PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gläserrücken

headlion
2005-11-17, 12:05:04
moin,
hab ihr sowas schonmal gemacht???
soll ja nicht ohne sein sowas. da solls ja auch schon tote gegeben haben die nicht an die "geschichte" geglaubt haben.

Hucke
2005-11-17, 12:11:26
Ja. Sobald Du Gläser rückst ist Deine Seele weg. Ist tödlich. :D

Das wirkliche Problem dabei kann die psychische Belastung sein. Wenn sich Leute da in was reinsteigern und von ihren Freunden auch noch dazu angestachelt werden, dann ist das nicht mehr schön.

Hab sowas mal bei ein paar Jugendlichen erleben dürfen (da war ich als Koch auf ner Jugendfreizeit mit). Eine der Damen war völlig hysterisch und wurde direkt mal zum Arzt gekarrt da sie echt kurz vorm Durchdrehen war.

alkorithmus
2005-11-17, 12:31:49
Und genau das ist alles was das "spiel" ausmacht.
Es spielt mit der Psyche der Spieler.. :rolleyes:

Lex3k
2005-11-17, 12:32:23
Um was gehts denn da? Vllt. kann jemand ne Howto schreiben :D

Hucke
2005-11-17, 12:33:43
Um was gehts denn da? Vllt. kann jemand ne Howto schreiben :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken

headlion
2005-11-17, 12:36:27
aber das glas bewegt sich doch nicht oder? das denkt man doch nur oder? eigentlich würde mich das auch mal reitzen, aber wenn das so endet :unono:

EDIT: k, WIKIPEDIA löst das problem

skamikaze
2005-11-17, 12:43:37
wikipedia ownt (y)

die "erklärung" des phänomens ist schon recht interessant.

ich habs noch nie gemacht und auch net vor (ich glaub an solchen scheiss net). aber meine schwester hat das mal gemacht und dann 3 nächte nicht geschlafen. die hatte total panik und war verwirrt!

piker
2005-11-17, 13:39:06
wikipedia ownt (y)

die "erklärung" des phänomens ist schon recht interessant.

ich habs noch nie gemacht und auch net vor (ich glaub an solchen scheiss net). aber meine schwester hat das mal gemacht und dann 3 nächte nicht geschlafen. die hatte total panik und war verwirrt!

interessant ist diese erklärung von wiki schon, jedoch UNSINN !

gläserrücken, pendeln, karten legen u.s.w. funktioniert alles.

allerdings sollte man sich beim ausführen derartiger praktiken bewusst machen, daß die antworten die da kommen von dämonen sind und nicht von den verstorbenen angehörigen. dämonen sind geistwesen des satans, abgefallene engel.

wenn man sich mit ihnen einlässt, dann wird der satan nach und nach einzug in das eigene leben halten. zuerst lässt er einem "gute" dinge widerfahren, so daß man ihm die tür immer weiter öffnet. irgendwann schafft man es aus eigener kraft nicht mehr ihn aus dem leben zu bekommen. viele menschen kommen damit nicht klar. sie drehen dann durch, werden drogenabhängig, nervliche wracks. viele menschen treibt der satan auch in den selbstmord.

WARNUNG, ich würde das lieber lassen!

noid
2005-11-17, 13:45:14

allerdings sollte man sich beim ausführen derartiger praktiken bewusst machen, daß die antworten die da kommen von dämonen sind und nicht von den verstorbenen angehörigen. dämonen sind geistwesen des satans, abgefallene engel.

wenn man sich mit ihnen einlässt, dann wird der satan nach und nach einzug in das eigene leben halten. zuerst lässt er einem "gute" dinge widerfahren, so daß man ihm die tür immer weiter öffnet. irgendwann schafft man es aus eigener kraft nicht mehr ihn aus dem leben zu bekommen. viele menschen kommen damit nicht klar. sie drehen dann durch, werden drogenabhängig, nervliche wracks. viele menschen treibt der satan auch in den selbstmord.

das ist hoffentlich ironie? :|
Ich wette, dass in meiner Gegenwart kein Gläserrücken erfolgreich stattfindet - schliesslich müssen alle an den Humbug glauben.

jxt666
2005-11-17, 13:47:41
Also wir haben das auch mal aus nem Anfall von Langeweile gemacht - das Glas hat sich bewegt! Ich weiss net obs jemand bewegt hat (wer, wenns nicht geplant war) oder sonstwas. Erstens waren wir danach ganz schön durch den Wind und zweitens wird man süchtig nach Antworten die man meint zu bekommen.

Die psychische Abhängigkeit ist also echt nicht zu verachten - wie auch bei Kartenlegern, Pendlern, Medien usw.

Yan-13
2005-11-17, 13:48:13
@piker du hast einen aner waffel ;D

Breaker10
2005-11-17, 13:52:33
Wir hatten das auch früher mal versucht, aber da wir nur das glauben was wir auch wirklich sehen, klappte da nicht. Das Glas hatte seine Position nicht verändert, ich denke eher das kommt von den Leuten aus dem Unterbewustsein...

Yan-13
2005-11-17, 13:54:10
Richtig die erlärung im wicki stimmt und is ja auch einleuchtent

headlion
2005-11-17, 14:54:35
das ist echt was für xFactor

du hälst da dein finger drauf mit mehren und er bewegt sich HALLO?

BoM
2005-11-17, 15:00:15
muss ich mal ausprobieren. ;D

spike.sp.
2005-11-17, 16:00:32

piker... die erklärung von wikipedia ist 100% korrekt.... da spielen keine geister oder sonst was eine rolle....

wir bestehen aus atomen, molekülen, zellen, geweben, organen, organsystemen... es gibt keinen allmächtige gott der alles erschaffen hat. genausowenig gibt es dämonen noch teufel.

sonst müssten wir medizinstudenten ja alle einne pakt mit dem teufel haben, wenn wir an toten menschen schneiden und dadurch ihrne geist entehren (ab gesehend avon, dass alle teile von allen leichen in eine große kiste zum verbrennen kommen).....

du solltest dich mal gründlich untersuchen lassen... :|

daflow
2005-11-17, 16:04:22
Das klingt so als wäre jeder, der an irgendetwas glaubt ind deinen Augen ein Psychopath. btw. vielleicht eher ins Rel-Forum schieben?

spike.sp.
2005-11-17, 16:06:11
nein, dass is es nicht... aber pike rkommt überall mit seinem quatsch auf... schön und gut....

aber nicht so übertrieben für sachen die eine 100% wissenschaftliche bewiesene these haben...

ich toleriere leute die in die kirche gehen und an gott glauebn. egal an welchen egal an wieviele... aber wenn das ausartet, wie beim fall von piker... is es für mich fall fürn psychiater.... man kann doch nicht sein leben von hirngespinsten kontrollieren lassen....

ich persönlich glaube nicht an "gott" im gewöhnlichen sinne..... ich glaube sehr wohl an mutter "natur"....

alkorithmus
2005-11-17, 16:43:02
du hälst da dein finger drauf mit mehren und er bewegt sich HALLO?

Das ist richtig.
Dein Unterbewusstsein spielt eine große Rolle dabei.
Dieser steuert praktisch deinen Finger.

schmacko
2005-11-17, 17:03:42
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%A4serr%C3%BCcken
das in wiki stimmt schon.
ich habs im reliunterricht aber mit pendeln machen lassen. das funktioniert voll prima.
es wird immer genau das "passende" erpendelt.
pendeln ist schneller und einfacher zu machen als gläserrücken, da man da nur eine person braucht, die eingestimmt wird.
und weil gläserrücken ein gemeinschaftserlebnis ist, ist es mE noch "gefährlicher".

auf einer freizeit hatten wir auch schon starke probleme mit mädchen, die gläser gerückt haben. ein fieses mädchen war dabei, die das glas angeschoben hat für besonders niederträchtige antworten.... sehr unerfreulich - ging insbesondere um "todesankündigungen" für eltern. :(

@piker:
kein kommentar.

NiCoSt
2005-11-17, 17:32:01
piker... die erklärung von wikipedia ist 100% korrekt.... da spielen keine geister oder sonst was eine rolle....

wir bestehen aus atomen, molekülen, zellen, geweben, organen, organsystemen...

also soweit sollte _jeder_ normaldenkende und gesunde mensch (und ich denke das ist piker doch auch, bzw hoffs) zustimmen...