daraus folgerte ich, dass mein RAM noch ganz sein muss, da ja kein Fehler gefunden wurde.

Gestern hab ich dann die 20GB Platte statt als Master als Slave gejumpert und die 40GB entsprechend auf Master und hab Windows 2000 neu auf die 40GB Platte gespielt. Nun startet das System fast bei jedem Booten von Windows 2000 bei der Meldung "Netzwerkverbindungen werden hergestellt" neu. Ich dachte vielleicht ist die 20er Platte tatsächlich defekt also hab ich sie vom Strom genommen, doch es pasierte das gleiche wie als wenn die 20er funktionstüchtig gewesen wäre.

Bevor ich es vergesse, ich hab schon seit längerem das Problem, dass ich, wenn ich den PC ausmache und dann sofort wieder anmachen will nur die Festplatten anfahren die CD-ROMs anfahren und die Lüfter anfangen zu turen jedoch erhalte ich kein Beep und auch kein Bild. Im moment passiert es auch, dass der REchner stunden lang aus war und wenn ich ihn anschalte, dann passiert das gerade beschriebene ebenfalls. Warte ich dann so ne halbe Minute und schalte den PC dann an fährt er hoch.

Kann mir einer vielleicht dabei helfen den Fehler zu finden warum mein Windows usw. so instabil läuft? Ich brauch den Rechner zum arbeiten und das sehr dringend.

Ich bin bin schon kurz vor nem Nervenzusammenbruch, ich weiß nichtmehr weiter :-(

Ich bedanke mich schonmal bei allen die hier posten.

mfg

BNO

BNO
2002-07-13, 14:40:13
aso, meine komplette Systemkonfiguration findet ihr unter dem Link in meiner Signatur.

BNO
2002-07-13, 15:45:13
Kann es sein, dass solche PRobleme durch eine defekte Soundkarte ausgelöst werden? Ich hab nämlich gerade miene SoundBlaster Live! Player 5.1 ausgebaut und meine, dass sich das Problem gebessert hat.

BNO
2002-07-13, 18:46:18
ok, hat sich erledigt, es ist mein Netzteil. Der Grund warum Windows 2000 beim starten immer den Rechner neugestartet hat war, dass das Netzteil wohl nichtmehr genug Leistung für die Floppy-Anschlüsse bringt. Ich hab jetzt mein Floppy und meinen Gehäuselüfter ausgesteckt und jetzt funzt es einwandfrei, achso ich hab auch die Maxtor 20GB ausgesteckt gelassen, nur sicherheitshalber. Montag geh ich mir erstmal ein neuen NT kaufen. THNX & CU!

GAMaus
2002-07-13, 19:16:36
Na, das war doch mal ein schnell geloestes Problem ;D

BNO
2002-07-14, 09:33:45
naja, gelöst ist das Problem noch nicht, da das NT im Moment immer weniger Saft gibt, ich muss immer mehr Geräte abklemmen um überhaupt ein stabiles Windows zu erhalten. Ich hoffe ich krieg morgen irgendwo ein neues, da mein Händler Betriebsferien hat.

Pro2k
2002-07-14, 12:03:19
Also das mit dem NT würd ich schnellstmöglich lösen und solang den Rechner aus lassen, bevor dir das Teil nch um die Ohren fliegt. Hab schon oft gehört das sowas passiert ist und dann geht wohlmöglich noch mehr kaputt. Also lass den PC in Ruhe, geh am Montag gleich zum "nächstbesten" Computerhändler und hol dir ein vernüftiges NT auch wenn ein gutes etwas teurer ist, es lohnt sich auf jeden Fall.
Achso und ich hätte nach deinem ersten posting glatt auf das NT getippt. Die selben probleme hat ich auch aber er lief nicht so instabil aber das mit dem anlaufen hatte ich auch. Die drehen hoch die Laufwerke, es klackt, sie drehen wieder hoch und das paar mal und irgendwann piepts und er fährt hoch. Hat ich sogar dann noch mit dem neuen NT, aber ein Bios Update hat auch das Problem gelöst.

GAMaus
2002-07-14, 12:31:16
Naja, ich wuerde mir ueberlegen ob ich den Computer nochmal einschalte bevor ein neues NT drin ist.

Vielleicht verabschiedet es sich mit nem Kurzschluss und nimmt das Board oder die Graka mit ins Grab....

BNO
2002-07-15, 21:43:31
Hab jetzt ein neues NT drin und ich hab gestern auch den Rechner bis heute, wo ich das neue NT eingebaut hab in Ruhe gelassen, jetzt läuft der Rechner wieder erste Sahne. Ich hatte noch mehr Glück als Verstand, war das letzte NT, was bei dem Computerheini auf Lager war.