Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitwerterstattung? 6800GT Leadtek
sun-man
2005-11-17, 11:21:11
Hi,
also dieses Jahr hab ich wohl echt Kacke an den fingern :(
Gestern Abend schön 3-4 Studnen WoW gezockt und wollte nochmal fix in COD reinschaun (hab Urlaub ;) ). COD gestartet und InGame nach 5 Sekunden schwarzer Bildschirm. OK, neuer Forceware Schuld. Oder eben auch nicht. Kein Bild mehr, kein BIOS zu sehen nix - Rechner fährt aber hoch. Alles umgebaut - 6800 in den Zweitrechner - kein Bild: G450 in meinen -> Bild.
Also Karte im Eimer. Na super.
Heute zum Laden gefahren und die müssen die Karte selbstverständlich einschicken (war mir klar). Jedoch bekam ich zu hören das die meisten Firmen keine 6800GT mehr bereitstellen können und es eine "Zeitwerterstattung" statt dessen gibt. Zur Hölle? Wieviel ist das bei ner 6monatigen 6800GT von Leadtek?
(Er konnt es mir nicht sagen).
JoergH
2005-11-17, 11:30:27
Erstmal OT: Wenn ich eine Grafikkarte wäre würde ich bei WoW auch kaputt gehen...;-) *scherz*
Zum Thema:
Eigentlich sollten Sie dir soviel Geld erstatten das du dir eine neue Grafikkarte mit den selben (oder besseren) Leistungsdaten kaufen kannst wie deine alte.
Es kann auch passieren das Leadtek so nett ist dir ein neueres Modell als Austausch zu schicken...
Ich hatte mal eine defekete 9800 Pro und bekam nach 14 Monaten ne X800 als Austausch... das war aber wohl eher ne Ausnahme... aber Fragen beim Händler, bzw. bei Leadtek kostet ja nix...
blackbox
2005-11-17, 11:33:10
Hi,
also dieses Jahr hab ich wohl echt Kacke an den fingern :(
Gestern Abend schön 3-4 Studnen WoW gezockt und wollte nochmal fix in COD reinschaun (hab Urlaub ;) ). COD gestartet und InGame nach 5 Sekunden schwarzer Bildschirm. OK, neuer Forceware Schuld. Oder eben auch nicht. Kein Bild mehr, kein BIOS zu sehen nix - Rechner fährt aber hoch. Alles umgebaut - 6800 in den Zweitrechner - kein Bild: G450 in meinen -> Bild.
Also Karte im Eimer. Na super.
Heute zum Laden gefahren und die müssen die Karte selbstverständlich einschicken (war mir klar). Jedoch bekam ich zu hören das die meisten Firmen keine 6800GT mehr bereitstellen können und es eine "Zeitwerterstattung" statt dessen gibt. Zur Hölle? Wieviel ist das bei ner 6monatigen 6800GT von Leadtek?
(Er konnt es mir nicht sagen).
Zeitwerterstattung in Form von was? Geld? Andere Karte?
Beim Geld können und dürfen sie dir nicht den Zeitwert erstatten. Wenn überhaupt, dann den Preis, den du dafür bezahlt hast. Denn schließlich läuft noch alles unter Garantie. (Das nehme ich doch stark an?)
Eigentlich müssen sie dir die Karte reparieren, da das wohl nicht möglich sein wird, müssen Sie dir die Karte ersetzen. Und zwar gleichwertig. Wenn das nicht geht, dann müssen sie dir einen alternativen Vorschlag (andere Karte) machen, den du zustimmen kannst.
sun-man
2005-11-17, 11:37:53
Hmm....
die Karte ist 6 Monate jung. De Händler sprach davon das die Firmen dazu übergegangen sind den Zeitwert zu erstatten da die Chips eh nicht mehr lieferbar sind.
Find das sehr seltsam. ABER 14 Monate warte ich nun wirklich nicht ;)
Zeitwerterstattung? Wer kommt denn auf sowas? Mußt du nicht hinnehmen. Entweder Reparatur, neue Karte, nach Absprache auch neueres Modell oder Kaufpreis nebst Portokosten.
AnarchX
2005-11-17, 13:54:30
Zeitwert ist gar nich mal so übel... :biggrin:
Soweit ich mich erinnern kann, bedeutet Zeitwert=aktueller Preis den du bekommen würdest wenn du die Karte verkaufen würdest.
Da die GTs ja fast nicht mehr erhätlich sind und zu dem Leadtek auch sehr gefragt ist, könnte man mit dem Zeitwert sogar noch Gewinn machen. Im Fall wenn ich von mir ausgehe, damals 230€ für meine Leadtek GT bei Alternate bezahlt.
sun-man
2005-11-17, 14:07:14
Naja, mal sehen.
Mich interessiert nur gerade warum ich bei der Gainward 6600GT keinen Lüfter steuern kann. Oh hab ich ein Glück heut....
eLw00d
2005-11-17, 14:10:28
Ja dann guck mal , das du soviel Geld bekommst, dass du dir davon ne neue 6800GT kaufen "könntest".
Denn dann hast du satten Gewinn gemacht! Was besseres kann dir garnicht passieren. ;)
sun-man
2005-11-17, 14:12:13
...ich hab aber so das dumme gefühl das ich mir nicht aussuchen kann wieviel Geld ich bekommen :D
AnarchX
2005-11-17, 14:18:03
...ich hab aber so das dumme gefühl das ich mir nicht aussuchen kann wieviel Geld ich bekommen
Mit Rechtsschutz im Rücken denke ich kannst du da schon einiges mitreden. :wink:
btw. : Ich würde mal schauen ob der Händler irgendwas in der AGB zum Zeitwert stehen hat.
sun-man
2005-11-17, 15:20:48
> Hello,
> That is no distributor of Leadtek so we have no direct handling with your
> dealer
> We only have agreements with our distibutors
> With some of them we have the agreement that we give money back day price
> But with most of our distributors we give replacement if we have one
> The A400 GT we still have them in stock so they get replacement
wolf-Cottbus
2005-11-17, 17:38:05
Ich habe von Alternate für meine MSI 5900 eine MSI 6800 im Austausch bekommen.
Wünsch Dir Glück
Gru? Wolf
Mensch, die 6800GTs rauchen ja ab wie die Fliegen. Meine (A400GT) ist auch vor ein paar Wochen über den Jordan gegangen, allerdings schön spektakulär: Ich war gar nicht am Rechner (Lief im Leerlauf bei 315Mhz!), plötzlich geht er aus, riesen Fragezeichen meinerseits, will ihn wieder anschalten, öffne im gleichen Moment den Rechner und da kommt mir eine riesen Rauchwolke entgegen und ich sehe noch wie einer der Wandler am Blubbern ist. Den beissenden Geruch hab ich erst nach 2 Tagen aus dem Zimmer bekommen :(.
Hab die Karte natürlich eingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen, insofern ist das ja eine interessante Sache mit der Zeitwerterstattung.
@mogul
damit dürfte klar sein das du wohl ne austausch karte von leadtek bekommst.....
sun-man
2005-11-17, 21:03:48
@mogul
damit dürfte klar sein das du wohl ne austausch karte von leadtek bekommst.....
Ja, zum Glück. Hab ich nicht das geringste gegen. Mal abgesehen davon das es ne NV ist ;) (bin nicht wirklich zufrieden, aber will auch nichts neues kaufen).
Wenn bei Leadtek jetzt noch alles klar geht hab ich die Karte in ein paar Wochen.
MFG
onkel2003
2005-11-17, 21:14:00
Naja, mal sehen.
Mich interessiert nur gerade warum ich bei der Gainward 6600GT keinen Lüfter steuern kann. Oh hab ich ein Glück heut....
geht bei mir auch nicht.
kommischerweise höhre ich den lüfter aber auch kaum, das ding ist sau leise ;D
aufgrund der gpu temp, kommt es mir fast vor als wenn der lüfter nur mit halberleistung läuft, idle ca 60 grad, in last aber auch nicht gross über 80
Hi,
mein Leadtek 6800 GT AGP von Alternate hat ebenfalls den Geist aufgegeben. Der Lüfter wollte nicht mehr. Ich habe die Karte eingeschickt und ein Guthaben über den Kaufpreis erhalten. Dann habe ich ein paar Euro draufgelegt und mir eine XFX 7800 GT gekauft.
sun-man
2005-11-17, 21:45:51
Hi,
naja, wenns nur der Lüfter gewesen wär hätt ich das ja noch lustig gefunden weils mir Schnuppe wär ;)
Ich hab jetzt noch nen Y-Stecker gefunden und von nem Silverado (na? Wieviel kennen den noch?) nen Wiederstand mit reingeklemmt. Ist jetzt etwas ruihiger und besser.
Außerdem kommt natürlich noch dazu das ich noch Old-school AGP User bin. Aufgrund meiner NV Erfahrung tendiere ich außerdem zurück zu ATI. Leider hatte ATI damals nichts in meiner Preisklasse und ich sehe eben nicht mehr ein 400€ oder mehr für ne Karte hinzulegen (das Geld geb ich lieber für ein gutes Objektiv aus :D). Nu hab ich eine und komme damit auch klar, also mit NV :D
MFG
Hi,
mein Leadtek 6800 GT AGP von Alternate hat ebenfalls den Geist aufgegeben. Der Lüfter wollte nicht mehr. Ich habe die Karte eingeschickt und ein Guthaben über den Kaufpreis erhalten. Dann habe ich ein paar Euro draufgelegt und mir eine XFX 7800 GT gekauft.
Wie lange hat das denn gedauert?
Ri*g*g*er
2005-11-17, 23:55:04
Hi all,
meine Nvidia 6800 GT hatte die gleichen Syntome ging einfach aus "Blackscreen" und das wars.
Hab sie bei Mindfactory gekauft war gerade mal 10 Monate alt.
Natürlich eingeschickt und nach 6 Wochen Wartezeit
(wurde zum Hersteller geschickt) bekam ich den vollen Kaufpreis von letztem Jahr erstatten. YES *G*
Also wie schon immer nur bei einem vernüftigem Händler kaufen.
Dann klappt das auch mit der RMA.
Mfg
Ri*g*g*er
sun-man
2005-11-18, 00:15:35
Naja, wie gesagt, die Karte ist ja eigentlich völlig OK. Ich hab mir nur gerade ne DSLR+Objektiv für 900Ocken gekauft...und bin verheiratet, da bleibt kaum noch luft *g* um sowas mal eben so zu verkraften ;)
Metalmaniac
2005-11-18, 06:28:28
...und bin verheiratet, da bleibt kaum noch luft *g* um sowas mal eben so zu verkraften ;)
Machs so wie ich. Läßt sich zwar nicht vermeiden, daß die Olle mitkriegt, daß man mal wieder etwas neues bekommt, aber meine erfährt zumindest nicht, wie teuer dann das Ganze auch noch war. Ich erzähle maximal, daß ich dies gerade jetzt kaufen mußte weil es ein Schnäppchen war und sonst um ein vielfaches teurer. Damit habe ich dann sogar nichtmal gelogen (ziehe immer z.B. "Geizhals" zu Rate), würde ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können :redface:
Wie lange hat das denn gedauert?
Hi,
ca. 4 Monate (zu der Zeit als die Leadtek 6800 GT 222€) gekostet hat)
MfG
Assemblerguru
2005-11-18, 08:33:26
Zeitwerterstattung in Form von was? Geld? Andere Karte?
Beim Geld können und dürfen sie dir nicht den Zeitwert erstatten. Wenn überhaupt, dann den Preis, den du dafür bezahlt hast. Denn schließlich läuft noch alles unter Garantie. (Das nehme ich doch stark an?)
Eigentlich müssen sie dir die Karte reparieren, da das wohl nicht möglich sein wird, müssen Sie dir die Karte ersetzen. Und zwar gleichwertig. Wenn das nicht geht, dann müssen sie dir einen alternativen Vorschlag (andere Karte) machen, den du zustimmen kannst.
Moin !
Das ist exakt richtig ! Ich habe eine Gainward 6800GS GLH (GT), die plötzlich (in Windows...!!;-) kapputt ging. Ich habe dann bei GW angerufen und der hat mir gesagt: Innerhalb der Garantie müssten sie mir die Karte voll funktionsfähig erhalten. D.h. reparieren oder austauschen. Wenn reparieren nicht geht, bekommt man also eine andere (nicht unbedingt eine neue). Wenn die aber keine mehr haben, MÜSSEN sie einem mindesten eine gleichwertige oder bessere geben. Geld bekommst Du nur auf freiwilliger Basis des Herstellers, bzw. wenn das Produkt 3x umgetauscht wurde. Die Erstattung wäre in diesem Fall die Höhe des Kaufpreises.
A.
alpha-centauri
2005-11-18, 11:27:23
Bei Leadtek hab ich meine glorreiche ti4200 eingeschickt - bekam nach 6 wochen wartezeit ne f5700 zurück. an sich ein guter tausch gewesen.
ich denk schon, dass du wieder ne GT bekommst.
alpha-centauri
2005-11-18, 11:32:12
Hi all,
meine Nvidia 6800 GT hatte die gleichen Syntome ging einfach aus "Blackscreen" und das wars.
Hab sie bei Mindfactory gekauft war gerade mal 10 Monate alt.
Natürlich eingeschickt und nach 6 Wochen Wartezeit
(wurde zum Hersteller geschickt) bekam ich den vollen Kaufpreis von letztem Jahr erstatten. YES *G*
Also wie schon immer nur bei einem vernüftigem Händler kaufen.
Dann klappt das auch mit der RMA.
r
Meinst auch nur du selbst.
Defekte Ti4200 gehabt Nach 10 Monaten kaputt gegangen.. An MF geschickt. Kam nach 5 Tagen wieder zurück "Nach 6 Monaten besteht kein Gewährleistungsanspruch ..". Das übliche.
Blieb mir nur das mühsahme einschicken zu Leadtek nach Holland und das Hoffen auf Austausch.
Soviel zu diesem Saftladen.
Gegenbeispiel Norskit: NEC Brenner nach 14 Monaten kaputt gegangen. Besteht keine Gewährleistung nach 6 Monaten. NEC gibt keine Garantie.
Auf gut Glück das Ding eingeschickt. Nach 4 Wochen kam das neueste NEC Modell wieder zurück.
Für mich, kein Mindfick mehr.
Diese Abzock-Aktionen mit RMA bei Leadtek war damals kein Einzelfall mit mir! Das wurd nur schön unter den Tisch gekehrt. Bei Leadtek war MF jedoch bekannt und mir sogar telefonisch bestätigt, welchem RMA Beschiss die abziehen!
sun-man
2005-11-18, 11:56:41
Hi,
wie gesagt, ich hab AGP und da wird die Luft schon dünner.
Jetzte mit neuem Board+CPU+GraKa anzufangen ist übertrieben. Mein 2.8@3.6 Intel tuts noch ne Weile (So. 478) und ich sehe nicht ein da jetzt so nen schwindeligen VIA Chipsatz mit PCIe zu holen nur um ne PCIe Karte nutzen zu können.
MFG
Die gelbe Eule
2005-11-18, 12:06:11
Habe im Moment 2 6800er in der RMA. Eine NU und eine GT. Leider dauert es mindestens 4 Wochen bis ich eine davon wiederbekomme. Wären dann insgesamt 6 Wochen Wartezeit. Das ganze geht bei Alternate und Mix Computer über die Bühne.
Komisch nur das beide gleiche Formulare, gleiche Emails haben.
Meine letzte RMA dort dauerte 2 Monaten. Wenn das guter Service sein soll, dann weiß ich auch net.
sun-man
2005-11-18, 14:07:28
Was ist den da los? OK, die verkaufen ein paar hundertausend davon, aber sollten die einfach so durchbrennen bzw laufend kaputt gehen?
Ich mache mir gerade ein bischen Sorgen und wäge ab ob ich die, wenn die getauscht wird, 6800GT nicht gegen ne x805XT oder so tauschen sollte.
*grmpf*
Br3ttchen
2005-11-18, 14:29:50
bekam ich den vollen Kaufpreis von letztem Jahr erstatten. YES *G*
Naja der heutige Wert was die Karten bei Ebay erziehlen...gebraucht und gheen für 350 und mehr weg... ^^
zu den Blackscreens:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59391&page=1&pp=25
meine gt ging anfang des jahres auch kaputt.einfach bei nordpc eingeschickt(keine versandkosten) und nach ca. 1monat ne neue bekommen.
I LOVE PNY! 3Jahre Garantie!
Die gelbe Eule
2005-11-18, 15:27:30
Naja der heutige Wert was die Karten bei Ebay erziehlen...gebraucht und gheen für 350 und mehr weg... ^^
zu den Blackscreens:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59391&page=1&pp=25
Was auch noch so bleiben wird, nachdem es nun doch keine X1800er von Diamond gibt. Eben ging wieder eine Sparkle für 320€ weg. Man bedenke das es die Karten für 222€ vor 3 Monaten bei Alternate gab ...
Schade das meine in der RMA ist, hätte locker ne 7800GT dafür bekommen können.
Hallo
Habe mal ne frage habe mir von alternate cor 3-4 monate die Gfc 6800 Gt für 220 inkls versand doer so gekauft.
Naja bei mir is dieser schwarze bildschirm auch, allerdings eben nur bei bestimmten spielen !!!
z.b Half Life 2 kam es noch nie u. NFSU 2 ..etc !
bei Far cry das ich ewigkeiten nich mehr gespielt habe kam es heute nach 7 min
u. beim NFS Most Wanted(demo) kommt es an dauernt ca 5- 15 min spielen und ich habn schwarzen bildschirm...
Is die Graka im arsch oder nen anderen treiber ?
Kann mir jemand sagen welchen treiber ich nehmen sollte ?
Ps: kenn mich mitn pc net so gut aus ,aber mein Netzteil hat 250 watt und habe nur standard lüfter drin ob der graka lüfter geht weiss ich net, weil ich nichts u. höre wegen den Pc lüfter (machtn lärm) sehe is eben son plastik gehäuse rum das abgedunkelt is.
Die gelbe Eule
2005-11-18, 22:19:37
Die Karte ist sozusagen im Arsch. Diesen Fehler haben sehr viele 6800er. Die solltest Du einschicken und zwar genau mit den angegebenen Symptomen.
hm ,wenn ich nach den temp. schaue sehe ich da nach ca 20 min far cry zocken 100 grad und die umgebungs temp. is komischer weisse bei 70 grad
Soll ich nich nen zusätzlichen lüfter kaufen ?
kann ja sein das der schwarze bildschimr nur kommt, weil sie dann auf ca 120 grad ist
Ps: wenn ich auf meine Graka drauflange (aufm kupfer) dann wird es so heiss nach ca 4 sek das ich mich schon verbrennen würde, wenn ich nicht sofort mei finger verschwinden lasse.
Tjell
2005-11-19, 19:12:46
Habe im Moment 2 6800er in der RMA. Eine NU und eine GT. Leider dauert es mindestens 4 Wochen bis ich eine davon wiederbekomme. Wären dann insgesamt 6 Wochen Wartezeit. Das ganze geht bei Alternate und Mix Computer über die Bühne.
Komisch nur das beide gleiche Formulare, gleiche Emails haben.
Meine letzte RMA dort dauerte 2 Monaten. Wenn das guter Service sein soll, dann weiß ich auch net.
Mix und Alternate gehören quasi zusammen: Alternate mit gutem Service, den man durch höhere Preise bezahlt, Mix dagegen ist einfach nur auf billig getrimmt - wie man auch am Shop sieht.
Bei Alternate habe ich einen Umtausch innerhalb einer Woche erledigt bekommen, bei Mix dauerte so ein Fall satte 3 Monate.
Ich kaufe nie wieder nur nach Preis.
Blackpitty
2005-11-19, 20:06:04
Mindfactory hat für meinen eingeschickten Ram 1nen Monat gebraucht, und deshalb kaufe ich lieber beim Arlt hier vor ort, auch wenns manchmal 20-50€ teurer ist, doch wenn was ist, dann bringt man es hin, bekommt entweder gleich was anderes oder Austausch oder es wird eingeschickt, was auch recht schnell geht und man spart Versandkosten
Mir wurde von Alternate meine 6800GT (Leadtek) durch eine Sapphire X850XT ersetzt. :)
Juhu,
ich hab eben gesehen, dass am Freitag eine Mail reingeflattert ist, mit der Nachricht meine Karte sei repariert und auf dem Weg zu mir. Da bin ich ja mal gespannt was ich da bekomme :)
Beim Laden handelt es sich übrigens um Alternate und der Austausch hat jetzt nicht mal einen Monat gedauert.
Die gelbe Eule
2005-11-20, 18:30:21
Hast die Seriennummer vorher notiert? Wäre gut zu wissen ob nur repariert oder getauscht.
Hast die Seriennummer vorher notiert? Wäre gut zu wissen ob nur repariert oder getauscht.
Wäre sicher nicht schlecht gewesen, hab ich aber vergessen.
Ich bezweifle allerdings stark, dass man die Karte repariert hat. Die Platine war um den betreffenden Spannungswandler herum komplett schwarz verkohlt, inklusive einiger weiterer Bauteile, das zu reparieren wäre nicht gerade günstig gewesen. Aber mal schauen, ich werde dann hier berichten was in dem Überaschungspaket drin war ;).
Tjell
2005-11-20, 20:04:08
Wenn es "repariert" heißt, kann man genauso eine Karte eines anderen Schadenfalls als Austausch erhalten, die tatsächlich repariert worden ist.
Tjo, hab das Paket bereits am Dienstag bekommen, konnte es aber erst Freitag überprüfen. Ich hab tatsächlich wieder eine 6800GT für den AGP-Bus bekommen, wo sie die wohl noch ausgegraben haben ;). Vielleicht ist es auch eine reparierte Karte, das kann ich aber schlecht überprüfen, meine alte 6800GT ist es aber auf keinen Fall.
sun-man
2005-11-27, 11:58:11
Hi,
naja, Kratzer am AGP Slot kannst Du wohl sehen. Wenn die Karte neu aissieht ist die wohl auch neu. Ach ja. Leadtek 6800GT gehen be EBay für 320€ weg.
Mein, sobald ich ne neue bekomme, auch und dann gibts ne ATI :)
TobiWahnKenobi
2005-11-27, 11:59:31
mir ist auch schon das absurdeste verhalten untergekommen :redface:
hab vor ein paar wochen eine FX5900 VIVO eingeschickt und dafür etwas später eine FX5900XT ohne VIVO erhalten.
dann hab' ich nachgefragt, ob das absicht war und warum man mir nicht wenigstens ne VIVO geschickt hat.
daraufhin hab' ich dann noch eine FX5900 VIVO erhalten, die aber bildfehler im 3D betrieb unter DX8 und DX9 gemacht hat. die konnte also gut mit windows und mit videos, aber nicht mit spielen, die mehr als DX7 verlangten.
nachgefragt, ob ich jetzt immer umstecken soll, die vivo für videocrap und die XT für spielchen, oder ob man mir noch eine karte schickt, weil: aller guten dinge sind drei.
nun kam auch tatsächlich ein dritter karton, in welchem ich dann meine alte, ursprünglich eingeschickte FX5900 VIVO, fand. natürlich immernoch kaputt. wiedererkennen war nicht schwer, da sie so wiederkam, wie ich sie abgeschickt hatte.
nackt! ohne kühlkörper.
was mich gewundert hat: in jedem der 3 packete lag ein neues handbuch, je ein neues spielebundle (prince of persia WW, und splintercell 2), ne neue powerDVD und Treiber -CD und auch neue kabel und DVI->DSub adapter..
ich hab' dann exakt den ganzen vorgang in eine mail verpackt und bis heute keine antwort erhalten. dafür liegen hier jetzt drei FX'en.. :rolleyes: aufm schrank, von denen aber nur die XT wirklich funktioniert.
(..)
mfg
tobi
alpha-centauri
2005-11-27, 12:50:33
tobi, welcher händler war das ?
TobiWahnKenobi
2005-11-27, 12:55:29
das war kein händler, sondern ein RMA verfahren des herstellers.
(..)
mfg
tobi
Hallo,
ich habe da auch etwas beizutragen:
Und zwar ist mir meine im März für knapp 300€ gekaufte Leadtek A400GT TDH (AGP) auch urplötzlich kaputt gegangen.
Während dem surfen im Internet, plötzlich Bildschirm schwarz, kein Signal mehr, usw...
Karte war also tot, und ich habe sie zum Händler eingeschickt, da der Leadtek-Support aus Holland darauf bestand. Ich wollte direkt beim Hersteller tauschen, weil das ja i.d.R. schneller geht, aber das lehnten die wie gesagt ab.
Nachdem der Händler 5 Wochen die Karte hatte und mir per Mail mitteilte, dass Sie immer noch auf eine Ersatzkarte vom Hersteller warte, habe ich dem Händler eine 14-tägige Frist gesetzt:
Entweder reparierte Karte, oder Rücktritt vom Kaufvertrag (also volles Geld zurück!).
10 Tage nach dieser Frist bekam ich ne E-Mail, dass ein Check an mich rausgeht, 12 Tage nach dieser Frist hielt ich ihn in den Händen!
Werde jetzt wohl auf A64/PCIe umsteigen, da AGP-Karten unverhätnissmäßig teuer sind!
Gruß
Mir ist ne Asus 6800GT plötzlich mit nem schwarzen Bildschirm verreckt. Warte noch auf Ersatz, man, die GT's schneinen ja häufig kaputt zu gehen.
TobiWahnKenobi
2005-11-27, 13:59:31
ich denke nicht, dass man das pauschalisieren sollte. da spielen ja immer noch die rahmenbedingungen eine individuelle rolle.
mir ist noch keine GT ausgefallen und mitunter sind hier wg. SLi und der höheren thermischen und energetischen belastung die bedingungen sogar etwas verschärft.
(..)
mfg
tobi
Mumins
2005-11-27, 14:56:17
ich denke nicht, dass man das pauschalisieren sollte. da spielen ja immer noch die rahmenbedingungen eine individuelle rolle.
mir ist noch keine GT ausgefallen und mitunter sind hier wg. SLi und der höheren thermischen und energetischen belastung die bedingungen sogar etwas verschärft.
(..)
mfg
tobi
Das Problem tritt m.W. auch nur mit AGP-Karten auf. Mir sind auch 3 verreckt. Eine war schon out of the box hinüber, die 2. hielt eine Stunde, die 3. 3 Monate.
Habe zurzeit auch problemem mit meiner leadtek 6800 gt.
ich habe bei atelco bestellt, kann jemand was sagen wie gut atelco in solchen sachen ist ??
mfg
Hi,
naja, Kratzer am AGP Slot kannst Du wohl sehen. Wenn die Karte neu aissieht ist die wohl auch neu. Ach ja. Leadtek 6800GT gehen be EBay für 320€ weg.
Mein, sobald ich ne neue bekomme, auch und dann gibts ne ATI :)
Was meinst du was ich vorhab ;).
Hab schon ein PCIe-System mit 7800GT.
Ich bin's nochmal, der Gast von oben mit der 14-Tage Frist.
Länger als 4 Wochen insgesamt müsst ihr nicht auf Ersatz warten.
Setzt dem Händler am besten noch mit dem Paket eine Frist über 4 Wochen und fordert darin das oben genannte.
Man kann das ja auch noch gleich etwas verschärft formulieren, also was von "mein Rechtsanwalt besteht darauf, dass ich Ihnen diese Frist setzt" usw. bla bla halt. :)
Im Gesetz ist von einer "angemessenen Frist" die Rede, bei Elektroniksachen sind das eben diese 4 Wochen.
Und einen Zeitwert muss man schon garnicht akzeptieren, weil man ja vom kompletten Kaufvertrag zurücktritt!
Übrigens hatte meine Karte den dicken Leadtek original Kupferkühler drauf, und war von Anfang an wegen hohen Temps auffällig!
Mit SLI kann es aber bei einer AGP-Karte nicht weit her gewesen sein ;)
Tronx
2005-11-30, 01:43:35
Hallo,
auch ich habe am Wochenende meine Leadtek 6800GT verloren, CoD2 gespielt und schwups schwarzer Bildschirm, booten ging nicht mehr, zumindest kam kein Bild, weder vom Bios noch vom Board als gepiepse.
Lediglich CPU-Kühler etc sind angegangen.
Gekauft habe ich die Karte am 5.4.2005 bei Alternate.
So langsam aber sicher habe ich schiss mir nochmal eine 6800GT zuzulegen, sofern ich überhaupt noch eine bekommen kann, die Dinger scheinen über den jordan zu gehen wie keine andere Karte :-(
Würde sofort wieder eine ATI zulegen, aber da stört mich der nicht vorhandene SHader3.0
Leider gibts für den Intelprozessor 478 Sockel keine vernünftigen PCIe Boards, oder hat jemand eine gute als TIP :-) ?
Bin auch mal gespannt was und wie lange Alternate dafür brauchen wird.
PS: Die Karte lief Standard, kein OC, wurde sogar seitlich noch extra mit einem Papstlüfter gekühlt da sie schon in 2d 65-70grad hatte.
sun-man
2005-11-30, 07:12:40
Komisch? Ich hab meine auch in COD2 verloren. Rein, geladen, Speil geht los....Freeze, schwarz - loop, tot
habe noch vergessen zu erwähnen, habe ebenso 81.95 WHQ Treiber installiert. Bin total erstaunt, aber das kann nicht daran liegen, das wäre zu komisch um wahr zu sein oder?
Wirklich merkwürdig das die 6800er so abrauchen und dann auch noch keine mehr verfügbar sind :-(
Tronx
2005-11-30, 09:18:39
habe noch vergessen zu erwähnen, habe ebenso 81.95 WHQ Treiber installiert. Bin total erstaunt, aber das kann nicht daran liegen, das wäre zu komisch um wahr zu sein oder?
Wirklich merkwürdig das die 6800er so abrauchen und dann auch noch keine mehr verfügbar sind :-(
ups, war wohl nicht angemeldet sorry, war mein Posting.
sun-man
2005-11-30, 09:36:18
Hi,
hier ist der Zufall aber arg am Werke. Einen Zusammenhang sehe ich nicht, da wir die einzigen sind - seltsam ist es dagegen schon.
MFG
ähm ich will ja nix sagen aber bei mir ist es ebenfalls bei cod 2 passiert.
erst grafikfehler dann ein freeze und dan war der bildschirm schwarz bzw pc ist ausgegangen. ich konnte dann den pc erst nach 10 minuten wieder starten , nun tauchen aber merkwürdige grafikfehler auf.
Tronx
2005-11-30, 13:42:00
ist nicht wahr oder? Also ich habe so ca. 30 Minuten gespielt bis der Defekt auftrat..hattest du auch 81.95 Treiber installiert gehabt?
Habe sogar schon in einigen anderen Threads gelesen das einige auch Probs danach hatten nach CoD2 ...jetzt wirds aber wirklich merkwürdig. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vllt ist da wirklich was dran.
... Das SLI Gespann habe ich ein halbes Jahr ohne Probs betrieben. Als ich den 81.95 Treiber (vor ca. 4 Wochen noch als Beta klassifiziert) draufgebügelt hatte dauerte es ca. 5 Tage:
- Bildschirm begann zu blinken
- leichte Pixelfehler und gelbe Streifen
- Rechner stand und funzte nur noch ohne Treiber
(Dank Wakü waren die Temps nie über 47° C)
Nachdem ich die Karte einzeln getestet habe, stellte sich eine als defekt heraus - Sie verursacht eine Art Fata Morgana Flimmern - Die andere ist unbeschädigt ...
So, wie tausche ich das Bundle um (bei Arlt.de gekauft), ohne raushängen zu lassen, dass der Originallüfter drauf war (Lüfterkabel waren deftigst verklebt mit dem Stecker). Oder sind die so kullant ... ?
GRuß ]FUSION[
P.S: Danke Scipio
... Das SLI Gespann habe ich ein halbes Jahr ohne Probs betrieben. Als ich den 81.95 Treiber (vor ca. 4 Wochen noch als Beta klassifiziert) draufgebügelt hatte dauerte es ca. 5 Tage:
- Bildschirm begann zu blinken
- leichte Pixelfehler und gelbe Streifen
- Rechner stand und funzte nur noch ohne Treiber
(Dank Wakü waren die Temps nie über 47° C)
Nachdem ich die Karte einzeln getestet habe, stellte sich eine als defekt heraus - Sie verursacht eine Art Fata Morgana Flimmern - Die andere ist unbeschädigt ...
So, wie tausche ich das Bundle um (bei Arlt.de gekauft), ohne raushängen zu lassen, dass der Originallüfter drauf war (Lüfterkabel waren deftigst verklebt mit dem Stecker). Oder sind die so kullant ... ?
GRuß ]FUSION[
P.S: Danke Scipio
jetzt mach ihr mir aber Angst vor 81.95. Wenn das stimmen sollte, OJE !
TobiWahnKenobi
2005-11-30, 16:03:10
selbst wenn es das wunder gäbe, dass ein treiber die hardware schrottet (was ganz weit - irrational weit - hergeholt ist), zwingt einen doch niemand, den 81.95er zu verwenden..
81.85 läuft doch sauber.
(..)
mfg
tobi
ist nicht wahr oder? Also ich habe so ca. 30 Minuten gespielt bis der Defekt auftrat..hattest du auch 81.95 Treiber installiert gehabt?
Habe sogar schon in einigen anderen Threads gelesen das einige auch Probs danach hatten nach CoD2 ...jetzt wirds aber wirklich merkwürdig. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber vllt ist da wirklich was dran.
jo hatte ebenfalls 81.95 drauf gehabt.
sehr merkwürdig das ganze, aber mal abwarten.
selbst wenn es das wunder gäbe, dass ein treiber die hardware schrottet (was ganz weit - irrational weit - hergeholt ist), zwingt einen doch niemand, den 81.95er zu verwenden..
81.85 läuft doch sauber.
(..)
mfg
tobi
jetzt wo es zu spät ist bringt mir das auch nicht viel :-(
sun-man
2005-11-30, 17:17:18
81.85 läuft doch sauber.
mfg
tobi
hehe, das ist ja mal ne bescheuerte Begründung :D *nimms nicht zu ernst*
Den anderen zwingt auch keiner über das Stop Schild zu fahren und nen Unfall zu bauen, er machts trotzdem ;)
Wenn man das VORHER wüsste das sowas passiert (ich hatle das auch für zu weit hergeholt) dann hast Du Recht...aber wer sollte das wissen :D
Hamster
2005-12-10, 21:31:31
jo hatte ebenfalls 81.95 drauf gehabt.
sehr merkwürdig das ganze, aber mal abwarten.
lol?
ich hab gestern meinen spiele pc mal wieder seit 2 wochen hochgefahren um zu zoggn. bevor ich dies aber tat, hab ich noch schnell den 81.85 installiert (hatte noch irgendeinen alten 77.irgendwas drauf), nach dem reboot kamen bildfehler schon in windows.
fand das komisch und hab dann mal 3dmark03 gestartet: bildfehler und nach wenigen sekunden absturz. auf anderen pcs das gleiche.
als graka war eine leadtek 6800gt drin, die ich erst im august gekauft hatte.
sehr sehr strange das ganze...
Boah eeh, meine 6800er GT ging bestimmt auch im Juli dieses Jahres bloß wegen dem 81.85 zugrunde. 100pro! =)
J0ph33
2005-12-10, 23:57:24
ihr macht mir angst, kriege die nächsten tage eine 6800GT...
00-Schneider
2005-12-11, 00:00:37
ihr macht mir angst, kriege die nächsten tage eine 6800GT...
Wo hast du die denn noch aufgetrieben, bei ebay?
J0ph33
2005-12-11, 00:13:30
yoa... :frown: :eek:
ausgerüstet mit zalman vf-700 und PCI-E mit rechnung...hab mit dem verkäufer schon über icq kommuniziert, hat auch 100% positiv...
hoffen wir das beste... :rolleyes:
sun-man
2006-01-02, 11:03:55
Stand der Dinge: Sehr interessant.
Man will mir 200€ auszahlen weil Leadtek die Karte - angeblich - nicht merh liefern kann.
Leadtek selber sagt: We STILL have this card on stock, there ist no problem to change a AGP Card.
AnarchX
2006-01-02, 11:10:47
Stand der Dinge: Sehr interessant.
Man will mir 200€ auszahlen weil Leadtek die Karte - angeblich - nicht merh liefern kann.
Leadtek selber sagt: We STILL have this card on stock, there ist no problem to change a AGP Card.
200€ ist viel zu wenig, wenn man bedenkt was man für eine vergleichbare Karte ausgeben muss.
Konfrontier sie einfach mal mit der Mail von Leadtek, sieht so aus als wollen sie sich nur die Versandkosten sparen.
sun-man
2006-01-02, 11:12:23
200€ ist viel zu wenig, wenn man bedenkt was man für eine vergleichbare Karte ausgeben muss.
Konfrontier sie einfach mal mit der Mail von Leadtek, sieht so aus als wollen sie sich nur die Versandkosten sparen.
Schon passiert. Jetzt geht der Spaß von vorne los. Nochmal warte ich jedenfalls keine 6 Wochen. Ich hab Leadtek mal meine Serial geschickt, mal sehen ob die Karte da überhaupt angekommen ist.
Mal abgesehen vom Preis. Ein gutes Angebot für ne ATI hätte ich sofort wahr genommen. Leider gibts die AGP-Leadtek nicht mehr auf dem Markt und der Tagespreis für die PCIe ist tatsächlich bei ~240€
Bei deinem "bedenken" kannst du aber nicht von Ebay & Co. ausgehen und 350 Euro gegensetzen. Es geht darum, was würde die Karte unter Abzug der Benutzung derzeit im Laden regulär kosten. Und da sind die 200 Euro sehr real.
sun-man
2006-01-02, 15:28:44
200 € empfinde ich allerdings auch als verarsche. Ich bin mir nicht sicher, aber so oft wie ich Leadtek nun schon genervt habe ob die noch die AGP Karten haben, so oft kann da der Supporter nicht daneben liegen. Ich bat Ihn sogar nachmeiner Serial zu schauen. Daraufhin fragte er nochmal etxra in deren RMA Lager nach - "still in Warehouse".
Karten sind da. Warum DIE diese nun nicht bekommen haben ist mir echt egal.
Ich will Geld oder eine angemessene, X800XL/x850Pro, Karte zurück. Weitere 6 Wochen vermag ich nicht zu warten.
wollev45
2006-01-02, 16:39:29
Ich kenn das.
Habe meine 6800er GT nun zum 3.mal an die Mindfactory geschickt, jedesmal über 9 Wochen Wartezeit.
Aber diesesmal kommt die Wandlung.
Laut Aussage eines Mitarbeiters der MF bekomme ich den vollen Kaufpreis (€425.-) zurück.
Die Frage ist nur...Wann
Auch wenn es hart ist...wenn es um den "Zeitwert" geht, sind die 200 Euro nunmal der Zeitwert. Eine vergleichbare Karte, die 6800 GT auf PCI-E Basis, kostet 230 Euro. Deine Karte hat zudem einen Wertverlust durch 6 Monate Betrieb. Ergo..200 Euro sind sogar noch gut für den Zeitwert.
Beim Zeitwert interessieren keine Preise, die Sammler oder durchgeknallte Ebayer zahlen, sondern was das Produkt real heute im Laden wert ist. Die Hardware einer 6 Monate alte 6800 GT, unabhängig ob AGP oder PCI-E, ist heute neu nunmal nur noch 230 Euro wert.
sun-man
2006-01-02, 19:53:05
Auch wenn es hart ist...wenn es um den "Zeitwert" geht, sind die 200 Euro nunmal der Zeitwert. Eine vergleichbare Karte, die 6800 GT auf PCI-E Basis, kostet 230 Euro. Deine Karte hat zudem einen Wertverlust durch 6 Monate Betrieb. Ergo..200 Euro sind sogar noch gut für den Zeitwert.
Beim Zeitwert interessieren keine Preise, die Sammler oder durchgeknallte Ebayer zahlen, sondern was das Produkt real heute im Laden wert ist. Die Hardware einer 6 Monate alte 6800 GT, unabhängig ob AGP oder PCI-E, ist heute neu nunmal nur noch 230 Euro wert.
Das wären aber, gegen die Preisliste von Geizhals, 33% Verlust in 6 Monaten. Einen zeitwert würde ICH sehen wenn die die Karte zurückkaufen würden. Das tun die aber nicht, ich bekomme nur eine nicht zu reparierende Karte ersetzt.
Bei 3 erfolgslosen Reparaturversuchen könnte ich den vollen Kaufpreis zurück bekommen und bei keiner Reparatur 100€ weniger? Irgendwie sinnlos IMHO.
Gummikuh
2006-01-02, 20:15:05
Also ich kann Mogul verstehen, finde das nicht sehr "kundenfreundlich"...
Hmm...also habe CoD 2 auch mit 81.95 durchgezockt und meine 6800GT lebt noch...ist auch schon nen Jahr alt...ah..ja...is ne AGP...
sun-man
2006-01-02, 21:12:59
Also ich krieg hier gerade die Motten....haben die nun alle nen Knall?
Auch andere Händler können diese Karte nicht mehr liefern bzw. beschaffen.
Selbst einer unserer Wettbewerber, der zum einen als Händler, zum anderen als
Distributor agiert und somit direkt bei Leadtek in den Niederlanden seine Ware
bezieht, ist nicht mehr in der Lage, diese Karte als AGP-Variante zu bekommen.
Die Aussage von Leadtek, dass eine ausreichende Anzahl von Grafikkarten zur
Verfügung steht, bezieht sich wahrscheinlich auf die PCI-Express-Variante, die
nach wie vor im Handel ist.
Leadtek hat mir AUSDRÜCKLICH zugesagt das die noch AGP Karten haben. Ich fühl mich gerade ganz derb verarscht. Die wollen mir 200€ geben, obwohl die Karte lieferbar und 300€ wert ist....
Das wären aber, gegen die Preisliste von Geizhals, 33% Verlust in 6 Monaten.
Dann musste Konsolen kaufen ;).
Meine X800pro hat in 12 Monaten 50% allein ihres Neupreises verloren. Der Werteverfall durch Benutzung ist halt auch enorm.
Was Leadtek angeht...wenn deren Lager angeblich bis unters Dach mit AGP Karten voll sind...warum kann kein Händler die bestellen? Leadtek müsste doch daran interessiert sein, die Dinger loszuwerden und die Händler wissen, dass sie dafür derzeit Mondpreise verlangen können.
Ergo vermute ich mal auch, das da beim Leadtek Support nen Volontär gesessen hat, der AGP und PCI-E verwechselt hat ;)
Kann auch sein, dass Leadtek nen Fehler in der Datenbank hat. Der Hotliner glotzt ja nur in seinen PC und wenn da steht "500 AGP Karten am Lager", glaubt er ihm das erstmal. Wenn die aber dann ins Lager gehen und feststellen, dass entweder keine mehr da sind oder es PCI-E sind, dann nützt Dir die Auskunft des Hotliners garnichts, weil die Datenbank fehlerhaft ist.
Weiß nicht ob Du es mitbekommen hast, aber im ATI Forum gab es Ende letzten Jahres auch riesen Verwirrung, weil Diamond den Unterschied zwischen AGP und PCI-E nicht kannte ;).
sun-man
2006-01-03, 08:20:30
Nein, das ist anders. Zumindest wenn ich mit uns Vergleiche.
Was hat leadtek davon noch weiter 2000 Karten zu verscherbeln? Geld.
200 defekte Karten auszutauschen bringt mehr, da zufriedenen Kunden IMMER weiter Leadtek kaufen.
Bei uns kannst Du auch jetzt noch ne passende 5 Jahre alte Festplatte im Rahmen der Garantie bekommen, der Server läuft weiter. Kaufen kannst Du die jedoch nicht mehr.
Im ürbigen sagte Leadtek ganz deutlich:
We don't have them in normal stock so there is no possebility to order it by
Ich fühle mich da bös verarscht. Die wollen nicht tauschen, obwohl die Karten da sind. Die zahlen lieber 200€ aus. Wenn das gängige Praxis ist werden derb viele Kunden verarscht.
sun-man
2006-01-03, 08:53:39
Leadtek mischt sich ein und will meine Kaufquittung haben....denke ich krieg ne RMA von denen. Bin mal sehr gespannt ob - der Händler - meine Karte wieder zurück geben kann oder ob die Lost in Space ist.
Regards
Omega2
2006-01-03, 09:05:14
Bekomme ich da irgendwas nicht mit, oder läuft da ein ganz mieses Spiel?
Wenn ich ein Produkt kaufe und dieses geht innerhalb der ersten 6 Monate über den Jordan, dann habe ich ein Recht auf Ersatz bzw. der Händler hat das Recht zu wandeln oder nachzubessern. Gelingt letzteres im 3. Versuch nicht, dann kann der Kunde vom Vertrag unter voller Erstattung des Kaufpreises zurücktreten. Bei einem PKW wird dann noch so etwas wie Nutzung/Verschleiß abgezogen, was ja auch Sinn macht, da ein Auto durch die Benutzung objektiv einem Wertverlust unterliegt und der Kunde objektiv durch die Nutzung einen Mehrwert hatte.
Bei einer Graka halte ich das Ganze für höchst unseriös oder liege ich da falsch?
Gruß
Omega
TobiWahnKenobi
2006-01-03, 09:17:37
ich kenne sowas überhaupt nicht. wenn hier etwas ausfällt, schicke ich ne mail an den support des herstellers, der fragt mich dann nach der rechnung, die ich meist per scan an die mail anhänge.. dann bekomme ich ne RMA nummer und wenig später ist der tausch vom tisch.
zumindest die letzten 5, 10 od. 15 jahre war es nie anders.
warum setzt ihr euch dem stress aus, mit unseriösen händlern zu quarken.. wäre mir die zeit und den ärger nicht wert.
viel glück - bei leadtek bekommt jeder RMA
(..)
mfg
tobi
sun-man
2006-01-03, 09:33:43
Leadtek hat sich bis gestern strikt geweigert mir eine RMA zu geben.
Auch de Hinweis auf die Tatsache das mein Händler scheinbar nicht in der Lage ist einen RMA zu machen half nicht. Jetzt erst, wo mein Hädnler scheinbar völlig absichtlich keinen RMA machen möchte bekomme ich meine Nummer.
Leadtek wollte definitv kein RMA machen. Naja, nun gehts.
Ich halte meinen Händler nicht für so derb unseriös, in anderen Fällen hab ich allerdings vor Ort getauscht (ist ein Deutschlandweites Unternehmen).
Mir isses nun fast egal. OK, für ne X850 Pro würde ich noch tauschen, die liegt so bei 250€. Gegen ne GTO wieder nicht, oder nur gegen Zuzahlung (ihrerseits) - was die sicher nicht machen werden.
TobiWahnKenobi
2006-01-03, 09:38:19
wobei "jede" graka besser wäre, als "gar keine" graka.
ich hab' schon tauschs in kauf genommen, wo mir vivo-vanillas (ur-FX59) gegen non-vivo XTs getauscht wurden.
wie gesagt: besser als nix oder selber komplett neukaufen.
(..)
mfg
tobi
sun-man
2006-01-03, 11:23:47
HALLO
wie bereits mehrfach erwähnt wurde die Karte an unseren Distributor
eingeschickt. Die Karte ist nicht mehr verfügbar und auch von uns nicht mehr
zurückzuholen.
Ein Eins zu Eins-Tausch in eine X850Pro-Karte ist leider nicht möglich. Ich
biete Ihnen folgendes an:
die haben ja wohl den Arsch offen.....
Was bietet er denn an? Die ominösen 200 Euro?
Bist Du noch in den ersten 6 Monaten ab Kauf drin?
sun-man
2006-01-03, 13:31:03
Was bietet er denn an? Die ominösen 200 Euro?
Bist Du noch in den ersten 6 Monaten ab Kauf drin?
220 + 40 Zuzahlung für die X850Pro
Meine Karte ist jedenfalls verschwunden, das heists ich kan die nichtmal selbst reparieren lassen. Mal sehen, die CT interessiert es zumindest.
MFG
Super-S
2006-01-03, 14:44:19
:) Wo ich letztes Jahr beim Vobis gearbeitet habe war alles echt locker.... einfach die Hardware da gekauft und wenn kaputt , z.B. Mobo ...direkt ausm Regal getauscht ...egal ob 2 oder 3 Monate alt.
Das waren noch Freiheiten....
Arbeite jetzt auch in einer EDV Firma , und die Distributoren sind wirklich am machen wenn es um RMA´s geht. Besser gesagt sind sie zu faul... und verweisen an den Hersteller. Das heißt der "Händler" muss sich zwangsweise bei Hersteller Regen.. und die Komponenten direkt einschicken. Aber einige Händler sind ZU FAUL um sich zu regen. Deswegen sind die Durchlaufzeiten enorm hoch. Erst zum Händler- dann zum Distri- und von dort zum Hersteller !!! Von da wieder gleiche Reihe zurück ... SCHRECKLICH !!!
Bei uns sind durchlaufzeiten bei Mobos ca. 5-8 Tage ...und wir sind ganz normale Reseller. Wichtig ist nur das sich der Händler direkt bei den großen Herstellern Registrieren tun.... um so den Kunden nicht lange warten zu lassen.
Leider scheißen auf deutsch gesagt die kleinen Kak-Läden auf den Direkt-Service der Hersteller.... alles immer zum Distributor bla bla bla.
Habe auch ne Sparkle (Zahlman) 6800Gt im Rechner... habe jetzt schon ANgst sie zu verlieren.
Mein Beileid... an alle anderen.
sun-man
2006-01-03, 15:03:41
..ich bekommene X850Pro ViVo ohne Zuzahlung.
Damit kann ich leben. Ich wollte nach der Reparatur eh zu ATI wechseln solange ich noch auf AGP angewiesen bin.
MFG...mal sehen was die C't sagt, die hatten sich ja dafür interessiert.
wollev45
2006-01-03, 18:42:56
Wen es Interessiert....
Ich habe heute ne Mail mit Anhang von der Mindfactory bekommen.
€425.- als Gutschrift für meine 6800GT.
Nach einem weiteren Anruf bei der Mindfactory bekomm ich das Geld nun Überwiesen.
Dickes Lob !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.