Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird wegen XenoX noch etwas unternommen?
LairD
2005-11-20, 10:57:12
Hi!
Ich frage mich warum Xenox hier immernoch Posten darf?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3694157&postcount=174`
Das er nach so einem Post überhaupt noch die Möglichkeit bekommt,hier noch weiter zu posten,finde ich eig. schon sehr krass.
Aber das er nach 3 Tagen immernoch nicht gesperrt ist,lässt mich langsam an der Moderation zweifeln.
Ich hoffe,das hier schnell durchgegriffen wird,denn wenn sowas nicht mit einem Ban bestraft wird,dann frage ich mich,wie ihr hier zukünftig Pkt. für sowas harmloses wie Idiot vergeben wollt.
Gruss
LairD
(del)
2005-11-20, 11:15:32
Na, man darf den Maßstab der Punkteverteilung wegen einer extremen Äusserung natürlich nicht nach oben verlagern.
Aber du hast Recht, der Kerl sollte mal ein wenig Zeit zum Nachdenken für seine Worte bekommen.
Was hat den werten Herr denn bloss so auf die Palme gebracht?
LairD
2005-11-20, 11:30:48
Na, man darf den Maßstab der Punkteverteilung wegen einer extremen Äusserung natürlich nicht nach oben verlagern.
Wer so ausrastet,hat es nicht verdient,wie andere behandelt zu werden.
Aber du hast Recht, der Kerl sollte mal ein wenig Zeit zum Nachdenken für seine Worte bekommen.
Was hat den werten Herr denn bloss so auf die Palme gebracht?
Ich glaube,das war der Stein des Anstosses:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3693099&postcount=140
Es ist aber egal auf was er reagiert hat,das entschuldigt die völlig inakzeptable Audrucksweise nicht.
(del)
2005-11-20, 11:39:01
Traurige Sache das. Fussball geht den meisten Leuten wohl doch näher als ihnen lieb ist.
Über die Bewertung der Aussage sollen sich andere den Kopf zerbrechen. Aber eine kleine Auszeit sollte man ihm vllt doch gönnen.
{655321}-Hades
2005-11-20, 11:41:45
Das liegt ganz einfach daran, dass die interne Diskussion noch läuft. Wir bitten deswegen um Verständnis. Nur bevor uns Willkür vorgeworfen wird, wollen wir uns ja untereinander absichern. :)
LairD
2005-11-20, 12:02:51
Das liegt ganz einfach daran, dass die interne Diskussion noch läuft. Wir bitten deswegen um Verständnis. Nur bevor uns Willkür vorgeworfen wird, wollen wir uns ja untereinander absichern. :)
K,ich bin aber trotzdem der Meinung,das solche Entgleisungen einer direkten Sperre bedürfen,irgendwo muss man auch mal eine eindeutige Grenze ziehen.
Falls die Mods widererwarten anders entscheiden,kann man die Sperre immernoch aufheben.
Anárion
2005-11-20, 12:16:47
K,ich bin aber trotzdem der Meinung,das solche Entgleisungen einer direkten Sperre bedürfen,irgendwo muss man auch mal eine eindeutige Grenze ziehen.
Falls die Mods widererwarten anders entscheiden,kann man die Sperre immernoch aufheben.
Reichlich inkompetent direkt zu vollstrecken ohne sich vorher besprochen zu haben oder sich hinterher noch einmal umzuentscheiden, was andere als "einfach so" interpretieren könnten. Zwar hat's niemand verdient in den Arsch bekrochen zu werden, aber die wenigen Stunden oder Tage bevor sich der Schuldige verabschiedet, die werden sicher nicht am Lebensmut zehren.
LairD
2005-11-22, 17:44:26
Reichlich inkompetent direkt zu vollstrecken ohne sich vorher besprochen zu haben oder sich hinterher noch einmal umzuentscheiden, was andere als "einfach so" interpretieren könnten. Zwar hat's niemand verdient in den Arsch bekrochen zu werden, aber die wenigen Stunden oder Tage bevor sich der Schuldige verabschiedet, die werden sicher nicht am Lebensmut zehren.
Hast du den betr. Post gelesen?
Ich glaube bei dieser Ausdrucksweise erübrigt sich eine Diskussion.
Was ist denn eig. aus der grossen Mod.Besprechung geworden?
Ihr werdet wohl kaum 5 in Zahlen FÜNF Tage brauchen,um so einen assozialen Post zu bestrafen.
Esther Mofet
2005-11-22, 17:51:46
Hast du den betr. Post gelesen?
Ich glaube bei dieser Ausdrucksweise erübrigt sich eine Diskussion.
Was ist denn eig. aus der grossen Mod.Besprechung geworden?
Ihr werdet wohl kaum 5 in Zahlen FÜNF Tage brauchen,um so einen assozialen Post zu bestrafen.
Dieser Fall ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung des Forums....
Schreib so was mal in nem andern Forum...Lol
LairD
2005-11-22, 18:00:20
Dieser Fall ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung des Forums....
Schreib so was mal in nem andern Forum...Lol
Ja eben!
In jedem anderen Forum wäre er sofort geflogen,ohne das die Mods drüber diskutieren müssten!
Aber du hast absolut recht,es ist ein Paradebeispiel wie das Forum im Moment geführt wird.
Wenn jemand einen Warez-Link postet dauerts keine 2 Std bis er weg ist,in diesem Fall... nunja!
Bandit_SlySnake
2005-11-22, 18:02:19
Ich finde das jeder mal einen sch*** Tag haben kann. Man sollte sich allerdings für solche Äusserungen im Nachhinein auch entschuldigen können.
Du, LairD, gebrauchst das Wort "assozial"... was verstehst du denn eigentlich darunter?
Man keinen einen Menschen nicht nach einem Post als assozial "abstempeln", ansonsten müsste man dich zum Beispiel als "übertrieben aufdringlich" abstempeln... :wink:
Hier im Forum werden Regeln aufgestellt die mit Punkten bestraft werden, sollte einer eine bestimmte Anzahl an Punkten überschreiten wird er gebannt... das sollte vollkommen ausreichen.
-Sly
LairD
2005-11-22, 18:08:53
Ich finde das jeder mal einen sch*** Tag haben kann. Man sollte sich allerdings für solche Äusserungen im Nachhinein auch entschuldigen können.
Dann soll er ihn Arschloch nennen und nicht das ein Vater seine Schwester gefi..t hat!
Du, LairD, gebrauchst das Wort "assozial"... was verstehst du denn eigentlich darunter?
Jemandem zu sagen,das sein Vater seine Schwester fi..t!
Man keinen einen Menschen nicht nach einem Post als assozial "abstempeln", ansonsten müsste man dich zum Beispiel als "übertrieben aufdringlich" abstempeln... :wink:
Übertrieben aufdringlich?
Hat dir einer Pupu ins Gedächtniszentrum gemacht?
Hier im Forum werden Regeln aufgestellt die mit Punkten bestraft werden, sollte einer eine bestimmte Anzahl an Punkten überschreiten wird er gebannt... das sollte vollkommen ausreichen.
-Sly
Also wenn es immer nur nach Pkt geht,dann könnte ich dich hier beschimpfen als ob es kein morgen geben würde,ich habe nämlich noch keinen.
Das Pkt.System ist gut,aber man muss auch eine Grenze ziehn,wo es nicht mehr greift und spätesten bei diesem Post war dieser Pkt überschritten.
Bandit_SlySnake
2005-11-22, 18:12:48
Ne ist schon klar...
da sieht man mal wieder das das 3DCenter vielleicht auch eine Altersabfrage haben sollte, vielleicht werden dann solche Äusserungen vermieden. :wink:
-Sly
LairD
2005-11-22, 18:16:06
Ne ist schon klar...
da sieht man mal wieder das das 3DCenter vielleicht auch eine Altersabfrage haben sollte, vielleicht werden dann solche Äusserungen vermieden. :wink:
-Sly
LöL
Du behauptest ich wäre übetrieben aufdringlich und dann so ein Spruch.
Sry geh mal mit deinen Förmchen spielen!
Ädit:
Ich kann mein assozial wenigsten begründen.
Bandit_SlySnake
2005-11-22, 18:20:24
LöL
Du behauptest ich wäre übetrieben aufdringlich und dann so ein Spruch.
Ädit:
Ich kann mein assozial wenigsten begründen.
Siehst du schon hat du zwei Beleidigungen ausgesprochen und beschwert hast du dich eigentlich nur über eine Aussage eines anderen members... komisch oder?
Nur mal so eine Frage in den Raum gestellt ... Wie alt bist du eigentlich?
-Sly
Madkiller
2005-11-22, 18:22:08
Ein Punkt dafür.
@Bandit_SlySnake
Deinen letzten beiden Posts hättest du dir auch sparen können.
Melde solche Beiträge bitte in Zukunft, aber gehe nicht darauf ein.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
PS
Sanktion gegen XenoX ist in Arbeit....
LairD
2005-11-22, 18:26:17
Ein Punkt dafür.
@Bandit_SlySnake
Deinen letzten Post hättest du dir auch sparen können.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
PS
Sanktion gegen XenoX ist in Arbeit....
LoL!
Ey Sry,du und die ganze Moderation macht sich in diesem Mom. lächerlich!
Das wars für mich,ich lese hier noch und sage ab und zu mal einem User das sein Vater seine Schwester fickt!
Da gibts wenigstens keine Pkt. für!
LairD
2005-11-22, 18:31:12
Hab gerade eure "Sanktion" gelesen.
Die Moderation dieses Forums ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!!!
Madkiller
2005-11-22, 18:32:51
Hab gerade eure "Sanktion" gelesen.
Die Moderation dieses Forums ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten!!!
Steht dir doch frei, wo anders hinzugehen. :)
tombman
2005-11-22, 18:33:43
Hmm, ist die Höchststrafe nicht 3 Punkte? Sollte doch reichen, oder?
tombman
2005-11-22, 18:34:25
Steht dir doch frei, wo anders hinzugehen. :)
:up:
Btw, ich bin froh, daß 3dc nicht so wie andere Foren reagiert, weil dort herrscht immer noch Willkür^3.
Crushinator
2005-11-22, 18:35:41
LoL! Ey Sry,du und die ganze Moderation macht sich in diesem Mom. lächerlich! Das wars für mich,ich lese hier noch und sage ab und zu mal einem User das sein Vater seine Mutter fickt! Da gibts wenigstens keine Pkt. für!
Beleidigung oder Verhohnung eines Moderators bei Ausübung seiner Tätigkeit wird mit 3 Punkten bestraft. In diesem Fall wird das Strafmaß auf nur einen Punkt reduziert, weil sich der moderative Eingriff hier leider etwas mehr verzögert hat als geplant.
Ich weise hiermit ausdrücklich auf den OT-Hinweis in Madkillers Beitrag hin.
Wäre es dann zuviel verlangt, den betreffenden Post zu quoten, mit Modtext und dazu kurz was zu schreiben nach dem Motto "incident involving this post is currently under investigation by the board's administration"? Dann würden solche Threads und vor allem der Eindruck, daß die Mods untätig sind, komplett in Wohlgefallen auflösen.
Wäre es dann zuviel verlangt, den betreffenden Post zu quoten, mit Modtext und dazu kurz was zu schreiben nach dem Motto "incident involving this post is currently under investigation by the board's administration"? Dann würden solche Threads und vor allem der Eindruck, daß die Mods untätig sind, komplett in Wohlgefallen auflösen.
Hey toll! Gerade mal den Link angeklickt - geht doch! Wozu also die ganze Aufregung hier seitens des Threadstarters???
Madkiller
2005-11-22, 18:41:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3694160#post3694160 ;)
Popeljoe
2005-11-22, 18:42:00
Ach Mann!
Ist doch ein Scheißspiel!
LairD: steiger dich da doch nicht so dermassen rein!
Ich stimme dir ja zu, daß die Strafe für "dein Vater f... deine Schwester" o.ä. zu spät ausgesprochen wird.
Sich dann leider mit einem quasi Revanchefoul selbst ins Abseits zu stellen bringt doch aber auch nichts! ;(
P1
LairD
2005-11-22, 18:42:53
Beleidigung oder Verhohnung eines Moderators bei Ausübung seiner Tätigkeit wird mit 3 Punkten bestraft. In diesem Fall wird das Strafmaß auf nur einen Punkt reduziert, weil sich der moderative Eingriff hier leider etwas mehr verzögert hat als geplant.
Ich weise hiermit ausdrücklich auf den OT-Hinweis in Madkillers Beitrag hin.
Du kannst dir deine Pkt da hinstecken wo die Sonne nie scheint.
Madkiller
2005-11-22, 18:45:38
Du kannst dir deine Pkt da hinstecken wo die Sonne nie scheint.
3 Punkte
Crushinator
2005-11-22, 18:49:21
Ich stimme dir ja zu, daß die Strafe für "dein Vater f... deine Schwester" o.ä. zu spät ausgesprochen wird. (...)
Es hat unsererseits leider eine Panne gegeben, sorry! ;(
Esther Mofet
2005-11-22, 18:50:06
Btw, ich bin froh, daß 3dc nicht so wie andere Foren reagiert, weil dort herrscht immer noch Willkür^3.
Meinst du Foren in denen DU schon geflogen bist?Wie hieß es nochmal?Oder waren es gar mehrere in denen "gesperrt" neben deinem Avatar stand/steht?
Aber 3Dcenter iss ja der Platz für alles...
Mfg The Q
Mittlerweile sind übrigens 5 postings von mir verschwunden,in denen ich weder beleidigt noch geflamet habe.
Aber ich habe die Moderation kritisiert,das ist natürlich inakzeptabel. ;)
Es kommt immer auf den Ton an.Und wegen dem Agressionsabbau empfehle ich einen Sandsack. ;)
Crushinator
2005-11-22, 19:12:54
Mittlerweile sind übrigens 5 postings von mir verschwunden,in denen ich weder beleidigt noch geflamet habe. Aber ich habe die Moderation kritisiert,das ist natürlich inakzeptabel. ;)
Nein, Du hast gegen die Banregeln verstoßen! Nun ist gut. Wir sehen uns in 3 Wochen.
xblueskyx
2005-11-22, 19:13:13
ist aber imho wirklich beschämend...
zu der strafe will i mal nich viel sagen. nur soviel...ein tempban in einem unterforum nach so einer aktion kommt bei mir definitiv auf die liste der lustigsten sachen die ich hier jemals gelesen habe...
gruß xblueskyx
tombman
2005-11-22, 19:13:19
Meinst du Foren in denen DU schon geflogen bist?Wie hieß es nochmal?Oder waren es gar mehrere in denen "gesperrt" neben deinem Avatar stand/steht?
Aber 3Dcenter iss ja der Platz für alles...
Mfg The Q
Nur eines, und dieses hat den Fehler mich zu sperren sehr bereut, des kannst mir glauben ;)
Popeljoe
2005-11-22, 19:17:55
;( Scheiße!;(
Oder besser: doof! ;(
Muß leider weg: RL ruft! ;)
P1
Esther Mofet
2005-11-22, 19:18:23
Nur eines, und dieses hat den Fehler mich zu sperren sehr bereut, des kannst mir glauben ;)
Ja Tombman,ich glaube dir zumindest das du selbst dran glaubst was du sagst.
Mfg The Q
Crushinator
2005-11-22, 19:21:51
zu der strafe will i mal nich viel sagen. nur soviel...ein tempban in einem unterforum nach so einer aktion kommt bei mir definitiv auf die liste der lustigsten sachen die ich hier jemals gelesen habe...
Es ist "nur" eine schwere Beleidigung, und der Rest ist konjunktiv formuliert, sprich "würdest Du ..., hätten sie ..." also noch nichts was eine permanente Sperre ernsthaft rechtfertigen würde, was sie bei Wiederholung jedoch nicht ausschließt.
@LairD
Halte Dich bitte an die Regeln, sonst wird der Ban noch verlängert, danke.
xblueskyx
2005-11-22, 19:31:15
Es ist "nur" eine schwere Beleidigung...
na ob da einmal " " reicht möcht ich bezweifeln aber zum glück hat nicht jeder die gleiche meinung :D
gruß xblueskyx
Crushinator
2005-11-22, 19:33:06
(...) Ihr seid ja nicht mal kritikfähig,sonst würdet ihr meine Posts nicht löschen.
Wir sind sehr wohl kritikfähig, dazu mußt Du Dich nur an die Regeln halten. Du hast Moderatoren ersichtlich bei Ausübung ihrer Tätigkeit verhohnt, was zurecht bestraft wurde. Ich sag's nochmal: 3 Wochen Pause, dann kannst Du Dich mit Deiner Kritik weiter austoben. Weitere Posts von Dir werden einfach entsorgt, und wenn Du's übertreibst bist Du selbst und ganz allein dafür verantwortlich, wenn die Sperrdauer verlängert wird.
Madkiller
2005-11-22, 19:33:14
Bitte?
Wenn irgend ein andere User gesperrt wird,darf er hier auch noch posten.
Ihr seid ja nicht mal kritikfähig,sonst würdet ihr meine Posts nicht löschen.
Nein, darf er nicht.
Deswegen werden auch deine Posts gelöscht.
Bitte?
Wie schon erwähnt,brauche ich ein Forum das diese Form an Beleidigungen akzeptiert nicht.
Die Beleidigung wurde auch nicht akzeptiert.
Esther Mofet
2005-11-22, 19:43:42
Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken unbedingt mit LairD zu Sympathisieren,finds aber traurig wie die Situation jetzt ein wenig Eskaliert ist.Gut ,der gute Lair hat halt den Fehler gemacht die Beherrschung etwas zu Verlieren.Aber die Art und Weise wie JETZT in diesem FALL Moderiert wird ist zum grad gegensätzlichen Anliegen des gleichen schon ziemlich skuril.
Ihr könnt sagen was ihr wollt,die gesamte Moderation des Forums ist Inkonsequent,und in einigen Fällen wird mit verschiedenen Maßstäben gemessen,das viel/fällt mir auf ,und einigen andern auch.
Es erweckt immer mehr den Eindruck,das das ganze höchst kommerzielle Zielvorgaben hat und ausschliesslich auf "Umsatz" getrimmt wird.
Ich find jetzt diesen Post vom Betreiber nimmer in dem (wenn vielleicht auch im Spass) ganz genau das momentane Verhältniss Dokumentiert wird.(dort wo es um "Rekorde" geht was Besucherzahlen und Beiträge geht)
Ich gedenke mich über kurz oder lang auch ganz von hier zurückzuziehen,denn wenn in einem Forum Gäste zu einem Thread in dem es um Todkranke geht schreiben"Ich bin froh wenn Raucher verrecken" ,und dann dieser Post von einem Moderator ausdrücklich als "gut" bezeichnet wird(er hat ja niemanden Beleidigt),so iss das ein Armutszeugniss erste Güte..
Gute Nacht
Esther Mofet
2005-11-22, 19:53:02
Ich hab die Beherrschung nicht verloren,ich wollte nur zeigen,wie konsequent die Moderation handeln kann,wenn jemand nicht ihre Meinung vertritt.
Ja ,aber du hast nen kleinen Fehler gemacht,mit deinem "wo die Sonne scheint" hast du doch genau denen in die Hand gespielt.Die können jetzt hier Triumphieren und zeigen"Heh wer sagt wir Moderieren lasch?,schaut euch den Lair an wie wir den Ruckzuck trotz leeren Punktekonto inner halb 4-5 Posts rausgekickt haben"...
Mfg The Q
Crushinator
2005-11-22, 20:02:21
(...) Es erweckt immer mehr den Eindruck,das das ganze höchst kommerzielle Zielvorgaben hat und ausschliesslich auf "Umsatz" getrimmt wird.
Ich find jetzt diesen Post vom Betreiber nimmer in dem (wenn vielleicht auch im Spass) ganz genau das momentane Verhältniss Dokumentiert wird.(dort wo es um "Rekorde" geht was Besucherzahlen und Beiträge geht)
Das Forum wird z.Z. ausschließlich von der Moderation geführt, und keiner von uns hat kommerzielle Interessen. Wir Moderatoren tun das alle freiwillig. Aber es macht nichts, auch solche Vorwürfe sind uns nicht fremd. Es vergeht kein Tag, wo die Moderatoren an allem schuld sind ...
Ich gedenke mich über kurz oder lang auch ganz von hier zurückzuziehen,denn wenn in einem Forum Gäste zu einem Thread in dem es um Todkranke geht schreiben"Ich bin froh wenn Raucher verrecken" ,und dann dieser Post von einem Moderator ausdrücklich als "gut" bezeichnet wird(er hat ja niemanden Beleidigt),so iss das ein Armutszeugniss erste Güte..
Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne den Vorfall leider nicht. :usad:
Crushinator
2005-11-22, 20:03:24
Wenn ich schreibe, die Posts werden entsorgt, meine ich das nicht nur zum Spaß! Also, bitte nicht wundern wenn hier Gastebiträge verschwinden. Das Spiel spiele ich notfalls im 24/7 Modus und informiere den Netzbetreiber alias Provider.
Wenn man die Moderation kritisiert, dann macht man das auf eine angemessene art und weise. Was sich der Member hier aber geleistet hat ist einfach nicht hinzunehmen, egal wie sehr er recht hatte, wobei ich das nicht unbedingt finde.
Sicherlich haben die moderatoren hier alle händer voll zu tun und können nicht alles gleich sehen aber so wie du meinst sind sie doch nicht. Ok im falle von Stefan Payne kann man das schon so sehen aber sonst nicht.
Ich denke vieles geht einfach in der Masse unter. Unbeabsichtigt.
Und deshalb sehe ich das Problem in der Masse der user und deren posts. Hier tümmeln sich einfach zu viele member, die nur rumtrollen und flamen. Da kann man kaum mehr zwischen sinnvoll und hirnlos unterscheiden.
Einzig eine starke aufstockung der moderation und eine sehr harte dauerbewachung würde hier wieder zucht und ordnung einhauchen.
Aber dazu müsste leo die regeln so straff ziehen, wie sie z.B im HWLuxx forum sind.
Naja genug geplaudert. Ich möchte hiermit nur die modschaft in Schutz nehmen und sagen wem es hier nicht gefällt, der wird nicht gezwingen hier zu bleiben.
Sicherlich schade wenn member gehen, die eigentlich hier zu gehoeren aber wenn es nicht mehr geht muss man einen schlussstrich ziehen oder einfach mal eine auszeit nehmen.
Vielleicht sind die member hier auch nicht konsequent genug trolls einfach zu ignoreiren und gegenüber anderen member mal netter zu sein. Gerade unter den Stammmember gibt es eine regelrechte schlacht, die die stimmung nur anheizt und das verhalten mancher nur fördert!
Die Probleme muss man an der Wurzel packen.
just my 2cents, naja war zwar in der länge von 10cents aber egal. ^^
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3694160#post3694160 ;)
Sag' nicht, du hast 1:38 Minuten für ein C'n'P und einen Zwinkersmiley gebraucht. :P ;)
Ronny145
2005-11-22, 20:37:24
Einzig eine starke aufstockung der moderation und eine sehr harte dauerbewachung würde hier wieder zucht und ordnung einhauchen.
Aber dazu müsste leo die regeln so straff ziehen, wie sie z.B im HWLuxx forum sind.
Im HWLuxx ist praktisch keine Moderation vorhanden. Dort kann man leichter unbestraft flamen. Das dazu.
@Topic: Die Bestrafung für XenoX dauert viel zu lange. Das kann es doch auch nicht sein.
Crushinator
2005-11-22, 20:43:41
@Topic: Die Bestrafung für XenoX dauert viel zu lange. Das kann es doch auch nicht sein.
Nein, natürlich kann es das nicht sein. Wir haben Mist gebaut, und es gibt nichts daran zu rütteln. An mir ist das Thema z.B. völlig vorbei gegangen, weil ich letzte Woche kaum Zeit zum Moderieren hatte. Ich kann's jetzt nicht ändern, es ist einfach passiert, peng! Mehr als sich zu entschuldigen und die Sache trotzdem mit kühlem unparteiischen Kopf zu beurteilen kann man doch nicht.
[Edit]
Was den Vorwurf der Angst vor Ausländerfeindlichkeitsvorwürfen angeht: Ich bin selbst nicht mal in Europa geboren, deshalb habe ich null Schmerzen davor einen ausländischen Mitbürger gerecht zu bestrafen, wenn er Mist gebaut hat.
Popeljoe
2005-11-22, 21:25:06
Nein, natürlich kann es das nicht sein. Wir haben Mist gebaut, und es gibt nichts daran zu rütteln. An mir ist das Thema z.B. völlig vorbei gegangen, weil ich letzte Woche kaum Zeit zum Moderieren hatte. Ich kann's jetzt nicht ändern, es ist einfach passiert, peng! Mehr als entschuldigen und die Sache trotzdem mit kühlem unparteiischen Kopf beurteilen kann man doch nicht.
Hmm...
Das bestätigt nur meine Vermutung, daß da was im Argen liegt!
So etwas kann einem oder zwei Mods mal passieren, weil sie im Urlaub sind oder Prüfungen haben o.ä..
Das nach dem Vorfall nix passiert ist, weil die Mods es insgesamt verpennt haben ist echt daneben!
Ich habe allerdings, wie schon mal geäußert, das Gefühl, daß einige Mods nur noch als quasi Modleichen hier rumgeistern und mit dem Forum an sich nicht mehr viel am Hut haben! ;(
Die Hauptarbeit bleibt damit an denen hängen, die sich soweiso schon engagieren. Die sind dann eher überlastet und genervt und dann passieren eben solche bedauerlichen Fehler.
P1
Popeljoe
2005-11-22, 21:32:08
Oh man,mach dich doch nicht lächerlich!
Also ob die Begenug Schweiz-Türkei im Regionalfernesehen gelaufen wäre.
tagesschau bzw themen oder heute wirst du ja wohl schauen,oder lebst du ausserhalb unserer Zivilisation und kriegst nichts mit?
Das war ja kein Spiel in der Kreisklasse.
Stuß und böse!
Es gibt Momente im Leben, da sieht man weder Fußball noch die Tagesschau!
Stell dir das mal vor!
Und man überlebt es trotzdem... :D
P1
Popeljoe
2005-11-22, 21:36:25
Du hast 100% recht! Hier werden nur noch Posten verwaltet und wenn dann mal was wirklich wichtiges ist,dauert es eine Woche bis die Mods was entschieden haben.
So hab ich das nicht gesagt und hab es auch nicht so gemeint!
Aber imo ruhen sich einige aus und der Rest darf dafür seinen Arsch u.a. hier hinhalten und die Schläge kassieren!
P1
Popeljoe
2005-11-22, 21:43:40
Dann darf man sich aber auch keine Meinung über das Thema bilden,wenn man 2 Tage später in nem Modthread darauf stösst.
Es ging ja wohl auch nicht um das Spiel sondern um das, was hier Forum vorgefallen ist! Das kann man auch 2 Tage später noch nachvollziehen und sich dazu ein Meinung bilden.
P1
Seraf
2005-11-22, 22:05:03
Na dann tschuess LairD!
Nein, natürlich kann es das nicht sein. Wir haben Mist gebaut, und es gibt nichts daran zu rütteln. An mir ist das Thema z.B. völlig vorbei gegangen, weil ich letzte Woche kaum Zeit zum Moderieren hatte. Ich kann's jetzt nicht ändern, es ist einfach passiert, peng! Mehr als entschuldigen und die Sache trotzdem mit kühlem unparteiischen Kopf beurteilen kann man doch nicht.
(y) Finde ich gut, wenn Fehler auch mal eingeräumt werden. Obwohl es in diesem Falle doch eigentlich völlig unproblematisch war – kurz nach dem Vergehen wurde angekündigt, daß die Moderation über den Vorfall beraten würde. U-Haft gewissermaßen. Ob die Strafe dann nun nach fünf Minuten oder zwei Tagen verhängt wurde, spielt m.E. keine Rolle.
Crushinator
2005-11-22, 22:52:33
Hm hätte dein Vater mal deine Schwester gefi..t,dann wärst du aufgrund von physischen Beeinträchtigungen in der Lage so einen Post zu verfassen. Aber ich glaube du bist einfach nur dumm!
Beleidigung eines Members -> Regelverstoß -> 1 Punkt.
Black-Scorpion
2005-11-22, 22:53:41
Aber sonst geht es dir gut?
Muß diese Beleidigung sein?
Ist bestimmt noch 1 Punkt vorm Tempban ;D
Aber wenn er den Gansta raushängen lassen will, dann will ich ihn nicht dadran hindern.
MFG
Jan
flatbrain
2005-11-22, 23:19:22
Close please und Bann für LairD..., ich befürchte, sonst artet das hier aus.
Davon abgesehen wurde von der Moderation eingeräumt, dass in der Bewertung des Themas Fehler gemacht worden sind. Na und? Mods sind auch nur Menschen, man kann hoffen, dass sie aus diesem Fehler gelernt haben.
cu flatbrain
alkorithmus
2005-11-22, 23:23:28
Fehler in der Bewertung?
Was gibt es an dein Vater hat deine Schwester gefi..t zu bewerten?
Wie bist du, in diesem Forum zu der Anzahl an Posts gelangt? :confused:
Crushinator
2005-11-22, 23:23:36
Close please und Bann für LairD..., ich befürchte, sonst artet das hier aus. (...)
Och nö, dann kommt der Zensurvorwurf irgendwo anders her, weil jemand nach dem Close seine Meinung dazu nicht mehr äußern kann. In diesem Fall, würde ich das jetzige Kino bevorzugen. :D
alkorithmus
2005-11-22, 23:27:44
Du unterhältst..
Die Frage war an LairD gerichtet
flatbrain
2005-11-22, 23:27:51
Fehler in der Bewertung? Was gibt es an dein Vater hat deine Schwester gefi..t zu bewerten?
Es geht nicht um die Aussage an sich, sondern die Art und Weise, wie man mit dieser Aussage umging.
PS: @Crushi
Popcorn?
9800ProZwerg
2005-11-22, 23:41:56
Was ist eigentlich mit diesem Kollegen hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3687420&postcount=204
So was kann man ja wohl nicht allem ernstes tolerieren!
Thowe
2005-11-22, 23:45:26
Wie schon gesagt, ist das Thema intern bei uns auch etwas untergegangen, leider hat nicht jeder Moderator der involviert war beliebig viel Zeit zur Verfügung, auch wenn ich mir persönlich davon einen Haufen mehr wünschen würde.
Ich hatte bereits am Sonntag diesen Text hier verfasst, aber nicht abgesendet:
Es ist uns bekannt, das er hier deutlich die Grenze zu dem überschritten hat, was wir hier im allgemeinen als "sauber" oder "fair" erachten. Man darf aber auch nicht vergessen, das die Islam die Fesseln des antrainierten Glaubens noch nicht abgelegt hat. Denn genau wie auch heute noch beim christlichen Glauben, läßt man niemanden zu der Wahrheit finden, sondern legt ihn diese als Kind bereits in die "Krippe".
Glaubensfragen kennen nun einmal keine Rationalität, kombiniert man diese mit Nationalstolz und Ideologie, dann wissen wir alle aus unserer jüngsten Geschichte, was daraus werden kann und können alltäglich sehen, was daraus wird.
So erachte ich nun einmal die meisten islamischen Länder nicht als kompatibel mit unseren Wertesysteme und deswegen auch nicht als intregierbar. Es mangelt ihnen einfach an einer gewissen Reife, was die Entwicklung der nötigen Menschlichkeit angeht. Diese Reife will ich aber der westlichen Welt ebenso nicht zusprechen, jedoch sehe ich hier einen gewissen Vorsprung, wenn auch leider keinen riesigen.
Jedenfalls muss Staat/Gesetzt über den Glauben stehen, etwas, das wir hier deutlich erkannt haben. Allerdings ist diese nötige Trennung in der islamischen Welt noch zu unüblich, da ja auch von vielen Seiten nicht gewollt. Macht ist nun einmal ein viel zu begehrter Spielball.
Was mich zu der Frage bringt, warum er noch nicht gesperrt ist. In der islamischen Welt hätten ihn viele Menschen zugestimmt was dem Inhalt seiner Äußerung angeht, in unserer Welt ruft sie aber eher entsetzen hervor. Es gibt halt diese Diskrepanz innerhalb unserer Entwicklungsstände, was eben Gerechtigkeit vor Unvernunft und blinden Gehorsam gegenüber Doktrinen sieht.
So erachte ich es als unsinnig Personen die eben der islamischen Welt entstammen diese Äußerungen anzukreiden, sie kennen es halt nicht anders. Gleichzeitig weiß ich aber sehr wohl, das man dies nicht einfach so durchgehen lassen kann, vor allem, wenn genannte Personen hier innerhalb unserer Welt und Grenzen leben.
Banne ich ihn endgültig, dann gebe ich ihn recht und er findet die "Deutschen" widerlich, da sie Angriffe gegen Moslems dulden und unterstützen. Versuche ich ihn aufzuklären, das seine Antwort nicht unbedingt die klügste war, dann kann ich ebenso auf taube Ohren treffen, da er es vielleicht als ultimative Wahrheit sieht. Was bleibt also über?
Ich sehe hier eine gewisse Chance innerhalb eines Mittelweges und der kann nur sein, das wir zu einem ausdrücken, das seine Äußerung nicht angehen kann und dies auch konsequent tun, was eben eine begrenzte Aussperrung bedeutet. Gleichzeitig will ich ihn aber nicht Mundtod machen, er soll hier durchaus das Recht auf Äußerungen geniessen und auch die Möglichkeit, eine gewisse Entwicklung innerhalb seiner Ansichten zu erzielen.
Nebenbei, es ist sicherlich nicht leicht wenn man Moslem ist, das man jeden Tag hören darf was für Verbrechen man wieder begangen hat. etc. pp.
Die Antwort auf die Frage ist eben, das die Leute den Islam fürchten und dementsprechend "aggressiv" auf ihn reagieren. Das kann ich niemanden übel nehmen, wenn es auch rational betrachtet nicht auf jeden Moslem übertragbar ist. Soll auch sehr nette unter ihnen geben, doch die sieht ja bekanntlich niemand.
Jeder der den unbegrenzten Bann fordert, der hätte vor 100 Jahren auch noch "hängt ihn höher" gefordert. Sogesehen ist das kein so riesiger Unterschied, was den totalitären Wunsch angeht.
flatbrain
2005-11-22, 23:45:54
Aha und wie sollte man deiner Meinung nach mit so einer Aussage umgehen?
Schneller reagieren, deswegen schrieb ich ja auch, dass es so, wie es gelaufen ist, ein Fehler war. Selbiges sagte aber imo Crushi auch schon. Und Thowe ^^ eben auch nochmal.
Crushinator
2005-11-22, 23:52:43
a) Es wurde da schon was gemacht.
b) Es wurde kein Gesetz gebrochen
c) ... Keiner direkt beleidigt
d) Was möchtest Du da noch ernsthaft machen? Ich denke sein Beitrag ist sowohl vom Inhalt als auch von der Ausdrucksweise her selbstdiffarmierend genug. Die anderen waren ja auch nicht gerade vorbildlich.
Was genau jetzt? Die Ausdrucksweise?
PS: @Crushi
Popcorn?
Danke, ich habe gerade noch 2 Tüten Chips. Die müssen auch alle werden. :D
Thowe
2005-11-22, 23:54:43
Wo ist da jetzt das Problem? Das dort Hitler und Ehre im Zusammenhang steht? Das dort so viele einfach auf der Türkei rumhacken, nur weils Türken sind? Der ganze Thread ist ein Paradebeispiel an schlechten Benehmen, würde ich da ernsthaft durchgehen, müsste ich jeden Provokateur und Pseudo-Bleidigung-Klopper mit Punkten versehen. Genau aus diesem Grund hat mapel ja ein paar Post weiter unten zur Besonnenheit aufgerufen.
9800ProZwerg
2005-11-23, 00:05:49
"
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..
wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!"
Sorry, aber was hier geschrieben wurde, darf doch nicht so stehen gelassen werden! Wozu führt das denn noch?
Muss ich mir als Mensch, der weiß was in der Vergangenheit passiert ist, von einem Vollidioten anhören lassen, dass Hitler Ehre hatte :mad: !
Hier muss die Moderation durchgreifen!
Ey sry wie kann sowas untergehen?
Das ist mit Abstand der extremste post den ich in seit 2002 hier lese.
Ist doch nicht untergegangen. Die Moderation hat direkt im Posting danach angekündigt, über Sanktionen zu beraten.
Oder bist du auch ein Fan von Gerichtsverfahren im Fünf-Minuten-Takt? Hauptsache der Schuldspruch steht am Ende?
Thowe
2005-11-23, 00:09:48
Hast du schonmal etwas in diesem Forum gelesen,was genauso radikal war?
Ok, ich will es mal erklären, was er mit dem Post zum Ausdruck bringen wollte. Scheinbar ist nicht jeder in der Lage den Sinn dahinter zu verstehen.
Es gab die Aussage: "mohammed hat auch leute massakriert und kleine mädchen gev..."
Daraufhin hat unser Moslem geantwortet, hier möchte ich klarstellen das es aus seiner Sicht einer schwere Beleidigung ist:
"Wenn du das behaupten möchtest, dann behaupte ich das dein Vater seine Schwester gefi.... hat und du ein Bast... bist!!!!"
Was nicht als Beleidigung, sondern als Vergleich für den Grad an Beleidigung, die ihn gerade zugefügt wurde, zu verstehen ist.
Garniert hat er es mit: "Hättest du die gleiche Äußerung in einem islamischen Land gemacht, hätten sie dir zu Recht deinen Heidenhals durchgeschnitten und dich wie ein Stück Vieh an einem Kran aufgehängt."
Das sehe ich zwar als problematisch an, aber würde jemand, sagen wir mal gewissen Teilen des Iran, eine solche Aussage treffen, dann steht das tatsächlich zu befürchten. Unschön ist das trotzdem, aber unschön ist auch das was die USA mit Uran-Munition im Irak tat etc.
Nebenbei, hätte hier vor gar nicht sooo vielen Jahren jemand gesagt: "Jesus fickte kleine Jungen in den Arsch", dann wäre er gefoltert, gerädert und mit gebrochenen Gliedmaßen als Abschreckung aufgehängt worden. Also Kehle durchschneiden wäre mir persönlich lieber, als wenige Stunden bis mehrere Tage mit keinen heilen Knochen im Körper langsam und unter massiven Schmerzen vor Zuschauern zu verrecken.
Crushinator
2005-11-23, 00:13:31
(...) Muss ich mir als Mensch, der weiß was in der Vergangenheit passiert ist, von einem Vollidioten anhören lassen, dass Hitler Ehre hatte :mad: ! Hier muss die Moderation durchgreifen!
Auch wenn er statt dessen geschrieben hätte, daß Hitler den schönsten Oberlippenbart hatte, würde die Moderation nicht eingreifen, weil im gleichen Post die Sympathie für ihn oder für den Nationalsozialismus durch die Worte "der war auch son psychopath mit seinen träumen..." ausgeschlossen wurde. So einfach ist das.
Thowe
2005-11-23, 00:15:51
Sorry, aber was hier geschrieben wurde, darf doch nicht so stehen gelassen werden! Wozu führt das denn noch?
Muss ich mir als Mensch, der weiß was in der Vergangenheit passiert ist, von einem Vollidioten anhören lassen, dass Hitler Ehre hatte :mad: !
Hier muss die Moderation durchgreifen!
Was ist Ehre? Hitler war ein gnadenloses Schwein, kann jeder nachlesen. Aber je nachdem, was man unter Ehre versteht, wird der ein oder andere ihn diese auch in gewissen Belangen zusprechen wollen. Immer daran denken, das viele unserer direkten Vorfahren ihn verehrt haben.
Ergänzend: Weil unseren Vorfahren zu den Hochzeiten die Verbrechen gar nicht bewusst waren. Sie sahen in erster Linie seinen Erfolg und die "Wiederherstellung der Deutschen Ehre".
9800ProZwerg
2005-11-23, 00:38:19
Was ist Ehre? Hitler war ein gnadenloses Schwein, kann jeder nachlesen. Aber je nachdem, was man unter Ehre versteht, wird der ein oder andere ihn diese auch in gewissen Belangen zusprechen wollen. Immer daran denken, das viele unserer direkten Vorfahren ihn verehrt haben.
Sorry, aber das ist ja wohl nicht dein ernst :|
Hier geht es doch nicht um das Verhältnis unserer Vorfahren gegenüber Hitler!
"In gewissen Belangen" :|
Also ich bitte dich! Du bist doch schon erwachsen genug! Wie kommst du zu solch einer Aussage!?
Thowe
2005-11-23, 00:44:11
Sorry, aber das ist ja wohl nicht dein ernst :|
Hier geht es doch nicht um das Verhältnis unserer Vorfahren gegenüber Hitler!
"In gewissen Belangen" :|
Also ich bitte dich! Du bist doch schon erwachsen genug! Wie kommst du zu solch einer Aussage!?
Stell dir vor, es gibt gar heute noch Deutsche die ihn für sehr ehrenvoll halten und das mit dem Bewusstsein seiner Verbrechen. Klarstellen möchte ich, das ich nicht dazu gehöre.
Also nochmal, was ist Ehre?
xblueskyx
2005-11-23, 03:00:33
man sollte aber bei all dem verständis und hereininterprätieren von sinn in einem posting nicht vergessen das der schreiber in vielen fällen gar nicht so weit gedacht hat. die deutsche sprache ist verdammt ungenau. jemand schreibt etwas und ein anderer liest wiederum was vollkommen anderes. je nach bildungsgrad können dazwischen welten sein.
das wichtigste jedoch dabei ist, das solche extremen aussagen in einem öffentlich zugänglichem forum imho nix zu suchen haben. stellt euch mal vor jemand der aufgrund seines alters noch keine eigene meinung bzw erfahrung bzgl eines themas hat (von mir aus 3tes reich) schreibt in einem schulaufsatz etwas über hitler und seine ehre. ein paar schlechte formulierungen und er findet sich mit seinen eltern vorm direktor wieder.
ok die moderatoren haben keine erziehungsfunktion, aber man sollte wenigstens den allgemein üblichen gesellschaftlichen regeln folgen. und zwar derer von deutschland. wenn anderswo andere regeln herrschen ist das hier herzlich uninteressant. deswegen ist der mittlerweile sehr bekannte ausspruch über den beischlaf zwischen vater und tochter total inaktzeptabel. da brauch man auch keinen sinn suchen warum der schreiber das vielleicht so geschrieben hat.
imho ist es eine verletzung der netiquette und ganz nebenbei auch eine slangsprache die hier absolut nix verloren hat. ich find es jedenfalls nicht normal sich mit hey alder zu begrüßen und auf die frage wie es einem geht zu antworten: cool, hab gerade meine pussy gef***.
ganz abgesehen vom inhalt wäre es also imho eine elegante lösung gewesen betreffende textstellen in stilvollem deutsch zu umschreiben. ich möchte hier keine zensur vorschlagen denn andere meinungen sind in einer diskussion immer willkommen, allerdings sollte man wenn man aus einem anderen kulturkreis oder bildungsniveau kommt nicht so wie zu hause argumentieren. slang sollte auf der straße bleiben und goethes wortschatz sich nur in aufsätzen wiederfinden. und imho ist die schwierigste aufgabe der moderatoren ein gesundes mittelmaß zwischen beidem zu finden...
gruß xblueskyx
ps: wer schechtreibfehler findet darf sie behalten oder mal auf die uhr schauen...
Madkiller
2005-11-23, 05:23:03
Sag' nicht, du hast 1:38 Minuten für ein C'n'P und einen Zwinkersmiley gebraucht. :P ;)
Das nicht, aber ich habe wohl ca. 1min dafür gebraucht mir das hier alles durchzulesen, und habe in der Zeit die Seite nicht refresht. :usad:
Popeljoe
2005-11-23, 09:00:47
a) Es wurde da schon was gemacht.
b) Es wurde kein Gesetz gebrochen
c) ... Keiner direkt beleidigt
d) Was möchtest Du da noch ernsthaft machen? Ich denke sein Beitrag ist sowohl vom Inhalt als auch von der Ausdrucksweise her selbstdiffarmierend genug. Die anderen waren ja auch nicht gerade vorbildlich.
Was genau jetzt? Die Ausdrucksweise?
Danke, ich habe gerade noch 2 Tüten Chips. Die müssen auch alle werden. :D
Zu a) Sorry, aber da kannst du auch gleich "du böser Junge :unono: " sagen, geändert hat sich Null in dem Fred!
Zu b) Gesetz gebrochen nicht
aber zu
c) fällt mir nun gar nichts mehr ein, aber deine Schmerzgrenze was Beleidigungen, Störungen o.ä. betrifft scheint ja recht dehnbar zu sein!
"klugscheißer Style": naja geht noch so...
Aber: "und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt.." und dann "aber wenigstens hatte er ehre.."
unterstellt allen anderen heutigen Deutschen Ehrlosigkeit. Auch wenn Thowe das dann abwiegelt und meint, es gebe ja auch schließlich Deutsche, die Hitler als ehrenhaften Mann sehen (es gibt sicher auch einige Kambodschaner die Pol Pot als humanen Führer ihres Volkes sehen :rolleyes: ), so ist die Bemerkung in dem Zusammenhang doch definitiv als Provokation und Beleidigung gemeint!
Auch und grade, wenn du das türkische Verhältnis zu "Ehre" betrachtest!!!!!
zu d) "selbstdiffamierend" :ulol: Jeder der sich in deinen Augen also schriftlich als Idiot outet, kann dann schreiben, was er will?
Hurra: ein Freibrief für SPAM en masse! :D
P1
Crushinator
2005-11-23, 09:18:02
Zu a) Sorry, aber da kannst du auch gleich "du böser Junge :unono: " sagen, geändert hat sich Null in dem Fred!
Mag sein, die Alternative wäre Massenbepunktung gewesen. Danach hätten wir mit Sicherheit hier in diesem Unterforum weiter gemacht. :ugly:
Zu b) Gesetz gebrochen nicht
aber zu
c) fällt mir nun gar nichts mehr ein, aber deine Schmerzgrenze was Beleidigungen, Störungen o.ä. betrifft scheint ja recht dehnbar zu sein!
"klugscheißer Style": naja geht noch so...
Meine Schmerzgrenze ist nicht sonderlich dehnbar, ich sähe nur nicht ein warum gerade ein einzelner alles abbekommen muß, wenn andere zu einer solchen Entgleisung massenhaft zugetragen haben, sie quasi herauf beschwört haben.
Aber: "und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt.." und dann "aber wenigstens hatte er ehre.."
unterstellt allen anderen heutigen Deutschen Ehrlosigkeit. Auch wenn Thowe das dann abwiegelt und meint, es gebe ja auch schließlich Deutsche, die Hitler als ehrenhaften Mann sehen (es gibt sicher auch einige Kambodschaner die Pol Pot als humanen Führer ihres Volkes sehen :rolleyes: ), so ist die Bemerkung in dem Zusammenhang doch definitiv als Provokation und Beleidigung gemeint! Auch und grade, wenn du das türkische Verhältnis zu "Ehre" betrachtest!!!!!
Die verallgemeinerten Seitenhiebe gegen die Türken im selben und anderen Threads sind wahrscheinlich keine Provokation und schon gar keine Beleidigung oder wie? Die waren sogar vor der besagten Entgleisung da! :ulol:
zu d) "selbstdiffamierend" :ulol: Jeder der sich in deinen Augen also schriftlich als Idiot outet, kann dann schreiben, was er will?
Hurra: ein Freibrief für SPAM en masse! :D
Von "alles schreiben" habe ich kein Wort gesagt, und von Spam-Freibrief kann auch keine Rede sein. Es war viel mehr gemeint, daß es manchmal Fälle gibt, da erübrigt sich moderative Schelte von selbst. ;)
Ich würde aufpassen, dass sich ein paar nette Beamte das nichtmal durchlesen. Die gegeb euch dann mal eine kleine Interpretationshilfe was das Thema angeht. Hier wird ein Müll geschwafelt, kaum zum aushalten. Thowe der Alleversteher :würg:
Auch wenn er statt dessen geschrieben hätte, daß Hitler den schönsten Oberlippenbart hatte, würde die Moderation nicht eingreifen, weil im gleichen Post die Sympathie für ihn oder für den Nationalsozialismus durch die Worte "der war auch son psychopath mit seinen träumen..." ausgeschlossen wurde. So einfach ist das.
Nein. Rechtlich ist das ein verdammt großer Unterschied, Crushinator. Ihr solltet euch besser informieren.
Stell dir vor, es gibt gar heute noch Deutsche die ihn für sehr ehrenvoll halten und das mit dem Bewusstsein seiner Verbrechen.
Wenn du das öffentlich äußerst - und das ist ja hier ein öffentliches Forum - dann ist das verfassungsrechtlich bedenklich. Da kannst du was von verstehen und interpretieren faseln wie du willst, das ist einfach so. Auch du als Allesversteher kannst die Gesetze nicht verbiegen.
Meine Schmerzgrenze ist nicht sonderlich dehnbar, ich sähe nur nicht ein warum gerade ein einzelner alles abbekommen muß, wenn andere zu einer solchen Entgleisung massenhaft zugetragen haben, sie quasi herauf beschwört haben.
Ich zitiere:
a) Gestört wird, wer sich stören läßt.
Gilt das hier nicht mehr? Jetzt hat jemand doch das recht zu entgleisen, weil er angeblich provoziert wurde? Mein Gott ist das hier lächerlich geworden.
Crushinator
2005-11-23, 09:39:40
Ich würde aufpassen, dass sich ein paar nette Beamte das nichtmal durchlesen. Die gegeb euch dann mal eine kleine Interpretationshilfe was das Thema angeht. Hier wird ein Müll geschwafelt, kaum zum aushalten. Thowe der Alleversteher :würg:
Sollen die ruhig, Andre. Der Beitrag ist durch die gleichzeitige Distanzierung nicht gesetzeswidrig, sondern nur "Merkmal feststellend".
(...) Auch du als Allesversteher kannst die Gesetze nicht verbiegen.
Du auch nicht. ;)
Popeljoe
2005-11-23, 09:40:14
Mag sein, die Alternative wäre Massenbepunktung gewesen. Danach hätten wir mit Sicherheit hier in diesem Unterforum weiter gemacht. :ugly:
Ihr hättet den Fred dichtmachen sollen und den Beteiligten somit eine Abkühlung gönnen !müssen! Jegliche weitere Diskussion dazu hätte ebenfalls unterbunden werden können, allein schon zum Selbstschutz der Beteiligten Mems! Ihr könnt euch doch nicht danebenstellen und zusehen, wie ein Teil des Forums dermaßen entgleist! Das ist doch eine Kernfunktion als Mod!!! :eek: Wenn du Kinder beim spielen auf brüchigem Eis beobachtest, wartest du doch nicht darauf, daß sie einbrechen! Nach der ersten Ermahnung müssen die vom Eis runter, wenn nicht geht man hin und holt sie!
Da kannst du doch nicht pädagogisch noch anfangen zu diskutieren... ;)
Eben diese massenhafte Entgleisung hätte schon sehr viel früher unterbunden werden müssen! (Sorry for persönlich werden, wg Schmerzgrenze...)
Die verallgemeinerten Seitenhiebe gegen die Türken im selben und anderen Threads sind wahrscheinlich keine Provokation und schon gar keine Beleidigung oder wie? Die waren sogar vor der besagten Entgleisung da! :ulol:
Ja, eben das passiert, wenn man nicht aufpaßt und erst eingreift, wenn die Sache schon eskaliert ist! Allen den Kopf waschen wäre ja wohl mehr als angebracht gewesen! Denkpause nennt man sowas. So ein Verhalten darf nicht geduldet werden! Wenn es dann bedeutet, daß es Punkte hagelt: ja und?! Es wird immer Leute geben, denen du erstmal ein P vorsetzen mußt, ehe sie reagieren!
Von "alles schreiben" habe ich kein Wort gesagt, und von Spam-Freibrief kann auch keine Rede sein. Es war viel mehr gemeint, daß es manchmal Fälle gibt, da erübrigt sich moderative Schelte von selbst. ;)
Wo hab ich denn was von "alles schreiben" gesagt?
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig! ;)
Mit "moderative Schelte" meinst du wohl so etwas, wie das Posting von Mapel?
Da haben die Beteiligten sich aber so richtig gar nicht drum gekümmert! :rolleyes:
Spätestens da hätte eingegriffen werden müssen, sonst macht ihr euch echt unglaubwürdig... ;(
P1
Sollen die ruhig, Andre. Der Beitrag ist durch die gleichzeitige Distanzierung nicht gesetzeswidrig, sondern nur "Merkmal feststellend".
Wenn du dir da so sicher bist.
Crushinator
2005-11-23, 09:44:43
Ich zitiere:
a) Gestört wird, wer sich stören läßt.
Gilt das hier nicht mehr? Jetzt hat jemand doch das recht zu entgleisen, weil er angeblich provoziert wurde? Mein Gott ist das hier lächerlich geworden.
Dreh' mir weiter die Worte im Mund um, das liebe ich so. :ulove: Also, nochmal: Es hat keiner das Recht zu entgleisen. Man versuchte es hier nur andersrum anzugehen, nämlich sachte.
Dreh' mir weiter die Worte im Mund um, das liebe ich so. :ulove: Also, nochmal: Es hat keiner das Recht zu entgleisen. Man versuchte es hier nur andersrum anzugehen, nämlich sachte.
Was ja seine ganze Wirkung zeigt :ugly:
Crushinator
2005-11-23, 09:53:51
Wo hab ich denn was von "alles schreiben" gesagt?
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig! ;)
Hier noch mal Dein Zitat:
Jeder der sich in deinen Augen also schriftlich als Idiot outet, kann dann schreiben, was er will?
:ulol:
Mit "moderative Schelte" meinst du wohl so etwas, wie das Posting von Mapel? Da haben die Beteiligten sich aber so richtig gar nicht drum gekümmert! :rolleyes:
Nein, ich meinte richtige Haue, und zwar gezielt gegen Kayhan.
Spätestens da hätte eingegriffen werden müssen, sonst macht ihr euch echt unglaubwürdig... ;(
Hätte hätte ... Es ist unmöglich gleichzeitig überall zu sein, und mapel muß auch irgendwann mal schlafen.
Crushinator
2005-11-23, 09:56:19
Was ja seine ganze Wirkung zeigt :ugly:
Im Nachhinein ist man immer schlauer, das ist richtig.
Popeljoe
2005-11-23, 10:08:14
Hier noch mal Dein Zitat:
:ulol:
Nein, ich meinte richtige Haue, und zwar gezielt gegen Kayhan.
Hätte hätte ... Es ist unmöglich gleichzeitig überall zu sein, und mapel muß auch irgendwann mal schlafen.
Trotzdem hast du falsch zitiert!
Aber auf die ganze restliche Argumentation gehst du ja geflissenlich nicht ein!
Schade!
Den :ulol: kannst du dir auch locker schenken, dazu ist der Zusammenhang zu ernst!
Hätte, wenn und aber:
wenn ein solcher Fred am laufen ist, muß er überwacht werden!
Allerdings (wie ich schon an anderer Stelle sagte): es befinden sich in der Modschaft einige Leute die sich NULL am restlichen Forum beteiligen und die nur noch sporadisch da sind. Mit solchen Mods kannst du natürlich nix machen!
Mapel oder dir mach ich auch keinen Vorwurf was das Engagement betrifft, aber wenn Leute wie Kakarot z.B. alle paar Wochen und ausschließlich im WOW Forum mal nen Posting bringen, dann frage ich mich doch wieso die noch Mod sind!!!???
Das die restliche Modschaft (in diesem Fall Mapel) dann überfordert ist, ist doch logisch! ;(
P1
Crushinator
2005-11-23, 10:21:04
Trotzdem hast du falsch zitiert!
Ich glaube nicht, denn Dein ganzer Zitat ist in meinem darauf antwortenden Beitrag vorhanden. Ich ging davon aus, es sei ersichtlich worauf "alles schreiben" bezogen war. Wie dem auch sei, jetzt spätestens sollte das klar sein.
Aber auf die ganze restliche Argumentation gehst du ja geflissenlich nicht ein! Schade!
Versuch' Dich einfach in meine Position zu versetzen und stelle fest, daß es schwierig wird dazu etwas zu sagen ohne dabei den Eindruck zu erwecken den Kollegen in den Rücken zu fallen. Eine passende Antwort findest Du jedenfalls im Beitrag Nr. 89.
Popeljoe
2005-11-23, 11:50:38
Versuch' Dich einfach in meine Position zu versetzen und stelle fest, daß es schwierig wird dazu etwas zu sagen ohne dabei den Eindruck zu erwecken den Kollegen in den Rücken zu fallen. Eine passende Antwort findest Du jedenfalls im Beitrag Nr. 89.
Darum bemühe ich mich ja auch, aber das Problem gärt imo schon seit einiger Zeit vor sich hin und bedarf imo einer dringenden Klärung... ;(
Wenn jemand aus persönlichen Gründen (Studium, Ehe, Kinder, Liebe usw.) sich nicht mehr entsprechend engagieren kann, muß er aussteigen!
Du sollst hier Niemandem in den Rücken fallen, wenn du es mal intern weiterleiten könntest, wäre ich zufrieden. ;)
Sorry, aber das "Im Nachhinein ist man immer schlauer, das ist richtig." ist worauf gemünzt?
Auf den Vorfall im dem diskutierten Fred oder auf einen ausgestiegenen Mod (Andre)? :confused:
P1
Marc-
2005-11-23, 12:00:28
Hmm... ich denke die gesamte modschaft hier erzittert schon vorrauseilend vor dem möglichen zorn des grossen tombmans...:)
Crushinator
2005-11-23, 12:06:19
(...) Du sollst hier Niemandem in den Rücken fallen, wenn du es mal intern weiterleiten könntest, wäre ich zufrieden. ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, daß beinahe alle Kollegen hier mitlesen. Intern ist man auch schon am Ball.
Sorry, aber das "Im Nachhinein ist man immer schlauer, das ist richtig." ist worauf gemünzt? Auf den Vorfall im dem diskutierten Fred oder auf einen ausgestiegenen Mod (Andre)? :confused:
Auf den Fred natürlich. Andres Ausstiegsgründe waren in erster Linie auf Veränderungen in seinem RL zurückzuführen, und mir liegt es grundsätzlich nicht interne Meinungsverschiedenheiten - wenn es denn welche gibt - öffentlich auszutragen, geschweige denn auszuschlachten. :)
Popeljoe
2005-11-23, 12:14:56
Ich bin mir ziemlich sicher, daß beinahe alle Kollegen hier mitlesen. Intern ist man auch schon am Ball.
Gut! :D
Solche Vorkommnisse plus keine News... ;(
Auf den Fred natürlich. Andres Ausstiegsgründe waren in erster Linie auf Veränderungen in seinem RL zurückzuführen, und mir liegt es grundsätzlich nicht interne Meinungsverschiedenheiten - wenn es denn welche gibt - öffentlich auszutragen, geschweige denn auszuschlachten. :)
Das wären ja - wenn dann auch - ehemals interne Zwistigkeiten! ;)
Nee: ist schon klar!
P1
XenoX
2005-11-23, 13:38:41
So jetzt melde ich mich mal zu Wort, wie aus dem Thread ersichtlich habe ich mich für meinen Beitrag bereits bei Spinoza entschuldigt, jedoch darf es meines Erachtens nicht toleriert werden, dass das Ehrgefühl angehöriger anderer Konfessionen so mit Füßen getreten wird und zwar in einer solch perfiden Weise, wie es Spinoza tat.
Alleine dafür das er den Propheten des Islams der Pädophilie und des Mords bezichtigt, hätte in meinen Augen zumindest einen Pkt. verdient.
Wie gesagt es tut mir leid und ich hätte wohl besonener auf das Post reagieren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer....
:frown:
mohammed hat auch leute massakriert und kleine mädchen gev...
PS: Hätte noch eine andere Frage und zwar weshalb ich keinen Zugriff auf den Marktplatz habe. :confused:
Popeljoe
2005-11-23, 13:44:22
So jetzt melde ich mich mal zu Wort, wie aus dem Thread ersichtlich habe ich mich für meinen Beitrag bereits bei Spinoza entschuldigt, jedoch darf es meines Erachtens nicht toleriert werden, dass das Ehrgefühl angehöriger anderer Konfessionen so mit Füßen getreten wird und zwar in einer solch perfiden Weise, wie es Spinoza tat.
Alleine dafür das er den Propheten des Islams der Pädophilie und des Mords bezichtigt, hätte in meinen Augen zumindest einen Pkt. verdient.
Wie gesagt es tut mir leid und ich hätte wohl besonener auf das Post reagieren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer....
:frown:
PS: Hätte noch eine andere Frage und zwar weshalb ich keinen Zugriff auf den Marktplatz habe. :confused:
Im Nachhinein ist man immer schlauer, das ist richtig. ;)
Wegen des Marktplatzes: solltest du eigentlich reinkommen...
3Monate dabei, über 200 Spammings von dir (;D)...
Es sollte gehen!
P1
Bucko
2005-11-23, 13:56:40
"Den Überlieferungen nach, waren Aischa und an zweiter Stelle Zainab seine Lieblingsfrauen. Aischa war sieben Jahre alt, als sie mit Mohammed verlobt, und neun Jahre alt, als sie mit ihm verheiratet wurde."
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed
Also bleib locker... :cool:
Naja, vll hat er ja auch nur "Kaufladen" o.ä. mit ihr gespielt... :rolleyes:
Crushinator
2005-11-23, 14:15:43
"Den Überlieferungen nach, waren Aischa und an zweiter Stelle Zainab seine Lieblingsfrauen. Aischa war sieben Jahre alt, als sie mit Mohammed verlobt, und neun Jahre alt, als sie mit ihm verheiratet wurde."
Das Problem ist, daß es mehrere (http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/nuur_fuer_frauen/heiratsalter_hazrat_aisha.html) Überlieferungen gibt.
Thowe
2005-11-23, 14:16:47
Wenn du das öffentlich äußerst - und das ist ja hier ein öffentliches Forum - dann ist das verfassungsrechtlich bedenklich. Da kannst du was von verstehen und interpretieren faseln wie du willst, das ist einfach so. Auch du als Allesversteher kannst die Gesetze nicht verbiegen.
Ich finds eher bedenklich, das es Menschen gibt die sowas tatsächlich denken. Die Äußerung ist aus meiner Sicht eher eine Feststellung eines Defizits innerhalb der gesellschaftlichen Strukturen und der vernunftbegabten Entwicklung.
Weswegen ich auch immer im Zusammenhang fragte, was denn bitteschön Ehre ist? Der Begriff stammt im Ursprung von Ehrfurcht ab, eben für jemanden Respekt bzw. Achtung zu empfinden. Für viele bezeichnet sie den Wert der eigenen Person, was oftmals mit Erfolg verbunden ist. Somit ist Dieter Bohlen sehr ehrenvoll. Doch die meisten benutzen den Begriff um etwas ganz anderes damit zu beschreiben, eben Ehre = Ehre, ohne eine gültige Definition dahinter. Weswegen ich es als legetim betrachte zu fragen, was jemand unter diesem Begriff versteht.
Weswegen ich es als legetim betrachte zu fragen, was jemand unter diesem Begriff versteht.
Thowe, vergiss es - ich habe auch schon hundertmal in den entsprechenden Threads gefragt was die Leute unter Ehre verstehen - eine (brauchbare) Antwort habe ich nie bekommen.
Rainer
Thowe
2005-11-23, 14:22:05
Das Problem ist, daß es mehrere (http://www.ahmadiyya.de/ahmadiyyat/nuur_fuer_frauen/heiratsalter_hazrat_aisha.html) Überlieferungen gibt.
Und man ihn deswegen noch lange nicht als Kinderficker betitelt. Nebenbei, der Text macht sich zumindestens die Mühe eine gültige Interpretation der damaligen Zeit zu finden. Solche Ehen waren eben damals normal und auch in kalten Gegenden wie hier, waren Kinder bei weitem nicht das, was man heute darunter versteht.
Popeljoe
2005-11-23, 14:37:43
Und man ihn deswegen noch lange nicht als Kinderficker betitelt. Nebenbei, der Text macht sich zumindestens die Mühe eine gültige Interpretation der damaligen Zeit zu finden. Solche Ehen waren eben damals normal und auch in kalten Gegenden wie hier, waren Kinder bei weitem nicht das, was man heute darunter versteht.
Naja, wenn man eh nicht älter als 35 wird, muß man früh anfangen...
Frauen die mit 20 noch keinen Mann + Kinder hatten waren alte Jungfern! ;)
P1
Was genau ist daran verfassungsrechtlich bedenklich? Welches Gesetz der Verfassung wird da tangiert? Meiner Meinung nach, darf man natürlich der Auffassung sein, Herr Hitler sei beispielsweise der größte deutsche Staatsmann gewesen. Soviel Meinungsfreiheit ist wohl Mindestvoraussetzung für eine Gesellschaft, die ihren Mitgliedern einen eigenen Kopf zugesteht.
Ok, ich will es mal erklären, was er mit dem Post zum Ausdruck bringen wollte. Scheinbar ist nicht jeder in der Lage den Sinn dahinter zu verstehen.
Es gab die Aussage: "mohammed hat auch leute massakriert und kleine mädchen gev..."
So falsch scheint die Aussage ja auch nicht zu sein, zumindest gibt es ernst zu nehmende Hinweise darauf, daß der gute Mohammed kleine Kinder gern hatte. ;) Würde mal behaupten wollen, daß so eine Feststellung in unseren aufgeklärten Breitengraden durchaus unter Meinungsfreiheit fällt!
Daraufhin hat unser Moslem geantwortet, hier möchte ich klarstellen das es aus seiner Sicht einer schwere Beleidigung ist:
"Wenn du das behaupten möchtest, dann behaupte ich das dein Vater seine Schwester gefi.... hat und du ein Bast... bist!!!!"
Dann zeigt das nur, daß unser moslemischer Freund noch nicht verstanden zu haben scheint, daß wir hier in Westeuropa in einem mehr oder weniger säkularisierten Staatengebilde zu leben pflegen, wo man durchaus auch Ansichten über Mohammed – Gott sei seiner armen Seele gnädig und barmherzig – haben kann, die nicht so deutlich im offiziellen Beipackzettel der Glaubensgemeinschft stehen.
Diese Intoleranz von Anhängern dieses Kinderfreundes, scheinen mir irgendwie doch typisch zu sein und sollte nicht mit falschem Verständnis begegnet werden. Toleranz von Intoleranz führt hier, nach meiner Meinug, nicht zu mehr Toleranz, sondern gibt das Signal, so eine Haltung sei tolerierbar – was sie hier bei uns nicht ist; und das sollte man auch deutlich sagen, sonst lernen die es nie!
Was nicht als Beleidigung, sondern als Vergleich für den Grad an Beleidigung, die ihn gerade zugefügt wurde, zu verstehen ist.
Garniert hat er es mit: "Hättest du die gleiche Äußerung in einem islamischen Land gemacht, hätten sie dir zu Recht deinen Heidenhals durchgeschnitten und dich wie ein Stück Vieh an einem Kran aufgehängt."
Eindeutig falsch! Es war eine knallharte Beleidigung, daran gibt es überhaupt keinen ernsthaften Zweifel! Denn die Bedingung war ja schon beim Verfassen erfüllt (»Wenn du das behaupten möchtest, dann behaupte ich …«), somit also keine hypothetische Beleidigung, sondern eine reale!
Und mit dem Nachsatz, daß man enthauptet »wie ein Stück Vieh« an ein Kran gehängt gehöre, hat er dann nochmal deftig nachgelegt, was wohl unschwer als Drohung erkennbar ist, mindestens aber als gerechte Strafe gutgeheißen wird.
Du solltst nicht übersehen, hier wurde jemand direkt angesprochen! Das hat eine deutlich andere Qualität, als das hier übliche »allen Kinderfickern gehören die Eier abgeschnitten«!
Vorallem, wenn man sich vergegenwärtigt, daß von manchen Anhängern dieser netten Religion so etwas in der Tat mit sogenannten Ungläubigen (z. B. Irak, Amsterdam) zur Zeit gemacht wird. Vor diesem Hintergrund, kann ich mir Deine verständnisvollen Worte nur mit einem gut gepflegten Schuldkomplex drei Generationen nach dem Dritten Reich erklären.
XenoX
2005-11-23, 19:24:17
Nochmal eine Frage, warum komm ich nicht auf den Markplatz? :rolleyes:
PS: extra groß, weil vorher meine frage unbeantwortet geblieben war :)
Crushinator
2005-11-23, 19:28:39
(...) So falsch scheint die Aussage ja auch nicht zu sein, zumindest gibt es ernst zu nehmende Hinweise darauf, daß der gute Mohammed kleine Kinder gern hatte. ;) Würde mal behaupten wollen, daß so eine Feststellung in unseren aufgeklärten Breitengraden durchaus unter Meinungsfreiheit fällt! (...)
Klar darf man dieser Meinung sein. Das Problem ist, daß a) "kleine Kinder" der falsche Audruck ist, weil "junge Mädchen" zutreffender wäre und b) gehört diese Feststellung nicht nur auf Mahammed angewendet, weil sie damals vor 1400 Jahren alle sehr junge Frauen hatten. Ich fürchte aber, daß manche gar nicht daran interessiert sind die Zusammenhänge und Gegebenheiten zu verstehen und sich lieber nur darauf beschränken den einen oder anderen möglichst geschickt zu provozieren oder zu beleidigen.
Das muß wohl ein ziemlicher Genuß sein, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.
Thowe
2005-11-23, 19:32:27
Naja, wenn man eh nicht älter als 35 wird, muß man früh anfangen...
Frauen die mit 20 noch keinen Mann + Kinder hatten waren alte Jungfern! ;)
P1
35 war schon ein hohes Alter, im Mittelalter betrug hier die Lebenserwartung rund 30 Jahre bei den Frauen und 28 bei den Männern. Die Sterberate gerade bei Kindern und jungen Menschen war inmens und forderte vor allem bei Männern ihren Tribut.
Eine 30 jährige Frau hatte nicht selten 15 Kindern, dabei nicht unbedingt jedes Jahr eines, sondern schon mal mehr als ein Jahr Pause dazwischen ...
Crushinator
2005-11-23, 19:33:22
Das können nur Admins korrekt beantworten. Du mußt Dich noch einwenig gedulden, weil ich im Momment keinen zu fassen bekomme. Ich denke einer von ihnen wird sich schon äußern. ;)
Thowe
2005-11-23, 19:35:58
... Vor diesem Hintergrund, kann ich mir Deine verständnisvollen Worte nur mit einem gut gepflegten Schuldkomplex drei Generationen nach dem Dritten Reich erklären.
Vielen Dank um deine Sorge, es ist aber nicht zutreffend. Nebenbei, er hat es ja selbst editiert weil ihn bewusst wurde, das man sowas eigentlich nicht schreibt. Die Beiträge die "die Türken" allgemein als was auch immer für negatives darstellen, sind auch weiterhin im Thread vorhanden. Mal sehen ob jemand von den Deutschen dort sein schlechtes Benehmen noch editiert.
Geo72
2005-11-23, 19:41:47
35 war schon ein hohes Alter, im Mittelalter betrug hier die Lebenserwartung rund 30 Jahre bei den Frauen und 28 bei den Männern. Die Sterberate gerade bei Kindern und jungen Menschen war inmens und forderte vor allem bei Männern ihren Tribut.
Eine 30 jährige Frau hatte nicht selten 15 Kindern, dabei nicht unbedingt jedes Jahr eines, sondern schon mal mehr als ein Jahr Pause dazwischen ...
Das Durchschnittsalter täuscht allerdings sehr, weil (wie von dir angemerkt) die Säuglings und Kindersterblichkeit enorm war. Hatte man die Kindheit überstanden waren die Chancen gut 50 bis 60 Jahre zuerreichen.
mfg geo
Thowe
2005-11-23, 19:48:08
Das Durchschnittsalter täuscht allerdings sehr, weil (wie von dir angemerkt) die Säuglings und Kindersterblichkeit enorm war. Hatte man die Kindheit überstanden waren die Chancen gut 50 bis 60 Jahre zuerreichen.
mfg geo
Das ist klar und in vielen Ländern auch heute noch nicht viel anders. Allerdings war es eben so, das Menschen über 40 schon selten waren und über 60 noch viel seltener. Etwas, das heute hier fast das Altagsbild ergibt. Damals waren aber 1/3 der Bevölkerung eben Kinder und nicht alte Menschen wie heute.
DrumDub
2005-11-23, 19:52:43
mfg geo so isset. außerdem starben frauen auch sehr häufig bei oder nach der geburt. dies hat den schnitt auch nach unten gezogen. da vinci wurde ja 69, luther 63, michelangelo sogar 89 jahre alt.
Popeljoe
2005-11-23, 19:58:33
PS: extra groß, weil vorher meine frage unbeantwortet geblieben war :)
Doch, von mir!
Aber ich zähl wohl nicht... ;(
;)
Wegen des Marktplatzes: solltest du eigentlich reinkommen...
3Monate dabei, über 200 Spammings von dir (;D)...
Es sollte gehen!
P1
Wurde in diese Lebenserwartung nicht auch die enorme Säuglingssterblichkeit mit eingerechnet?
IIRC (kann mich aber täuschen), schnellte die LE auf gut 45 Jahre, wenn man den "Kindstod" (also bis zum vollendeten ersten Lebensjahr) nicht einrechnete.
Oh, fuck. Der Post war schon vor 20 Minuten geschrieben und abgeschickt worden, aber dann kam mal wieder das "Datenbankproblem" – jetzt isser obsolet, sry.
Crushinator
2005-11-23, 20:02:56
Aktueller Zwischenstand: Blöde ungeplante und technische Gegebenheit, es wird gerade dran gearbeitet. Soll bald wieder gehen.
[Edit]
:massa: Sephirot :massa: sei dank, scheint's jetzt behoben zu sein.
XenoX
2005-11-23, 20:12:21
Aktueller Zwischenstand: Blöde ungeplante und technische Gegebenheit, es wird gerade dran gearbeitet. Soll bald wieder gehen.
Jo besten Dank, es funzt ;)
Dann wünsch ich euch dann noch frohes Diskutieren :tongue:
Klar darf man dieser Meinung sein. Das Problem ist, daß a) "kleine Kinder" der falsche Audruck ist, weil "junge Mädchen" zutreffender wäre Falsch sicher nicht, vielleicht etwas ungenau.
b) gehört diese Feststellung nicht nur auf Mahammed angewendet, weil sie damals vor 1400 Jahren alle sehr junge Frauen hatten.
Kann schon sein, daß damals kleine Mädchen sehr begehrt waren, aber ob es wirklich die Regel war, daß über 50-Jährige sich an 9-jährigen Kindern vergehen?
Gut, sicher hat der ein oder andere gewöhnliche Ziegenhirt das auch so gehalten, aber uns interessiert ja nun ein ganz bestimmter.
Ich fürchte aber, daß manche gar nicht daran interessiert sind die Zusammenhänge und Gegebenheiten zu verstehen und sich lieber nur darauf beschränken den einen oder anderen möglichst geschickt zu provozieren oder zu beleidigen.
Das muß wohl ein ziemlicher Genuß sein, anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.
Ich kann Dir sagen, es gibt fast nichts Schöneres, als solchen aggressiven Typen, mit ihren tumben, unreflektierten Glauben, die vielleicht auch noch meinen, dieses längst von der Aufklärung überrollte Weltbild hier den Ungläubigen als moralisch überlegen zu vekaufen, mal mit den wirklich wichtigen Werten zu konfrontieren, wie z. B. Meinungsvielfalt und Diskussionskultur ohne Messer. Schon erstaunlich, daß sich eine solche Unkultur bis heute so halten konnte. Vielleicht sind sie deswegen so aggressiv, weil sie instinktiv merken, daß sie nicht nur ökonomisch, militärisch und sozial dem Westen hoffnungslos unterlegen sind, sondern auch noch kulturell, und ihre letzte, identitätsstiftende Bastion, die Religion, auch noch moralisch total veraltet ist? :)
Aber ich fürchte, das weicht vom eigentlichen Thema ab.
XenoX
2005-11-23, 21:35:16
[Edit]
:massa: Sephirot :massa: sei dank, scheint's jetzt behoben zu sein.
Nochmal einen Extra-Dank an Sephirot, zudem entschuldige ich mich nochmals für die ausgelöste Diskussion, hab ja nicht geahnt, dass es eine solch hohe Entrüstung im Forum auslösen würde. :frown:
Popeljoe
2005-11-23, 21:35:23
A) Kann schon sein, daß damals kleine Mädchen sehr begehrt waren, aber ob es wirklich die Regel war, daß über 50-Jährige sich an 9-jährigen Kindern vergehen?
Gut, sicher hat der ein oder andere gewöhnliche Ziegenhirt das auch so gehalten, aber uns interessiert ja nun ein ganz bestimmter.
B) Ich kann Dir sagen, es gibt fast nichts Schöneres...
Zu A): Derartig junge Mädchen zu verheiraten hatte sicher auch einen starken politischen Hintergrund! Ziegenhirten haben da nix zu melden!
Zu B): Ganz spontan fallen mir seeehr viel Dinge ein, die schöner sind, als meine Mitmenschen zu erniedrigen, anzupissen, anzugreifen o.ä.!
Komisch, daß dir da nichts Besseres zu einfällt nä?! :D
P1
Crushinator
2005-11-23, 21:55:52
Falsch sicher nicht, vielleicht etwas ungenau. Kann schon sein, daß damals kleine Mädchen sehr begehrt waren, aber ob es wirklich die Regel war, daß über 50-Jährige sich an 9-jährigen Kindern vergehen?
Keine Ahnung, aber in westlichen hochkulturellen Ländern, ja auch hierzulande ist es heute weit mehr verbreitet, daß sich die Väter an ihre eigenen sogar jünger als 9 Jahre alten Töchter vergehen. :usad: (Edit: unangebrachten Smiley entfernt X-()
Warum sollte ein bestimmter in dem Fall interessanter sein? Auch er ist in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo das Heiraten so junger Mädchen möglicherweise völlig normal gewesen ist.
Zum Rest des Beitrages braucht man - finde ich jedenfall nicht viel zu schreiben. Sie vermitteln einen hervorragenden Eindruck vom dahinterstehenden Gedanken, ohne daß man ihn noch extra erläutern muß.
[…]und ihre letzte, identitätsstiftende Bastion, die Religion, auch noch moralisch total veraltet ist? :)
Schätzt du ritualisierten Kannibalismus ("Den Leib und das Blut Jesu Christi" – Prost und wohl bekomm's!) moralisch höher ein? Immerhin wird das von den ach so zivilisierten Menschen heute noch praktiziert.
Keine Ahnung, aber in westlichen hochkulturellen Ländern, ja auch hierzulande ist es heute weit mehr verbreitet, daß sich die Väter an ihre eigenen sogar jünger als 9 Jahre alten Töchter vergehen. :usad: (Edit: unangebrachten Smiley entfernt X-()[quote]
Wobei noch ein Unterschied besteht, ob man das heimlich macht und sich dabei besser nicht erwischen läßt, oder mit Einverständnis der Eltern und dem Segen Allahs. ;)
[QUOTE=Crushinator]
Warum sollte ein bestimmter in dem Fall interessanter sein? Auch er ist in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo das Heiraten so junger Mädchen möglicherweise völlig normal gewesen ist.
Weil er heute nunmal als religiöse Autorität angesehen wird. Was die ganzen andern Hirten in ihren Ställen so in ihrer Freizeit getrieben haben, interessiert doch heute keine Ziege mehr. ;)
Zum Rest des Beitrages braucht man - finde ich jedenfall nicht viel zu schreiben. Sie vermitteln einen hervorragenden Eindruck vom dahinterstehenden Gedanken, ohne daß man es noch extra erläutern muß.
Das will ich doch stark hoffen! :)
Schätzt du ritualisierten Kannibalismus ("Den Leib und das Blut Jesu Christi" – Prost und wohl bekomm's!) moralisch höher ein? Immerhin wird das von den ach so zivilisierten Menschen heute noch praktiziert.
Allerdings schätze ich das moralisch höher ein, zumal es sich um eine Metapher handelt.
Ich praktizier in meinem nicht vorhandenen Religionsleben übrigens weder Kannibalismus, noch Kinderschändung. :)
Ich praktizier in meinem nicht vorhandenen Religionsleben übrigens weder Kannibalismus, noch Kinderschändung. :)
Ich wette, das hast du gemeinsam mit mindestens 99% der Moslems.
Ich wette, das hast du gemeinsam mit mindestens 99% der Moslems.
Nicht, wenn man den periodisch wiederkehrenden Berichten von Zwangsverheiratungen, Beschneidungen und Ehrenmorden glauben schenken darf.
Wolf2k
2005-11-24, 00:39:43
Ergebniss der ganzen Diskussion? Kein Tempbann und nur ein paar ermahnende Worte? -.-
Crushinator
2005-11-24, 01:11:03
Ergebniss der ganzen Diskussion? Kein Tempbann und nur ein paar ermahnende Worte? -.-
Das Strafmaß stand hier nie zur Diskussion. Strafen werden ausschließlich von der Moderation durch das Ergebnis ihrer eigenen Diskussionen verhängt. Was hier zur Diskussion stand war, wann und warum die Moderation so lange brauchte um zu handeln, was - wie ich finde im Verlauf des Thread näher und hinreichend erläutert wurde. Auch der logische Grund für die verhängte Strafe läßt sich in diesem Thread finden, eben so in den PoWi-Regeln.
Das Strafmaß stand hier nie zur Diskussion. Strafen werden ausschließlich von der Moderation durch das Ergebnis ihrer eigenen Diskussionen verhängt.
Trotzdem darf man aber doch über das Strafmaß diskutieren? Was ja auch, im Widersprch zu Deiner Wahrnehmung, hier ausgiebig gemacht wurde, wenn ich das mal einwerfen darf.
Crushinator
2005-11-24, 02:07:32
Trotzdem darf man aber doch über das Strafmaß diskutieren? Was ja auch, im Widersprch zu Deiner Wahrnehmung, hier ausgiebig gemacht wurde, wenn ich das mal einwerfen darf.
Ich fürchte, daß hier ein Mißverständnis vorliegen könnte. Wolf2k fragte, im Widersprch zu Deiner Wahrnehmung, explizit nach dem Ergebnis der ganzen Diskussion mit Verweis auf das Strafmaß. Daraufhin erlaubte ich mir die Bemerkung, daß ein Ergebnis ausschließlich durch interne Diskussionen der Moderation erzielt würde. Das bedeutet natürlich nicht, daß hier über das Strafmaß nicht diskutiert werden darf.
Tja, wie war das noch? Für die einen ist es Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt.
Für Dich ist er der Prophet des Islam, für andere der nette Onkel, der auch gerne mal ein Kind zum spielen mit ins Bett nimmt. ;)
Willkommen im Westen, wo es mehr als eine Meinung über Mohammed gibt – und geben darf. Sicher nicht schmeichelhaft für jemanden, der an diesen Mann glaubt, aber damit muß man, zumindest hier bei uns in Deutschland, leben können!
Vor vielen Jahren gab es mal einen Film, hieß bei uns Das Leben des Brian (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian). Ist auch nicht gerade auf besonders viel Gegenliebe bei gläubigen Christen gestoßen. Trotzdem wurde niemand gekopft und wie ein Stück Vieh aufgehängt, zieh Dir das mal rein! :O
Wäre das bei euch frommen Muselmännern auch möglich?
Solange bei Euch noch Menschen mit dem Tod bedroht werden, weil sie Euren Propheten verspotten oder irgendwie anders gering schätzen, seid Ihr einfach noch nicht in der Zivilisation angekommen. Oder guck Dir mal an, wieviele Menschen monatlich im Namen Allahs sterben! Was für eine Religion soll das sein?
Ich fürchte, daß hier ein Mißverständnis vorliegen könnte. Wolf2k fragte, im Widersprch zu Deiner Wahrnehmung, explizit nach dem Ergebnis der ganzen Diskussion mit Verweis auf das Strafmaß. Daraufhin erlaubte ich mir die Bemerkung, daß ein Ergebnis ausschließlich durch interne Diskussionen der Moderation erzielt würde. Das bedeutet natürlich nicht, daß hier über das Strafmaß nicht diskutiert werden darf.
Ach so, gut. Aber das lag nicht an meiner Wahrnehmung, sondern ich dachte, Du beziehst den Ausschluß des Themas Strafmaß auf den ganzen Thread, und das ist nachweislich falsch. Deswegen dachte ich, Deiner Wahrnehmung sei etwas entgangen. :)
Fällt mir jetzt beim lesen gerade auf, Du hast den selben Buchstaben im Wort Widerspruch weggelassen wie ich! :O
Absichtliche Spitze oder Zufall?
pancho
2005-11-24, 09:42:25
Oder guck Dir mal an, wieviele Menschen monatlich im Namen Allahs sterben! Was für eine Religion soll das sein?
Informier Dich besser! Wenn jemand "im Namen Allahs" stirbt, ist das nichts anderes als Mißbrauch des Islam. Nur weil dieser in den Medien immer als Sündenbock herhalten muß und sich irgendwelche Arschlochmenschen und Terroristen zu Unrecht damit schmücken, ist der Kerngedanke des Islam noch lange nicht verkehrt. Im Prinzip ist er dem (Kern) des Christentums sehr ählich. Beide sollen grobe Regeln aufstellen, wie man sein Leben anständig auf die Reihe bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
hätten sie dir zu Recht deinen Heidenhals durchgeschnitten und dich wie ein Stück Vieh an einem Kran aufgehängt.
Wer das auch noch rechtens findet, muss sich meiner Meinung nach schon fragen lassen, ob er ein bischen ballaballa ist. Und dass mir jetzt keiner mit "so ist der Islam halt" kommt...
Popeljoe
2005-11-24, 09:51:45
Informier Dich besser! Wenn jemand "im Namen Allahs" stirbt, ist das nichts anderes als Mißbrauch des Islam. Nur weil dieser in den Medien immer als Sündenbock herhalten muß und sich irgendwelche Arschlochmenschen und Terroristen zu Unrecht damit schmücken, ist der Kerngedanke des Islam noch lange nicht verkehrt. Im Prinzip ist er dem (Kern) des Christentums sehr ählich. Beide sollen grobe Regeln aufstellen, wie man sein Leben anständig auf die Reihe bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer das auch noch rechtens findet, muss sich meiner Meinung nach schon fragen lassen, ob er ein bischen ballaballa ist. Und dass mir jetzt keiner mit "so ist der Islam halt" kommt...
Ich denke heute kann sich kaum ein Christ noch mit den Kreuzrittern identifizieren! ;)
(Evtl. mit den Templern, aber das ist ja schließlich ein völlig andere Geschichte!)
Leitspruch war damals: "Gott will es!"
Als ob Menschen den Willen Gottes ergründen könnten (so er denn existiert ;)).
Übrigens galten das Christentum, das Judentum und der Islam für Mohamed als die 3 Buchreligionen...
P1
Das gute A
2005-11-24, 10:11:40
Full Ack - so ist es, dem gibt es gar nicht mehr viel hinzuzufügen.
Gruß
Crushinator
2005-11-24, 11:41:35
(...) Solange bei Euch noch Menschen mit dem Tod bedroht werden, weil sie Euren Propheten verspotten oder irgendwie anders gering schätzen, seid Ihr einfach noch nicht in der Zivilisation angekommen. Oder guck Dir mal an, wieviele Menschen monatlich im Namen Allahs sterben! Was für eine Religion soll das sein?
Eine ähnliche wie die christliche, in deren Namen vor gar nicht mal sehr langer Zeit Frauen bei lebendigem Leib verbrannt wurden. Was ich damit sagen will: Es hat nichts mit der Religion selbst zu tun.
[Edit]
Siehe Pancho, er hat den Nagel exakt auf den Kopf getroffen. :uup:
Fällt mir jetzt beim lesen gerade auf, Du hast den selben Buchstaben im Wort Widerspruch weggelassen wie ich! :O
Absichtliche Spitze oder Zufall?
Die einen nennen es Spitze, die anderen nur einen Hinweis darauf, daß Dein Seitenhieb nicht so richtig gelungen war. ;)
Übrigens galten das Christentum, das Judentum und der Islam für Mohamed als die 3 Buchreligionen...
Watt? Hat Mohammed (ich nehme an, du redest vom Propheten) den Islam nicht erst begründet? Wie kann er sich dann darauf beziehen?
Crushinator
2005-11-24, 12:58:51
Es ist daraus abzuleiten, weil er AFAIR angehörige der Buchreligionen explizit als gottgläubig erwähnt hat.
Also danke für den Hinweis, aber ich glaube nicht, daß das einfach nur ein Informationsdefizit ist. Vielmehr halte ich dieses ewige, sich ständig wiederholende »die mißbrauchen den Islam nur« für eine bequeme Phrase, die aber nicht die Wirklichkeit beschreibt. Wer sagt denn, was der wahre Islam ist? Du? Diese Typen, die im Namen Allahs töten sind keine Marsmenschen, die kommen aus islamischen Gemeinden, Schulen und Familien, bezeichnen sich selbst als gläubige Mohammedaner und haben in weiten Teilen der moslemischen Welt höchstes Ansehen! Tausende ausländische Freiwillige im Irak um das Land von den Ungläubigen zu säubern, alle keine wahren Moslems? Der Islam muß sich an der Realität messen, nicht an nett gemeinten Phrasen zur Verschleierung seines wahren Gesichts.
Die islamische Welt braucht endlich ihre Zeit der Aufklährung, die das Abendland schon vor hunderten von Jahren begonnen hat. Bei uns werden nunmal keine Hexen mehr verbrannt oder Kreuzzüge gegen die Ungläubigen geführt, schon seit Jahrhunderten nicht mehr! Der Islam ist total veraltet, moralisch bankrott, wann schnallen die das endlich mal?
So ist der Islam aber leider heute immer noch. So ein Spruch, bzw. so eine Meinung ist sicher keine Ausnahme, sondern wohl eher repräsentativ. Natürlich gibt es auch aufgeklärte, liberale Moslems mit einem modernen Wertesystem, das ist doch keine Frage! Aber mal ganz ehrlich, nicht hier als Antwort hingeschrieben, sondern nur für Dich privat beantwortet, glaubst Du, das ist die Masse da draußen, in Iran, Afgahistan oder Afrika?
Die einen nennen es Spitze, die anderen nur einen Hinweis, daß Dein Seitenhieb nicht so richtig gelungen war. ;)
So empfindlich, und dann zu so billigen, kleinen Sticheleien greifen? :O
Deine Diskussionskultur ist aber auch noch ausbaufähig. Und das als Moderator … tz tz :nono:
Crushinator
2005-11-24, 14:14:00
(...) So empfindlich, und dann zu so billigen, kleinen Sticheleien greifen? :O
Deine Diskussionskultur ist aber auch noch ausbaufähig. Und das als Moderator … tz tz :nono:
Ich weiß nicht wie Du zum dem Schluß kommst, daß meine Intention zu sticheln war. Wenn Du den fehlenden Buchstaben nicht selbst als absichtliche Spitze dargestellt hättest, wären diese Zeilen nie geschrieben worden. Aber es ist nett, daß Du Empfindlichkeit aufgreifst; Ja, mir fällt sehr viel auf, und ich möchte daß andere möglichst erfahren, daß mir was aufgefallen ist. Damit ist allerdings nicht Empfindlichkeit im Sinne von gekränkt sein gemeint, sondern eher im Sinne von Aufmerksamkeit. :)
Und, was kam nun für XenoX dabei raus? :uup:
Und, was kam nun für XenoX dabei raus? :uup:
Alles streng geheime Verschlußsache natürlich! :rolleyes:
Man könnte ja den muselmanischen Unkultur-Bonus gewahr werden.
Crushinator
2005-11-28, 10:47:49
Lest einfach die Forums- und PoWi-Regeln: Schwere Beleidigungen werden mit Punkten bzw. PoWi-Stufen bestraft. Die Regeln sind diesebezüglich im Gegensatz zu Menschen völlig vorbehaltslos.
Die Regeln sind diesebezüglich im Gegensatz zu Menschen völlig vorbehaltslos.Die Regeln vielleicht, die praktische Anwendung sicher nicht!
Crushinator
2005-11-28, 11:17:51
Die Regeln vielleicht, die praktische Anwendung sicher nicht!
Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:
Das verstehe ich jetzt nicht. :confused:
Na ja, wirklich vorbehaltlos, d. h. ohne Ansehen der Person, sind die Regeln nicht immer angewandt worden.
Und wie man eine solch extreme Aussage, wie »Wenn du das behaupten möchtest, dann behaupte ich das dein Vater seine Schwester gefi.... hat und du ein Bast... bist!!!! :mad:
Hättest du die gleiche Äußerung in einem islamischen Land gemacht, hätten sie dir zu Recht deinen Heidenhals durchgeschnitten und dich wie ein Stück Vieh an einem Kran aufgehängt«
als »Vergleich« anstatt Beleidigung sehen, das Köpfen von Menschen wegen religiöser Kritik heute, mit ähnlichen Verbrechen vor Jahrhunderten von christlicher Seite rechtfertigen (Zitat: »Vor gar nicht sooo vielen Jahren«, war ja fast gestern. :lol: ) und das Ganze noch in Bezug zu einer im Irak verwendeten Munitionsart bringen kann (Übrigens auch in Jugoslawien, aber da war’s ja für die Muselmänner, da darf man das ja!), wie es hier ein Moderator tat, kann ich mir das nur schwer ohne einen muselmanischen Unkultur-Bonus erklären, jedenfalls ist das die schmeichelhaftere Erklärungsvariabel. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.