Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit gf4 und tvtool 5.5
sobald ich tvtool start erscheint: tvtool was unable to detect
a tv-chip on your card!
ich hab ne msi gf4-ti4600. weis jemand bescheid?
sobald ich tvtool start erscheint: tvtool was unable to detect
a tv-chip on your card!
ich hab ne msi gf4-ti4600. weis jemand bescheid?
StefanV
2002-07-13, 14:59:55
Da würde ich fast vermuten, daß das TV Tool 5.5 keine Geforce 4 kennt :|
Quasar
2002-07-13, 15:20:11
www.tvtool.info
Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Beta 6e behebt das Problem, dass der TV-Chip auf einigen Rechnern nicht gefunden werden konnte. Hautpsächlich betroffen waren GeForce 2-MX Karten. Dies sollte mit dieser Version nun behoben sein.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Kommandozeilen-Parameter überarbeitet und ergänzt. Mit den Parametern ist es z.B. möglich, direkt in einen bestimmten TV-Modus zu springen, ohne irgendwelche Eingaben machen zu müssen. Auch Batch-Dateien kann man damit schreiben. Normalerweise werden Kommandozeilen-Parameter nur beim Start eines Programms verarbeitet. TVTool tut dies jedoch auch dann, wenn es bereits aktiv ist. Dadurch eröffnen sich noch weitere Möglichkeiten, z.B. die Fernsteuerung des Tools aus einer anderen Applikation heraus. Eine Liste der momentan integrierten Parameter findet sich in der FAQ.
News vom 6.5.2002.
Razor
2002-07-13, 15:29:54
@wasi
Das bedeutet, daß der TV-Chip, der sich auf Deiner Karte findet (einfach mal drauf schaun'), nicht vom TV-Tool in der vorliegenden Fassung unterstützt wird. Das TV-Tool muss jeden (TV-)Chip explizit unterstützen, insofern müssen neuere Chips dann erst eingearbeitet werden. Auch ist die aktuelle Version vom TV-Tool nun bei 6.51, welche sogar den gf4mx-TV-Out unterstützt (hat mit Deiner gf4ti4600 aber nichts zu tun).
Einfach mal auf deren Web-Site schaun' und dann in die Kompatibilitätsliste. Vielleicht ist 'Dein' TV-Chip ja mittlerer Weile dabei...
*drück-die-Daumen*
@Stefan
Er sagte, daß er 'ne gf4ti hat und keine gf4mx !
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil !"
;-)
In diesem Sinne
Razor
/Nachtrag: Hier (http://www.tvtool.info/german/faq_hardware_d.htm#hardware3) findest man die direkt unterstützten TV-Chips:
Version 6.0: BT868, BT869, CX25870, CX25871, CH7003 - 7008, SAA7102 und SAA7108
Version 5.5: BT868, BT869, CX25870, CX25871, CH7003 - 7008
laut deren homepage wird mein chip, ch7108, von der version 5.5 unterstützt!
funst aber nicht!!!
erwarten die das man jedesmal kohle abdrückt wnn die ne neue version bringen? gibts da kein update?
Matrix316
2002-07-13, 22:28:32
Originally posted by wasi
laut deren homepage wird mein chip, ch7108, von der version 5.5 unterstützt!
funst aber nicht!!!
erwarten die das man jedesmal kohle abdrückt wnn die ne neue version bringen? gibts da kein update?
Wenn du einmal bezahlt hast, solltest du eigentlich immer eine email bekommen, wenn eine neue Version da ist (mit Link zum Download!)
jetzt hab ich ein bild. s/w mit einem hellen balken drin!
ständig ist auch so ein dumpfes brummen oder summen.
ohhhhh mann....geht mir das auf die nüsse. seit 13:00Uhr sitze ich an dieser sch.... und nix geht wie es gehen soll.
noch jemand tipps?
Dr.Doom
2002-07-14, 02:17:48
TVTool unterstützt erst ab Version 6.5 die Geforce4, ob der TV-Chip "an sich" nun unterstützt wird, ist davon unabhängig.
Also, TVTool 6.5 nutzen.
Ich habe es vor etwa einer Woche auch registriert und es klappt vorherragend mit meiner MSI Ti4400.
ich hab jetzt den 6.5 zum test!
das prob war das gleiche-mit der bild und tonquali.-
als ich das antennenkabel gezogen habe war alles einwandfrei.
jetzt lässt sich der dualmodus nicht mehr starten. wenn ich tvtool aktiviere geht der monitor immer in den bildruhestand!
einer nen tipp???
graka und tvtool neu instal. bringt nichts
Razor
2002-07-14, 15:45:58
Sind auch sicher die beiden Funktionen 'Dual' und 'Macro aus' aktiviert ?
'Macro aus' wird benötigt, um beispielsweise DVD's auf dem Moni und dem TV gleichzeitig zu schaun...
Bis denne
Razor
Hier mal ein Screen-Shot vom TV-Tool:
@Razor
Die, kein Testbild, Option habe ich auch aktiviert funzt aber trotzdem nich!
Egal!!!
Hab jetzt das TV Tool von Gforce am laufen! Das funzt perfekt!
Danke für Eure Hilfe
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.