Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus aus Email-Postfach entfernen...
MaxSPL
2005-11-20, 19:39:13
Hab einen Virus in meinem Eingang-Postfach auf dem Rechner...
Das erkennt zumindest AntVir - aber entfernen kann er ihn nicht !!
Was Nu ??
Cya, MaxSPL
Lokadamus
2005-11-20, 19:56:24
mmm...
Welches Emailprogramm?
MaxSPL
2005-11-20, 23:34:35
Thunderbird ...
spielt das ne Rolle ???
erstmal virusmail löschen...
erstell nen backup-ordner im thunderbird und verschieb (rechtsklick, kontextmenue) die mails (alle übrigen) aus dem postfach in den backup-ordner. (antivir wird nochmal meckern)
hast du das getan, verschieb sie einfach wieder zurück ins postfach.
danach ist jedenfalls bei mir wieder alles ok. ;)
Lokadamus - nixBock
2005-11-21, 08:13:56
Thunderbird ...
spielt das ne Rolle ???mmm...
Ja, tut es. Bei Outlook Express must du die Mail löschen und danach herausfinden, wie man den Ordner komprimiert. Bei Thunderbird die Email löschen , per Rechtsklick auf den Ordner gehen, wo die Email drinne liegt und "compact this folder" auswählen. Im Deutschen müsste das irgendwie komprimieren oder sowas heissen. Danach wird die Email genauso wie bei Outlook Express erst gelöscht.
MaxSPL
2005-11-21, 12:38:01
irgendwie versteh ich das falsch...
es ist keine DATEI betroffen, sondern das Postfach ist "vervirt"
die Datei, die den Virus hatte, ist schon lange gelöscht !!
Soweit ich weiss war das PHISH/Volksb... (also ein PHISHING-Virus von der Volksbank mit falschen Postbank-Konto-Mails)
Cya, MaxSPL
machs wie ich es oben beschrieben hab. (danach ist/sollte dein postfach sauber(sein))
wenn du die mail schon gelöscht hast, kannst du diesen schritt natürlich überspringen! ;)
mmm...
Ja, tut es. Bei Outlook Express must du die Mail löschen und danach herausfinden, wie man den Ordner komprimiert. Bei Thunderbird die Email löschen , per Rechtsklick auf den Ordner gehen, wo die Email drinne liegt und "compact this folder" auswählen. Im Deutschen müsste das irgendwie komprimieren oder sowas heissen. Danach wird die Email genauso wie bei Outlook Express erst gelöscht.
hmm, werde ich bei der nächsten virusmail mal ausprobieren... :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.