Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Rechner im Netzwerk
Gertz
2005-11-19, 18:13:04
Also, wir haben hier 4 Rechner, ich kann auf alle zugreifen aber keiner auf mich ;D
3x Win XP SP1
1x SP2
Unterschiedliche IPs, PC-Namen usw.
Gast aktiv und die verweigerung da rausgenommen...
Ich erbitte hilfe :)
patrese993
2005-11-19, 18:50:31
dann schau doch mal bei den freigegebenen Ordnern, ob da der Zugriff für Jeder und Gast erlaubt ist, sowohl in der Freigabe selbst, als auch bei den Sicherheitseinstellungen für diesen Ordner.
Gertz
2005-11-19, 19:04:55
sie kommen ja nichtmal auf meinen rechner... die freigaben sind alle ok :)
Wie sie kommen nicht auf deinen Rechner?
Können sich die Rechner untereinander denn anpingen?
Gertz
2005-11-19, 22:33:41
alles moeglich.. nur im netzwerk nicht zugreifen ;)
Gertz
2005-11-21, 22:25:01
*bump*
Ich habe alle tips befolgt gehabt die ich mit der SuFu gefunden habe, doch funktioniert keiner. Ich kann einfach nicht mit einem anderen Rechner auf meine Freigaben zugreifen, ja nichteinmal auf den Rechner. (Zugriff verweigert)
drdope
2005-11-21, 22:27:47
Firewall aktiv?
Aber Firewall ist schon aus, oder?
Andi_669
2005-11-21, 22:30:49
Geh mal auf Ausführen: da dann secpol.msc eingeben, dann
Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen/Konten:
u. den Eintrag
Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken suchen u. Deaktivieren
ist bei SP2 immer an u. verhindert den Zugriff von anderen Rechnern. ;)
gruß
Gertz
2005-11-21, 23:18:47
Fw ist ja aus, bzw ich habe nichtmal eine ;) Habe auch keinen Virus, da ich nen Router habe :tongue:
Die Einstellungen waren schon vorgenommen ;) Ich habe SP1 da das SP2 mir nicht zusagt :)
HeldImZelt
2005-11-21, 23:39:15
Firewalls und Router schützen nicht vor Viren. Wird immer gern pauschalisiert...
Mach folgendes:
Im Windows Explorer 'Extras/Ordneroptionen/Ansicht' die 'einfache Dateifreigabe' aktivieren. Danach schaltest Du deine Freigaben ab, bestätigst das mit 'OK' und schaltest sie wieder ein.
Dann versuche auf den Rechner zuzugreifen, notfalls per IP, falls die Netzwerkumgebung nicht funktioniert.
Dein jetziger Fehler liegt entweder an mangelnder Gastberechtigung oder an der Gruppenrichtlinie, die grundsätzlich Gastzugriffe von aussen verhindert. Beides wird durch die 'einfache Ordnerfreigabe' erledigt und sollte dem normalen User reichen.
Gertz
2005-11-22, 06:04:12
Dass sie nicht schuetzen weiss ich wohl :tongue: Ich hatte aber trotzdem noch keinen, laut meinem antivirenprogramm ;)
Gertz
2005-12-03, 21:28:46
habsch gemacht, funzt aber trotzdem leider nicht. weiss noch jemand was?
Shadow316
2005-12-04, 09:20:32
Versuch mal folgendes:
Ausführen --> secpol.msc
Dort gehst du bei Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten zum Eintrag "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" und fügst "Jeder" da hinzu. Falls es funktionieren sollte, sollte das aber trotzdem anschließend wiederrückgängig gemacht werden, da dieser Zustand wenig mit Sicherheit zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre c't-Redaktion
Gertz
2005-12-04, 20:41:16
Versuch mal folgendes:
Ausführen --> secpol.msc
Dort gehst du bei Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten zum Eintrag "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" und fügst "Jeder" da hinzu. Falls es funktionieren sollte, sollte das aber trotzdem anschließend wiederrückgängig gemacht werden, da dieser Zustand wenig mit Sicherheit zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre c't-Redaktion
Habe ich auch schon gemacht. Funktioniert leider auch nicht.
ShadowXX
2005-12-04, 20:48:56
Habe ich auch schon gemacht. Funktioniert leider auch nicht.
Was für eine Fehlermeldung schmeisst er, wenn du versucht einen Ordner per net use zu mappen??
(Falls nicht bekannt: Auf der Commandozeile, net use x: \\ip.ip.ip.ip\freigabename /User:Username , er fragt dannach noch nach dem Kennwort. (x: ist das zu mappende laufwerk, ip.ip.ip.ip deine ip-adresse, freigabename ist name deiner Freigabe und username der name des users der zugreifen soll (zum testen obs überhaupt funktioniert, würde ich erst mal den Administrator benutzen)).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.