PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Netgear FR114P need help

Tommski
2005-11-20, 14:05:59
Hi leutz

Ich hab mit oben genantem router ganz schöne probs weil mindestens einmal in der stunde und stellen weise auch alle 10 min die komplette internet verbindung zusammen bricht :mad:
Der router läst sich dann nur noch durch stecker ziehen reaktivieren dabei macht es leider keinen unterschied ob ich etwas downloade ( http , ftp , p2p ) surfe oder zocke :frown:
Der idle timeout im router steht auf 0 und die rules und service einstellungen sind ok und funzen ohne probs

Ich hab auch schon denn kiwi syslog daemon mit laufen lasen der zeigt aber leider auch keine fehler

firmware ist die neuste die auf netgear.com zu finden ist/war

Hatt jemand eine idee was da mit dem router los sein könnte? :confused: danke im voraus

mfg Tommski

Dauerunreg
2005-11-20, 15:16:57
Die daten-pakete dem provider angepasst?

Also t-online zum beispiel 1492 vorschlägt.

Edit: Oder vielleicht baut irgendwas eine menge verbindungen auf, mal mit verschiedenen scannern abgecheckt?

Tommski
2005-11-20, 17:52:59
Das mit dem MTU hab ich schon von 1300 bis 1500 alles probiert macht aber leider keinen unterschied mein ISP ( Versatel ) hat denn gleichen MTU wie T-com 1492 funzt leider nicht Absturz frei :frown:
Ich hab meines wissens nichts im hintergrund laufen was so viele verbindungen auf baut z.b. in der übersicht von Kerio wird nur der standard kram von windoff angezeigt
Was genau für scanner meinst du ? :rolleyes:

Murhagh
2005-11-21, 15:14:29
Hast du die Möglichkeit den evtl. mal bei einem Freund mit dessen Kennung auszuprobieren? Ich wüsste jetzt nicht, was man an den Einstellungen so falsch machen kann, dass er sich so verhält. Vielleicht ist ja der Router hardwaremäßig nicht in Ordnung.

P.S.: Ich besitze selbst einen FR114P und bin voll und ganz mit ihm zufrieden.

Tommski
2005-11-22, 13:14:55
Die Möglichkeit hab ich schon ich glaub nur nicht das es was bringen würde weil der router vor ca 6 Monaten bei einem Freund von mir ohne probs gelaufen ist ich hab mit ihm einen router tausch gemacht weil ihm der FR114p zu kompliziert war und hab ihm meinen gegeben war ein RP614V2 der bei mir ohne probs lief und es wundert mich schon das der FR bei mir solche probs mach weil es ja eigentlich ein guter router ist :mad:

Ps: wird der router bei dir nach längerem betrieb auch so schön warm ? :|