PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Website erstellung!


Ranger
2005-11-18, 09:14:35
Hallo!

Mache grad für meinen Schwager,der sich Selbstständig gemacht hat,eine Website als überraschung!
Ich habe die Website mit Dreamweaver erstellt!
Habe dort eine Vorlage genommen und sie umgeändert,bekomme aber diese grünen Streifen nicht weg!
Weiß jemand wie das weg geht!
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
www.rhaidar.de.vu

MFG Ranger

ps:wenn ihr den HTML CODE braucht mail ich euch den!

Ranger
2005-11-18, 09:28:49
Achso: Kritik ist auch erwünscht!

Bedenkt das ist noch in der Betaphase!

Nase
2005-11-18, 10:17:26
Morgen!
<tr bgcolor="#99CC66">
<td height="20" colspan="7" bgcolor="#FFCC00" id="dateformat">&nbsp;&nbsp;<script language="JavaScript" type="text/javascript">
document.write(TODAY); </script> </td>
</tr>
Da musst du die erste Farbangaben beim <tr> löschen.

Ranger
2005-11-18, 10:42:12
mmh das wars nicht!
Hab den Eintrag mm_spacer.gif in allen Zeilen gelöscht und dann war das weg!
aber trotzdem danke!
Wie ist den die Browseransicht bei euch? Passt alles?
MFG Ranger

Gast42
2005-11-18, 10:58:54
schlechter kontrast der schrift. dieses "mittelgrau" auf "hellgrau" beim text erinnert mich irgendwie an die ostfriesische nationalfahne (weißer adler auf weißem grund).
das datum würde ich auch "eindeutschen" (18. november 2005, nicht nov. 18,2005).
bei den logos oben rechts würde ich zumindest bei den inhabern anfragen, ob ich die auf meiner seite verwenden darf (markenrecht usw., ist nicht immer logisch und es sind schon einige auf die fresse gefallen mit abmahnungen)
zuguterletzt linken die links noch nichts, hoffentlich gibt es da auch eine javascriptlose alternative.
sonst ganz nett.

Ranger
2005-11-18, 11:12:11
JA mit den Logos muss ich mich bei den jeweiligen Firmen erkundigen!
Weiß einer ob die bei sowas rumzicken !

Die Textfarbe bekommt noch ein Update

Wie javascriptlose alternative?
Kann man das auch anders machen? Wennja? Wie?


Ich bin da echt ein Newbie auf dem Sektor!

Aber danke das ihr mir helft
MFG RAnger

Gast42
2005-11-18, 11:59:52
wenn du als kleiner tante-emma-laden ihre produkte verkaufst, werden sie nix dagegen haben.
sollte du allerdings ein konkurrenzprodukt herstellen, werden sie es dir als "irreführende werbung" untersagen.
nachfragen kostet nichts, ich habe aber keine erfahrungswerte, ob überhaupt geantwortet wird.
zu den links: ich kann mit hilfe von java-script eine unterseite aufrufen, es soll aber menschen geben, die js in ihrem browser abschalten (sicherheit, paranoia bzw. firmen-/behördenrichtlinien - nicht jeder ist herr über seinen rechner). Diese Menschen sehen dann nur deine Hauptseite. Besser ist hier ein einfaches verlinken der unterseiten über <a href="unterseite">linktext</a>

alkorithmus
2005-11-18, 12:24:36
Stunk werden die machen wenn das nicht aktuelle Logos sind.
Achte also auch darauf.
Und es schadet ja nicht denen eine E-Mail zu schicken.

Teeto
2005-11-19, 02:03:56
normal ist die Sache mit den Logos kein Problem, sofern man mal nett nachfragt bekommt man auch ne ebenso nette Antwort, dass man das machen kann. Füge am besten nen Link zu der HP bei und schreib' dabei, dass sich das ganze im Aufbau befindet.
Die Seite ist ja ganz schick, von daher denke ich geht das für die Firmen klar.
Ich habe sogar schonmal für ein (privates) Print-Projekt das ARD-Logo benutzen dürfen (und das ist eigentlich völlig Tabu für sowas), wenn man also lieb fragt geht einiges...

Gast
2005-11-19, 19:41:18
hi.

[off topic]
irgendwie sieht mir die farbwahl nach aqua computer aus. die unterschiedlichen grautöne und das gelb kommen mir ziemlich nah an ac heran...
[/off topic]

Ranger
2005-11-19, 21:04:58
Ich kenne Aqua Computer zwar nicht aber die Farben ergaben sich aus dem Layout von seinen Briefbögen!
Ok das mit den Logos werde ich mal bei den jeweiligen Herstellern anfragen!
Aber ich finde ohne die Logos sieht das alles sonst ein bißchen Trist aus!

Ich habe nun ja nur die Startseite,wie bekomme ich da jetzt noch die anderen Seiten integriert?

javascript oder nicht?

Wie geht das im moment für mich am einfachsten!
Ok THX für eure Hilfe
MFG Ranger

Ranger
2005-11-19, 21:15:20
Hab das z.b. mal bei dem Link Kontakt versucht mit javascript!
Eine Site auf dem Server geladen die Kontakt.html heißt und dann versucht mit javascript zu verknüpfen!
Aber irgendwie geht es nicht !

Ranger
2005-11-20, 00:24:24
ok,habs raus,ohne java gehts!

alkorithmus
2005-11-22, 10:54:55
Wenn du unbedingt einé Grafik einbinden willst die so groß ist, dann solltest du sie
a) nicht so stark komprimieren
b) in mehere Grafiken aufteilen
Die Komprimierungsartefakte sieht man mehr als deutlich und das ist unschön.
Und Rechts die schwarze Schrift solltest du auch als Schrift einbinden und nicht als Grafik.


Und der folgende Satz klingt mehr als schwach:
Wir würden uns sehr über eine Zusammenarbeit freuen .
Das ist zu zurückhaltend und ängstlich.