PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "BSG: Beyond the Red Line" Sammelthread

Seiten : [1] 2

DaBrain
2005-11-19, 18:17:44
Wer The Babylon Project kennt, weiss vielleicht, dass ich in der FS2 mod Szene aktiv bin.

Ein Projekt an dem ich mitarbeite hat gerade einen Trailer rausbebracht. Mich würde mal interessieren, wie die Leute hier darauf reagieren. ;D

Leider dürfte die Serie hier ziemlich unbekannt sein. Läuft afaik nur auf Premiere Sci-Fi...

Naja was solls. ;)

www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Mod_Teaser.avi

http://www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Mod_Teaser.wmv 11mb WMV

(http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=1302)

Freespace 2 Fans dürften sich auch freuen. ;)

Übrigens für diejenigen, die die Serie nicht kennen:

Es ist eine Art Neuauflage der alten Kampfstern Galactica Reihe.
Und... Starbuck ist jetzt eine Frau. :|

MegaManX4
2005-11-19, 18:26:20
Sieht vielversprechend aus. Sehe die Serie sehr gerne.

Problem wird wahrscheinlich wieder sein, daß dem Team die Luft ausgeht. 95% der ambitionierten Freespace Mods werden nicht releast bzw. enden im halbfertigen Status.

Ich erinnere mich noch an die Wing Commander TC für Freespace 2, da kam, bis jetzt, auch nichts raus.

Hoffentlich wirds diesmal was.

DaBrain
2005-11-19, 18:42:44
Hmm da arbeite ich auch mit dran. ;)

Der wird 100%ig rauskommen. Derzeit bin ich da nur etwas inaktiv, weil mein eigenes Projekt in einer kritischen Phase ist.

Kai
2005-11-19, 19:20:50
Saugeiler Teaser, Daumen hoch! Ich hoffe, ihr beendet die Arbeit.

Controller Khan
2005-11-19, 20:39:10
geniale Idee.
Da ich absoluter Fan von der Serie bin, hoffe ich auch dass etwas gutes rauskommt.

@DaBrain

Eine Menge Hobby Projecte egal ob Spiele oder Programmen scheitert aus
verschiedesten Gründen, daher ist es nie zu 100% sicher das ein Project fertig wird.

Wenn ich daran wie verbugt oder unvollständig eine Menge kommerzielle Spiele oder
Anwendungen sind, dann kann ich damit leben, das Hobby Projecte floppen.

DaBrain
2005-11-19, 21:21:59
Wing Commander: Saga gibt es schon sehr(!) lange. Es ist schon sehr viel fertig. Ich bezeifle, dass das Team die letzten Schritte nicht mehr schafft.

Dafür werde ich schon sorgen. ;)

Übrigens sind schon zwei Projekte bei denen ich mitgearbeitet habe erschienen: Inferno (ok, nur R1) und The Babylon Project.

Zu dem BSG Spiel ist leider auch eine Alpha Version geleakt. :(
(Es ist jedem selbst überlassen was er tut, aber ich würde die Alpha nicht runterladen... Ist wirklich noch eine sehr frühe Version!)

Solche Flopp Projekte erkennt man schnell. Bei sowas würde ich nie mitmachten. ;)

Loci
2005-11-19, 21:42:39
Schaut ja grenz genial aus :)
Sagmal wirds vom B5 Projekt auch mal ne vortsetzung geben ?

nemesiz
2005-11-19, 21:46:22
*sabbertrief*

Winnie
2005-11-19, 22:37:22
*habenwill* =)

DaBrain
2005-11-19, 23:25:21
Schaut ja grenz genial aus :)
Sagmal wirds vom B5 Projekt auch mal ne vortsetzung geben ?

Ja. :)

Ich weiss aber nicht wie lange das noch dauern wird. Entweder kommt bald ein mittelgroßes Update raus, oder nächstes Jahr(?) ein ziemlich gigantisches.

Vielleicht bringt BSG ja noch vorher eine Demo raus.

http://www.game-warden.com/bsg/staff_images/WIP Gallery/BSG_Fleet.jpg
http://www.game-warden.com/bsg/staff_images/WIP Gallery/BSG_Vipers.jpg
http://www.game-warden.com/bsg/staff_images/WIP Gallery/BSG_Flak.jpg
(http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=523)

Schön dass sich hier auch ein paar Leute für das Projekt interessieren. :)

(del676)
2005-11-19, 23:42:04

ja gottseidank :)
boomer ebenso ... wobei ... *g*

DaBrain
2005-11-20, 00:16:33
Gottseidank?

Ich weiss nicht... So besonders gut sieht sie ja nicht aus. :rolleyes:

Wenn man die Serie nochmal neu dreht, sollte man wenigistens das Geschlecht der Hauptpersonen unverändert lassen.

Die Cylonin in dem roten Kostüm ist allerdings eine nette Neuerung. ;D

(del676)
2005-11-20, 00:17:26
Gottseidank?

Ich weiss nicht... So besonders gut sieht sie ja nicht aus. :rolleyes:

Wenn man die Serie nochmal neu dreht, sollte man wenigistens das Geschlecht der Hauptpersonen unverändert lassen.

Die Cylonin in dem roten Kostüm ist allerdings eine nette Neuerung. ;D

also da gefällt mir (die neue) Starbuck (http://images.zap2it.com/20050726/nbctca05/050_kateesackhoff_nbctca05.jpg) besser

Mehrpack
2005-11-20, 01:56:32
hi,
der trailer ist ja schon sehr schön.

mal ne frage dabrain, wie sieht im moment eigentlich so der fahrplan beim SCP aus?
in letzter zeit kommen ja fast täglich neue testbuilds raus und die mediafiles wurden ja auch letztens geupdated.

Mehrpack

DaBrain
2005-11-20, 09:03:44
also da gefällt mir (die neue) Starbuck (http://images.zap2it.com/20050726/nbctca05/050_kateesackhoff_nbctca05.jpg) besser

Ok, Geschmackssache. ;D

hi,
der trailer ist ja schon sehr schön.

mal ne frage dabrain, wie sieht im moment eigentlich so der fahrplan beim SCP aus?
in letzter zeit kommen ja fast täglich neue testbuilds raus und die mediafiles wurden ja auch letztens geupdated.

Mehrpack

Es wird schon kräftig an der Version 3.6.8 gearbeitet. Es steht schon fest was alles fertig werden muss, bis diese Version erreicht ist.

Einige Neuerungen gibt es auch schon für die Media VPs. 3.6.8 wird nochmal ein Stück besser aussehen. Ausserdem wird es optional eine bessere KI geben. Das verändert leider die Spiel Balance, aber für Mods ist es ganau richtig. Die dämliche FS2 KI ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

Ausserdem gibt es vielleicht noch eine Überraschung, von der ich nich nichts erzählen darf. :)

Mehrpack
2005-11-21, 00:23:05
hi,
das 3.6.8 nochmal nen Stück besser aussehn glaube ich gerne, alleine wenn ich in das Remoddelling Forum schaue, fängst mir an in den Fingern zu tierisch Jucken *ggg*
es wurden ja wenn ich die Release-liste richtig gelesen habe beim 3.6.7 ja schon ein paar Modelle ersetzt.
habt ihr schon zum 3.6.8 ca einen Releasezeitraum?

Zur KI: Yoar das die KI mal Tuning braucht, da stimme ich dir zu.
Frag mich sowieso was das soll wenn die Jungs ständig gegen alles knallen ...
aber da du ja sagst das sie optional ist, geht es doch, also wenn man ältere Mods spielt einfach ausmachen und bei neuen an.
Mal als Idee: man könnte es ja auch so machen, das neue Mods einfach die neue KI anfodern können?
Sprich das das übern Fred festgelegt wird?
Wäre vielleicht von der Konfiguration am einfachsten.

Zur Überraschung: du bist gemein :P *g*

Aber mal zurück zum Battlestar.

Also die alter Serie habe ich gesehn, lief und läuft ja immer wieder.
Ist schon zum Teil echt nice, vorallen wenn man an das Alter denkt.
Von der neuen habe ich bis jetzt nur den Fernsehfilm gesehn, gibts bei uns in der Videothek, aber leider die Serie noch nicht.
Aber wenn ich es jetzt richtig im Gedächtnis habe soll sie ja am nächsten Jahr auch im Free-TV laufen und dann dürfte man sie ja auch auf DVD in der Videothek bekommen.

Jedenfalls was den Fernsehfilm fand ich nicht so prickelnd auch wenn sie gute Ansätze hat, aber nachdem was ich bis jetzt über Fernsehserie gehört habe, soll sie ja ganz gut sein und bin mal gespannt wie sie mir gefallen wird.

Aber mal zum Projekt:
Wollt ihr vorm Release eine Demo bringen und wenn ja, schon eine Idee wann das ca sein könnte?

Und, ich wills nicht beschrein bzw den Teufel an die Wand malen (tus deswegen nicht direkt aussprechen) aber ist das soweit sicher, nicht das ihr Ärger mit dem "Big Boss" bekommt wie es den SG1-Mods ging, wäre schade :(.

Mehrpack

DaBrain
2005-11-21, 00:48:03
hi,
das 3.6.8 nochmal nen Stück besser aussehn glaube ich gerne, alleine wenn ich in das Remoddelling Forum schaue, fängst mir an in den Fingern zu tierisch Jucken *ggg*
es wurden ja wenn ich die Release-liste richtig gelesen habe beim 3.6.7 ja schon ein paar Modelle ersetzt.
habt ihr schon zum 3.6.8 ca einen Releasezeitraum?

Ich bin zwar jetzt irgenwie Teil des Teams, aber was die Coder da machen... keine Ahnung. Vor dem letzten Release sah es auch noch so aus als würde es noch lange dauern und plötzlich war alles fertig.

Also ich habe keine Ahnung. ;)

Zur KI: Yoar das die KI mal Tuning braucht, da stimme ich dir zu.
Frag mich sowieso was das soll wenn die Jungs ständig gegen alles knallen ...
aber da du ja sagst das sie optional ist, geht es doch, also wenn man ältere Mods spielt einfach ausmachen und bei neuen an.
Mal als Idee: man könnte es ja auch so machen, das neue Mods einfach die neue KI anfodern können?
Sprich das das übern Fred festgelegt wird?
Wäre vielleicht von der Konfiguration am einfachsten.

Das werden bestimmt die meisten Mods machen, selbst wenn man schon fertige Missionen nachbearbeiten muss.

Zur Überraschung: du bist gemein :P *g*

Falls es nichts wird, ist immerhin niemand traurig. :)

Aber mal zurück zum Battlestar.

Also die alter Serie habe ich gesehn, lief und läuft ja immer wieder.
Ist schon zum Teil echt nice, vorallen wenn man an das Alter denkt.
Von der neuen habe ich bis jetzt nur den Fernsehfilm gesehn, gibts bei uns in der Videothek, aber leider die Serie noch nicht.
Aber wenn ich es jetzt richtig im Gedächtnis habe soll sie ja am nächsten Jahr auch im Free-TV laufen und dann dürfte man sie ja auch auf DVD in der Videothek bekommen.

Jedenfalls was den Fernsehfilm fand ich nicht so prickelnd auch wenn sie gute Ansätze hat, aber nachdem was ich bis jetzt über Fernsehserie gehört habe, soll sie ja ganz gut sein und bin mal gespannt wie sie mir gefallen wird.

Mir gefällt die Serie ganz gut. Die Wackel-Zoom-Hand-Camcorder Einstellungen mag ich nicht so besonders. Der Stil ist aber erfrischend realistisch. :)

IMO wurde ein bisschen viel geändert...

Aber mal zum Projekt:
Wollt ihr vorm Release eine Demo bringen und wenn ja, schon eine Idee wann das ca sein könnte?

Und, ich wills nicht beschrein bzw den Teufel an die Wand malen (tus deswegen nicht direkt aussprechen) aber ist das soweit sicher, nicht das ihr Ärger mit dem "Big Boss" bekommt wie es den SG1-Mods ging, wäre schade :(.

Mehrpack

MGM hat den SG-1 Mod geschlossen, weil sie Probleme mit der Qualität ihres eigenen Spiels gesehen haben.

Solange Universal nicht selber ein Spiel zur Serie rausbringt ist jedes Fan Projekt eine wilkommene Werbung. Außer die Qualität des Projekt ist so schlecht, dass man befürchet das Image der Serie wird beschädigt.

Wir überlegen, ob wir das "Battlestar Galactica" aus dem Titel streichen. Wenn der Eigentümer der Rechte das Projekt plätten will, wird er es sowieso tun. Da ist der Name kaum noch wichtig...

Mehrpack
2005-11-21, 01:02:52
Ich bin zwar jetzt irgenwie Teil des Teams, aber was die Coder da machen... keine Ahnung. Vor dem letzten Release sah es auch noch so aus als würde es noch lange dauern und plötzlich war alles fertig.

Also ich habe keine Ahnung. ;)

Das werden bestimmt die meisten Mods machen, selbst wenn man schon fertige Missionen nachbearbeiten muss.

Falls es nichts wird, ist immerhin niemand traurig. :)

hi,
dachte du codest noch etwas mit *kratz*
mhh also unberechenbar die jungs *g*

ach komm gebs zu, du willst uns nur foltern und geniesst das auch noch ;) :D.

Mir gefällt die Serie ganz gut. Die Wackel-Zoom-Hand-Camcorder Einstellungen mag ich nicht so besonders. Der Stil ist aber erfrischend realistisch. :)

IMO wurde ein bisschen viel geändert...

ja das ist mir auch etwas negativ aufgefallen, vorallen das man sagen kann das der kameramann oft vergessen hat was scharfstellen heisst.
das war von den kampfsequenzen das einzigste was mir negativ aufgefallen ist.

zu den veränderungen: nunja wie gesagt nur den fernsehfilm gesehn, deswegen will ich nicht soviel dazu sagen, ob sie wirklich funktionieren, die veränderungen, eine umstellung ist es aufjedenfall schonmal.

MGM hat den SG-1 Mod geschlossen, weil sie Probleme mit der Qualität ihres eigenen Spiels gesehen haben.

Solange Universal nicht selber ein Spiel zur Serie rausbringt ist jedes Fan Projekt eine wilkommene Werbung. Außer die Qualität des Projekt ist so schlecht, dass man befürchet das Image der Serie wird beschädigt.

Wir überlegen, ob wir das "Battlestar Galactica" aus dem Titel streichen. Wenn der Eigentümer der Rechte das Projekt plätten will, wird er es sowieso tun. Da ist der Name kaum noch wichtig...

nunja das waren insgesamt glaube ich 3 mods die sie geplättet haben, ein HL2 mod und dann noch 2 andere.

nunja ich denke mal das war nicht nur die qualität sondern auch: da könnten uns einnahmen durch die finger gehn, panik.
klar ist es schon werbung, die frage ist eben leider nur ob es die bosse auch so sehn :(.

Mehrpack

DaBrain
2005-11-21, 16:37:43
Ne ich habe ganz ehrloch keine Ahnung wann 3.6.8 rauskommt.

Jeder Coder etwickelt sein Stückchen Code alleine. Wenn er fertig ist, wird der Code ins CVS gesendet.

Da die Coder einem nicht täglich den Stand mitteilen, wissen die einzelnen Coder bestimmt noch nicht mal selber wie weit das Projekt insgesamt ist. :)

Ich denke nicht, dass das BSG Projekt irgendjemanden stört. Die Engine ist sogar noch Open Source...

Das hat alles nichts mit Geld zu tun. Sobald ein eigenes Spiel zur Serie rauskommt, wird es aber gefährlich...

Mehrpack
2005-11-22, 01:21:13
hi,
war doch nicht böse oder zweifelnd gemeint, sollte bloss etwas witzig klingen die antwort.

naja wenn ein spiel zur serie rauskommt, geht es am ende ums geld.
weil es könnte ja sein das das fanprojekt besser ist oder das kommerzielle produkt nicht so gekauft wird.
das sind ja dann potenzielle einnahmen die flöten gehn, da ist dann doch jeder der das fan projekt downloadet ein entgangener kunde.
und das meinte ich damit.

Mehrpack

Marodeur
2005-11-22, 01:41:41
Netter Trailer, gefällt. :)

DaBrain, sehen eigentlich derzeit die Explosionen so aus wie im Trailer? Sollt dann mal wieder meine Dateien aktualisieren.... omg.... :D

DaBrain
2005-11-22, 06:39:07
Nein, leider nicht... abgesehen von dem Flak Effekt. :)

TBP hat ähnliche (die selben?) Explosionen.

Marodeur
2005-11-22, 10:21:25
Die gefallen mir jedenfalls ziemlich gut. Sogar sehr gut. Macht was her. :)

Deathcrush
2005-11-22, 11:43:59
Wann kommt das Game denn, der Trailer macht Lust auf mehr :)

DaBrain
2005-11-22, 20:26:32
Ist noch zu früh für einen Termin. Wahrscheinlich (nagelt mich nicht darauf fest!) kommt nächstes Jahr eine Demo raus. Wenn alles klappt sogar relativ früh.

DaBrain
2006-02-05, 02:29:00
Zeit für einen Bump.

Neuer Trailer:
http://www.game-warden.com/bsg/Video/BsgTest.wmv
(Mehr ein Test...)

Neue Screenshots:
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=1406

nemesiz
2006-02-05, 04:11:28
mal ne saudoofe frage... habt ihr da ne lizens für oder so?

ich mien das is ja willenlos ...
nicht dass ihr da irgendwann nen riegel davor bekommt und dann nix draus wird

ps: mir fehlen da die trümmer und beschädigungen durch die explosionen

Mehrpack
2006-02-05, 09:39:38
hi,
die raptoren sehn ja schön aus, waren das letzte mal ja noch net dabei.

aber warum werden die screens immer net aufgehellt, bevor sie online gestellt werden :/.
beim speichern wird ja immer mit standartgamma gearbeitet und die teile sind immer so verflucht dunkel man sieht kaum was *schnief*

@nemesiz: einschlagspuren gibt es schon (auf texturbasis), aber diese sehn im moment noch net so gut aus, meiner meinung.

Trümmer erzeugen ohne Zerstörung des Schiffes, uff ka ob das geht, da müsste man beim SCP-Team mal anfragen, aber ich denke mal um Schiffe teilweise zu zerstören, müsste man die Engine ganz schön umstricken.

Mehrpack

DaBrain
2006-02-05, 13:07:46
mal ne saudoofe frage... habt ihr da ne lizens für oder so?

ich mien das is ja willenlos ...
nicht dass ihr da irgendwann nen riegel davor bekommt und dann nix draus wird

ps: mir fehlen da die trümmer und beschädigungen durch die explosionen

Nein, so wie 99% aller Mods die auf Serien basieren, haben wir keine Lizens.

Die Gefahr das so ein Project geschloßen wird ist ntürlich immer gegeben. ;)

An den Trümmern wird schon gearbeitet.

Sirius
2006-02-07, 02:33:26
Hi

Die Grafik ist nett, aber wird es auch eine Cockpit-Grafik geben?

darph
2006-02-07, 08:42:04
boomer ebenso ... wobei ... *g*Ja, Boomer ebenso. http://forum.darph.net/images/smiles/icon_drooling.gif

Ich bin schwer beeindruckt! Der Raptor sieht ja mal sehr geil aus.

Tybalt
2006-02-07, 12:39:38
Wie siehts denn mit Missionen aus? Sieht ja bisher nur so aus, als ob immer wieder Cylonen reinspringen, Galactica einen Alarmstart macht, die Gefahr bannt und wieder von vorne...

Wie schauts mit Content ausserhalb den Missionen aus? Wie werden Missionen zusammengehalten?

DaBrain
2006-02-07, 17:19:18
Hi

Die Grafik ist nett, aber wird es auch eine Cockpit-Grafik geben?

Ja, wird gerade dran gearbeitet. Die Engine muss aber noch ein bisschen modifiziert werden.

Wie siehts denn mit Missionen aus? Sieht ja bisher nur so aus, als ob immer wieder Cylonen reinspringen, Galactica einen Alarmstart macht, die Gefahr bannt und wieder von vorne...

Wie schauts mit Content ausserhalb den Missionen aus? Wie werden Missionen zusammengehalten?

Ich habe die Story schon gelesen. Also mir gefällt die Story schonmal sehr gut. Man wird ein paar Sachen sehen, die man in den Pilotfilmen nur am Rande mitbekommen hat. Mehr verrate ich aber nicht. ;)

Die Missionen werden alle zusammenhängen. Alles was bis jetzt zu sehen war, waren Testmissionen.

Ein Highlight wird auch der Multiplayer Modus. Ich habe schon ein paar Matches gespielt und es hat wirklich Spass gemacht. Auch wenn der Raider noch viel zu schlecht ist... Da muss noch nachgebessert werden.

Tybalt
2006-02-07, 17:54:37
Ein Highlight wird auch der Multiplayer Modus. Ich habe schon ein paar Matches gespielt und es hat wirklich Spass gemacht. Auch wenn der Raider noch viel zu schlecht ist... Da muss noch nachgebessert werden.

Wie wird der MP Part aussehen? DM & TDM oder etwas komplexeres in Richtung von XvT?

DaBrain
2006-02-07, 18:37:13
Bis jetzt gibt es nur Dogfights (auch im Team) und King of the hill.

Später wird es wohl auch nicht richtige TvT Einsätze geben. Etwa Galactica vs Pegasus (Achtung Spoiler! Nicht googeln!) oder Galactica vs Basestar.

Die Dogfights haben alle einen "Hintergrund". Z.B. Die Galactica selbst.
Es macht schon Spass sich in einem Hangar zu jagen. (Ist mir genau so passiert und es war verdammt cool! Davon gibt es auch noch ein Video. Muss mal fragen ob ich das hier reinstellen darf. ;) )

Über eine komplette Mutliplayer Kampange wurde auch schon nachgedacht.

Mit Sicherheit wird es die aus FS2 bekannten "Gauntlets" geben.
In denen muss man so lange wir möglich gegen feindliche Angriffswellen aushalten. War schon in FS2 mein Lieblings Modus.

Tybalt
2006-02-08, 13:13:20
Klingt ja schonmal verdammt interessant. Da bin ich mal echt gespannt.

Mephisto
2006-02-08, 13:36:40
Ist es eigentlich üblich, in Weltraumshootern bei Explosionen im Weltraum Geräusche hinzuzufügen, wegen der größeren Dramatik? Man sollte ja eigentlich nichts hören können. ;)

DaBrain
2006-02-08, 15:12:50
Wenn du willst kann ich dir auch einen Patch für die Demo geben, der alle Töne auserhalb deines Jägers abstellt...

Es ist einfach besser für das Feeling Sound zu haben. ;)

Deathcrush
2006-02-08, 15:26:52
Gibs schon ne Demo ?

DaBrain
2006-02-08, 15:54:02
Nein, an der Demo wird noch gearbeitet. Bis jetzt gibt es nur eine leaked Version.

Auf einer Games Convention in den USA wurde eine Alpha Version vorgeführt. Leider hat ein Teilnehmer diese Version ins Netz gestellt.

War zwar sehr ärgerlich, aber wir können jetzt auch nichts mehr daran ändern. Also wer diese Version ruinterladen möchte soll es ruhig machen. Man sollte sie auf allen gägnigen Bittorrent Seiten finden und wahrscheinlich auch über den Esel.

Trotzdem möchte ich persönlich davon abraten. Die Alpha ist eine sehr frühe Version. Es sind nur einige Schiffe enthalten und die meisten enthaltenen Schiffe wurden jetzt nochmal überarbeitet. Es gibt keine richtigen Missionen und alle Balance Werte (Geschwindigkeit, Schaden, Munition usw.) sind noch vorläufig.

Ich denke jeder wäre von dieser Version schwer enttäuscht...

Wird sind halt noch nicht weitgenug für eine Demo.

Hier ist das offizielle Statement:
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=1300

beos
2006-02-08, 22:50:06
Nein, an der Demo wird noch gearbeitet. Bis jetzt gibt es nur eine leaked Version.

Auf einer Games Convention in den USA wurde eine Alpha Version vorgeführt. Leider hat ein Teilnehmer diese Version ins Netz gestellt.

War zwar sehr ärgerlich, aber wir können jetzt auch nichts mehr daran ändern. Also wer diese Version ruinterladen möchte soll es ruhig machen. Man sollte sie auf allen gägnigen Bittorrent Seiten finden und wahrscheinlich auch über den Esel.

Trotzdem möchte ich persönlich davon abraten. Die Alpha ist eine sehr frühe Version. Es sind nur einige Schiffe enthalten und die meisten enthaltenen Schiffe wurden jetzt nochmal überarbeitet. Es gibt keine richtigen Missionen und alle Balance Werte (Geschwindigkeit, Schaden, Munition usw.) sind noch vorläufig.

Ich denke jeder wäre von dieser Version schwer enttäuscht...

Wird sind halt noch nicht weitgenug für eine Demo.

Hier ist das offizielle Statement:
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=1300

Schaaaade ...die Serie macht richtig Lust auf euer Game .... :smile:

Tybalt
2006-02-09, 11:31:00
Allerdings! für wann ist den ein Release warscheinlich?

DaBrain
2006-02-09, 12:49:01
Ist immer schlecht einen genauen Termin zu nennen. Ich denke aber, dass es schon möglich seien sollte die Demo dieses Jahr rauszubringen.

Voice acting und Beta Test müssen aber vorher abgeschlossen werden.

Fällt euch noch etwas bestimmtes ein, was unbedingt in die Demo muss?

Marodeur
2006-02-10, 12:12:10
Schön das sich für so "neue" Themen immer gleich viele Leute finden... Mir wärs ja lieber die WCS wäre vorher fertig... *seufz*

DaBrain
2006-02-10, 14:44:18
Keine Sorge, da geht es auch gut weiter. Nur bin ich daran derzeit nicht beteiligt. ;)

Tybalt
2006-02-10, 16:44:19
Vielleicht wär ja James Edward Olmos so nett und hilft beim vertonen :D

DaBrain
2006-02-11, 11:06:47
Wäre bestimmt nicht schlecht. ;)

Aber erstmal würden wir ihn sowieso nicht brauchen.

Uni
2006-02-11, 18:11:34
die videos schau sehr vielversprechend aus *beidedaumenhoch*. da bin ich ma gespannt auf das endgültige ergebnis.

}{0d3n}{0lg3r
2006-02-11, 20:32:06
Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher Freespace Open Source Zocker. Hab schon fast alle Mods ausprobiert. Wenn ich mir jetzt den Trailer anschaue, dann muss ich echt meinen Respekt an die Programmierer zollen. Ich meine das Game bassiert ja immernoch auf er alten Freespace 2 Engine. Und da muss man ja mal sagen, dass da mittlerweile schon fast die die komplette Engine umgeschrieben worden sein muss. Finde ich für ein kostenloses Projekt echt genial.

Ich kann kaum noch die Demo / Full von Battlestar Battlestar Galactica erwarten. =)

MfG

DaBrain
2006-02-13, 21:08:58
Ich war schon von der Qualität von TBP überrascht, aber einige im BSG Team übertreiben auch ein bisschen.

Bis jetzt sind nur wirklich gute Modelle im Spiel. Trotzdem sollen jetzt nochmal einige komplett neu erstellt werden. :eek:

Nur weil irgend ein kleines Detail nicht stimmt...

IMHO sieht die Viper MKII perfekt aus. Ich weiss auch nich wie man das jetzt noch toppen will.

Mehrpack
2006-02-17, 00:49:01
hi,
@Mephisto: ja ist üblich, aber ich denke das hat auch den grund, das man nunmal eben hören gewohnt ist.
schau dir doch mal einen actionfilm an, und mach wenn etwas spannendes / action geladenes passiert mute.
das wirkt am ende nicht richtig, wir sind nunmal geräuche gewöhnt und geräuche haben auch etwas mit unserem gefahrempfinden zutun.
ein tiger der faucht wirkt auch eindrucksvoller als ein tiger der durch die gegen tappst.

richtig vom logischen sinn ist es zwar nicht das man geräuche in weltraumspielen hört, aber im konzept gesehn würde ich sagen ist es besser.

zum übertreiben: autsch, das ist wirklich hart.
sie sieht doch wirklich fast so aus wie ihr grosses vorbild in der serie und das in einem spiel / echtzeit.

aber mal noch was anderes.
du sagtest ja ihr wollt es als standalone rausbringen.
aber würde es eigentlich viel sparen wenn ihr es auch noch anbietet zum download für FS_Open?

Mehrpack

DaBrain
2006-02-17, 12:01:35
Es werden praktisch keine FS2 Datein mehr übrig bleiben, die wir benutzen könnten. Sogar das Interface wird wahrscheinlich überarbeitet.

Mehr als 50-100 MB werden es nicht sein. Und da wir für die Verbreitung sowieso Bittorrent nehmen wollen, spielt die Größe nicht mehr so eine große Rolle.

Ich werde mich dieses Wochende mal hinsetzen und ein paar Effekte austausch/überarbeiten.

Vielleicht poste ich dann noch ein paar Screenshots. ;)

DaBrain
2006-02-17, 22:57:35
Ist gar nicht mal so leicht, die Battlestar Effekte richtig umzusetzen...

http://img500.imageshack.us/img500/6395/firereal4ig.jpg

... aber wie animiere ich das jetzt am besten... ? ;D

beos
2006-02-17, 23:52:09

Das ist mir egal..ich will jetzt Galactica spielen ...JETZT ;D :wink:

Mehrpack
2006-02-18, 00:58:23
hi,
aha, 50 bis 100 MB, klingt ja recht wenig und das bei der texture qualität.
aber gut es gibt ja auch nicht soviele jäger, waffen und schiffe wie in FS2, jedenfalls von dem was ich bisher so gesehn habe in BSG im Deutschen Fernsehn.

nun ich dachte bei der grösse nicht nur an den server sondern auch an den user.

mal ne frage zur Mainhall, ich hoffe klingt jetzt net zu blöd, aber ihr nehmt doch bestimmt die 3D Variante, gibts da schon evt shots wie das aussehn wird *g*.

zum animieren: ähm gute frage, ich hab noch nie viel in dem bereich gemacht, aber vielleicht erstmal etwas grösser werden lassen und dann weitere flammen hinzufügen und dann alles nochmal etwas wachsen lassen und dann ausblenden.
aber ich übernehmen keine garantie *g*

Mehrpack

jabb0r
2006-02-18, 01:04:51
schick schick schick... der trailer

und vorallem für ne 6 jahre alte engine, sieht das ding mal richtig duffte aus.
dann gebt mal gas, denn bald dürfen auch wir brüllen "...launch vipers!!!" :-)

skoRn
2006-02-18, 01:09:30
Wie siehts eigentlich mal mit einem X-Wing mod für Freespace aus?

Mehrpack
2006-02-18, 01:26:35
hi,
es ist einer in arbeit, aber viel ist im moment dort nicht mehr los, leider.

Mehrpack

RavenTS
2006-02-18, 02:41:33
Freu mich schon auf BSG, wenn der MOD oder zumindest die Demo rauskommt, während in D die Serie läuft, dürfte der Erfolg wohl noch größer sein..!

DaBrain
2006-02-18, 07:15:31
hi,
aha, 50 bis 100 MB, klingt ja recht wenig und das bei der texture qualität.
aber gut es gibt ja auch nicht soviele jäger, waffen und schiffe wie in FS2, jedenfalls von dem was ich bisher so gesehn habe in BSG im Deutschen Fernsehn.

Es ging darum, dass man 50-100 Mb am Download sparen könnte, wenn man FS2 vorraussetzen würde. (Also nicht Stand-Alone.)

Enpackt nimmt die Alpha Version ziemlich genau 1 GB ein.

del_4901
2006-02-18, 07:51:49

http://img500.imageshack.us/img500/6395/firereal4ig.jpg

uh das wird schwör, probier mal 3 Texturen von dem Kaliber und verschieb die mal untereinander (aber nur leicht). Ansonnsten kommt man wohl um nen "verzerrungsshader" nicht drum rum. Besser natürlich ein eigenes ParticleSystem.

PS u got PM

DaBrain
2006-02-18, 15:05:15
Ja ein richtiges Partikel System wäre natürlich super. Leider ist FS2_open da noch ein bischen eingeschränkt.

Des Effekt besteht derzeit aus einem "echten Partikelsystem". Läuft alles über das Material. Die "Highlights" bilden die Kernflammen. Zusammen mit einer Rauschen Bumpmap ergibt das diese realtiv echt aussehenden Flammen...

Aber wenn sich die Partikel bewegen sieht es etwas ruckelig aus...

Vielleicht rechne ich einfach die Frames dazwischen zusammen.

beos
2006-02-18, 15:42:05
Mal eine OT Frage....wo kann ich FS2 denn runterladen.....?

Ich finde immer nur alte News..die ins Nichts führen...

DaBrain
2006-02-18, 16:24:28
Von Wikipedia (Englisch) http://en.wikipedia.org/wiki/Freespace

http://www.freespacezone.com/

beos
2006-02-18, 17:18:56
Von Wikipedia (Englisch) http://en.wikipedia.org/wiki/Freespace

http://www.freespacezone.com/

Danke schön :smile:

Mehrpack
2006-02-20, 01:33:01
Es ging darum, dass man 50-100 Mb am Download sparen könnte, wenn man FS2 vorraussetzen würde. (Also nicht Stand-Alone.)

Enpackt nimmt die Alpha Version ziemlich genau 1 GB ein.

hi,
achso.
mhh 1 Gig ist ja echt ne ganze menge, hätte ich jetzt nicht gedacht.
wieviele schiffe gibts eigentlich in BSG muss ja dann schon einiges mehr sein als ne hand voll.

Mehrpack

Tybalt
2006-02-20, 02:05:06
BSG:
Jäger: Viper MKII; MKVII, Raptor, Blackbird (unique)
Kampfschiffe:
Galactica, Pegasus,
Zivil: Ne menge. Vor allem sehr variierend im Design und Aussehen

Cylons:
Jäger: Raider MkII, Raider MkI, Cylon Transport Raider
Die Mk1 kommt in der Serie nur als Skizze vor, daher habe ich keine ahnung ob sie es ins Spiel schafft.

Schlachtschiffe:
Basestar

Mehrpack
2006-02-22, 00:46:35
hi,
also die kampfschiffe nach deiner aufzählung sind 11.
wäre interiesant zu wissen wieviele zivile schiffe es gibt.

thx jedenfalls für die aufzählung.

Mehrpack

Zephyroth
2006-02-22, 11:07:54
Der Trailer ist echt stark. Unglaublich was die Freespace 2 Engine noch alles hergibt.

Ich werd jetzt mal das Babylon 5 Project ansehen und dann hoffe ich drauf das es etwas mit BSG etwas wird.

Es freut mich, das ich nicht der einzige bin, der sich wieder ordentliche Space-Combat-Sims wünscht.....

Dabei wären die heutigen Grafikkarten bestens für tolle Effekte gerüstet. Wo sonst als in einer Space-Combat-Sim kann man hübsche, augenaufreißende und spacige Effekte abfeuern???

Grüße,
Zeph

Mehrpack
2006-02-24, 01:35:47
hi,
RTS die mal nicht im mittelalter spielen oder ego-shooter in der zukuft.
aber wenn man sich schonmal X3 anschaut, sabber.
aber eine mischung aus RTS und SpaceSims, wäre auch mal was feines.

nebenbei das imperium richtig aufbaun und dann die bösen aliens aus dem weltall sprengen :D.

Mehrpack

Omnicron
2006-02-24, 03:00:00
Sorry wenn ich das hier frage, aber finde nix in der Freespace Wiki oder sonstwo.
Wie kann ich die Maus zum zielen benutzen?
Maustasten zum feuern funktionieren, nur die Bewegungen werden nicht umgesetzt. Kommt das Spiel evtl. nicht mit USB Mäusen klar?

DaBrain
2006-02-24, 11:33:44
Sollte kein größeres Probblem sein. Musste auch mal mit der Maus spielen. Es hat Vor und Nachteile.

http://img508.imageshack.us/img508/5015/screen77878ii.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=screen77878ii.jpg)

http://img63.imageshack.us/img63/8189/screen77881lb.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=screen77881lb.jpg)

DaBrain
2006-03-16, 17:15:49
Neue Trailer!

Xvid Avi (640x360)
http://www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Bench.avi (26mb)

Auch in HD Qualität:
High Definition WM9 format (1280x720 aka 720p)
http://www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Bench_%20HD.wmv (103 MB)

Und

http://www.game-warden.com/bsg/Video/Bsg_Asteroid_Test.wmv WMV
http://www.game-warden.com/bsg/Video/Bsg_Asteroid.avi DIVX AVI

PatTheMav
2006-03-16, 21:06:03
Das ganze sieht mal ja vielversprechend aus, allerdings bin ich noch nicht überzeugt, ob man mit der Engine das Flugverhalten der Vipers nachbilden kann.

Am optimalsten wär ja eine Realisierung ähnlich der in Wing Commander Prophecy, daß man bei Druck einer Taste sozusagen die eigene Trägheit ausnutzt und sich beliebig um die eigenen Achsen drehen kann, während man in die zuvor beschleunigte Richtung weitergleitet.

Das B5 Projekt IFH hatte das ja als einzige Steuervariante verwendet, ich glaube aber, daß das in BSG eher eine optionale Möglichkeit ist ähnlich Wing Commander (wobei die ganze Serie von ihrer Ästethik und den Raumkämpfen einem Wing Commander ähnlich ist).

Ansonsten braucht man nur jede Menge farbenfrohe Explosionen, wenn ich mir da z.B. "Resurrection Ship Pt.2" anschaue, wie da die Base-Stars in die Luft gegangen sind oder die hellen Explosionen der Nuklearsprengköpfe.

Wenn du dahingehend Videomaterial brauchst Brain, ich hab nen Zusammenschnitt der Battle-Sequenzen in der o.g. Folge als Flash-Video irgendwo rumliegen :)

Deathcrush
2006-03-16, 21:31:28
Wer The Babylon Project kennt, weiss vielleicht, dass ich in der FS2 mod Szene aktiv bin.

Ein Projekt an dem ich mitarbeite hat gerade einen Trailer rausbebracht. Mich würde mal interessieren, wie die Leute hier darauf reagieren. ;D

Leider dürfte die Serie hier ziemlich unbekannt sein. Läuft afaik nur auf Premiere Sci-Fi...

Naja was solls. ;)

www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Mod_Teaser.avi

http://www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_Mod_Teaser.wmv 11mb WMV

(http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=1302)

Freespace 2 Fans dürften sich auch freuen. ;)

Übrigens für diejenigen, die die Serie nicht kennen:

Sach ma du willst mich ärgern oder was :D Ich will das endlich zoggn. Melde mich freiwillig zum Betatester ;). Also her mit der file *g

RavenTS
2006-03-16, 21:34:21
Sehr beeindruckend, vor allem das letzte Video mit dem Kampf der Kampfsterne gegen die Basisschiffe bei Ragnarok..!

@PattheMav: Wusste garnicht, dass sowas in Prophecy möglich war. Bist du dir da sicher.?!

PatTheMav
2006-03-16, 21:42:34
Sehr beeindruckend, vor allem das letzte Video mit dem Kampf der Kampfsterne gegen die Basisschiffe bei Ragnarok..!

@PattheMav: Wusste garnicht, dass sowas in Prophecy möglich war. Bist du dir da sicher.?!Jap, wenn man CAPSLOCK gedrückt hielt, konnt man sich frei drehen.

Das war auf den höheren Schwierigkeitsgraden sogar notwendig, um u.a. die Geschütze der Kreuzer auszuschalten: Man hat die Nase über den Rumpf ausgerichtet, beschleunigt, dann CAPS gedrückt und konnte dann beim gleiten über das Schiff herüber die Geschütze im Visier halten.

DaBrain
2006-03-16, 22:44:33
Das ganze sieht mal ja vielversprechend aus, allerdings bin ich noch nicht überzeugt, ob man mit der Engine das Flugverhalten der Vipers nachbilden kann.

Am optimalsten wär ja eine Realisierung ähnlich der in Wing Commander Prophecy, daß man bei Druck einer Taste sozusagen die eigene Trägheit ausnutzt und sich beliebig um die eigenen Achsen drehen kann, während man in die zuvor beschleunigte Richtung weitergleitet.

Schon vergessen dass FS2 Open Source ist? ;D

Ein "Bank" Feature gibt es natütlich. Wurde afair sogar für TBP eingebaut.

THX für das Angebot mit Bildmaterial. Ich werde darauf zurückkommen. ;)

Sach ma du willst mich ärgern oder was :D Ich will das endlich zoggn. Melde mich freiwillig zum Betatester ;). Also her mit der file *g

Wenn ích dich ärgern wollte würde ich dir sagen, dass es bis Oktober keine neuen US Folgen gibt und die deutschen Folgen in absehbarer Zeit eine ähnlich gigantische Lücke haben werden. ;D

Übrigens schade dass eine Sachen an denen ich noch arbeite nicht im Video sind... kommt aber noch. ;)

PatTheMav
2006-03-16, 23:13:48
Wenn ích dich ärgern wollte würde ich dir sagen, dass es bis Oktober keine neuen US Folgen gibt und die deutschen Folgen in absehbarer Zeit eine ähnlich gigantische Lücke haben werden. ;D Ich sag nur .. "One Year later .." ;)

2B-Maverick
2006-03-16, 23:32:15
Ich sag nur .. "One Year later .." ;)

jo, es gibt wenig was soooo ätzend ist wie soooo ein Cliffhänger... grummel :D

DaBrain
2006-03-16, 23:53:30
Jetzt ist die Frage wann die Demo am besten rauskommen sollte.

Vor dem Oktober, weil die Leute in der Zeit nach mehr BSG dürsten, oder lieber nachdem die Serie weitergeht, weil solange keine Folgen kommen, das Interesse an BSG sinkt...

Fragen über Fragen... ;D

RavenTS
2006-03-17, 00:59:33
Jetzt ist die Frage wann die Demo am besten rauskommen sollte.

Vor dem Oktober, weil die Leute in der Zeit nach mehr BSG dürsten, oder lieber nachdem die Serie weitergeht, weil solange keine Folgen kommen, das Interesse an BSG sinkt...

Fragen über Fragen... ;D

Na beides: Ne erste Demo vor Oktober und dann ne neue Demo mit Bugfixes und paar neuen Missionen später... :tongue: ;D

Mehrpack
2006-03-17, 01:09:43
hi,
würde vorschlagen sofort :D J/K.

mhh, ich denke mal das man es in der mitte rausbringen sollte.
gibt ja noch etwas zeit und vorallen die leute haben BSG in 3/4 monaten noch gut im gedächtnis.
aber der grösste rummel könnte natürlich sein, wenn die 4 (?) staffel von BSG losgeht, bzw kurz davor wenn die erste werbung im US-Fernsehn läuft.
aber im grunde da es ja kein kommerizelles projekt ist, ist jeder termin recht am ende.
fans die es dürstet es nachzuspielen, werden so oder so darauf aufpassen wann es kommt und auch weiter sagen.

zu den videos: nice.

ragnarok, hatte ja schon die shots im forum gesehn, aber in bewegung einfach nur top.

und der fight war wirklich schon, auch wenn die FPS ein bischen niedrig waren zum teil.
aber war ja auch viel los, 3 Galaticas und 3 Basissterne (wenn ich richtig gezählt habe), dazu jede menge explosionen und raketen.

appropo shots: die neue Viper Mk7 sieht ja richtig schnicke aus, die verrückten haben es wirklich geschafft das teil noch besser zu machen :D.

Mehrpack

DaBrain
2006-03-17, 08:23:03
90% aller Modelle fehlen die Lods... Das zieht enorm an der Performance...

Und einige Texturen haben keine Mipmaps. Das kostet nochmal Performance und beschert uns wunderschönes flimmern.

Daran muss noch gearbeitet werden bevor eine Demo rauskommt. Und das ist eine menge Arbeit.

Deathcrush
2006-03-17, 09:15:04
Uns doch laddde, her mit dem Teil :)

PatTheMav
2006-03-17, 18:31:17

Und einige Texturen haben keine Mipmaps. Das kostet nochmal Performance und beschert uns wunderschönes flimmern.

Daran muss noch gearbeitet werden bevor eine Demo rauskommt. Und das ist eine menge Arbeit.
Flimmern und fehlendes LoD waren im HD-Video gut zu sehen, aber die Viper mitsamt Engine-Trails sehen sehr fett aus.

Was mir nur "unangenehm" auffiel: Die Missile-Trails sind zu eckig, da sollte man denen etwas "großzügigere" Flugbahnen gönnen, damit die quasi etwas mehr "ausholen". Zum anderen erinnere ich mich nicht daran, daß die Raketen in BSG derartige Kurven fliegen mussten, stattdessen wurden die entweder à la "Breitseite" abgefeuert im Vorbeiflug, oder wurden direkt in Richtung des Ziels abgeschossen. Zum anderen waren die Treffer auf den Schiffen etwas "billig" :) Ich weiß zwar nicht, ob das Platzhalter-Effekte waren, aber dieser einfache weisse Flare passt nicht, das müssen dicke Explosionen sein, die entweder in Kontakt mit dem Rumpf oder dem heftigen Flak-Feuer auftauchen (alles sehr gut in Resurrection Ship Pt.2 zu sehen).

Habt ihr neben der Mark VII-Viper auch das ältere Modell (Mark II glaub ich) realisiert ? :)

DaBrain
2006-03-17, 20:03:34
Das mit der eckigen Flugbahn stimmt. Da muss aber ein Coder ran, runder wrid es mit den Waffen Einstellungen nicht...

Und doch, in BSG gibt es sehr runde Flugbahnen für Rakten. Die Basissterne feuern Lenkrakten ab. Im Video kommen die gelenkten Raketen auch nur von Basissternen.

Der Flare Effekt ist leider irgendwie kaputt. Ich habe ihn bei mir wieder hinbekommen, aber ich habe das noch nicht hochgeladen.

So sollte er aussehen:
http://www.game-warden.com/bsg/staff_images/WIP%20Gallery/BSG_Nuked.jpg

Wie die Bomben Explosion in dem Pilotfilm und dem Auschnitt im Intro.

Eigentlich war er aber nur für Nukleare Sprengköpfe gedacht und nicht für alle Raketen...

Da fehlt noch ein entsprechender Effekt.

RavenTS
2006-03-17, 23:06:53
Noch zwei, meiner Meinung nach, extrem coole Videos:

http://www.game-warden.com/bsg/Video/BsgTest.wmv
http://www.game-warden.com/bsg/Video/BasestarTest.wmv

Mehrpack
2006-03-17, 23:21:11

hi,
aha, aber war nicht negativ gemeint, eher nur eine feststellung und es ist ja klar das ihr noch dran arbeitet.

@pav: die mark II wird doch, imho, standartmässig in BSG verwendet, da doch die mark VII fast alle zerstört wurden von den Cyclonen.

Mehrpack

DaBrain
2006-03-18, 01:04:01
Wollte auch nur erklären warum die FPS so niedrig sind. Ausserdem zieht FRAPS enorm fps. Meinen Rechner bremst es bestimmt auf die hälfte seiner Leistung.

Die Alpha Version läuft übrigens problemlos bei mir. Und ich habe nicht gerade eine High-End Kiste. ;)

Für das was in der Kampange geplant is muss aber echt noch was an der Performance gemacht werden. Ohne Lods wird das kein einziger Rechner packen...

Mehrpack
2006-03-18, 23:16:09
hi,
yo, stimmt, frapst kommt ja auch noch dazu, ist normal das das bis zu 50% leistung zieht.

aber der lens-flare effekt sieht wirklich schick aus, nicht so aufdringlich aber trotzdem nett.
frag mich nur warum sich die meisten so sträuben so einen milden lensflare effekt in FSO zu aktivieren..

Mehrpack

RavenTS
2006-03-19, 01:25:12
hi,
yo, stimmt, frapst kommt ja auch noch dazu, ist normal das das bis zu 50% leistung zieht.

aber der lens-flare effekt sieht wirklich schick aus, nicht so aufdringlich aber trotzdem nett.
frag mich nur warum sich die meisten so sträuben so einen milden lensflare effekt in FSO zu aktivieren..

Mehrpack

Also unter normalen Spielen zieht Fraps wohl nur recht wenig, aber hier wurde wohl auch mit Fraps das Video gemacht - nehm ich jetzt mal an - und da finde ich 50% Einbruch dann recht gut, da muss ne potente CPU und HDD-Architektur dahinter gestanden haben...

Mehrpack
2006-03-20, 01:12:38
Also unter normalen Spielen zieht Fraps wohl nur recht wenig, aber hier wurde wohl auch mit Fraps das Video gemacht - nehm ich jetzt mal an - und da finde ich 50% Einbruch dann recht gut, da muss ne potente CPU und HDD-Architektur dahinter gestanden haben...

hi,
also ich hab mal von mehren gelesen das wenn fraps zum messen genommen wird und zur aufnahme es performencedrops um die 50% geben soll.

selber habe ich es nie selber nachvollziehn können, da ich es nicht verwende, da ich es aber von mehreren eben gelesen habe, bin ich davon ausgegangen das es stimmt.

kann auch sein das es nur im falle der aufnahme ist oder das ich es mir einfach falsch gemerkt habe.

Mehrpack

DaBrain
2006-03-20, 01:16:11
hi,

Mehrpack

In der Serie werden Effekte nur sehr dezent benutzt. Wenn die Galactica einen Basisstern in Stücke schießt leuchtet natürlich das ganze All, aber insgesamt wird man keine unrealistischen und übertrieben Effekte in der Serie finden. Das ist auch mein Ziel. Die Effekte sollen gut aussehen, ohne überladen zu wirken.

Bei FS2 sieht es schon anders aus. FS2 ist relativ bunt und ingesamt weniger realistisch von der Optike her. Wenn man da nicht kräfig mit Farben arbeitet fällt der Effekt aus der Reihe. ;)

PatTheMav
2006-03-20, 01:36:29
In der Serie werden Effekte nur sehr dezent benutzt. Wenn die Galactica einen Basisstern in Stücke schießt leuchtet natürlich das ganze All, aber insgesamt wird man keine unrealistischen und übertrieben Effekte in der Serie finden. Das ist auch mein Ziel. Die Effekte sollen gut aussehen, ohne überladen zu wirken.

Bei FS2 sieht es schon anders aus. FS2 ist relativ bunt und ingesamt weniger realistisch von der Optike her. Wenn man da nicht kräfig mit Farben arbeitet fällt der Effekt aus der Reihe. ;)
Also in BSG wird's zwar nicht bunt, aber es wird ... "voll" :) Also abgesehen von den Hundertschaften an Jägern und deren Geschossen gibts noch das anhaltende Flak-Feuer der kleinen Geschütze der Battlestars, die Raketen die rumschwirren, haufenweise Explosionen kurz vor der Hülle, wo die eintreffenden Raketen abgeschossen wurden usw:

[SPOILERWARNUNG :] hxxp://www.patthemav.de/galactica_battle_cut.swf

PS: Wenn alle interessierten den Link betrachtet haben, entferne ich den wieder, sonst bekomm ich hier den Traffic-GAU :)

RavenTS
2006-03-20, 03:14:53
Also in BSG wird's zwar nicht bunt, aber es wird ... "voll" :) Also abgesehen von den Hundertschaften an Jägern und deren Geschossen gibts noch das anhaltende Flak-Feuer der kleinen Geschütze der Battlestars, die Raketen die rumschwirren, haufenweise Explosionen kurz vor der Hülle, wo die eintreffenden Raketen abgeschossen wurden usw:

PS: Wenn alle interessierten den Link betrachtet haben, entferne ich den wieder, sonst bekomm ich hier den Traffic-GAU :)

Ich hab nur die ersten Sekunden gesehen, hab dann ausgemacht, weil ich bisher nur das kenne, was auf RTLII lief...auch wenns echt so geil aussieht..!

Freue mich echt tierisch auf den MOD und mehr von der Serie zu sehen, beides ist ja im Moment nicht grad einfach...

darph
2006-03-20, 18:40:52
Kotaus an die Macher. Die Models, die Effekte, die Atmosphäre. Sehr schön umgesetzt. Wunderbar. Herrlich. Hach.

Wann ist das Spiel endlich fertig?

DaBrain
2006-03-20, 20:00:17
Kotaus an die Macher. Die Models, die Effekte, die Atmosphäre. Sehr schön umgesetzt. Wunderbar. Herrlich. Hach.

Wann ist das Spiel endlich fertig?

Sehr schwer zu sagen. Eine Demo müsste aber dieses Jahr noch rauskommen. Außer es gibt erhebliche Komplikationen.

Wir überlegen noch darüber nach neue Schiffe einzuführen...

Einer meiner modelling Versuche:

http://img401.imageshack.us/img401/1557/esstar4zz.jpg

Nicht mehr ganz aktuell. Bin ein bisschen weiter gekommen und der Name ist jetzt anders. (Escortstar klingt schei... nicht so gut. ;D )

Mehrpack
2006-03-21, 02:42:12

hi,
yop, trotzdem muss man schon sagen das die effekte beeindruckend wirken in BSG obwohl sie ja nicht so bunt sind und bis jetzt gefällt mir eure umsetzung / deine umsetzung ganz gut. (irgendwie klingt das arg komisch der satz :D ).

ja schon, aber ich denke dieser "scheichte" lens-flare effekt könnte durchaus in FS2 passen, auch wenn FS2 viel bunter ist und er evt aus der Reihe fallen könnte, würde ich schon sagen wäre nicht schlecht wenn man es mal probiert.
aber leider scheinen wohl die meisten die da für das projekt zuständig sind, dagegen zu sein :(.

zu deinem modell:
erstmal: für das erste modell sieht es wirklich nicht schlecht aus das ergebniss.

aber es sieht in der konzeption aus wie ein pocket kampfstern mit einer feuerwehrdüse *g* vorne dran.

klar ist schwierig etwas zu machen was ja nach BSG aussehn soll aber auch irgendwie neu aussehn soll.
ich denk mal das schiff soll feuerunterstützung geben und wohl auch vipers starten oder laden können?

Mehrpack

darph
2006-03-21, 14:14:05
Sehr schwer zu sagen. Eine Demo müsste aber dieses Jahr noch rauskommen. Außer es gibt erhebliche Komplikationen.
Schade. Das wäre DIE Möglichkeit, die nächsten sieben Monate zu überbrücken. ;( Aber besser gut als früh. :)

Was das Einführen von neuen Großkampfschiffen angeht, da wäre ich sehr vorsichtig, um den Canon nicht zu gefährden.

Mehrpack
2006-03-22, 01:10:00
Was das Einführen von neuen Großkampfschiffen angeht, da wäre ich sehr vorsichtig, um den Canon nicht zu gefährden.

hi,
nunja das problem ist ja, das wenn du ständig mit einem schiff, einem jäger, einem gegnerischen schiff und einem gegenerischen jäger kämpfst, meiner meinung nach, in einem spiel dann etwas contentmässige langeweile aufkommt.
deswegen denke ich schon das ein spiel etwas mehr an material braucht.

natürlich sind dann diese neue sachen nicht canon, aber ich würde mal sagen lieber einige sachen die es in der serie nicht gibt hinzufügen, aber die sich soweit gut einfügen, als immer das gleiche bloss eine andere geschichte dazu.

aber es ist schon klar, das das nicht einfach ist.

Mehrpack

darph
2006-03-22, 12:31:47
natürlich sind dann diese neue sachen nicht canon, aber ich würde mal sagen lieber einige sachen die es in der serie nicht gibt hinzufügen, aber die sich soweit gut einfügen, als immer das gleiche bloss eine andere geschichte dazu.
Da hast du sicherlich Recht. Aber ein wenig Konsistenz muß gewahrt bleiben, sonst werdet ihr von den Hardcore Fans verrissen. Sah man ja ganz schön an der Enterprise Serie. ;)

Man kann das vielleicht mit einem Story-Reset machen... man findet einen verlassenen Shipyard, macht ein oder zwei Schiffe flott, die begleiten einen eine Handvoll Missionen lang und werden dann aber wieder zerstört (warum auch immer). Dann ist alles wieder wie vorher. Aber ich bin sicher, ihr macht das schon. :D

bluey
2006-03-22, 12:46:57
Warum sich nicht auf den ersten Cylonen Krieg konzentrieren? Das lässt doch viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

DaBrain
2006-03-22, 17:05:54
Warum sich nicht auf den ersten Cylonen Krieg konzentrieren? Das lässt doch viel mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

Ganz einfach. Weil die meisten Fans sich nicht so sehr für den ersten Krieg interessieren. ;)

Neue Schiffe dürfen natürlich nicht aus der Reihe tanzen. Zu viele sollten es auch nicht sein. Die schöne "alleine im weiten Weltall mit bösen Robotern" Stimmung will keiner verlieren. Vielleicht kommen die neuen Schiffe nur am Anfang vor, bevor die Flotte von den Zylonen vernichtet wurde.

PatTheMav
2006-03-22, 17:52:49
Ganz einfach. Weil die meisten Fans sich nicht so sehr für den ersten Krieg interessieren. ;)

Neue Schiffe dürfen natürlich nicht aus der Reihe tanzen. Zu viele sollten es auch nicht sein. Die schöne "alleine im weiten Weltall mit bösen Robotern" Stimmung will keiner verlieren. Vielleicht kommen die neuen Schiffe nur am Anfang vor, bevor die Flotte von den Zylonen vernichtet wurde.
Naja mir käme da ne verwegene Idee - was wäre, wenn die Erde technologisch weiter wäre als Cylons und Cobolaner :)

Da gäbe es z.B. Verwendung von Strahlenwaffen bei den CapShips und dergleichen nach der hälfte der Kampagne, ähnlich wie bei FS1, wo die Schildtechnologie auch erst später kam. Das Prob is nur das Balancing gegenüber den Cylons, weil die dann ja nix mehr zu melden hätten wenn z.B. ne Aquitaene (oder wie das Ding hiess) ins System springt :D

darph
2006-03-22, 18:31:08
Das Prob is nur das Balancing gegenüber den Cylons, weil die dann ja nix mehr zu melden hätten wenn z.B. ne Aquitaene (oder wie das Ding hiess) ins System springt :DMasse statt Klasse. ;) Die haben ja scheise viel Zeug, die Cylonen.

Aber ganz ehrlich: Die Existenz von Strahlenwaffen oder Energieschilden würde meines Erachtens das Ganze Universum umwerfen und mehr kaputt machen, als es der Story bringen würde. Das ist ja grad das Tolle an BSG, daß auf so Geraffel verzichtet wurde.

Mehrpack
2006-03-23, 02:21:13
Da hast du sicherlich Recht. Aber ein wenig Konsistenz muß gewahrt bleiben, sonst werdet ihr von den Hardcore Fans verrissen. Sah man ja ganz schön an der Enterprise Serie. ;)

Man kann das vielleicht mit einem Story-Reset machen... man findet einen verlassenen Shipyard, macht ein oder zwei Schiffe flott, die begleiten einen eine Handvoll Missionen lang und werden dann aber wieder zerstört (warum auch immer). Dann ist alles wieder wie vorher. Aber ich bin sicher, ihr macht das schon. :D

hi,
yo klar, es muss eine balance gefunden werden, und vorallen es muss sinnvoll sein.
aber einen fliegenden toaster als gag wäre doch was :D

wegen dem ihr: nicht das es ein missverständis gab, nur dabrain ist bei BSG team dabei.
ich bin nur fan der ab und zu versucht zu klugscheissen *ggg*.

@PatTheMav: rofl, ich stell mir das gerade bildlich vor: die aquiatane und dann kommt eine horde basisschiffe reingewarpt und dann gehts rund mit der luzie.
aber ich würde mal eher sagen, das wäre so etwas in der richtung wie versteckte eastereggs :).

wegen dem technischen fortschritt, mhh das ist wirklich eine gute frage ansich, ich bin mal gespannt wie es BSG lösen wird, wie weit die erde ist, beim orginal war es ja sozusagen echtzeit.
aber eine andere frage ist ja ob die macher überhaupt die galactica die erde erreichen lassen werden.

Mehrpack

DaBrain
2006-03-24, 17:09:27
DaBrain's Effekt Update

Endlich funktioniert das Münsungsfeuer richtig! (Es ist 3D und besteht aus Partikeln! Genau wie in Max Payne. ;D )

http://img114.imageshack.us/img114/4901/ingamescreenmuzzle6rx.jpg

Und noch ein Effekt:

http://img488.imageshack.us/img488/706/particlesmoke0100060ai.jpg
http://img79.imageshack.us/img79/6762/particlesmoke0100268ji.jpg
http://img488.imageshack.us/img488/5886/particlesmoke0100371zl.jpg
http://img79.imageshack.us/img79/7718/particlesmoke0100507en.jpg

Annator
2006-03-24, 18:44:19
Nice! Hab schon richtig lust euer Game zu zocken. :)

Mehrpack
2006-03-25, 04:42:32
hi,
wirklich schnicke ähm sehr schön :).

Mehrpack

Mehrpack
2006-03-27, 10:46:30
hi,
der warp-in effekt sieht ja wirklich klasse aus :massa:

http://www.game-warden.com/bsg/Video/bsg_warpin_1.avi

Mehrpack

DaBrain
2006-04-27, 20:11:17
Danke, den hab ich gemacht. :D

BTW neuer Trailer erschienen. In HD Qualität.

http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=2050

(Alle die schon "Scar" gesehen haben kennen das Asteroidenfeld.)

Mehrpack
2006-04-28, 01:11:36
hi,
richtig nettes asterioden feld und die viper mk.7 sieht auch schön aus.

aber sagtmal sind das neue explosionen bei den asterioden?

Mehrpack

DaBrain
2006-04-28, 13:20:24
Ja, Exposion ist 'neu'. Wir probieren aber alle Explosionen, die dezeit im Spiel sind, durch passendere Effekte zu ersetzen.

Mehrpack
2006-04-28, 22:09:31
hi,
sieht jedenfalls sehr gut aus, nice work :up: (war mir nur nicht sicher da es ja mal probleme mit der kaputten effect.tpl gab und ich seit dem die gefixte version raus ist noch nicht asterioden hochgejagt hatte.)

wäre auch was für FS_O *pfeif*

Mehrpack

Udragor
2006-05-17, 19:54:29
Huhu,

wollt mal nachfragen, obs schon was neues in Sachen BSG gibt :)
Da ja bei der Serie Sommerpause ist, wärs schon genial, diese mit dem "Mod" zu überbrücken :D

Gruss Udragor

DaBrain
2006-05-17, 20:14:16
Mal sehen ob wir die Demo vor dem Start der nächsten Staffel fertig bekommen...

Ich denke es wird schon schwer, weil wir uns damit einiges vorgenommen haben.

Eine Multiplayer Demo könnten wir praktisch schon jetzt rausbringen.

Vielleicht wäre diese BF2 TC auch noch interessant für dich:
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=2068

IMO optisch leider weniger beeindruckend, sollte aber im Mutliplayer ziemlich lustig werden. :)

Deathcrush
2006-05-17, 21:15:33
Dann immer her mit der Multi Demo :) Auf so ein Spiel warte ich ja schon seit dem ich Kampfstern G. im Tv das erste mal gesehen habe. Da wa ich 9 oder so.

DaBrain
2006-05-18, 16:07:06
Ich habe das nicht zu entscheiden. ;) Abgesehen davon, würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen.

Der Multiplayer Code von FS2_open ist noch nicht genz ausgereift. Man kann zwar meistens eine Runde spielen, aber es kommt trotzdem noch viel zu häufig zu kleineren, oder größeren Problemen.

FS2_open hat ein Bug Report System (Mantis). Alle Fehler die dort gemeldet werden, werden behoben. Leider testen nur wenige Leute den Multiplayer Modus. Es werden nur wenige Fehler gefunden, also ändert sich nichts am Multiplayer Part.

Wenn jemand wirklich Interesse an einer BSG Multiplayer Demo hat, sollte er FS2 oder TPB im Multiplayer spielen und Fehler in Mantis eintragen.

http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=34786.0

DaBrain
2006-06-02, 08:26:16
Update

Release Datum ist jetzt offiziell. Sie soll Mitte Juli erscheinen.

Die Demo wird weniger umfangreich ausfallen, als geplant, aber wichtigsten Schiffe werden im Spiel sein. Der Multiplayer Part wird am umfangreichsten sein.

Hier nachzulesen: http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=2028

Ich muss mich ein bisschen beeilen wenn ich meine Effekte noch fertig bekommen will. ;)

Kleiner Test in FS2:

http://img69.imageshack.us/img69/106/screen02011gn.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/1393/screen02198fa.jpg
http://img310.imageshack.us/img310/6596/screen02296ch.jpg

Marodeur
2006-06-02, 09:01:10
Sieht gut aus. Ob es sich richtig "einfügt" im vergleich zur restlichen Grafik, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Wird sich erst bei bewegten Bildern zeigen. Nicht das es quasi "zu gut" aussieht. :D

Melbourne, FL
2006-06-02, 09:26:01
Ich freu mich drauf. Zu schade, dass kein aktueller Spieldesigner mit einem Fanprojekt mithalten kann...

Alexander

DaBrain
2006-06-02, 12:29:57
Ich halte den Release Termin eigentlich für ein bisschen übertrieben. Es ist noch viel zu tun. Ich würde frühstens Ende Juli mit der Demo rechnen...

Übrigens ist gerade eine Demo der BSG Total Conversion for Home World 2 fertig geworden.
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=2142

Schade dass ich nur HW 1 habe... :(

Marodeur
2006-06-02, 13:02:07
Goil. Ich test grad wieder Homeworld 2 mit Point Defense Systems 7. Aber da bricht mein 2,3 GHz A64 doch ziemlich ein. Hammer was da an Geschossen, Raketen und Beams herumfliegt. Möcht gern wissen auf welcher Maschine das völlig flüssig läuft... Wenns nur ned so geil wäre... :D

DaBrain
2006-06-03, 18:36:47
Davon habe ich schon ein Video gesehen. War ziemlich beeindruckend. Aber es hat auch ein paar mal geruckelt...

Hat jemand die HW2 BSG TC schon ausprobiert? HW2 kostet ja nicht mehr viel.. vielleicht besorge ich es mir ja noch. ;)

Mehrpack
2006-06-03, 18:52:18
DaBrain[/POST]']Update

Release Datum ist jetzt offiziell. Sie soll Mitte Juli erscheinen.

hi,
gute nachrichten, aber auch ich glaube net unbedingt das es da wirklich erscheint, aber schon mal gut das da ein termin ins auge gefasst wird.

Die Demo wird weniger umfangreich ausfallen, als geplant, aber wichtigsten Schiffe werden im Spiel sein. Der Multiplayer Part wird am umfangreichsten sein.

Hier nachzulesen: http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=2028

nur so als idee, macht doch einen art episoden release.
die demo enthält, sagen wir mal 2 missionen und ein paar schiffe, und dann gibt es vielleicht in 2 monats abstand immer mal 2 weitere missionen + weitere schiffe.
anstatt dann gleich 6 missionen + X schiffe rauszubringen.
nur so als idee.

Ich muss mich ein bisschen beeilen wenn ich meine Effekte noch fertig bekommen will. ;)

Kleiner Test in FS2:

http://img69.imageshack.us/img69/106/screen02011gn.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/1393/screen02198fa.jpg
http://img310.imageshack.us/img310/6596/screen02296ch.jpg

mhh, weiss nicht.
der feuereffekt sieht auf den bildern nicht ganz passend und etwas unnatürlich aus.
kann sein das es bewegt wieder aussieht.

jetzt nur nach den bildern würde ich sagen die flammen aussen sollten stärker von der farbe sein, so wie die haupt flammen und auch etwas mehr transparents haben.
ist aber schwierig *kratz*

Mehrpack

RavenTS
2006-06-04, 00:58:49
DaBrain[/POST]']Davon habe ich schon ein Video gesehen. War ziemlich beeindruckend. Aber es hat auch ein paar mal geruckelt...

Dürfen wir auch eines sehen.?! :wink: :biggrin:

DaBrain
2006-06-04, 08:36:18
Aber klar:
http://files.filefront.com/Mystic_Dreams_PDS_V49/;4571668;;/fileinfo.html

Genau dieses habe ich gesehen.

RavenTS
2006-06-04, 12:44:20
DaBrain[/POST]']Aber klar:
http://files.filefront.com/Mystic_Dreams_PDS_V49/;4571668;;/fileinfo.html

Genau dieses habe ich gesehen.

Geil, danke! Die Animationen der Geschütztürme mit Rückstoß etc. sind ja echt klasse. Da bekomm ich fast Lust mein Homeworld Cataclysm endlich mal anzuspielen... :biggrin:

Masterp
2006-06-04, 13:06:31
Echt geile Leistung bisher. Darauf warte ich seit Jahren. Weiss nicht warum sowas schon nicht schon früher umgesetzt wurde.

Ideen: Ich weiss ja nicht wie ihr das mit den Missionen so hinbekommt aber wenn man sich die alten Folgen der ersten Kampfstern Galactika Serie anschaut, so kann man sich sehr viele gute Ideen besorgen.

Meine Idee z.B. : Ein Level wo man Cylonentanker klauen müsste die leicht vor ein Nebelfeld im Weltraum stehen. Hinter der Nebelwand sind dann auch schon einzelne Cylonenpatrolien versteckt. Generell sollte man das Radar in der Viper vielleicht miteinbeziehen denn es ist schon fett wenn man auf einmal mehrere feindliche Schiffe darauf sichtet und man dann zunder geben muss :D

Weiter so!

Nachtrag: Hab mir gerade das Asteroidendemo angeschaut. Ich würde es besser finden wenn ihr die Veiper wieder Richtung Original herstellt. Z.B. die Schubdüsen sind im Original weitaus grösser. Im Game sehen die nicht gut aus.

DaBrain
2006-06-04, 19:32:41
In der neuen Serie?

Eigentlich ist das Modell eine ziemlich exakte Nachbildung der Viper MK VII aus der Serie.

Oder meinst du Schub Effekt selbst?

Dank FRED2_open (Dem Freespace 2 Missions Editor) kann eigentlich jeder selber schnell ein paar Missionen schreiben. Soll angeblich relativ einfach sein... ich komme aber nicht so ganz damit klar. Mir fehlt aber auch irgnedwie die Motivation es zu lernen. ;)

Mehrpack
2006-06-05, 07:35:19
hi,
schönes vid von HW2 und dem PDS, wirklich klasse.

aber mal ne frage, ne ahnung was das für ein lied ist?
das ist auch sehr schön *g*

@zum Fred: ja und ja.
wenn man sich mit editoren auskennt würde ich schon sagen er ist ein editor der noch nicht schwer ist.
vorallen da man sich scripte selber zusammenstellen kann im editor und sie nicht schreiben muss.

aber gerade als jemand der noch keinen editor gesehn hat, erschlägt es einen.

das andere problem ist aber auch auf der einen seite einen mächtigen editor zu haben der aber auf der anderen seite einsteigerfreundlich und einfach zu bedienen ist.
imho schliesst sich das zu grossen teilen gegenseitig aus, weil viele funktionen, die man bei einem editor der viel erlaubt hat, einfach anfänger und leute die damit nicht soviele ahnung haben abschreckt und überfodert.
vorallen das zurecht finden, wo was ist, wie dann was funktioniert und wie man was macht ist dann eben sehr schwierig.
aber wie gesagt ich glaube nicht das man irgendwann mal einen editor hat welcher eine einfache bedienung hat und dabei komplexe missionen erstellen kann.

das einzigste wäre da, imho, wenn es eine art neurales interface geben und der pc dann direkt die gedanken wie man eine geschichte umsetzen möchte als mission entstehen lassen kann, ohne das man sich mit einer bedinung oder der gleichen herrum schlagen muss, sondern einfach nur denken muss und der pc macht dann den rest.

aber bis dahin wird man wohl immer eine gewisse bereitschaft brauchen sich mit solchen, zum teil arg komplexen, programmen auseinander setzen zu wollen und dann auch den umgang damit lernen zu wollen, um seine persönliche vision von einer geschichte in einem computerspiel umzusetzen zu können.

jetzt aber mal persönlich, die einzigsten 2 editoren die wirklich mal, einiger massen, benutzt habe waren der in Operation Flashpoint (wo ich 1 1/2 missionen zustande gebracht habe) und FRED wo ich mal bei ein paar Missionen ein paar dinge ändern musste aber Missionen nie.
Also mich kann man nun auch nicht gerade als Mapper bezeichnen *g* und bin auch zum Teil nicht gerade Motiviert mich da rein zu fuchsen.
Ja die Faulheit *gg*

Mehrpack

DaBrain
2006-06-05, 17:25:41
Naja, ich müsste mich nur mal 10 Minuten an ein Tutorial setzen...

Wirklich gut kam ich mit dem StarCraft Editor klar... Der war auch unglaublich mächtig, aber leicht zu benutzen. Imho der beste Map/Missions Editor den es je gab.

Ich arbeite jetzt an etwas Neuem:

http://img333.imageshack.us/img333/7879/scarpreview24az.jpg

Wer kennt diesen netten Kerl noch? ;)

RavenTS
2006-06-05, 18:07:35
War es nicht später plötzlich eine sie oder redest du von etwas, was über die erste Staffel hinausgeht.?!

Masterp
2006-06-05, 18:10:58
DaBrain[/POST]']

Ich arbeite jetzt an etwas Neuem:

Wer kennt diesen netten Kerl noch? ;)

Das sind doch die neuen Cylonenjäger oder ? Ehrlich gesagt, sollte man vielleicht die alten Jäger miteinbeziehen denn die kamen cooler.

DaBrain
2006-06-05, 19:34:54
RavenTS[/POST]']War es nicht später plötzlich eine sie oder redest du von etwas, was über die erste Staffel hinausgeht.?!

Ja, zweite Staffel. Das Bild an sich sollte noch kein Spoiler sein, aber wenn ich jetzt erkläre würde was es mit diesem Jäger auf sich hat, würde ich euch eine der besten Folgen in der 2. Staffel vermiesen. ;)

Gast
2006-06-05, 20:48:55
DaBrain[/POST]']Wenn du willst kann ich dir auch einen Patch für die Demo geben, der alle Töne auserhalb deines Jägers abstellt...

Es ist einfach besser für das Feeling Sound zu haben. ;)Vielleicht hier ein wenig offtopic, aber ich würde mir generell bei allen Space-Spielen die Option auf realistischeren Sound "Firefly-Style" wünschen. Kannst du das wohl deinen Mitmoddern ausrichten? Ich denke nämlich nicht, daß ich mit meinem Wunsch allein bin.

DaBrain
2006-06-05, 22:36:21
Ich habe schon von Firefly gehört, aber leider habe ich noch keine Folge gesehen.

Wie wir den da mit dem Sound umgegangen?

Derzeit haben wir niemanden der für Sound Effekte zuständig ist. Ich habe es schonmal versucht, aber ich bin kein SFX Artist. Mehr als ein paar nette Menü Sounds kann ich auch nicht zusammenbasteln. ;)

darph
2006-06-05, 22:39:18
Habt ihr euch nicht mal überlegt, die Macher der Serie anzuschreiben?

Vielleicht stellen die euch die Sounds sogar zur Verfügung, wenn sie überzeugt sind, daß euer Projekt erfolgversprechend ist....

Übrigens ging die Narbe meines Wissens nach über das "Auge" hinweg... ;)

Gast
2006-06-06, 01:24:17
DaBrain[/POST]']Ich habe schon von Firefly gehört, aber leider habe ich noch keine Folge gesehen.

Wie wir den da mit dem Sound umgegangen?Ganz einfach, wo keine Luft ist gibt es auch keine Geräusche. Also im All nur die Geräusche des eigenen Schiffs, in der äußeren Atmosphäre nur stark gedämpfte von außen.
Und wenn du Firefly noch nicht gesehen hast existiert definitiv eine gewaltige Lücke in deiner Kenntnis über ausgezeichnete SF! Hätte ich geahnt, wie ich mich nach der letzten Firefly-Folge (dem Kinofilm Serenity) fühlen würde, ich hätte es mir nicht angesehen. Denn es hat fast körperlich wehgetan, daß es davon keine zweite Season geben wird und ich alles gesehen habe, was es je davon geben wird, die mit Abstand beste Serie dieses Genres! Ob du das als Empfehlung oder Warnung davor interpretierst ist deine Sache, es ist definitiv beides... ;)

Mehrpack
2006-06-06, 04:40:25
Gast[/POST]']Ganz einfach, wo keine Luft ist gibt es auch keine Geräusche. Also im All nur die Geräusche des eigenen Schiffs, in der äußeren Atmosphäre nur stark gedämpfte von außen.
Und wenn du Firefly noch nicht gesehen hast existiert definitiv eine gewaltige Lücke in deiner Kenntnis über ausgezeichnete SF! Hätte ich geahnt, wie ich mich nach der letzten Firefly-Folge (dem Kinofilm Serenity) fühlen würde, ich hätte es mir nicht angesehen. Denn es hat fast körperlich wehgetan, daß es davon keine zweite Season geben wird und ich alles gesehen habe, was es je davon geben wird, die mit Abstand beste Serie dieses Genres! Ob du das als Empfehlung oder Warnung davor interpretierst ist deine Sache, es ist definitiv beides... ;)

hi,
sorry wenn das jetzt blöd klingt, aber diese diskusion:

"Im Weltraum ist ein Vakuum und deswegen gibt es dort keine Geräuche und warum hat das Spiel dann doch welche zum Teufel."

gibt es schon seit ewigkeiten.

fest steht nunmal wir menschen hören und es ist ein wichtiges sinnes organ.
wenn man nun spielt und man hat keinen sound dann fehlt da einfach was.

natürlich gibt es leute die gerne es so echt wie möglich haben wollen und ich kann es auch verstehn.

aber wie gesagt diese diskusion ist nun so alt, es fäng einfach an bischen zu nerven.

eine möglichkeit wäre natürlich eine option zu machen, so das sprachmitteilungen und warnsignale vom jäger abgespielt werden, aber das ist ja auch eine programmiertechnische frage.

btw: selbst das us militär hatte bei überlegungen und tests über weltraumkämpfe mit raumschiffen festgestellt, das piloten welche keine akustische rückmeldung haben schlechter kämpfen als piloten welche eine simulierte akustische rückmeldung durch den boardcomputer erhalten (waren in dem fall da nur einfache piepsgeräuche wo sich der feind befindet usw).
jedenfalls wäre es sehr wahrscheinlich das eben aufgrund dieser tatsache, falls es irgendwann mal so etwas geben sollte, kampf-raumschiffe mit einer vom boardcoumputer dargestellen akutischen umgebung den menschlichen piloten unterstützen und man dann eben eine "geräuchkulisse" im weltraum als pilot hätte.

zu firefly: yo wirklich schade das die serie abgesetzt wurde, war erfrischend anders und wirklich sehr gut gemacht.
ich hoffe das vielleicht irgendwann noch fernsehfilme oder noch ein kinofilm kommen wird, aber ich denke mal da sieht es eher schlecht aus.
aber man sollte sie sich als Si-Fi fan aufjedenfall mal angeschaut haben.

@darph: keine gute idee, im moment geht die serie in die 3 staffel, das franchise wächst und ich denke es ist sehr wahrscheinlich das der produziernde sender von BGS plant ein eigenes spiel zu machen.
Bei Stargate hat man es gesehn da wurden mehrere mods platt gemacht als SiFi cannel angefangen hat an einem eigenem spiel zu arbeiten und dann ist da nie was gekommen ...

meiner meinung nach ist es am besten: den mod so schnell wie möglich fertig zu bekommen und untern radar zu fliegen und nicht bei den offizellen noch auf sich aufmerksam zu machen.
es wäre einfach schade wenn das projekt wegen rechtlicher konsequenzen dann sterben müsste.

@dabrain: yoar, da tutourial zu lesen ist eine gute idee, aber das was ich mir mal angeschaut habe (war ja imho das was dabei war) braucht mehr als 10 Minuten zu lesen und dann hat man ja erstmal einen anfang mit dem mappen.

aber allgemein (also jetzt nicht speziell FRED) ist es aufjedenfall wahnsinn wieviel arbeit man in eine map stecken muss.
die vielen details die man da zum teil einbaun muss damit es besser wird, die für sich betrachtet garnicht so arbeitsintensiv erscheinen wenn man es spielt, aber im editor schonmal stunden dauern können.
und dann hat man mal schnell vielleicht 10 oder 20 stunden zusammen, oder noch mehr, für eine map welche vielleicht gerade mal 20 minuten dauert um sie zu spielen.

zum bild: sieht gut aus :).

Mehrpack

Gast
2006-06-06, 05:14:55
Deine Argumente passen schon, aber deshalb erbat ich ja auch extra nur die Option, nicht einen generellen Stilwechsel in diese Richtung. Bei Firefly macht es einen enormen Teil der Atmosphäre aus, das möchte ich halt auch in Spielen haben, aber selbstverständlich nicht allen aufdrängen. Deine Anmerkungen mit der Feindortung durch direktionale "Piepser" oder ähnliche akustische Marker klingt aber sehr interessant, könnte man auch als eine weitere Option realisieren.

DaBrain
2006-06-06, 10:20:43
darph[/POST]']Habt ihr euch nicht mal überlegt, die Macher der Serie anzuschreiben?

Vielleicht stellen die euch die Sounds sogar zur Verfügung, wenn sie überzeugt sind, daß euer Projekt erfolgversprechend ist....

Natürlich haben wir darüber nachgedacht, aber das Risiko ist wahrscheinlich größer wenn wir sie auf uns Aufmerksam machen... Allerdings denke ich, dass das Projekt sowieso schon unter Beobachtug steht.

Mal sehen was mit dem BSG Homeworld TC Spiel passiert.

Dass sie uns erlauben ihr Material zu verwenden bezweifele ich sowieso. Jeder könnte es leicht aus dem Spiel herausbekommen.

darph[/POST]']Übrigens ging die Narbe meines Wissens nach über das "Auge" hinweg... ;)

Wirklich? ;D

http://img182.imageshack.us/img182/5254/scar4zq.jpg
(Oben ist das Orginal.)

Zu Firefly: Das hört sich wirklich ziemlich gut an. Läuf die Serie im TV?
BSG und Firefly werden beide von den Zoic Studios gerendert. ;) Daher hatte ich schonmal davon gehört.

Zum Firefly Sound Feature: So wie ich das verstanden habe würde das ein paar Veränderungen am Code bedeuten... Ich halte es für unwahrscheinlic dass es ins Spiel kommt. Besonders weil es in der Serie selbst (BSG) nicht verwendet wird.

Gast
2006-06-06, 11:05:25
DaBrain[/POST]']Zu Firefly: Das hört sich wirklich ziemlich gut an. Läuf die Serie im TV?
BSG und Firefly werden beide von den Zoic Studios gerendert. ;) Daher hatte ich schonmal davon gehört.Daß man das im TV zu sehen bekommt ist wohl unwahrscheinlicher als die plötzliche Erkenntnis daß die Welt wohl doch eine Scheibe wäre, gibt halt nur eine Staffel. Also die DVD-Box war es mir schon wert (wohlgemerkt nachdem ich die ganze Serie schon aus der Videothek kannte), aber gewissermaßen habe ich es auch bereut :usad: Naja, du bist gewarnt :usweet:
DaBrain[/POST]']Zum Firefly Sound Feature: So wie ich das verstanden habe würde das ein paar Veränderungen am Code bedeuten... Ich halte es für unwahrscheinlic dass es ins Spiel kommt. Besonders weil es in der Serie selbst (BSG) nicht verwendet wird.Kannst du dich mit euren Soundleuten mal kurzschließen? Wenn es nur ein paar Zeilen Code wären ließe sich ja vielleicht was machen ohne in Arbeit auszuarten. Und stark gedämpfter Sound wird in einigen (Pseudocamcorder-)Szenen bei BSG durchaus benutzt.

Marodeur
2006-06-06, 11:07:30
Leih dir aus der Videothek einfach mal Serenity aus. Ich hatte Mordsspaß mit dem Film und überleg deshalb schon die Serie zu holen... :D

Zum PDS-Video:
Ja holla, dachte erst das ist wieder eines der eher langweiligen Videos mit wenig Action aber da ist ja direkt was geboten. So in etwa gehts immer zu wenn 2 Flotten aufeinandertreffen. Spielte letztens gegen die CPU mit 3x2-Teams. Als dann 4 Flotten aufeinander losgingen wars derbe am ruckeln. Wird ja jedes Geschoss einzeln berechnet und wenn dann so viel los ist... kein Wunder das es ruckelt... Aber ist einfach blos geil zum zuschaun... :D

darph
2006-06-06, 13:37:33
DaBrain[/POST]']Wirklich? ;D Naja, sah für mich so aus. ;(

http://img124.imageshack.us/img124/5062/scar4sw.jpg

Mehrpack
2006-06-07, 04:07:49
Gast[/POST]']Deine Argumente passen schon, aber deshalb erbat ich ja auch extra nur die Option, nicht einen generellen Stilwechsel in diese Richtung. Bei Firefly macht es einen enormen Teil der Atmosphäre aus, das möchte ich halt auch in Spielen haben, aber selbstverständlich nicht allen aufdrängen. Deine Anmerkungen mit der Feindortung durch direktionale "Piepser" oder ähnliche akustische Marker klingt aber sehr interessant, könnte man auch als eine weitere Option realisieren.

hi,
achso, hatte es etwas falsch verstanden.

Zum Ausstrahlung von Firefly im TV: würde ich nicht als ganz unwahrscheinlich einstufen, es wurden schon einige 1 Staffel serien gezeigt, aber da es bis jetzt noch nicht lief und die serie ja nun auch nicht gerade erst vorgestern eingestellt wurde, würde ich auch im moment sagen: das es wohl schlecht aussieht.

@DaBrain: imho sind sogar eine vom produzierenden team auch noch bei BSG gelandet.

@Marodeur: Würde ich nicht empfehlen.
Den Film kann man zwar auch schaun ohne die Serie gesehn zu haben, aber da fehlt dann ein paar dinge.
Besser ist es erst die Serie ausleihn und dann den Film bzw kaufen und so anschaun.
macht dann mehr spass *g*

Mehrpack

Marodeur
2006-06-07, 10:04:52
Sind die einzelnen Folgen der Sammlung dann eigentlich in der richtigen Reihenfolge? Soweit ich weis war ja das einer der Gründe warum die Serie scheiterte, weil sie in wirrer Reihenfolge ausgestrahlt wurde und das nicht grad gut ankam... Hab ich mal gehört... ;)

Mehrpack
2006-06-08, 05:15:59
hi,
mhh also auf den DVDs aus der videothek waren sie imho schon in der richtigen reinfolge, auch wenn das menü, dazu nicht gerade beigetragen hat, da keine nummern an den episodennamen dran war und so man nicht wusste was nun 1 2 3 und 4 ist...

aber so wie ich die folgen geschaut habe, waren die folgen so das in späteren folgen auf vorherige ereignisse zum kleinen teil bezug genommen wurde und nicht umgedreht.
sprich waren schon in der richtigen reinfolge, wenn man wusste welche folge welche episode der dvd ist.

Mehrpack

darph
2006-06-08, 11:45:37
Zu Firefly gibt es im Kulturforum übrigens auch einen Thread. Serenity heißt der.

DaBrain
2006-06-08, 11:51:00
darph[/POST]']Naja, sah für mich so aus. ;(

http://img124.imageshack.us/img124/5062/scar4sw.jpg

Afaik hat Zoic mehrere Versionen on jedem Modell. Z.B. von der Galactica. Um die Renderzeit zu verkürzen wird jeweils ein Modell genommen, wo nur der gezeigte Bereich detailiert ist.

Nach Firefly und Serenity werde ich mich mal umsehen. :)

Masterp
2006-06-08, 17:36:23
Wir sollten mal wieder zurück zum Topic. Nix Firefly sondern Galactica :D

RavenTS
2006-06-09, 01:09:09
Masterp[/POST]']Wir sollten mal wieder zurück zum Topic. Nix Firefly sondern Galactica :D

Gibt ja aber nix in D dazu zu sagen, wohl absolut keine Aussage in Sicht, wann RTLII mehr bringt und beim MOD wohl auch nicht viel Neues...

darph
2006-06-09, 13:11:14
darph[/POST]']Zu Firefly gibt es im Kulturforum übrigens auch einen Thread. Serenity heißt der.*nochmalsdraufhinweis*

DaBrain
2006-06-09, 20:16:04
Schon durchgelesen. ;)

Der Serenity Trailer ist schon ziemlich cool.

Aber bevor ich wieder ermahnt werde... Zurück zum Thema. ;)

Wäre es schlimm wenn die Galactica gar nicht in der Demo wäre?

RavenTS
2006-06-10, 10:50:33
DaBrain[/POST]]
Wäre es schlimm wenn die Galactica gar nicht in der Demo wäre?

Nö fänd ich jetzt nicht, ne Mission kann ja auch einfach mal irgendwo starten, ist doch nur en Demo. Dann einfach ein paar Kämpfe gegen Cylon-raiders fürs Feeling und wohl auch fürs Bugfixing...

Masterp
2006-06-10, 11:06:25
Seh ich auch so. Ich würd sowieso einzelne Elemente in die Demo einbauen und die vereinzelt rausbringen. Da kann man gleich schonmal gut sehen wie das ankommt. Hat ID damals mit Quake Turnament auch gemacht.

DaBrain
2006-06-10, 12:13:04
Sehr gut. Dann können wir den Release Termin vielleicht sogar einhalten. ;)

Das Modell wird nämlich nochmal überarbeitet. Das wird noch eine Weile dauern.

RavenTS
2006-06-10, 21:31:27
Hab grad den Pilotfilm nochmal geguckt und es ist einfach nur geil..! :love2: :love2: :love2:

Wie wärs mit einer Mission zum Pilotfilm. Man startet quasi im Nebel und fliegt nach draussen, wo es gegen paar Cylon fighter geht...oder direkt im Orbit eines Planeten starten und dann den angreifenden Cylons mal etwas zusetzen bis die Systeme ausfallen => zeitlimitierte demo...

Mehrpack
2006-06-11, 09:25:05
DaBrain[/POST]']Sehr gut. Dann können wir den Release Termin vielleicht sogar einhalten. ;)

Das Modell wird nämlich nochmal überarbeitet. Das wird noch eine Weile dauern.

hi,
da es ja schon 30k polies hatte, kann ich mir vorstellen das da eine überarbeitung einige zeit dauert.

aber ich denke mal sowas in der richtung wie ein episoden format würde sich da anbieten, mit offenen enden einer mission.
ich denk da an into the Deep of Hell, war recht nett so angeteast zu werden und dann plötzlich ende.

man könnte ja erstmal eine trainingsmission machen und dann muss man konvoi schiffen oder so helfen einen angriff der cyclonen abzuwehren und dann schnitt.
bitte auf die nächste folge warten.

nur als beispiel.

Mehrpack

DaBrain
2006-07-29, 13:14:51
Bin wieder da!

Lt.Cannonfodder hat ein schönes in-game Video aufgenommen, das sehr sehenswert ist. ;)

http://www.game-warden.com/bsg/Video/btrl_asteroidhunt.avi

Ich frage mich wie das Spiel aussehen wird, sobald der Pixel Shader Support und Normal Mapping drin sind. ;)

Und noch ein paar Multiplayer Screenshots von ihm:

http://i27.photobucket.com/albums/c189/LtCannonfodder/BSG%20Screens/3a85beb9.jpg

http://i27.photobucket.com/albums/c189/LtCannonfodder/BSG%20Screens/1c6689de.jpg

http://i27.photobucket.com/albums/c189/LtCannonfodder/BSG%20Screens/357a229f.jpg[/QUOTE]

Jetzt lade ich mir erstmal die Demo vom Developer FTP runter. :naughty:

BrannigansLaw
2006-07-29, 13:38:32
DaBrain[/POST]']

Jetzt lade ich mir erstmal die Demo vom Developer FTP runter. :naughty:

:frown: auch haben will. Wann kommt denn eine Demo/Beta für uns?

beos
2006-07-29, 14:00:54
DaBrain[/POST]']Bin wieder da!

.
.
.

Jetzt lade ich mir erstmal die Demo vom Developer FTP runter.
:naughty:

Ich will auch die Demo spielen....schmoll

DaBrain
2006-07-29, 14:07:16
BrannigansLaw[/POST]']:frown: auch haben will. Wann kommt denn eine Demo/Beta für uns?

Eigentlich sollte sie seit ein paar Tagen raus sein...

Leider ist einigen Leuten aus dem Team (einschließlich mir) etwas dazwischen gekommen. Ich denke nicht dass die Demo noch diesen Monat fertig wird. Aber nächsten Monat wird sie mit Sicherheit fertig werden.

Ich sehe mir den derzeitigen Zustand gleich mal an.

darph
2006-07-29, 17:50:02
DaBrain[/POST]']Ich sehe mir den derzeitigen Zustand gleich mal an.Isses noch weit, Papa Schlumph? ;(

Ach ja:
Threadtitel umbenannt, es geht ja schon längst nicht mehr nur um den Trailer.

DaBrain
2006-07-29, 23:14:41
Danke. :)

Ich habe mir die Demo jetzt mal angesehen. Weil ich längere Zeit nicht ins Internet konnte habe ich wohl einiges verpasst.

Die Jäger haben jetzt Manöverdüsen. Ein nettes kleines Detail.

Besonders aufgefallen ist mir das Interface. FS2 hat ein (unnötig?) komplex aufgebautes Interface. Deshalb lassen es die meisten Mods einfach so wie es ist. BtRL hat einen großen Teil erstetzt. Es sieht wirklich gut aus. ;)

Gast
2006-08-04, 15:12:07
http://home.arcor.de/timmay/vipersflight.jpg

Hab ich bei denen im Forum gefunden, sieht total geil aus wie ich finde!
Ich kanns kaum noch abwarten, verfolge das ganze Projekt schon seit Monaten, hab mir sogar extra nen Force Feedback Joystick von Saitek zugelegt! ^^

DaBrain
2006-08-04, 17:50:44
LT. Cannonfodder liebt es Sachen zu rendern. Er hat auch alle gerenderten Ladescreens für TBP gemacht.

Wenn wir genügend Leute zusammen bekommen können wir ja mal einen größeres BtRL Match machen.

Ich hätte Lund und würde auch hosten. ;)

Gast
2006-08-05, 01:50:22
Ich wäre auf jeden Fall dabei! Lasst uns ein paar Toster zerbeulen! :D

BrannigansLaw
2006-08-06, 14:35:14
Welche Auflösungen kann man im Mod einstellen? Original sind ja nur 640*480 und 1024*768 möglich.

Melbourne, FL
2006-08-06, 15:24:51
Welche Auflösungen kann man im Mod einstellen? Original sind ja nur 640*480 und 1024*768 möglich.

Im neuen Source Code kann man alle Auflösungen einstellen...

Alexander

RavenTS
2006-08-09, 01:36:06
Neues Video aus dem Multiplayer-Bereich:

http://www.game-warden.com/bsg/staff_images/Asteroid/ScarMulti.jpg

http://www.game-warden.com/bsg/Video/BSG_ScarAst.wmv (11mb WMV)

Ne Übersicht bzw. den passenden Thread aus deren Forum gibts übrigens hier: http://www.game-warden.com/forum/showpost.php?p=27058&postcount=1
Hoffe der Link funzt...

darph
2006-08-09, 12:36:37
Jemand sollte mal was mit der Website machen. Da ist ja immer noch nyx drin. ;(

DaBrain
2006-08-09, 20:11:01
Stimmt, auf der Seite ist noch nicht viel. Ich denke da haben sich einge Leute auch ein bisschen zu viel vorgenommen. ;)

Wie bei fast allen Mods ist nur im Forum wirklich was los.

darph
2006-08-09, 21:08:10
Klar, verständlich. Entwicklung ist halt nunmal langsam. Nur... dann sollte man vielleicht die ganzen Links rausnehmen und sie wieder reinthun, wenn der Content da ist. Kleine Seite wirkt besser, als große leere. ;)

Nur so als Vorschlag. *aufdiedemowart*

DaBrain
2006-08-30, 12:55:01
*bump*

So... und wieder einmal müssen wir das Release Datum verschieben.

Vielleicht hat es schon jemand gemerkt. Unser Host, Game-Warden, ist seit Tagen nicht mehr zu erreichen gewesen und zieht jetzt auf einen neuen Server um.

Das ganze kam ungeplant und wir waren nicht darauf vorbereitet. (Ich habe gerade mal die ICQ Nummern von 3 Leuten aus dem Team...)

Deshalb ist der Forschritt seit das Forum nicht mehr zu erreichen ist gleich Null. :(

Game-Warden selbst trifft übrigens keine Schuld. Der Webanbieter hat derzeit Probleme...

Gast
2006-08-30, 14:42:18
So eine Scheiße, hab mich schon gewundert! :(

Mehrpack
2006-08-30, 15:32:30
hi,
ja sowas ist echt mist, wenn aufeinmal alles offline geht und es keine Ausweichmöglichkeit gibt.

Um evt sowas in Zukunft vorzubeugen: Macht doch ein kleines Alternativ forum bei einem anderen Hoster, muss ja nix öffentliches sein, bloss damit, falls in Zukunft Gamewarden mal wieder ausfällt, ihr eine Ausweichmöglichkeit zur Communication in der Zeit habt.

Grüße, Mehrpack

DaBrain
2006-08-30, 15:56:47
Game-Warden lief so gut. :)
Es hat einfach keiner damit gerechnet. Naja, Omniscaper hat im Chat etwas von einem geplantetn alternative forum erzählt.

Aber jetzt ist das sowieso zu spät. Ohne GW wird kaum jemand das neuen Board finden. Vielleicht so ein Viertel des Teams...

RavenTS
2006-08-31, 13:38:52
...
Aber jetzt ist das sowieso zu spät. Ohne GW wird kaum jemand das neuen Board finden. Vielleicht so ein Viertel des Teams...

Hm, wie, soll das etwa heißen, daß das Team durch den Crash quasi für längere Zeit erstmal "verstümmelt" ist.?! Sprich keine direkte Weiterentwicklung von BSG, SoL,..?

DaBrain
2006-08-31, 15:17:31
Also ich denke (hoffe) jeder hat die Aufgabe an der er gerade gearbeitet hat abgeschlossen. Allerdings fehlt mir z.B. der große Zusammenhang. Ich weiss nicht genau was noch zu tun ist und woran jemand jetzt arbeitet.

SoL ist ein klein bisschen weniger betroffen. Wir haben einen ICR channel, der von einem Teil der Mitglieder benutzt wird. Einige BtRL Leute haben sich auch schon dahin verirrt.

Wenn alles gut geht, kann es nächsten Montag weiter gehen.

Eine Kleinigkeit noch. Der neue Server ist teuerer als der alte und der Admin, MatthewPapa, will das nicht alles alleine bezahlen. (obwohl er jetzt schon alles vorstreckt und bereit ist die Hälfte selber zu bezahlen.)

Also hat Game Warden jetzt einen Pay Pal Account.

Das hat allerdings nichts mit den Projekten zu tun(!) Die sehen davon keinen Cent. Ich denke es ist wichtig das klar zu trennen weil praktisch jedes Projekt auf GW Probeleme bekommen könnte, wenn es mit Einnahmen in Verbindung gebracht würde.

Mehrpack
2006-08-31, 21:06:14
hi,
nunja das problem ist mit gut laufen, irgendwann erwischt es einen trotzdem.
99% ... leider ..., selber schon erlebt, nie was böses gedacht und booom ... kein alternativ plan B :( -> dumm aus der wäsche geschaut :frown: .

auch wenn im moment beim alternativ forum bis game warden wieder geht, nur 1/4 des teams ankommt, das teil dann ruhig lassen.
wenn es wieder mal einen ausfall gibt, weiss dann am ende ja jeder wo er hinschaun kann und es kann erstmal wieder weiter gehn.

gerade bei solchen grossen projekten, ist es imho unerlässlich am ende noch einen secondären treffpunkt/kommunications weg zu haben, im falle des falles.

Grüße, Mehrpack

Gast
2006-09-06, 11:59:11
Hey Leute ich glaub das Forum von Gamewarden funktioniert wieder!! :)

RavenTS
2006-09-07, 00:22:56
Hey Leute ich glaub das Forum von Gamewarden funktioniert wieder!! :)

Bei mir nich.

By the way: Hab bei www.stargamer.net am 1.9. gelesen, daß es vielleicht n neues BSG-Spiel von Vivendi geben wird. Hoffen wir mal, daß dieser herrliche MOD nicht deswegen Probleme bekommt...

DaBrain (nicht@Home)
2006-09-07, 12:56:37
Ja, dass hat mich auch erstmal geschockt, allerdings soll es angeblich keine Space Sim werden, sondern eher in Richtung RPG gehen.

Mal sehen was an den Gerüchten dran ist...

RavenTS
2006-09-14, 21:23:34
Hm...lief wohl nicht alles gut.

2B-Maverick
2006-09-14, 22:51:28
Hm...lief wohl nicht alles gut.

:confused: :confused: :confused:

RavenTS
2006-09-15, 00:13:35
@2B-Maverick: Etwas mehr lesen kann oft helfen...

...

Wenn alles gut geht, kann es nächsten Montag weiter gehen.

...

;)

DaBrain
2006-09-15, 11:03:45
Die Seite war nur kurz über den alten Link erreichbar. Jetzt kann man sie nur noch über die IP erreichen. :(

http://64.92.160.250/forum/

Das ist übel, aber viel schlimmer ist dass der FTP noch immer nicht läuft.
Auf dem FTP ist immer die neuste Version. Jedes Mitglied lädt neue Dateien hoch, oder ändert alte Sachen.

Vor Mutliplayer Test muss man die neuste Version runterladen. Wenn man da Fehler findet, können sie schnell gefunden werden, weil man jede Änderung in eine Liste Einträgt, wenn man etwas an der WIP Version verändert.

Das funktioniert wunderbar. Es gibt nur selten Fehler. Ohne FTP sind wir aber aufgeschmissen. :(

Ich werde heute mal probieren den Admin der Zeite zu kontaktieren.

DaBrain
2006-10-26, 01:20:52
Zeit für das hier: *Bump*

Die Demo lässt immer noch ein bisschen auf sich warten, aber das Warten lohnt sicht. Während die fehlenden Sachen fertig gemacht werden, werden einige andere Dinge komplett überarbeitet. Wie etwa die Sound Effekte. Das Spiel klingt jetzt nicht mehr wie Freespace 2. Überhaupt ist kaum noch etwas von Freespace 2 im Spiel. So ziemlich alles ist neu.

Die Seite ist jetzt übersichtlicher. (http://www.game-warden.com/bsg)

Ausserdem gibt es mal wieder ein kleines Video:
http://www.game-warden.com/bsg/Video/bsg_axemstrailer.avi

Ich bin auch am basteln. An meinem eigenen Schiff für BtRL.
http://img230.imageshack.us/img230/1787/btrlda2tl0.jpg

2B-Maverick
2006-10-26, 11:55:04

Die Demo lässt immer noch ein bisschen auf sich warten, aber das Warten lohnt sicht. Während die fehlenden Sachen fertig gemacht werden, werden einige andere Dinge komplett überarbeitet. Wie etwa die Sound Effekte. Das Spiel klingt jetzt nicht mehr wie Freespace 2. Überhaupt ist kaum noch etwas von Freespace 2 im Spiel. So ziemlich alles ist neu.

Also eins muss man dir lassen:
falls das ein "ingame engine" shot ist - der Metall-Look des Schiffes kommt super rüber bei deinen Texturen. Es wirkt nicht so stumpf wie viele andere Texturen.
Schaut einfach geil aus.

Mehrpack
2006-10-26, 17:23:45
hi,
ich denk mal es ist aus dem ingame F3-shipviewer.
sieht auf jedenfalls echt schnicke aus.

schade das es mit normal mapping noch etwas dauert, wenn ich mir so die textur anschaue und darauf dann noch normal mapping *schnell einen eimer suchen muss wegen sabbern :D*

Mehrpack

DaBrain
2006-10-26, 22:53:00
Nein, das ist noch ein Renderbild. :(
Das Konvertieren ist ziemlich aufwändig, deshalb warte ich damit bis ich fertig bin.

Allerdings sind keine besonders tollen Renderoptionen aktiv. Es sollte im Spiel nicht viel anders aussehen.

Bin ein gutes Stück weiter gekommen:
http://img314.imageshack.us/img314/2880/btrlda5ny4.jpg

Ausserdem habe ich einen (sehr) kurzen Clip mit dem Schiff gemacht. ;)
http://www.game-warden.com/starfox/Non_SF_related_stuff/BtRL_into_the_battle.avi

Edit: So könnte es weiter gehen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4919366#post4919366

RavenTS
2006-10-27, 10:58:02
Nein, das ist noch ein Renderbild. :(
Das Konvertieren ist ziemlich aufwändig, deshalb warte ich damit bis ich fertig bin.

Allerdings sind keine besonders tollen Renderoptionen aktiv. Es sollte im Spiel nicht viel anders aussehen.

Bin ein gutes Stück weiter gekommen:
http://img314.imageshack.us/img314/2880/btrlda5ny4.jpg

Ausserdem habe ich einen (sehr) kurzen Clip mit dem Schiff gemacht. ;)
http://www.game-warden.com/starfox/Non_SF_related_stuff/BtRL_into_the_battle.avi

Edit: So könnte es weiter gehen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4919366#post4919366

Die zweite Hälfte des Videos ist komplett dunkel bei mir.?!

Sieht aber ansonst wie gesagt recht gut aus, mir fehlt nur irgendwie etwas Dreck :)

DaBrain
2006-10-27, 11:17:38
Die zweite Hälfte ist der Teil der schwer zu machen ist. ;D

Vielleicht schiebe ich die nach wenn das Modell fertig ist.

DaBrain
2006-12-09, 23:35:45
Mal wieder *bump*.

Die Demo Entwicklung ist soweit abgeschlossen. Nur die Missions Designer haben noch was zu tun. Alle anderen arbeiten schon seit längerem wieder an der Vollversion.

Von der eigentlichen Planung für die Demo sind wir ziemlich abgewichen.
Es wird jetzt mehr Spieltypen geben als nur Deathmatch und Team Deatchmatch.

Auch die Singleplayer Kostprobe ist etwas komplexer geworden.
Möglich wurde das durch die Scriptsprache LUA, die FS2 jetzt seit einiger Zeit versteht.

Erst wollten wir wenigstens für die Demo einen Bogen darum machen, weil es Probleme mit der Stabilität gab, dann haben wir uns doch dafür entschieden, was dann nochmal etwas mehr Zeit gekostet hat.

Und es ist gerade noch ein BSG Mod/TC aufgetaucht:
http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=3000

Die X3 Engine ist technisch natürlich moderner, allerdings ist das ganze noch nicht so richtig stimmig

Masterp
2006-12-31, 16:38:25
Ich finde das Projekt klasse und würde gerne bei der Veröffentlichung bzw. der Umsetzung helfen.

Gast
2006-12-31, 16:47:57
miese grafik , voll atarimässig
wozu das ganze??

das auge isst mit

uraltbacken nix für mich

Masterp
2006-12-31, 17:44:19
^^ Da ist jemand auf Droge !

DaBrain
2007-01-01, 13:44:38
@Gast

Hä?

@Masterp

Klar wir können immer Hilfe gebrauchen. Für welchen Bereich interessierst du dich denn?

Masterp
2007-01-01, 13:52:49
Mmm, also ich gehöre zu den Leuten, die das Projekt gerne fertig sehen würden, da den Spielefirmen letzendlich egal ist was der Kunde sich als Spiel wünscht. Mit der Programmierung sieht es leider düster aus bei mir. Was ich anbieten könnte:
Werbebereich
Webspace bei 1&1
Finanzielle Unterstützung

DaBrain
2007-01-01, 17:44:06
Also Geld können wir nicht annehmen, aber ein Download Mirror für die Demo wäre sehr nützlich.

Übrigens denke ich, dass alleine schon das Anbieten von Hilfe sehr motivierend wirkt. ;)

RavenTS
2007-01-01, 23:04:53
Ach schade und ich dachte jetzt gäbs endlich die Demo.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, daß mich die seit Monaten immer gleichen Aussagen der Entwickler zum Status der Demo langsam etwas ärgern. Hätt jetzt grad wirklich Lust paar Runden zu drehen... :frown:

Masterp
2007-01-03, 15:04:53
Warum könnt ihr kein Geld nehmen ? Einen Mirror für die Demo könnte ich anbieten.

darph
2007-01-03, 15:10:18
Warum könnt ihr kein Geld nehmen ?Weil dann SciFi kommt und den Kuchen will.

Das ganze Geraffel um BSG ist ja urheberrechtlich geschützt. Grafiken, Konzepte, Ideen. Alles. Wenn die jetzt anfangen, damit Geld einzunehmen (ob sie Gewinn erwirtschaften oder nicht ist ja völlig irrelevant, sie wirtschaften), kann das ganz schnell ganz böse Folgen haben, wenn auf einmal eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung eingeht.

Masterp
2007-03-24, 16:48:47
Gibts schon was neues zum Game ?

DaBrain
2007-03-24, 17:57:11
Eigentlich nicht.

Die Demo ist soweit fertig und wir probieren die letzten Fehler rauszubekommen.

Ein Problem ist besonders hartnäckig.

Offensichtlich scheint die Engine nicht so besonders gut mit komplexen Modellen umgehen zu können. Die Kollisionsabfrage funktioniert nicht richtig.

Da muss noch behoben werden, weil man auch in einen Asteroiden fliegen wird.

Masterp
2007-03-24, 18:16:07
Fein. Wenn das Demo steht, gebt mir bitte bescheid und ich stell euch dafür Webspace bereit.

Timmay
2007-03-31, 22:43:18
JAAAAAAAAAA!!! Es ist endlich soweit ich glaub ich werd bekloppt, ich warte da schon ein ganzes Jahr drauf und hab mir schon damals extra n Saitek Evo Force Joystick geholt einfach nur für dieses Game, jetzt kann man endlich die Demo ziehn, saugt, saugt, saugt!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :D

http://www.game-warden.com/forum/showthread.php?t=3502

Berserker
2007-03-31, 23:07:46
Vielen Dank für die Info! Lets go Toaster shopping.:D

Masterp
2007-04-01, 00:22:04
Wenn mir wer das File zukommen lässt, stell ich nen Mirror.

RavenTS
2007-04-01, 11:12:16
Wenn mir wer das File zukommen lässt, stell ich nen Mirror.

Ziehe es gerade, wie genau könnte man es dir zukommen lassen, sind ja immerhin knapp 400MB, da fällt Mailen wohl aus... :wink:

DaBrain
2007-04-01, 12:10:00
Wie schenll lädst du runter?

Überlege gerade ob ich noch ein bisschen seede. ;)

Dann kann ich aber nicht mehr spielen.

BrannigansLaw
2007-04-01, 12:27:15
Ziehe es gerade, wie genau könnte man es dir zukommen lassen, sind ja immerhin knapp 400MB, da fällt Mailen wohl aus... :wink:

Über Rapidshare oder einen anderen Filehoster.

RavenTS
2007-04-01, 12:50:15
Wie schenll lädst du runter?

Überlege gerade ob ich noch ein bisschen seede. ;)

Dann kann ich aber nicht mehr spielen.

Naja schwankt zwischen 10 und 80KB/s, je nachdem von wievielen ich ziehe und wieviele von mir ziehen. Nach dem Essen sollte es wohl da sein.

Unterstützen diese File-Dienste überhaupt solche Größen oder müsste ich es dann aufspalten. Wie wärs per ICQ oder ich schiebe es "schnell" für dich auf meinen Webspace hoch...

DaBrain
2007-04-01, 12:54:15
Ich habe die Demo vom Game-Warden FTP. Das ging schnell. ;)

Der ist aber nicht geeignet für einen öffentlichen Download.

Am schnellstenn sollte es immer noch über Bittorrent gehen.

Masterp
2007-04-01, 13:06:53
Ich uppe das Demo gerade aufn 1&1 Server. Wird wohl noch bis ca. 15 Uhr dauern. Danach gibst nen richtig schnellen Link welch ich DaBrain dann zur Verfügung stelle.

RavenTS
2007-04-01, 13:45:07
Ich uppe das Demo gerade aufn 1&1 Server. Wird wohl noch bis ca. 15 Uhr dauern. Danach gibst nen richtig schnellen Link welch ich DaBrain dann zur Verfügung stelle.

Hm, dann hat sich die Sache wohl geklärt. Bei mir ist der Torrent gerade total eingebrochen, mal gespannt wann ich endlich fertig werde mit dem Ziehen, dauert jetzt auch schon deutlich über 2 Stunden und bin erst bei 65% angekommen...

Masterp
2007-04-01, 13:50:53
Ich geb dir gern gleich nen link.

Fluctuation
2007-04-01, 14:33:06
in den singleplayer-briefings, ist das eigentlich wirklich die stimme von starbuck aus der serie? hört sich zumindest verdammt so an :eek: wenn ja, respekt! :biggrin:

DaBrain
2007-04-01, 16:28:11
@MasterP
Habe den Link weitergeleitet. ;)

@Fluctuation
Das wäre nicht schlecht. ^^
Hier ist die Voice Actor liste:
http://www.game-warden.com/bsg/va.html

Übrigens laufen jetzt praktisch durchegend multiplayer games. Trotzdem kann es nicht schaden mal im IRC Kanal nach ein paar mehr Spielern zu suchen.
Dann kann man sich auch vorher absprechen was man spielen will.

irc.sorcery.net /btrl

darph
2007-04-01, 16:30:40
Ziemlich geil, aber schwer. Die sind ja fei voll schnell, die Raider. ;(

Den Gleitmodus find ich gut gemacht. So kann man auch Manöver wie in der Serie fliegen (y)

Aber dieses Text-to-Speach-Feature! X-(

Fin
2007-04-01, 16:42:23
Mensch ist das frustrierend, ich treff nix. Und wenn man nichts trifft noch mit begrenzter Munition auf die Reise zu gehen wird's nicht einfacher. Vielleicht hab ich zu lange nicht mehr mit Joystick gespielt.

DaBrain
2007-04-01, 16:58:01
Ziemlich geil, aber schwer. Die sind ja fei voll schnell, die Raider. ;(

Den Gleitmodus find ich gut gemacht. So kann man auch Manöver wie in der Serie fliegen (y)

Ja es ist ziemlich schwer...
Mit der Maus kann man ziemlich gut zielen. Aber sich nicht schnell drehen.
Ich spiele derzeit mit Tastatur zum groben Lenken und Maus zum Zielen.
Es gibt auch ein Script mit dem man eine Freelancer-ähnliche Steuerung bekommt. (für FS2, müsste aber auch mit BtRL funktionieren)
Nur im Multiplayer funktionieren viele Scripts nicht... mit gutem Grund. ;)

Ich fand es auch am Anfang schwerer als jetzt. Man gewöhnt sich daran dass man sehr schnell beim Zielen sein muss.

Aber dieses Text-to-Speach-Feature! X-(

Abstellen. ;)

http://i14.tinypic.com/4ghe1sp.jpg

Crazy_Borg
2007-04-01, 17:23:08
Boah, wie cool ist das denn? X-D
Macht mächtig Spass, die Demo.
Die Flieger labern einem ja dermaßen die Ohren voll, sowas habe ich ja noch nie gesehen (oder besser gehört).
Reiberein, Konkurenzkämpfe, Angeberei...
Haben die denn noch nie was von Funkdisziplin gehört?
Bringt jedenfalls eine coole Atmo.

Ja, das ist echt schon verdammt hart.
Man trifft wirklich nur sehr schlecht. Dafür treffen die Toaster allerdings auch kaum. :biggrin:

Die Joystickabfrage scheint ziemlich grob zu sein, so genau wie mit der Maus kann ich kaum zielen. Ist das Absicht?
Und warum kann ich in der Demo Kampagne keine Viper Mark II fliegen und wieso habe ich in keiner Mission Raketen???

DaBrain
2007-04-01, 17:45:29
Hmm warum man die MK IIs nicht nehmen kann weiss ich nicht.

Der Missionsdesigner wollte dem Spieler wohl nicht die Wahl lassen.
Wenn der Spieler später in der Story einen höheren Rang erreicht, wird er sichlicherlich oft aussuchen können was er fliegen will.

Das mit den Rakten war eine Überlegung.
In der Serie scheinen die Vipers nur selten mit Raketen bestückt zu sein.
Wir haben uns dagegen entschieden dass man immer Rakten zur Verfügung hat.

Die Joystickabfrage kann man mit Sensitivity und Deadzone ganz gut einstellen. Wobei ich es mit den feinsten Einstellungen das Zielen sogar etwas schwerer fand... als mein Joystick noch ging.

Mark
2007-04-01, 17:50:14
mein joystick will nicht wirklich...ich kann keine buttons einstellen..und der joystick scheint kein bischen zu funktionieren..hab ihn kalibriert und auch ausgewählt beim launcher - nichts

DaBrain
2007-04-01, 17:56:50
Wähl mal im im Launcher was anderes aus.

Ich weiss leider nicht so genau wie es heisst, weilich ja wie gesagt, keinen Joystick mehr habe.

"Win32 irgendwas" glaube ich. Jedenfalls kenne ich das Problem. ;)

Colin MacLaren
2007-04-01, 20:11:30
Freu mich schon lange auf den Mod, hab aber bisher noch nichts gesaugt. Daher zwei Fragen: Ist schon ein MP-Level dabei? Habt Ihr die überladene Tastaturbelegung von FS2 bißchen entfrachtet oder gibt es immer noch Späße wie "target target's target"?

Fin
2007-04-01, 21:36:16
In Sachen Tastaturbelegung: Ich finde shift+1, shift+3, shift+pad plus, shift+pad enter für links/rechts/hoch/runter etwas unglücklich gewählt als Standard. :)

DaBrain
2007-04-01, 21:46:59
Freu mich schon lange auf den Mod, hab aber bisher noch nichts gesaugt. Daher zwei Fragen: Ist schon ein MP-Level dabei? Habt Ihr die überladene Tastaturbelegung von FS2 bißchen entfrachtet oder gibt es immer noch Späße wie "target target's target"?

Es sind mehrere Level dabei. Für Deathmatch, Team Deathmatch, King of the Hill, Escort und Mining Operations.

Bei den Tasten hat sich nicht viel geändert. "Leichter" geworden ist es ein bisschen, weil man die Schiffsenergie nicht mehr umverteilen kann/muss.
Schilde gibt es ja eh nicht. ;)

In Sachen Tastaturbelegung: Ich finde shift+1, shift+3, shift+pad plus, shift+pad enter für links/rechts/hoch/runter etwas unglücklich gewählt als Standard. :)

Das stimmt. Es waren kaum noch Tasten frei. :(
Gliden und strafen haben ich sowieso nur mit dem Joystick gemacht.

Mit der Maus+Tastatur Steuerung verwende ich es einfach nicht.

Muss mir bald mal wieder einen Joystick zulegen.
(Lag bei mir auf dem Head.)

Masterp
2007-04-02, 17:14:57
So, neuer Mirror gibts für die Demo von mir. DaBrain hat bereits den Link.

Masterp
2007-04-03, 19:35:41
Mmmm, DaBrain ist wohl gerade net erreichbar. Naja, hier der Link vorerst von einen schnellen 1&1 Server:

Mirror:

http://www.webgestalter.com/Demo.exe

DaBrain
2007-04-04, 00:26:41
Der Link ist seit gestern in der Mirrorliste im GW forum. ;)

P.S. Ohh auf Gamestar.de aufgetaucht. Die scheinen was für Freespace 2 Projekte übrig zu haben.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/beyond_the_red_line/1469226/beyond_the_red_line.html

Und PC Games auch. ;)
http://www.pcgames.de/?article_id=573280

Schön das Space Sims auch wieder mal in deutschen News auftauchen.

Masterp
2007-04-04, 06:32:29
Mmm, bei Golem ist auch nen Bericht dabei. Hoffe ja, dass furch den Hype da keine rechtlichen Probleme auftauchen.

DaBrain
2007-04-08, 15:00:03
Ein Patch ist jetzt in Arbeit.

Gibt er irgendetwas was gefixt oder eingebaut werden sollte?

Mark
2007-04-08, 15:17:23
Ein Patch ist jetzt in Arbeit.

Gibt er irgendetwas was gefixt oder eingebaut werden sollte?

wäre cool wenn das radar so auschaun würde wie in der serie =)

Crazy_Borg
2007-04-08, 17:50:31
Patch-Wünsche:
-> Wäre auch für das Serien-Radar, bitte auch mit entsprechendem Sound
-> Wahl zwischen Viper Mk II und Mk VII in den SP-Missionen wäre schön...
-> Anvisierte Schiffe im Radar sehen sehr hell aus, Absicht? Kann auch an meiner S3 Chrome liegen.

Bugs sind mir eigentlich keine aufgefallen. Die Slowdowns in den Asteroidenfeldern sind ja bekannt und irgendwie auch verständlich.

DaBrain
2007-04-08, 17:58:02
Ok, das Radar wird schwierig. Die Grafiken dafür könnte ich schnell machen, aber man bekommt es derzeit nicht so ins Spiel....

Das mit der MKII habe ich gerade mal angeregt. Sollte kein Problem sein. ;)

Es kann gut sein dass die Schiffe in dem kleinen Fenster heller sind. Soweit ich weiss übernehmen sie nicht die Beleuchtung von der Stelle and der das eigentliche Schiff ist, sondern bekommen einfach eine standard Beleuchtung.

Es könnte sein dass man das mit einer Kommandozeile im Launcher umstellen kann. Muss ich mal gucken.

Edit: Ganz vergessen... Mac und Linux Versionen stehen jetzt auch zum Download bereit.

Edit2: Die MKII wird gerade 'freigeschaltet'. ;)

Mark
2007-04-08, 22:48:30
und das radar? ;(

DaBrain
2007-04-09, 11:21:16
Keine Chance.

Am HUD Interface Code hat sich nicht besonders viel getan seit FS2.
Man könnte etwas scripten... aber Scripte und Multiplayer vertragen sich nicht...

Crazy_Borg
2007-04-09, 12:22:01
Wenigstens das Radargeräusch?
Das allein würde schon mehr Atmosphäre bringen.

Mark
2007-04-09, 12:28:09
und die grafiken anpassen, muss ja nicht unbedingt dieser 3d-effekt sein

DaBrain
2007-04-09, 16:16:36
Wenigstens das Radargeräusch?
Das allein würde schon mehr Atmosphäre bringen.

Das müsste möglich sein. Ist wahrscheinlich aber auch nicht so leicht wie es klingt. ;)
Ich befürchte allerdings das Geräusch würde einem nach 10 Minuten schon auf die Nerven gehen

und die grafiken anpassen, muss ja nicht unbedingt dieser 3d-effekt sein

So in die Richtung?
http://scifi.about.com/library/graphics/bg82.jpg

Für die 'echten' Symbole ist es aber dann auch wieder zu klein.

Crazy_Borg
2007-04-09, 19:18:21
Das müsste möglich sein. Ist wahrscheinlich aber auch nicht so leicht wie es klingt. ;)
Ich befürchte allerdings das Geräusch würde einem nach 10 Minuten schon auf die Nerven gehen

Schön leise, und mit einer Taste zum Abschalten...schon meckert keiner. :wink:
Mich nervt eher das überlaute Antriebsgeräusch...

RavenTS
2007-04-09, 19:38:00
So in die Richtung?
http://scifi.about.com/library/graphics/bg82.jpg

Für die 'echten' Symbole ist es aber dann auch wieder zu klein.

Das ist doch aber jetzt schon ein ganz anderer "Radardarstellungstyp", keine 360° Projektion oder.?!

Die Geräusche find ich soweit gut, könnte vielleicht noch einen Tickrealistischer sein, sprich wenn die Asteroiden explodieren sollte dies eher noch etwas leiser sein...

DaBrain
2007-04-10, 11:11:34
Schön leise, und mit einer Taste zum Abschalten...schon meckert keiner. :wink:
Mich nervt eher das überlaute Antriebsgeräusch...

Eine extra Taste zum Abstellen eines Sounds, der keine Auswirkungen auf das Gameplay hat, finde ich doch leicht übertrieben.

Das ist doch aber jetzt schon ein ganz anderer "Radardarstellungstyp", keine 360° Projektion oder.?!

Das kann man sich dezeit aussuchen. Im Launcher kann man das 360° Radar anstellen. (Features/HUD/Enable 3d Radar)

Die Geräusche find ich soweit gut, könnte vielleicht noch einen Tickrealistischer sein, sprich wenn die Asteroiden explodieren sollte dies eher noch etwas leiser sein...

Stimmt, die Explosionen der Asteroiden könnten etwas dumpfer sein. Das lässt siche bestimmt einrichten wenn niemand etwas dagegen hat. ;)

Masterp
2007-04-14, 18:40:02
Also ich hab kurz mal reingesehen und mit Tastatur mal so kurz anspielen ist ja leider nicht oder ? Irgendwie scheint das ganze Setup etwas zu aufwendig zu sein. Bissle einfach und übersichtlicher wäre chick.

DaBrain
2007-04-15, 01:07:25
Die Steuerung ist praktisch genau so in Freespace 2.

Ich finde das Kontrollmenü auch unübersichtlich. Die Programmierer sitzen schon an einem neuen Interface Code. Damit könnte man die Menüs dann komplett neugestalten, ohne einfach nur alle Grafiken zu ersetzen. Wird aber wohl noch dauern.

Das Training sollte man schon machen. Viele Sachen braucht man nicht wirklich, ausser man möchte sie gerne benutzen.

Ich fliege z.B. komplett ohne Glide. Bin zu faul noch eine Taste drücken zu müssen. ;)

Mit Maus und Tastatur kommt man gut zurecht, aber ein Joysick wäre mir lieber.

Crazy_Borg
2007-04-15, 01:47:56
Hey, das mit der Radarsound An/Aus-Taste war doch nur ein Scherz! :biggrin:

Für eine leisere Asteroidenexplosion wär ich auch.
Die Explosion irritiert doch etwas.
Ich zerschieße Stein/Erz Bröckchen mit einer MG, das dürfte eigentlich ein malmendes/zerbrechendes Geräusch besser klingen als der Sound einer 60 Kilotonnen Bombe, oder?

Gliden braucht man in der Demo eh nicht. Ich hab da jedenfalls noch kein Zylonen-Grosskampfschiff entdeckt. Oder wo habt ihr das versteckt? :wink:
In Dogfights ist Gliden sowieso eher nachteilig.
Die vertikal/horizontal-Schubdüsen sind da schon praktischer. Wurde von mir gleich auf den Cooliehat meines Joysticks gepackt.
Nun kann ich mich aber nicht mehr so gut umschauen...Gabs da nicht mal einen Joystick mit 2 Coolies dran?