Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff verweigert!
Hi!
Ich hab da ein Problem!
Ich hab auf meiner Festplatte eine Partition, wo ich meine ganzen Daten abgelegt habe, also Musik, Videos, usw....
Nun, wenn ich den Videos-Ordner öffne und dort auf die Unterordner zugreifen will, bekomm ich die Meldung: Zugriff verweigert.
Was kann denn das sein? Habs auch schon im abgesicherten Modus versucht als Administrator, ohne Erfolg. Ich kann weder drauf zugreifen, noch diese Ordner löschen oder kopieren.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass er vor dem Start von Windows immer eine Datenträgerüberprüfung durchführen will.
Kann das eventuell eine defekte Festplatte sein?
Das ist aber nur bei besagtem Videos-Ordner so, auf alle anderen kann ich zugreifen.
Ich sichere meine Daten auch regelmäßig auf DVD und hab jetzt gerade mal die Videos-DVD eingelegt, und siehe da....nix drauf. :confused:
Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich wieder an diese Daten rankomme?
Weiß echt nicht mehr weiter.
Ach ja..hab Windows Professional mit SP2
Danke im Voraus
mfg Q
PatmaN2k
2005-11-17, 16:02:17
Sowas hatte ich auch vor kurzem auch, allerdings waren alle Dateien, Ordner und Unterordner einer Partition betroffen.
Ich konnte mich bei den Ordnern mit rechte Maustaste -> Sicherheit -> Erweitert als Besitzer eintragen und mir danach selber wieder Vollzugriff geben.
trunks18
2005-11-17, 16:07:19
Oder starte von Knoppix, dann sollteste die Daten sichern können.
jorge42
2005-11-17, 16:20:51
hast du die datenträgerprüfung durchlaufen lassen? es spricht dafür, dass die daten auf deiner Platte teilweise defekt sind (eine ob das jetzt an der platte als solche liegt odernur windows mal während des schreibens ausgestiegen ist, ist da noch die frage.
das auf der sicherung nichts drauf ist, ist auch klar. die dateien können nicht gelesen werden und somit konnten sie auch nicht auf dvd kopiert werden. warum beim sichern keine fehlermeldlung kam.... :confused:
lass auf jeden fall mal chkdsk laufen.
Ist Knoppix nicht für Linux?
hast du die datenträgerprüfung durchlaufen lassen? es spricht dafür, dass die daten auf deiner Platte teilweise defekt sind (eine ob das jetzt an der platte als solche liegt odernur windows mal während des schreibens ausgestiegen ist, ist da noch die frage.
Ja, hab sie schon durchlaufen lassen. Allerdings bricht er sie manchmal von selbst ab, ohne dass ich eine Taste drücke.
das auf der sicherung nichts drauf ist, ist auch klar. die dateien können nicht gelesen werden und somit konnten sie auch nicht auf dvd kopiert werden. warum beim sichern keine fehlermeldlung kam.... :confused:
Naja, also das ist so:
Ich hab den Videos-Ordner gehabt. Am Anfang war da drin nur ein Ordner, auf den ich keinen Zugriff hatte. Ich wollte die Videos aber sichern und dieser eine Ordner war mir auch nicht so wichtig, darum habe ich alle Ordner in diesem Videos-Ordner, bis auf den, der nicht ging, in einen neuen Ordner geschoben (ausgeschnitten) und wollte es so sichern. Und seitdem kann ich damit nichts mehr anfangen!
hi hatte die schwullitaeten schon 2 mal ein mal hab ich den ordner oefnnen koennen die dateien aber nicht, ander mal ging alles gut aus aber um dir zu helfen muss ich schon mehr wissen, geht bei dir der ordner oder die dateien im ordner nicht, was steht bei dir im ordner unter eingenschaften/sicherheit/erweitert/premission(1 spalte) ist der hacken beim oberen kaestchen gesetz ? und beim owner(3 spalte)
Also in den Ordner "Videos" komm ich noch rein, aber in die 3 Unterordner dann nicht mehr!
Kann momentan nicht nachschauen, was unter Eigenschaften steht, werde heute am Nachmittag nachsehen.
mfg Q
(del)
2005-11-18, 03:03:19
Versuch das mal in der Kommandozeile einzutippen:
cacls "X:\Ordnername" /E /G "Benutzername":F
Hat bei mir schon desöfteren funktioniert, auch wenn die Benutzerrechte an sich korrekt vergeben waren.
was steht bei dir im ordner unter eingenschaften/sicherheit/erweitert/premission(1 spalte) ist der hacken beim oberen kaestchen gesetz ? und beim owner(3 spalte)
So hab jetzt mal nachgesehen. Ich hab leider unter Eigenschaften keine Karteikarte "Sicherheit"! Komisch, bei mir in der Arbeit hab ich das schon. Kann ich das irgendwie ändern?
So hab jetzt mal nachgesehen. Ich hab leider unter Eigenschaften keine Karteikarte "Sicherheit"! Komisch, bei mir in der Arbeit hab ich das schon. Kann ich das irgendwie ändern?
jup im explorer in ordner optionen bei einfacher dateifreigabe den hacken wegmachen
Ok, werde das morgen versuchen und euch dann sagen, was dort steht!
mfg Q
was steht bei dir im ordner unter eingenschaften/sicherheit/erweitert/premission(1 spalte) ist der hacken beim oberen kaestchen gesetz ? und beim owner(3 spalte)
So! Also der Haken beim oberen Kästchen unter "Permission" ist gesetzt.
Bei Owner steht mein Benutzername und Administrator!
mfg Q
So alles klar Jungs! Hab das Problem gelöst!
Unter "Sicherheit" war kein Eintrag. Hab dann meinen Benutzernamen hinzugefügt und siehe da... :)
Komisch ist das aber trotzdem, weil das nur dieser eine Ordner war.
Trotzdem danke für eure Hilfe!
mfg Q
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.