PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Fresse, ich krieg die Krise!

Dunkeltier
2005-11-20, 21:00:39
Ey hömma, ich wollt' mir old school like Kaba-Erdbeerkakao machen. Und kippe 'nen Liter Milch in mein Glaskanne, aus der ich sonst den Zitronentee nippe. Jedenfalls halte ich mich wie immer an die Dosieranleitung. Schmeck nach dem reinkippen und umrühren ab ---> nix. Kipp nach ---> immer noch nix. Nochmal ein wenig ---> der Milchgeschmack bleibt.

Ich hau mir die Hälfte des Pulvers rein ---> ein leichter Hauch von Erdbeere ist zu erschmecken.

Ich: :confused:

Schau auf die Packung, steht da doch tatsächlich drauf: "Jetzt mit weniger Zucker, und mehr Traubenzucker." Kein Wunder, das die Scheiße nichts mehr taugt, und ich mir eine komplette 400g Kabadose auf meinen Liter Milch schütten darf, um was zu schmecken. Ich sags ja, früher war alles besser. Da kostete nicht nur die Eiskugel 50 Pfennig - da hat dir auch noch das gute alte Kaba richtig die Birne weggehauen und Löcher in die Zähne wie Säure gebrannt.

FragMaztah
2005-11-20, 21:08:06
Heulthread Nr. 2356²

*Gähn*

EL_Mariachi
2005-11-20, 21:11:16
na von nix kommt nix ... 10k postings und kein Ende in Sicht.

gibs auf Dunkel ... den Schmerzmeister holst eh nimmer ein ;)

*hüstel*

ney aber hast scho recht .. diese Instant Scheisse kann man echt nicht mehr trinken.

[x] Frische Früchtchen kaufen und ab in den Mixaaaa :)

TitusXP
2005-11-20, 21:11:53
Heulthread Nr. 2356²

*Gähn*

[x] full ack

kauf dir die erdbeermilch vom penny, die schmeckt ganz gut.

Gruss Titus

redfox
2005-11-20, 21:14:54
Kaba-Erdbeerkakao WTF?

ERDBEERKAKAO????
naja jedem das seine, oldschool kakaopulver + zucker + milch ownt alles :biggrin:
Redfox

radi
2005-11-20, 21:15:19
übaflüssisch ...

sun-man
2005-11-20, 21:16:54
Gibts auf dieser Welt irgendwas mit den Du zufrieden bist?
Irgendwie meckerst Du über alles....

TitusXP
2005-11-20, 21:18:40

mir wuerde da etwas einfallen, aber ich habe heute schon genug punkte im 3dcenter tippspiel gemacht! :wink:

Gruss Titus

Dunkeltier
2005-11-20, 21:19:20

:biggrin: Nicht umsonst habe ich ein Nörgel-Diplom von meinen Vater damals verliehen bekommen.

mapel110
2005-11-20, 21:25:02
Ich hab das Zeug früher auch literweise gesoffen. Aber bin als armer Student dann auf Milch pur umgestiegen. :ugly:
Ich sollte mal wieder so eine Packung Erdbeer mitbringen. Der normale SchokoKabakakao schmeckt jedenfalls noch, den hab ich neulich mal wieder getrunken.
Wäre wirklich schade, wenn sie so ein tolles Getränk verwässert hätten. Sollten sie Bio-Kakao rausbringen oder Diätkakao, wenn sie auf guten alten Zucker verzichten wollen. :mad:

p.s. find ich spielwiesewürdig. ;(

Popeljoe
2005-11-20, 21:33:22
Retro Kaba? Was hast du denn erwartet?
Die versuchen Kindheitserinnerungen wieder zu erwecken und was kommt raus: ne fette Tüte Enttäuschung! :P
Das ist so, als wenn Britney Spears eine neue Version von "Smoke on the water" aufnimmt! ;D
P1

Captain America
2005-11-21, 01:15:33
MEINE FRESSE! DAS IST DOCH MAL WIEDER TYPISCH DEUTSCH, ÜBER ALLES WIRD GEMECKERT. WENN DEM MANN SEIN ERDBEERKAKAO* NICHT MEHR SCHMECKT, DANN LASST IHN DAS SAGEN!

*Erdbeerkakao meine Fresse ich kann nimmer X-D LOLLERSKATES!

patrese993
2005-11-21, 01:16:33
loool, geiler Fred

Ich muß gestehen, ich hab noch nie Erdbeerkaba getrunken und hab es auch nicht vor... Ich hau mir die Früchtchen in den Mixer und gut ist.

Kaba muß schön nach Schoki schmecken (heißt hier in der Gegend auch so) und das Pulver dafür kauft man am besten in der Schweiz ;)

ich hab nur vor ein paar Jahren mal den blauen Nesquik versucht, mit 50% weniger Zucker oder sowas... war auch ein Reinfall, also was soll's...

darph
2005-11-21, 01:18:58
oldschool kakaopulver + zucker + milch ownt alles :biggrin:
Redfox
Oldschool Kakaopulver wäre ja Nestlé oder so.

Richtiger Kakao hat dagegen Eleganz und Stil.

Und 'n Sahnehäubchen X-D

Dunkeltier
2005-11-21, 01:43:29
[x] Das da keine 5t Zucker mehr drin sind, ist CapM Schuld! :mad:

maximAL
2005-11-21, 01:51:07

Und 'n Sahnehäubchen X-D
und haut *schlabber* :smile:

carcass
2005-11-21, 07:21:53
Ey hömma, ich wollt' mir old school like Kaba-Erdbeerkakao machen. Und kippe 'nen Liter Milch in mein Glaskanne, aus der ich sonst den Zitronentee nippe. Jedenfalls halte ich mich wie immer an die Dosieranleitung. Schmeck nach dem reinkippen und umrühren ab ---> nix. Kipp nach ---> immer noch nix. Nochmal ein wenig ---> der Milchgeschmack bleibt.

Ich hau mir die Hälfte des Pulvers rein ---> ein leichter Hauch von Erdbeere ist zu erschmecken.

Schau auf die Packung, steht da doch tatsächlich drauf: "Jetzt mit weniger Zucker, und mehr Traubenzucker." Kein Wunder, das die Scheiße nichts mehr taugt, und ich mir eine komplette 400g Kabadose auf meinen Liter Milch schütten darf, um was zu schmecken. Ich sags ja, früher war alles besser. Da kostete nicht nur die Eiskugel 50 Pfennig - da hat dir auch noch das gute alte Kaba richtig die Birne weggehauen und Löcher in die Zähne wie Säure gebrannt.

Ich find dich einfach super, du bist hier wirklich was besonderes.

Energizer
2005-11-21, 08:01:53
< War früher überzeugter Nestle Kakao trinker!!

Den Kakao von Kaba habe ich eigentlich nie wirklich oft im Hause gehabt...nur mal den Vanillekakao von Kaba...mjamjam.....das war früher aber noch ne richtige dellikatesse.
Um die Pakung davon leer zu machen habe ich auch 1 Jahr gebraucht.

Azze
2005-11-21, 09:06:22

Das hat mit dem Zucker nix zu tun. Um genau zu sein, ist Traubenzucker sogar süßer als der Saccarose (der typische Haushaltszucker). Dextrose wird nunmal gern verwendet, da er auch für Diabetiker geeignet ist. Denn er ist nicht Insulinabhängig.

Ich glaube eher, das in deiner Schachtel zu wenig Aroma war. Vermutlich bei der Herstellung vergessen, oder schlecht gemischt. (Im Gegenzug schmeckt das Pulver eines anderen Kunden um so intensiver *G*)

Ich rate dir da, dich an den Kundensevice des Herstellers zu wenden. Einfach in nem Brief das Problem bescheiben, und Packung mit abschicken. (Wichtig für die Nachverfolgung in der Firma) Dann solltest du nen schönes Entschuldigungspacket bekommen.

Azze
2005-11-21, 09:16:47
Oldschool Kakaopulver wäre ja Nestlé oder so.

Das Sahnehäubchen lasse ich hier mal grade weg ;)

Aber du hast leider unrecht. ;) Also nicht wegen der Sahne, sondern wegen dem Oldschool. Der RICHTIGE Kakao ist auch gleichzeitig der Oldschool Kakao. Der Kaba, Nesquick, oder sonst was, nicht. Er ist durch Industrielle weiterverarbeitung, hinzugaben von Zucker usw. zum Instantpulver verarbeitet worden.
Dein "Richtiger Kakao" wie du ihn meinst, wurde auch so schon früher getrunken. Eben echte gemahlene Kakaobohnen die noch Ihren Fettanteil haben. Und eben deswegen nicht so einfach zubereitet werden kann, wie Kaba.

Von den Uraltversionen wie er zur Zeit der Inka und Azteken getrunken wurde, schweige ich mich jetzt mal aus ;)

Sony
2005-11-21, 09:45:33
Dunkeltier hat ein Nörgel-Diplom und Britney Spears bringt eine neue Version von Smoke On The Water raus.
Was man hier alles erfährt...
Und die schlechte Wirkung von den Instand-Klabuster- äh-Kakao-Erdbeeren liegt wohl an zuviel Desastrose, gell Azze?

Azze
2005-11-21, 10:18:24
Nein. Dextrose würde die Rikung nicht zerstören. Es ist lediglich ein "Produktionsfehler". Eben kein/oder zu wenig Aroma im Pulver ;P

Megamember
2005-11-21, 12:40:49
Genau, gleich zur Firma zurückschicken und auf 100.000.000 verklagen:cool:.

...Ups, hab ganz vergessen, wir sind ja hier nicht in den USA.:redface:. Aber ein paar Ersatzpackungen kannste so bestimmt rausschlagen.

kelo
2005-11-21, 13:49:25
Dunkeltier
Wärest du kein Mann, würde ich sagen, du hast in letzter Zeit deine "Dauertage". :) :D :)

nemesiz
2005-11-21, 14:59:10
man nehme entrahmte milch und kippe auf 1l ca 2-3 tafeln milkaschoki... leckerer gaydz nimmer.. und das sooooooooooooooooooooo sahnig fettig *sabber*

mapel110
2005-11-27, 00:00:12

Full ack! habs mir heute auch mal mitgebracht. Da weiß man nicht, ob man das Zeug in die Milch kippen soll oder die Milch in das Zeug. Oh man ...
Kann ich auch nur jedem von abraten. Zum Glück hab ich noch normalen Kaba mitgebracht. Den kipp ich jetzt zusätzlich rein ^^

Azze
2005-11-27, 01:52:47
Full ack! habs mir heute auch mal mitgebracht. Da weiß man nicht, ob man das Zeug in die Milch kippen soll oder die Milch in das Zeug. Oh man ...
Kann ich auch nur jedem von abraten. Zum Glück hab ich noch normalen Kaba mitgebracht. Den kipp ich jetzt zusätzlich rein ^^

Scheint ja wirklich ne ganze Charge kaput zu sein.

Schickt das Zeug - wie ich oben schon sagte - zurück an den Hersteller. Dann giebts Ersatz.

mapel110
2005-11-27, 05:39:53
Scheint ja wirklich ne ganze Charge kaput zu sein.

Schickt das Zeug - wie ich oben schon sagte - zurück an den Hersteller. Dann giebts Ersatz.
Zucker issen Geschmacksverstärker. Wenn der fehlt, muss man übermässig viel anderes reinkippen, um das auszugleichen und das funzt schon bei Cola Light nicht (schmeckt wie Abwaschwasser).

Radeonator
2005-11-27, 07:24:13
Ich hatte immer das Problem noch milch zwischen das Kakaopulver zu bekommen ;)

Es gibt btw Erbeersoßen die in Zusammenhang mi einem Mixer hervorragende Ergebnisse bringen ;)

tsaG
2005-11-27, 10:17:38
Ich hab das gleiche heute morgen mit meinem Kaba Bananendrink erfahren :O
Massenweise reingekippt und das zeug schmeckt fast nur nach Milch

Lokadamus
2005-11-27, 10:52:03
Ich hab das gleiche heute morgen mit meinem Kaba Bananendrink erfahren :O
Massenweise reingekippt und das zeug schmeckt fast nur nach Milchmmm...

:O Daran sind die EU- Bananen dran schuld. Die schmecken auch nach nichts :usad: ...

Azze
2005-11-27, 10:54:59
Zucker issen Geschmacksverstärker. Wenn der fehlt, muss man übermässig viel anderes reinkippen, um das auszugleichen und das funzt schon bei Cola Light nicht (schmeckt wie Abwaschwasser).

Mappel. Fruchtzucker ist der süßeste aller Zucker. Auch süßer als normaler Haushaltszucker. Also ist es im Grunde egal ob nun Fruchtzucker (Fructose) oder Saccarose. Nur wird Fructose gerne verwendet, weil sie eben nicht Insulinabhängig ist. Das macht die Produkte auch für Diabetiker geeignet.

Du kannst ja gerne mal den Erdbeerkakao mit Zucker ansüßen. Der ird wohl immer süßer, aber nach mehr Erdbeer schmeckt der immer noch nicht. ;)

Zucker ist kein Geschmacksverstärker. Geschmacksverstärker sind Lebensmittelzusatzstoffe, die den Geschmack von Speisen verstärken. Sie haben keinen ausgeprägten Eigengeschmack. Ihre Wirkung beruht hauptsächlich auf der Sensibilisierung der Mundpapillen, wodurch dem Gehirn gesagt wird, das Beispielsweise die Hühnersupper ganz besonders nach Huhn schmeckt. Quasie eine bewuste Täuschung.

Wenn bei euch das Produkt nicht nach Erdbeer schmeckt, dann fehlt da das Erdbeer-Aroma.
Bitte glaub mir das, ich beschäftige mich in meinem Beruf damit, habe so nen "Blödsin" also 3 Jahre lang gelernt.

Schickt eure Packung einfach an den Hersteller zurück, und ihr bekommt anständigen Ersatz. Das Hilft auch dem Hersteller, evtl. betroffene Packungen der Charge aus dem Lager zu holen, damit nicht alle davon verkauft werden.

Edit: Um noch fix nen Beispiel für Geschmacksverstärker zu nennen: Glutamat. :)

Butter
2005-11-27, 10:59:20
Echt Dunkeltier du kaufst immer die billigsten und günstigsten Sachen die selbst hartgesottene Discouterkunden meiden und heulst dann rum wenn es kacke ist.

Gib mal lieber etwas mehr Geld aus oder mach die Sachen aus frischen Eerdbeeren.

darph
2005-11-27, 11:44:21
Das Sahnehäubchen lasse ich hier mal grade weg ;)

Aber du hast leider unrecht. ;) Also nicht wegen der Sahne, sondern wegen dem Oldschool. Der RICHTIGE Kakao ist auch gleichzeitig der Oldschool Kakao. Der Kaba, Nesquick, oder sonst was, nicht. Er ist durch Industrielle weiterverarbeitung, hinzugaben von Zucker usw. zum Instantpulver verarbeitet worden.
Dein "Richtiger Kakao" wie du ihn meinst, wurde auch so schon früher getrunken. Eben echte gemahlene Kakaobohnen die noch Ihren Fettanteil haben. Und eben deswegen nicht so einfach zubereitet werden kann, wie Kaba.

Von den Uraltversionen wie er zur Zeit der Inka und Azteken getrunken wurde, schweige ich mich jetzt mal aus ;)Da hast du natürlich Recht. Keine Frage.

Ich ging jetzt eher mehr von der persönlichen Erfahrung aus. Als Kind hab ich Nesquick von Nestlé getrunken. Dieser Erfahrungswert ist für mich (und wohl die Meisten) älter als der des Verzerhs von dir beschriebenen Kakaos. Diesen "richtigen" Kakao aus Kakaopulver mit Milch oder gar Wasser, den "stilechten", hab ich erst später kennen und schätzen gelernt. Darum ist, aus meiner Sicht, die Kakaoplörre old school, der "echte" aber etwas Besonderes, das mit Stil und Achtung verzehrt wird. :)

Azze
2005-11-27, 11:55:02
Da hast du natürlich Recht. Keine Frage.

Ich ging jetzt eher mehr von der persönlichen Erfahrung aus. Als Kind hab ich Nesquick von Nestlé getrunken. Dieser Erfahrungswert ist für mich (und wohl die Meisten) älter als der des Verzerhs von dir beschriebenen Kakaos. Diesen "richtigen" Kakao aus Kakaopulver mit Milch oder gar Wasser, den "stilechten", hab ich erst später kennen und schätzen gelernt. Darum ist, aus meiner Sicht, die Kakaoplörre old school, der "echte" aber etwas Besonderes, das mit Stil und Achtung verzehrt wird. :)

Ahso hattest du das gemeint. *G*
Na aus der Sicht kennt mit Sicherheit jeder das Kakaopulver als "Oldshool" an. Echten Kakao gabs nur wenn wir damals mal ins Cafe gegangen sind. ^^

Madman123456
2005-11-27, 13:09:34
mmm...

:O Daran sind die EU- Bananen dran schuld. Die schmecken auch nach nichts :usad: ...

Du glaubst doch wohl nicht, das in den Bananan trinkpulver paketen irgendwas drin ist, das irgendwie irgendwas mit Bananen zu tun hat? ;D

Azze
2005-11-27, 18:59:30
Doch Bananenaroma :biggrin:

Dunkeltier
2005-11-27, 19:58:10
Das Aroma haben die aber diesmal vergessen reinzuschütten... :(

Azze
2005-11-27, 20:03:53
Jupp. Währe mir letztens auch fast passiert. Zum Glück hab ichs noch gemerkt. :redface:

Muselbert
2005-11-27, 20:50:20
Nach langem suchen hab ein Päckchen gefunden, das schmecht sogar nach was :O Dummerweise hab ich erst nachdem ich ne Tasse getrunken hab aufs Verfallsdatum geguckt...... 20.05.04 :ulol: