Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich WindowsXP Professional x64?
Capt.Kerk
2005-11-19, 14:34:12
Will mir einen neuen Rechner mit einem Athlon64 Prozzi kaufen. Jetzt überlege ich mir ob ich mir dann das WindowsXP Professional x64 dazu kaufe.
Aber lonht sich das überhaupt?
Deathcrush
2005-11-19, 15:05:03
Kommt darauf an was du alles hast, wenn du ein Drucker, TV Karte, scanner usw usw hast, dann kann es schwer werden Treiber zu finden. Ausserdem gibt es noch keine/kaum Programme oder Spiele die das unterstützen. Also ich habs mir auch gekauft gehabt und hab nix davon.
Will mir einen neuen Rechner mit einem Athlon64 Prozzi kaufen. Jetzt überlege ich mir ob ich mir dann das WindowsXP Professional x64 dazu kaufe.
Aber lonht sich das überhaupt?
Absolut nicht.
klumy
2005-11-19, 15:13:01
nein kauf dir liber WIndows Vista, falls es draussen ist
Spearhead
2005-11-19, 15:16:03
Also ich würde mich dem anschließen, lohnt sich nicht wirklich... nicht ausgereift im Vergleich zur 32bit Version was Treiber und Software angeht.
@klumy: Aber erst nach dem SP1 dafür ;)
Wer nicht unbedingt auf mehr als 4GB Speicher angewiesen ist, seit es real oder virtuell Speicher, der braucht z.Z. XP64 nicht.
In meinen Labor haben wird XP64 laufen, da für diverse Simulationen jede Menge Speicher nötig ist und normal unter Win32Bit nur sinnvoll 2GB für einen Thread verwendet werden können.
Schneller ist XP64 im Vergleich zu Win32 überhaupt nicht.
Capt.Kerk
2005-11-19, 20:23:58
Aber ich hab auch gelesen das alle 32-Bit Programme auch unterstützt werden. Also müssten alle Spiele etc. auch da laufen....?
AnarchX
2005-11-19, 21:37:54
Aber ich hab auch gelesen das alle 32-Bit Programme auch unterstützt werden. Also müssten alle Spiele etc. auch da laufen....?
Die Emulation von 32bit Programmen läuft unter XP-64 problemlos.
Aber wie schon gesagt wurde sind die Treiber für XP-64 viele noch verbuggt und dieser Nachteil alle Vorteile zur Zeit wieder wettmacht und man mit dem normalen XP noch besser beraten ist.
PatkIllA
2005-11-19, 21:40:22
Sind da jetzt alle Kopierschütze kompatibel? Da die ja oft recht nah an der Hardware arbeiten gabs doch auch Probleme.
Gab doch auch ne Demo zum ausprobieren oder nicht? Da sieht man dann ja was alles läuft.
Du willst es nicht wahr haben oder? :) Es ist eine schnell geschusterte Zwischenlösung zwischen XP32 und Vista. Für fette Workstation. Und es erschien nur aus dem Grund, weil es sich recht früh abzeichnete, daß Vista (Vista64) sich mächtig verspäten wird.
Es bringt Dir überhaupt nichts, außer Du kannst vor Deinen Kumpels angeben. Es bringt überhaupt keinen einzigen (KEINEN EINZIGEN) Vorteil für daheim. Es sei denn Du bist mit Deinen 3GB bereits am Ende :D Es ist auch keine Investition für die Zukunft.
Und ja, 99% der 32bit Soft läuft drauf identisch wie wenn es XP32 wäre. 1% macht Probleme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.