Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäumchen wechsel dich...
nun gut, dann frag ich euch auch mal nach Rat!
Ist-Zustand:
- zwei jährige Beziehung, aber es läuft nicht mehr gut und ich weiß nicht, ob es sich lohnt, noch Energie in die Beziehung zu stecken. Da wir uns super verstehen, doch scheinbar in einer Beziehung nicht miteinander können, liegt die Überlegung momentan nahe, die Energie lieber soweit zu verwenden, dass ich eine gute Freundschaft zu ihm aufbaue, was durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, das dies auch klappt!
Ich liebe ihn noch! Vom Gefühl her ist es auf jeden Fall noch mehr und er sagt auch, dass es für ihn noch mehr ist, aber auch wenn wir uns noch so sehr Mühe geben, nach ein paar Tagen ist alles wieder im alten Trott!
- ein Kerl aus meinem früheren Bekanntenkreis, den mein Freund nicht kennt. Und naja...bei einem Saufabend mit alten Freunden, ist es dann halt passiert, dass ich mit ihm geschlafen hab. Und nein...ich schiebe es nicht auf den Alkohol!
Dieser Kerl zeigt einerseits Interesse, andererseits aber auch nicht und ich werde mir nicht einig darüber, was es für ihn ist. Und wenn ich ihn frage, werd ich auch nicht schlau draus, weil er mir keine offene und ehrliche Antwort gibt. Er meint, eine Freundschaft mit mir ist ihm sehr wichtig und die will er nicht verlieren, andererseits sagt er aber auch, es könnte mehr draus werden.
Das Erschreckende ist, ich habe bisher noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, was mir schon zu denken gibt!!!
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen, da wir super miteinander klar kommen. Wir können super reden, verstehen uns blind und er bringt mich immer wieder zum Lachen!!!
- ein dritter Kerl (na wenn schon denn schon!!!) den ich bisher nur aus dem Internet kenne...und jaja...ich weiß...Internet blabla...aber ich bin nun so viele Jahre schon im Internet unterwegs und habe noch nie jemanden hier kennen gelernt, der mich so in den Bann gezogen hat. Und das ist bei uns beiden so!
Hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren könnte, aber ich habe ihn richtig lieb gewonnen und er würde mich gerne kennen lernen und es auf einen Versuch ankommen lassen!
Wir sind grundauf verschieden und trotzdem total gleich. Wir haben so oft den gleichen Gedanken, das ist fast erschreckend. Wir haben es von einem Thema, mir kommt ein Gedankenblitz und kurz darauf spricht er genau das an (auch andersherum). Da fragt man sich schon irgendwie, ob so etwas wirklich möglich ist!
Leider trennen uns jedoch 300km und diese Entfernung können wir beide uns momentan nicht leisten.
- und dann gibt es sogar noch einen vierten!!! *augenroll*
Ein Kerl aus dem Freundeskreis meines Freundes. Er meint, er hat sich in mich verliebt und ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er keine Chancen hat. Als Kumpel ja, aber er ist absolut nicht mein Fall! Aber er will es nicht verstehen!!! Bei ihm weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch machen soll!
Wie macht man jemandem klar, dass man nichts von ihm will, wenn es ihn noch nicht mal juckt, wenn man sagt "Hey, hör zu: ich mag dich als Mensch, als Kumpel, aber ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen! Weder jetzt noch irgendwann!". Er sieht zwar gut aus und hat eine liebe, nette Art, aber eine Beziehung mit ihm kann ich mir einfach nicht vorstellen und würde es auch nie versuchen!!!
So...für welches Türchen würdet ihr euch entscheiden???
A, B oder C....D fällt mangels Interesse ja aus!!! ;)
flatbrain
2005-11-20, 23:06:01
[E] Keinen der genannten Kandidaten!
Ich würde Türchen B nehmen :)
Weil: A haste mit B beschissen ... und das geht in einer intakten Beziehung (meiner Meinung nach) überhaupt nicht klar. Würde dir an A noch wirklich etwas liegen ... wäre B nicht dazwischen "gekommen" (Wortspiel :D). C fällt raus, weil 1. zu weit weg und 2. gehen diese Internet-Geschichten meistens in die Hose.
=)
SuNnY
2005-11-20, 23:24:06
*löl*
würd ma sagen, schwere entscheidung und wohl ziemliches gefühlschaos...
a kommt mir bekannt vor...aus aktuellem anlass... :D ...mein freund und ich überlegen auch momentan, ob wir die beziehung nicht beenden und einfach nur noch gute freunde sind...aber vom gefühl her is es halt immer noch bissl mehr als ne freundschaft...
b kenn ich teilweise auch... :D ...aber wenn er sich ja jetzt schon net entscheiden kann und um den heißen brei redet...naja...entweder muss sich einer von euch anstrengen oder ihr lasst es eben...
c kann, denke ich, auch gut gehen...denn warum sollte es nur gut gehen, wenn man sich real kennen lernt? kann man denn net auch erst mal jemanden kennen lernen ohne dass man sich mal in die augen geschaut hat! wenn ihr beide ehrlich zu einander seid und euch nix vorspielt, dann kann das schon klappen...aber kommt dann halt auch auf das erste treffen an, ob es dann immer noch so ist! aber das merkt man ja dann, ob's wirklich passt oder ob's eben doch nicht passt...
d ... kein peil ... vielleicht gibste ihm vom verhalten her einen anlass, dass er denkt, es könnte doch irgendwann was werden?!?!?!
e ... überlegen, ob de wirklich direkt ne neue beziehung eingehen willst!
Mylene
2005-11-20, 23:29:23
ich würde mich auch für e entscheiden. keinen nehmen, single werden und die freiheit genießen ;D
{655321}-Hades
2005-11-20, 23:44:37
Keine Ratschläge, nur Vorwürfe:
Mit so einer Unaufrichtigkeit und kalkulierender Rum*pieps* würde ich mich hinter vielen Ecken verstecken gehen und mich für mich selbst schämen!
Light
2005-11-20, 23:59:48
Keine Ratschläge, nur Vorwürfe:
Mit so einer Unaufrichtigkeit und kalkulierender Rum*pieps* würde ich mich hinter vielen Ecken verstecken gehen und mich für mich selbst schämen!
Das ist die nette Version von dem was ich dir hätte sagen wollen. Ich werde es besser nicht riskieren meine eigene zu erwähnen, gibt am Ende nur Probs mit Mods :sneak:
Die gelbe Eule
2005-11-21, 00:05:54
Würde bei A bleiben. Gönnt Euch mal mehr Abstand und vor allem du von den anderen 3. Im Prinzip suchst Dir bei allen das heraus, was Du brauchst. Bodenständigkeit, Sex, Verständnis, Abneigung.
Das alles zusammen nicht mit 4 geht, sollte Dir klar sein. Auf was Du verzichten kannst, muss Dir klar werden ;)
gereggter Gast
2005-11-21, 00:11:53
Es wird mit keinem mehr werden, weil du gerade noch in einer Beziehung steckst und dich nach derem baldigen Ende Hals über Kopf in was Neues stürzt => Gefühlschaos. Das geht selten gut, also nehme Option e oder mach dir einfach eine schöne Zeit mit Nr. 2. :)
Zu A: Wieso könnt ihr nicht zusammen.
Du schwankst zwischen A und B. Beides scheint auf seinen Blick ideal. Überdenke es.
In einer Beziehung kann es nicht ständig positive bzw. gute Tage geben (...in guten und schlechten Zeiten...) Aber deswegen jedes mal jemanden anderen aussuchen?
Wäre mir zu stressig, da man jedesmal sein "Herz" neu ordnen müsste.
Ist doch alles ganz einfach:
B will keine fest Beziehung mit Dir.
Du willst gar nix von D.
Also etwas Abstand von A gewinnen,
dabei C austesten und
wenn der besser ist wechseln,
andernfalls bei A bleiben...
Thowe
2005-11-21, 00:44:16
Keine Ratschläge, nur Vorwürfe:
Mit so einer Unaufrichtigkeit und kalkulierender Rum*pieps* würde ich mich hinter vielen Ecken verstecken gehen und mich für mich selbst schämen!
Ich sehe mich selbst zwar als Moralist und aus meiner Sicht der Dinge kann ich einen Schläger eher verstehen als jemanden, der seinen Partner betrügt. Der Schläger verletzt Menschen die ihm egal sind oder die er haßt, der "Betrüger" verletzt den Menschen den er angeblich liebt und das häufig aus reinem Egoismus bzw. Selbstsucht.
Trotzdem, es gibt Menschen die so sind und deswegen ist die einzige Antwort die ich geben könnte: Such dir einen Partner dem es egal ist wenn du fremd ficken gehst und auch wenn du ihn bei "Langeweile" in der Beziehung verläßt. Denn diese Form des Partners bist du auch egal und niemand kann den anderen verletzen. Ist dir das suspekt, fick was du kriegen kannst, versuche nen geilen Gang Bang, lass dich richtig durchnehmen und lebe ansonsten als Single.
patrese993
2005-11-21, 00:58:48
Keine Ratschläge, nur Vorwürfe:
Mit so einer Unaufrichtigkeit und kalkulierender Rum*pieps* würde ich mich hinter vielen Ecken verstecken gehen und mich für mich selbst schämen!
Ich glaub, Du bist in KN echt gut aufgehoben... *g*
Hätte es glaub schonender ausgedrückt, aber sehe das genauso... Sorry, aber wenn ich "Aussichten" auf eine Beziehung hab oder was für jemanden empfinde, fang ich nichts mit jemand anderem an, auch keinen One Night Stand, erst recht nicht, wenn die Beziehung schon zwei Jahre ging und ich merke, daß ich demjenigen gegenüber eine gewisse Verantwortung habe....
aber ich bin da entweder einfach zu alt oder zu altmodisch...
Nimm E.
Was anderes hat scheinbar keinen Wert...
Ich würde dir auch eher raten, werde Single und stoß dir die Hörner ab.
Cyphermaster
2005-11-21, 12:21:01
Was für ne blöde Frage! Zuerst rumlabern, daß du deinen (Noch-)Freund noch liebst, und dann nicht nur nebenbei bewußt fremdgehen; nein, da werden gleich noch alle anderen Möglichkeiten ausgelotet, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu einem neuen Lover zu haben. Und dazu als i-Tüpfelchen willst du dir jetzt ausrechnen, welche "Liebe" die bessere ist, damit nix schief geht und du das beste "Schnäppchen" machst?
Tut mir leid, aber du hast weder A, noch B, noch C verdient! Wenn du sowas so berechnend und hinter dem Rücken von jemandem ausheckst (ja, das trifft es in dem Fall wirklich!), dann hat das mit Liebe nichts zu tun. Und ich gehe auch nicht davon aus, daß dein "Türchen A" an einer Freundschaft mit dir im Entferntesten interessiert sein wird, wenn er -früher oder später unumgänglich- mitbekommt, daß du ihn hintergangen hast. Das ist nicht nur keine Basis für eine Beziehung, sondern auch nicht für eine Freundschaft.
TitusXP
2005-11-21, 12:31:30
nun gut, dann frag ich euch auch mal nach Rat!
...
So...für welches Türchen würdet ihr euch entscheiden???
A, B oder C....D fällt mangels Interesse ja aus!!! ;)
1.) ich finde es scheisse, dass du deinen "aktuellen" freund betrogen hast
2.) wenn B mit dir poppt, obwohl du in einer beziehung bist, wird er das wohl auch machen, wenn du mit ihm eine beziehung fuehrst
3.) C faellt weg - was soll das immer mit diesen internetbekanntschaften? :| (es gibt ausnahmen, ok)
4.) D ist eh aus dem rennen
5.) ich denke, du solltest erstmal klarheit in dein (liebes)-leben bringen und in ruhe entscheiden, wie du weiter vorgehst. :rolleyes:
Gruss Titus
seahawk
2005-11-21, 13:06:43
a) Ist momentan der Arsch
b) kann ich verstehen. Er weiss, dass Du nen Freund hast und frmd poppst. Gleichzeitig verlangst Du vin ihm eine defintive Entscheidung. Er wäre schön blöd, wenn er das macht.
c) Ist doch ne nette Abwechselung
d) Du willst ja nicht.
Also ich würde bei A bleiben, mich von B vögeln lassen, C aus emotionalen Abfalleimier benutzen und D soweit wie möglich ausnutzen.
Also ich würde bei A bleiben, mich von B vögeln lassen, C aus emotionalen Abfalleimier benutzen und D soweit wie möglich ausnutzen.
Du hast meinen Tag gerettet :D :up: Letztendlich wird E die einzige sinnvolle Lösung sein -> also keiner von denen :)
jtkirk67
2005-11-21, 13:58:45
Nimm A und B. Wenn A einverstanden ist, dann hast Du doch eigentlich alles, was Du willst. Mußt halt nur damit klarkommen, daß A dann natürlich auch das Recht hat, sich eine Geliebte zu halten;)
Monger
2005-11-21, 14:29:35
Also ganz ehrlich: ich halte es für falsch, von einer Beziehung direkt in die nächste zu springen. Klar ist es bequem wenn man von einem gemachten Nest ins nächste springt, aber ich würde dir so ein Verhalten krumm nehmen - sowohl als Ex als auch als neuer.
Als neuer hat man das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein, und als Ex liegt der Verdacht nahe, dass sie nur aus Langeweile den Partner wechselt. Und wenn das auch noch im Freundeskreis passiert - na gute Nacht!
Ich finde, jede Beziehung verdient auch eine Pause. Das hat auch symbolischen Wert. Damit sagt man: ich will nicht mehr, weil es einfach nicht klappt. Und nicht etwa, weil mir der andere einfach besser gefällt.
Und was deine Beziehung angeht: Wenn du dir schon die Frage stellst, ob du überhaupt noch so viel Kraft investieren sollst, solltest du sie beenden. Du stellst es gerade so dar, als wäre eine Beziehung eine Last, die man halt mehr, mal weniger gut erträgt.
[fu]121Ah
2005-11-21, 14:34:32
nun gut, dann frag ich euch auch mal nach Rat!
Ist-Zustand:
- zwei jährige Beziehung, aber es läuft nicht mehr gut und ich weiß nicht, ob es sich lohnt, noch Energie in die Beziehung zu stecken. Da wir uns super verstehen, doch scheinbar in einer Beziehung nicht miteinander können, liegt die Überlegung momentan nahe, die Energie lieber soweit zu verwenden, dass ich eine gute Freundschaft zu ihm aufbaue, was durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit mit sich bringt, das dies auch klappt!
Ich liebe ihn noch! Vom Gefühl her ist es auf jeden Fall noch mehr und er sagt auch, dass es für ihn noch mehr ist, aber auch wenn wir uns noch so sehr Mühe geben, nach ein paar Tagen ist alles wieder im alten Trott!
- ein Kerl aus meinem früheren Bekanntenkreis, den mein Freund nicht kennt. Und naja...bei einem Saufabend mit alten Freunden, ist es dann halt passiert, dass ich mit ihm geschlafen hab. Und nein...ich schiebe es nicht auf den Alkohol!
Dieser Kerl zeigt einerseits Interesse, andererseits aber auch nicht und ich werde mir nicht einig darüber, was es für ihn ist. Und wenn ich ihn frage, werd ich auch nicht schlau draus, weil er mir keine offene und ehrliche Antwort gibt. Er meint, eine Freundschaft mit mir ist ihm sehr wichtig und die will er nicht verlieren, andererseits sagt er aber auch, es könnte mehr draus werden.
Das Erschreckende ist, ich habe bisher noch nicht mal ein schlechtes Gewissen, was mir schon zu denken gibt!!!
Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen, da wir super miteinander klar kommen. Wir können super reden, verstehen uns blind und er bringt mich immer wieder zum Lachen!!!
- ein dritter Kerl (na wenn schon denn schon!!!) den ich bisher nur aus dem Internet kenne...und jaja...ich weiß...Internet blabla...aber ich bin nun so viele Jahre schon im Internet unterwegs und habe noch nie jemanden hier kennen gelernt, der mich so in den Bann gezogen hat. Und das ist bei uns beiden so!
Hätte nie gedacht, dass mir so etwas passieren könnte, aber ich habe ihn richtig lieb gewonnen und er würde mich gerne kennen lernen und es auf einen Versuch ankommen lassen!
Wir sind grundauf verschieden und trotzdem total gleich. Wir haben so oft den gleichen Gedanken, das ist fast erschreckend. Wir haben es von einem Thema, mir kommt ein Gedankenblitz und kurz darauf spricht er genau das an (auch andersherum). Da fragt man sich schon irgendwie, ob so etwas wirklich möglich ist!
Leider trennen uns jedoch 300km und diese Entfernung können wir beide uns momentan nicht leisten.
- und dann gibt es sogar noch einen vierten!!! *augenroll*
Ein Kerl aus dem Freundeskreis meines Freundes. Er meint, er hat sich in mich verliebt und ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er keine Chancen hat. Als Kumpel ja, aber er ist absolut nicht mein Fall! Aber er will es nicht verstehen!!! Bei ihm weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch machen soll!
Wie macht man jemandem klar, dass man nichts von ihm will, wenn es ihn noch nicht mal juckt, wenn man sagt "Hey, hör zu: ich mag dich als Mensch, als Kumpel, aber ich kann mir keine Beziehung mit dir vorstellen! Weder jetzt noch irgendwann!". Er sieht zwar gut aus und hat eine liebe, nette Art, aber eine Beziehung mit ihm kann ich mir einfach nicht vorstellen und würde es auch nie versuchen!!!
So...für welches Türchen würdet ihr euch entscheiden???
A, B oder C....D fällt mangels Interesse ja aus!!! ;)
finde dich zuerst selbst.
und dann nimm D.
Schiller
2005-11-21, 16:31:13
[X] F - werde erstmal erwachsen!
the real Gast :D
2005-11-21, 16:33:16
Ich möchte erst einmal was klar stellen...
Ich habe das nicht vorher geplant oder so!!!
Es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen!
Die Gefühle für meinen Freund sind jedoch weiterhin da!
Und es ist auch verständlich, dass ich mich nicht direkt am nächsten Tag auf eine neue Beziehung einlasse...erst am übernächsten!!! Ist doch verständlich!!! :D :D :D
Klar dass einige denken: was ist das für eine Bitch...
aber ich stecke nun einmal in dieser Situation...
Wenn mein Freund sich nur etwas ändern würde, wäre es ja auch keine Frage! Aber das erscheint mir immer hoffnungsloser!
Allerdings könnte ich mir in naher Zukunft eben auch etwas mit B oder C vorstellen...
Zumindest, wenn B etwas mehr Interesse zeigen würde und wenn C mir immer noch so sympathisch ist bei einem Treffen. Allerdings müsste dann eben mit C geklärt werden, wie das auf die Distanz funktionieren soll!
Aber vielleicht würde ich sogar in seine Gegend ziehen und dort studieren! Oder er könnte in meiner Nähe studieren, was er eh einmal vor hatte!
DonVitoCorleone
2005-11-21, 16:38:37
Also ich würde bei A bleiben, mich von B vögeln lassen, C aus emotionalen Abfalleimier benutzen und D soweit wie möglich ausnutzen.
;D ;D ;D ;D
So würd ich's auch machen !!!
Vielleicht klappts ne Weile, nur ne Weile aber dafür ne schöne Weile ... :P :P
Schiller
2005-11-21, 16:41:31
Ich möchte erst einmal was klar stellen...
Ich habe das nicht vorher geplant oder so!!!
Es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen!
Die Gefühle für meinen Freund sind jedoch weiterhin da!
Und es ist auch verständlich, dass ich mich nicht direkt am nächsten Tag auf eine neue Beziehung einlasse...erst am übernächsten!!! Ist doch verständlich!!! :D :D :D
Klar dass einige denken: was ist das für eine Bitch...
aber ich stecke nun einmal in dieser Situation...
Wenn mein Freund sich nur etwas ändern würde, wäre es ja auch keine Frage! Aber das erscheint mir immer hoffnungsloser!
Allerdings könnte ich mir in naher Zukunft eben auch etwas mit B oder C vorstellen...
Zumindest, wenn B etwas mehr Interesse zeigen würde und wenn C mir immer noch so sympathisch ist bei einem Treffen. Allerdings müsste dann eben mit C geklärt werden, wie das auf die Distanz funktionieren soll!
Aber vielleicht würde ich sogar in seine Gegend ziehen und dort studieren! Oder er könnte in meiner Nähe studieren, was er eh einmal vor hatte!
OMG - bleib bitte Single! Sowas wie dich hat kein anständiger Mann verdient! :mad:
TitusXP
2005-11-21, 16:53:46
Klar dass einige denken: was ist das für eine Bitch...
full ack!
gaynowso stellst du dich doch dar! :rolleyes:
Gruss Titus
Wenn mein Freund sich nur etwas ändern würde, wäre es ja auch keine Frage! Aber das erscheint mir immer hoffnungsloser!
änder du dich doch mal?
MarcWessels
2005-11-21, 17:22:01
Wenn mein Freund sich nur etwas ändern würde, wäre es ja auch keine Frage! Aber das erscheint mir immer hoffnungsloser!Merke:Ein Mann ändert sich innerhalb einer Beziehung nicht!
Und weiter: Eine Partnerschaft mit Problemen zwischen den beteiligten beiden Menschen wird im weiteren Verlauf niemals besser, sondern ganz im Gegenteil-> schlechter!
raibera
2005-11-21, 17:42:53
Ich möchte erst einmal was klar stellen...
Ich habe das nicht vorher geplant oder so!!!
Es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen!
Die Gefühle für meinen Freund sind jedoch weiterhin da!
Und es ist auch verständlich, dass ich mich nicht direkt am nächsten Tag auf eine neue Beziehung einlasse...erst am übernächsten!!! Ist doch verständlich!!! :D :D :D
Klar dass einige denken: was ist das für eine Bitch...
aber ich stecke nun einmal in dieser Situation...
Wenn mein Freund sich nur etwas ändern würde, wäre es ja auch keine Frage! Aber das erscheint mir immer hoffnungsloser!
Allerdings könnte ich mir in naher Zukunft eben auch etwas mit B oder C vorstellen...
Zumindest, wenn B etwas mehr Interesse zeigen würde und wenn C mir immer noch so sympathisch ist bei einem Treffen. Allerdings müsste dann eben mit C geklärt werden, wie das auf die Distanz funktionieren soll!
Aber vielleicht würde ich sogar in seine Gegend ziehen und dort studieren! Oder er könnte in meiner Nähe studieren, was er eh einmal vor hatte!
tz...
...ich möcht mal wissen, was das für gefühle sein sollen, die du deinem freund gegenüber zu haben glaubst.
also so was egoistisches, hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.
hast du auch nur eine sekunde daran gedacht wie sich den freund fühlen soll, wenn er das mitkriegt?
wenn man deine beiträge liest, könnte man meinen, daß du das noch witzig findest.
tu deinem freund nen gefallen und mach so schnell wie möglich schluß. dann kannst du tun und lassen, was du willst.
catamaran
2005-11-21, 17:57:09
Zumindest, wenn B etwas mehr Interesse zeigen würde und wenn C mir immer noch so sympathisch ist bei einem Treffen. Allerdings müsste dann eben mit C geklärt werden, wie das auf die Distanz funktionieren soll!
Aber vielleicht würde ich sogar in seine Gegend ziehen und dort studieren! Oder er könnte in meiner Nähe studieren, was er eh einmal vor hatte!
Wenn du dir schon solche Geadanken machst, ist für dich die Beziehung mit A doch schon lange vorbei.
Solange du aber so unsicher durch die Welt ziehst wirst du bei B und c auch nicht glücklich.
Du wirst nirgends glücklich in nächster Zeit.
Beichte A deinen Seitensprung und wenn du Glück hast beendet er eure "Beziehung" von sich aus. Ihm wird es schrecklich weh tun. Aber besser so, als eine Trennung auf Raten.
Du hast dadurch die Zeit dir im Klaren zu werden WAS du überhaupt willst. Du suchst nur nach einer Bekanntschaft in die du dich flüchten kannst, weil es in der Beziehung nicht mehr so läuft wie du es dir vorstellst. Du suchst in Wirklichkeit keine Beziehung. Mit dieem Vorsatz tust du B und C auch keinen Gefallen.
Schon mal darüber nachgedacht?
Popeljoe
2005-11-21, 18:19:10
Meine Güte, wasn Kuddelmuddel!
Werd dir erstmal klar, was du willst und bis dahin mach mal schön auf Solistin!
Ich weiß: Winter, es ist kalt und Weihnachten steht vor der Tür, aber so willst du doch nicht wirklich ins neue Jahr starten, odä? :D
Vorteil wäre: du kannst poppen, mit wem du willst, ohne schlechtes Gewissen!
A,B,C,oder D: ist doch LiLaLatte!
Ernsthaft Hase:
A, der Langweiler, den du schon aus dem FF kennst und en du nicht verbiegen kannst! (wirklich: versuch es nicht! Es kommt nichts Gutes dabei raus! Eher nur was Trauriges!;()
oder
B, der Typ, der sich wie ne Auster benimmt und doch nur deinen Körper will? (du glaubst doch nicht wirklich, daß hinter seiner Sprachlosigkeit mehr steckt?! :rolleyes: Das gehört bei einigen Kerlen zur Masche!!!)
oder
C, der wohl echt nette Kerl mit dem du Gedanken teilen kannst, der aber leider 300 Km weit weg wohnt?
oder
D, der Freund deines Freundes, der schon lange auf dich steht und an Penetranz nicht zu überbieten ist?
Meine Lieblingskombi wäre A und D: da hast du dann wahrscheinlich das komplette Herrenballet mit allem was die Gockel so zu bieten haben. Evtl. sogar mit einem kleinen Faustkampf! (wenn du die Situation entsprechend gestalten kannst! :ulol:)
Ich weiß, das war böse, aber da du hier postest, kenne ich dich und du mich evtl. auch und wirst mir verzeihen! :D
P1
Migrator
2005-11-21, 18:39:03
Sorry Mädel, aber du bist mal wirklich absolut assig
Poppst rum, willst mit dem gerne was anfangen, aber liebst noch deinen freund, gleichzeitig kommt da einer aus dem Internet, zu dem du sogar ziehen würdest...ich denke das Beste für dich ist Single zu werden, und deinen Trieb auszuleben. Dann kann dir keiner an die Kreide, aber ich kann Leute nicht ausstehen, die ihre Partner betrügen und nicht wenigstens dafür grade stehen... :| du bist einfach wäähhhhhhhh...
Popeljoe
2005-11-21, 19:15:38
Sorry Mädel, aber du bist mal wirklich absolut assig
Poppst rum, willst mit dem gerne was anfangen, aber liebst noch deinen freund, gleichzeitig kommt da einer aus dem Internet, zu dem du sogar ziehen würdest...ich denke das Beste für dich ist Single zu werden, und deinen Trieb auszuleben. Dann kann dir keiner an die Kreide, aber ich kann Leute nicht ausstehen, die ihre Partner betrügen und nicht wenigstens dafür grade stehen... :| du bist einfach wäähhhhhhhh...
Sorry, aber das hättest du wohl im richtigen Moment mal deiner Ex mitteilen sollen, das wäre die richtige Adresse gewesen!
In der Psychologie nennt man deine Reaktion ein Übertragung... ;)
Jetzt hier den moralischen Zeigefinger zu erheben ist voll für die Hose! :P
P1
Was für ne blöde Frage! Zuerst rumlabern, daß du deinen (Noch-)Freund noch liebst, und dann nicht nur nebenbei bewußt fremdgehen; nein, da werden gleich noch alle anderen Möglichkeiten ausgelotet, um einen möglichst reibungslosen Übergang zu einem neuen Lover zu haben. Und dazu als i-Tüpfelchen willst du dir jetzt ausrechnen, welche "Liebe" die bessere ist, damit nix schief geht und du das beste "Schnäppchen" machst?
Tut mir leid, aber du hast weder A, noch B, noch C verdient! Wenn du sowas so berechnend und hinter dem Rücken von jemandem ausheckst (ja, das trifft es in dem Fall wirklich!), dann hat das mit Liebe nichts zu tun. Und ich gehe auch nicht davon aus, daß dein "Türchen A" an einer Freundschaft mit dir im Entferntesten interessiert sein wird, wenn er -früher oder später unumgänglich- mitbekommt, daß du ihn hintergangen hast. Das ist nicht nur keine Basis für eine Beziehung, sondern auch nicht für eine Freundschaft.
Das hab ich mir auch gedacht! Ich hoffe mal dass nicht alle Frauen so kalt am berechnen sind!
Thowe
2005-11-21, 19:29:54
...
Jetzt hier den moralischen Zeigefinger zu erheben ist voll für die Hose! :P
P1
Ekakt, wobei man bedenken sollte, das viele aus der Angst heraus das ihnen so etwas passieren könnte derart überreagieren. Was allerdings nicht bedeutet, das ich Betrug gutheissen würde, den finde ich weiterhin absolut abartig.
Wenn also der jetzige Freund oder der zukünftige damit klar kommt, das die Gewissensschwelle zur Untreue längst überschritten wurde, dann sehe ich da überhaupt kein Problem. Es gibt bloß verdammt wenige untreue Menschen die nicht rückfällig werden, vor allem ist die Eifersucht plötzlich ein riesiges Problem und ist zusätzlicher Nährboden für die Tat. Denn das Vertrauen ist nie mehr da und somit ist die einzige mögliche und konsequente Lösung eben, das man mit den Gedanken lebt, das genau das wieder passieren kann bzw. wird.
Popeljoe
2005-11-21, 19:38:24
Ekakt, wobei man bedenken sollte, das viele aus der Angst heraus das ihnen so etwas passieren könnte derart überreagieren. Was allerdings nicht bedeutet, das ich Betrug gutheissen würde, den finde ich weiterhin absolut abartig.
Wenn also der jetzige Freund oder der zukünftige damit klar kommt, das die Gewissensschwelle zur Untreue längst überschritten wurde, dann sehe ich da überhaupt kein Problem. Es gibt bloß verdammt wenige untreue Menschen die nicht rückfällig werden, vor allem ist die Eifersucht plötzlich ein riesiges Problem und ist zusätzlicher Nährboden für die Tat. Denn das Vertrauen ist nie mehr da und somit ist die einzige mögliche und konsequente Lösung eben, das man mit den Gedanken lebt, das genau das wieder passieren kann bzw. wird.
Da kann ich dir aus eigener, bitterer Erfahrung heraus nur zustimmen! ;(
Imo sollte man, wenn man schon sowas durchzieht entweder solo sein oder aber sehr diskret!
Letzteres scheitert allerdings fast immer am Faktor Mensch...
P1
{655321}-Hades
2005-11-21, 21:42:35
Ich möchte erst einmal was klar stellen...
Ich habe das nicht vorher geplant oder so!!!!
Pffft, das wäre ja auch noch schöner. Das macht im Übrigen das, was du getan hast, absolut nicht besser, das andere wäre nur noch mehr daneben.
Es ist passiert und ich kann es nicht mehr rückgängig machen!!
Auch das, meine Liebe, macht es nicht besser, sondern stellt lediglich fest, dass du genauso wenig wie alle anderen Menschen am Rad der Zeit drehen kannst, und deswegen das Hirn vor der Beckenmotorik einschalten solltest.
Die Gefühle für meinen Freund sind jedoch weiterhin da!!
Na, auch das macht es nicht besser. Eher schlimmer. Wie Thowe schon sagte: Sowas auch noch Menschen anzutun, von denen man behauptet, sie zu lieben...
Und es ist auch verständlich, dass ich mich nicht direkt am nächsten Tag auf eine neue Beziehung einlasse...erst am übernächsten!!! Ist doch verständlich!!! :D :D :D!
Ha. Haha. Hahaha. :|
Klar dass einige denken: was ist das für eine Bitch...!
Word.
aber ich stecke nun einmal in dieser Situation...!
Tja, drinstecken, öööh...so. Ja.
Wenn mein Freund sich nur etwas ändern würde, wäre es ja auch keine Frage! Aber das erscheint mir immer hoffnungsloser!!
Wie schon einer meiner Vorredner sagte: WARUM ZUR HÖLLE SOLL DENN IMMER ALLES UM DICH ROTIEREN?
Allerdings könnte ich mir in naher Zukunft eben auch etwas mit B oder C vorstellen...!
...
Zumindest, wenn B etwas mehr Interesse zeigen würde und wenn C mir immer noch so sympathisch ist bei einem Treffen. Allerdings müsste dann eben mit C geklärt werden, wie das auf die Distanz funktionieren soll!
Aber vielleicht würde ich sogar in seine Gegend ziehen und dort studieren! Oder er könnte in meiner Nähe studieren, was er eh einmal vor hatte!
Welcome to your personal dreamscape.
Am Übelsten finde ich noch, was du deinem Freund damit antust, das hier im Forum zu posten. Ich nehme nämlich mal ganz grob an, dass der hier ebenfalls lesen und posten wird, die meisten Frauen werden hier nämlich von ihren Freunden hergeschleppt. Wenn er nicht vollkommen blöd ist, wird er Bescheid wissen, sobald er den Thread liest.
Popeljoe
2005-11-21, 22:08:41
Also Loite: brecht doch bitte nicht den Stab dermassen über dem Mädel!
Wenn es einTyp wäre würde eine ganze Masse an Männern zwar sagen: "Wasn Arsch!" Aber insgeheim... ;)
Insofern gilt wieder mal: die Frau wird gesteinigt, dem Kerl für seine Coolness versteckt auf die Schulter gehauen!
Das Dieter Bohlen Syndrom eben! ;D
P1
{655321}-Hades
2005-11-21, 22:13:29
Also Loite: brecht doch bitte nicht den Stab dermassen über dem Mädel!
Wenn es einTyp wäre würde eine ganze Masse an Männern zwar sagen: "Wasn Arsch!" Aber insgeheim... ;)
Insofern gilt wieder mal: die Frau wird gesteinigt, dem Kerl für seine Coolness versteckt auf die Schulter gehauen!
Das Dieter Bohlen Syndrom eben! ;D
P1
Ich hab für Doppelmoral nicht viel übrig, deswegen würden meine Antworten bei einem Kerl nicht anders aussehen.
registrierter Gast
2005-11-21, 22:20:53
Weiß gar nicht, wieso hier alle den gast bashen.
Fremd gehen kann jedem passieren (was es aber nicht besser macht :rolleyes:). Jeder der schon einmal in ähnlicher Situation war, kennt das Gefühl, wenn plötzlich jegliche Vernunft ausgeschaltet wird und buchstäblich die Triebe, die Kontrolle übernehmen. Da will sich der Körper nur noch fortpflanzen und kein einziger Teil im Gehirn denkt mehr an die Konsequenzen oder an das, was man bereits hat. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre es, keine neuen Leute (!potentielle Gefahren!) mehr kennenzulernen, was selbst in einer Beziehung ein zu großer Einschnitt wäre.
Erst wenn das Ganze zu einer Affäre ausartet, sollte man the real gast verurteilen, weil sie ihren Freund damit 100%ig gewollt hintergeht.
Auch ist es nicht weiter schlimm, wenn man sich - in einem Gefühlschaos steckend - über seine Möglichkeiten im Klaren wird, ähnlich einer Pro- & Contraliste. ;)
Mit etwas emotionalem Abstand, kann man besser darüber urteilen. Popeljoe hat das schon ganz gut hinbekommen. (y)
Auch wenn du es noch nicht wahr haben willst... Von Person A hast du dich bereits innerlich getrennt, wagst nur noch nicht den Schritt der Trennung zu gehen. Sei dir im Klaren, daß du ihm mit jedem weiteren Tag mehr weh tust!
Person B will nicht dich, auch wenn du es dir erhoffst. Dies ist nach einer Beziehung nicht unbedingt schlecht. Du würdest irgendwann selbst merken, daß es mit ihm nicht das Wahre ist.
Person C wohnt weit weg, kennst ihn nicht richtig und weil du ehh aus einer Beziehung kämest, würde mit ihm wohl ehh nix werden.
Popeljoe
2005-11-21, 22:38:24
Weiß gar nicht, wieso hier alle den gast bashen.
Fremd gehen kann jedem passieren (was es aber nicht besser macht :rolleyes:). Jeder der schon einmal in ähnlicher Situation war, kennt das Gefühl, wenn plötzlich jegliche Vernunft ausgeschaltet wird und buchstäblich die Triebe, die Kontrolle übernehmen. Da will sich der Körper nur noch fortpflanzen und kein einziger Teil im Gehirn denkt mehr an die Konsequenzen oder an das, was man bereits hat.
:up:
Jedem kann das passieren! Und manchmal ist es auch echt ne klasse Sache, manchmal aber eben auch gar nicht!
ZITAT aus dem hormongeschwängerten Hirn: Fi..en!!!
@Hades: ich wünsch dir genmau so eine Begegnung! (ist nicht böse gemeint, sondern als ein echt riesiges Erlebnis)
Da zählt nur der Moment, sonst nix und das ist schon ne echt spannende Sache! Da kannst du jede Droge vergessen gegen! :rolleyes:
Danach stehst du irgendwie komplet daneben und dann setzt so langsam wieder das Hirn ein: "huch, was war denn das?!" :eek: :biggrin:
Das hat echt nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern mit Hormonen!
P1
Reneval
2005-11-21, 22:38:39
Mhh, ich glaub ich brauch jetzt mal ganz dringend Hilfe bei meinen Beziehungsproblemen. Das ganze Forum ist ja voll mit irgendwelchen verirrten Seelen, die hier im Internet ihr Intimstes ausbreiten und sicherlich versierte hilfe erwarten können. Denneins ist klar: Das Internet hat immer recht. Und darum ist auch völlig nahliegend, daß man jedem, der hier sein gefühlschaos offenbart, perfekt helfen kann. Als würde er vor einem stehen.
Na dann mach ich das doch mal: Ich liste hier einfach mal 4 Typen auf und lasse mir vom Forum empfehlen wen ich zu nehmen kann. da kommt mit sicherheit was feines bei raus. Aber bloß nicht zu symphatisch wirken: Natürlich muß auch noch ne pikante Bescheißer-Aktion mit drin sein. Brisanterweise betrifft sie den aktuellen Partner.
Mhh schade, daß ein Würfel mehr als 4 Seiten hat. das leben könnte so einfach sein.
Migrator
2005-11-21, 22:39:07
Sorry, aber das hättest du wohl im richtigen Moment mal deiner Ex mitteilen sollen, das wäre die richtige Adresse gewesen!
In der Psychologie nennt man deine Reaktion ein Übertragung... ;)
Jetzt hier den moralischen Zeigefinger zu erheben ist voll für die Hose! :P
P1
häh machst du mich hier an??? was habe ich denn mit meiner ex zu tun??? :confused:
Popeljoe
2005-11-21, 22:41:45
häh machst du mich hier an??? was habe ich denn mit meiner ex zu tun??? :confused:
Setze dich als den armen Typen rein und sie als das böse Mädel!
Sorry Mädel, aber du bist mal wirklich absolut assig
Poppst rum, willst mit dem gerne was anfangen, aber liebst noch deinen freund, gleichzeitig kommt da einer aus dem Internet, zu dem du sogar ziehen würdest...ich denke das Beste für dich ist Single zu werden, und deinen Trieb auszuleben. Dann kann dir keiner an die Kreide, aber ich kann Leute nicht ausstehen, die ihre Partner betrügen und nicht wenigstens dafür grade stehen... :| du bist einfach wäähhhhhhhh...
;)
P1
MarcWessels
2005-11-21, 23:15:48
:up:
Jedem kann das passieren!Nope! :|
Und manchmal ist es auch echt ne klasse Sache,
Und Klasse oder etwas, auf das der/diejenige stolz sein kann, ist das schon lange nicht... :down:
Popeljoe
2005-11-21, 23:29:34
Nope! :|
Und Klasse oder etwas, auf das der/diejenige stolz sein kann, ist das schon lange nicht... :down:
Na gut: dir nicht! :P
Es gibt eben Loite die mit permanenter Ignore Liste durchs Leben laufen! :rolleyes:
Von Stolz war auch überhaupt nicht die Rede (woher hast du das denn geholt? am Besten noch Familienehre?), sondern von einem Erlebniss! Erst lesen dann... (aber wahrscheinlich wirst du auch dies überlesen! ;))
P1
Hucke
2005-11-21, 23:48:02
Ich glaub ja auch nicht dran, daß Fremdgehen passiert. Da gehören doch noch ein paar Zwischenschritte dazu, die man unschwer übersehen kann, so daß es einfach passiert.
Wenn ich da Bruce Willis aus Last Boyscout zitieren darf:
Kumpel : Reg dich nicht auf, Joe, es ist einfach passiert !
Joe : Na klar ! Ich wette du bist auf dem Boden ausgerutscht und dabei ist dein Schwanz zufällig in meiner Frau gelandet. Oh, Entschuldigung, Mrs. Hallenbeck, ist heute wohl wirklich nicht mein Tag !
Thowe
2005-11-22, 00:02:00
Ich glaub ja auch nicht dran, daß Fremdgehen passiert. Da gehören doch noch ein paar Zwischenschritte dazu, die man unschwer übersehen kann, so daß es einfach passiert.
Wenn ich da Bruce Willis aus Last Boyscout zitieren darf:
Kumpel : Reg dich nicht auf, Joe, es ist einfach passiert !
Joe : Na klar ! Ich wette du bist auf dem Boden ausgerutscht und dabei ist dein Schwanz zufällig in meiner Frau gelandet. Oh, Entschuldigung, Mrs. Hallenbeck, ist heute wohl wirklich nicht mein Tag !
Oh doch, es passiert einfach so. Vor allem immer häufiger da die Akzeptanz eben wächst. Die meisten Personen die ich in meinen Alter bzw. jünger kenne, haben schon Freund oder Freundin betrogen und ich durfte mir schon eine Menge "Mist" anhören.
Der beste Schutz vor dem Fremdgehen ist immer noch, das man es absolut ekelig findet. Je weniger Ekel man empfindet, desto mehr verliert man auch diesen Schutzschild.
Der größte Fehler den die meisten machen ist aber, das sie sich für unfehlbar halten und das sowas ihnen nie passieren kann. Der menschliche Geist kann sehr schnell sehr schwach werden und gepaart mit "gewissen Umständen" kommt es eben zum Kontrollverlust. Die Akzeptanz, das einen dies auch selbst passieren kann, kann man dazu nutzen sich anzutrainieren, das man genau das nicht will. Je bewusster man sich dieser Sache ist, desto rationaler kann man in einer expliziten Situation reagieren.
Der Rest ist einfach eine Frage der Willensstärke und die ist nun einmal nicht bei jeden Menschen gleich ausgeprägt. Jedoch kann sich jeder Mensch die Mühe machen Willen zu Anstand und Treue über seine Schwächen zu stellen. Denn das geht durchaus, man muss es sich nur sehr bewusst machen.
Nein, "passieren" kann Fremdgehen nicht. "Passieren" kann es, daß eine Person vergewaltigt wird (ja, auch GV im Suff-Koma ohne Einverständnis gehört dazu).
Aber Fremdgehen, so lange man noch zurechnungsfähig ist, kann nicht "passieren", man kann es höchstens zulassen. Aber das ist eine freie Entscheidung des Geistes.
Von wegen Hormone: Vor mehr als 30.000 Jahren haben wir als Spezies aufgehört, nackt durch die Gegend zu laufen und unsere Nahrung komplett roh zu uns zu nehmen.
Wir sind Menschen, keine Tiere. Kontrolle des Geistes über Triebe und Instinkte ist es, was uns von diesen abhebt.
Schade, dass Du nicht die Möglichkeit hast, im frühen Mittelalter mal einen heutigen Porno öffentlich vorzuführen. Du würdest Dich sicher arg über die Kontrollverluste der damaligen Bevölkerung wundern.
Wir Menschen wären vielleicht auf einem guten Weg zu vollständiger Kontrolle über Triebe und Instinkte(, wenn wir uns nicht selbst zugrunde richten würden.)
Aber ein Tier sind wir allemal und von einer solchen Kontrolle mindestens weitere Jahrtausende entfernt...
seahawk
2005-11-22, 08:24:37
Ne, das glaube ich nicht. Das ist ne reine Ausrede für fehlende Selbstkontrolle, so etwas passiert nicht, wenn man es nicht will. Zu einem Seitensprung gehört imho die grundsätzliche Bereitschaft dazu.
Hucke
2005-11-22, 08:40:13
Oh doch, es passiert einfach so. Vor allem immer häufiger da die Akzeptanz eben wächst. Die meisten Personen die ich in meinen Alter bzw. jünger kenne, haben schon Freund oder Freundin betrogen und ich durfte mir schon eine Menge "Mist" anhören.
Der beste Schutz vor dem Fremdgehen ist immer noch, das man es absolut ekelig findet. Je weniger Ekel man empfindet, desto mehr verliert man auch diesen Schutzschild.
Der größte Fehler den die meisten machen ist aber, das sie sich für unfehlbar halten und das sowas ihnen nie passieren kann. Der menschliche Geist kann sehr schnell sehr schwach werden und gepaart mit "gewissen Umständen" kommt es eben zum Kontrollverlust. Die Akzeptanz, das einen dies auch selbst passieren kann, kann man dazu nutzen sich anzutrainieren, das man genau das nicht will. Je bewusster man sich dieser Sache ist, desto rationaler kann man in einer expliziten Situation reagieren.
Der Rest ist einfach eine Frage der Willensstärke und die ist nun einmal nicht bei jeden Menschen gleich ausgeprägt. Jedoch kann sich jeder Mensch die Mühe machen Willen zu Anstand und Treue über seine Schwächen zu stellen. Denn das geht durchaus, man muss es sich nur sehr bewusst machen.
Ich halte mich nicht für unfehlbar, ich weiß, daß das nicht der Fall ist. Dafür hab ich schon zuviel Unsinn gemacht.
Vielleicht hab ich einfach nen völlig anderen Bezug zum Thema Partnerschaft als andere Menschen. Für mich jedenfalls ist Fremdgehen eine bewußte Entscheidung. Sowas passiert nicht einfach. Wer fremdgeht tut das hoffentlich bewußt. Mal vielleicht abgesehen von Leuten die unter Satyriasis oder Nymphomanie leiden.
Popeljoe
2005-11-22, 09:15:13
Oh doch, es passiert einfach so. Vor allem immer häufiger da die Akzeptanz eben wächst. Die meisten Personen die ich in meinen Alter bzw. jünger kenne, haben schon Freund oder Freundin betrogen und ich durfte mir schon eine Menge "Mist" anhören.
Der beste Schutz vor dem Fremdgehen ist immer noch, das man es absolut ekelig findet. Je weniger Ekel man empfindet, desto mehr verliert man auch diesen Schutzschild.
Der größte Fehler den die meisten machen ist aber, das sie sich für unfehlbar halten und das sowas ihnen nie passieren kann. Der menschliche Geist kann sehr schnell sehr schwach werden und gepaart mit "gewissen Umständen" kommt es eben zum Kontrollverlust. Die Akzeptanz, das einen dies auch selbst passieren kann, kann man dazu nutzen sich anzutrainieren, das man genau das nicht will. Je bewusster man sich dieser Sache ist, desto rationaler kann man in einer expliziten Situation reagieren.
Der Rest ist einfach eine Frage der Willensstärke und die ist nun einmal nicht bei jeden Menschen gleich ausgeprägt. Jedoch kann sich jeder Mensch die Mühe machen Willen zu Anstand und Treue über seine Schwächen zu stellen. Denn das geht durchaus, man muss es sich nur sehr bewusst machen.
Jo!
Die Frage, die man sich selbst dann anschließend stellen sollte, ist doch, was es einem gebracht!
Meistens eher einen kurzen Schub fürs eigene Ego, aber ansonsten einen schalen Beigeschmack! ;)
Insofern habe ich eine solche Episode als eine Erfahrung genommen, denn spannend ist es allemal!
Aber auch nicht mehr! :rolleyes:
Wer sowas öfter brauchtist imo eher beziehungsunfähig!
P1
Monger
2005-11-22, 09:43:32
Weiß gar nicht, wieso hier alle den gast bashen.
Fremd gehen kann jedem passieren (was es aber nicht besser macht :rolleyes:). Jeder der schon einmal in ähnlicher Situation war, kennt das Gefühl, wenn plötzlich jegliche Vernunft ausgeschaltet wird und buchstäblich die Triebe, die Kontrolle übernehmen. Da will sich der Körper nur noch fortpflanzen und kein einziger Teil im Gehirn denkt mehr an die Konsequenzen oder an das, was man bereits hat. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre es, keine neuen Leute (!potentielle Gefahren!) mehr kennenzulernen, was selbst in einer Beziehung ein zu großer Einschnitt wäre.
Erst wenn das Ganze zu einer Affäre ausartet, sollte man the real gast verurteilen, weil sie ihren Freund damit 100%ig gewollt hintergeht.
Sorry, aber das ist doch ne billige Ausrede. Wenn du den Partner betrügst (egal wie und unter welchen Umständen) musst du dafür gerade stehen. Wenn es passiert ist weil du dich nicht unter Kontrolle hattest - umso schlimmer.
Tatsache ist doch, dass unser Gast ihren Freund schon längst abgehakt hat, und ihn nur noch solange hin hält bis sie was besseres sicher hat. So ein Verhalten ist unfair und infantil. Dass sie überhaupt jetzt schon über eine neue Beziehung nachdenkt zeigt doch, dass ihr die alte Beziehung überhaupt nichts bedeutet, bzw. sie absolut null Respekt vor den Gefühlen ihres Freundes hat.
Das finde ich VIEL schlimmer als wenn sie wirklich mit jemandem ins Bett steigt, denn das hier ist knallhart kalkuliert, und nicht etwa "mal eben so" passiert.
Sollen wir wieder back 2 Topic?? ;)
Also ich würde mir ne Auszeit nehmen, diejenige Person, die ich als erstes von den 4 vermissen würde, muss mir ja zwangsläufig fast am wichtigsten sein.
Will ich aber eigentlich Spaß, dann würde ich so weitermachen. Männer in festen Partnerschaften sind meist eh zu blöd. Die merken das nie, wenn sie betrogen werden... ;D
raibera
2005-11-22, 10:05:14
Ne, das glaube ich nicht. Das ist ne reine Ausrede für fehlende Selbstkontrolle, so etwas passiert nicht, wenn man es nicht will. Zu einem Seitensprung gehört imho die grundsätzliche Bereitschaft dazu.
seh ich auch so. sowas passiert eben nicht einfach so, als würde man stolpern, ne ne. dazu gehört bewußtsein - jeder der seinen partner betrügt weiß, was er da grade tut.
klar, der schwanz denkt mit - aber er macht uns deshalb nicht zum willenlosen zombie.
atlantic
2005-11-22, 10:33:32
ich denke, es ist schwer, der Versuchung zu widerstehen. Ist so ähnlich wie mit der Nahrungsaufnahme. Man hat Hunger, in diesem Fall eben nicht auf Nahrung, sondern auf Sex, Bestätigung, Hunger auf einen schönen Körper...was weiß ich. Es knurrt einem der Magen, und man steht vor einem voll gedeckten Tisch.
Um dem zu widerstehen, bedarf es dann enormer Willenskräfte. Das setzt aber immer voraus, das der bestehenden Beziehung eben das fehlt, worauf man diesen Hunger hat.
Ich möchte nur mal mal auf diesen Thread verweisen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=239780&page=1&pp=20&highlight=Freundin+betr%FCgen ....
ich denke, es ist schwer, der Versuchung zu widerstehen. Ist so ähnlich wie mit der Nahrungsaufnahme. Man hat Hunger, in diesem Fall eben nicht auf Nahrung, sondern auf Sex, Bestätigung, Hunger auf einen schönen Körper...was weiß ich. Es knurrt einem der Magen, und man steht vor einem voll gedeckten Tisch.
Um dem zu widerstehen, bedarf es dann enormer Willenskräfte. Das setzt aber immer voraus, das der bestehenden Beziehung eben das fehlt, worauf man diesen Hunger hat.
Und warum sagt man dann nicht, dass man Hunger hat? Und auf was?
Ne, wer wirklich besser seine Schwächen verbergen kann sind Frauen, und deswegen geht man auch gerne in die Offensive und will das den Männern einreden... Selber lässt man sich ungern in die Karten guxx0rn... ;)
[fu]121Ah
2005-11-22, 10:45:43
:up:
Jedem kann das passieren! Und manchmal ist es auch echt ne klasse Sache, manchmal aber eben auch gar nicht!
ZITAT aus dem hormongeschwängerten Hirn: Fi..en!!!
@Hades: ich wünsch dir genmau so eine Begegnung! (ist nicht böse gemeint, sondern als ein echt riesiges Erlebnis)
Da zählt nur der Moment, sonst nix und das ist schon ne echt spannende Sache! Da kannst du jede Droge vergessen gegen! :rolleyes:
Danach stehst du irgendwie komplet daneben und dann setzt so langsam wieder das Hirn ein: "huch, was war denn das?!" :eek: :biggrin:
Das hat echt nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern mit Hormonen!
P1
sorry aber mein hirn schalte ich auch beim ficken nicht ab.
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.
Monger
2005-11-22, 12:17:55
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.
Ich nehme keinem (auch dir nicht) diese "ich bin der Sklave meiner Hormone" Nummer ab. Du bist wie du bist. Gewissen, Pflichtgewühl und Liebe sind schließlich auch Hormone.
Ich glaube auch keinem, der sich damit schützt "ich war ja betrunken". Mag sein dass unter Alkoholeinfluss das Unterbewusstsein etwas stärker hervor tritt, aber man ist immer noch man selbst.
Thowe
2005-11-22, 13:00:09
Ich nehme keinem (auch dir nicht) diese "ich bin der Sklave meiner Hormone" Nummer ab. Du bist wie du bist. Gewissen, Pflichtgewühl und Liebe sind schließlich auch Hormone.
Ich glaube auch keinem, der sich damit schützt "ich war ja betrunken". Mag sein dass unter Alkoholeinfluss das Unterbewusstsein etwas stärker hervor tritt, aber man ist immer noch man selbst.
Ganz ehrlich, wenn ich nicht gerade emotional absolut am Boden bin, hat Alkohol keine Wirkung auf meine Persönlichkeit. Ich kann zwar nicht mehr gehen, nicht mehr sehen, aber das Denken bleibt. Bei einer gewissen, nicht zu hohen Dosis ist es sogar so, dass mir das Denken leichter fällt. Allerdings war ich noch nie so blau, das meine Persönlichkeit weg gewesen wäre. Nur schon so blau, das ich eine gewisse Szene auch "Verrückt nach Mary" nachgespielt habe, weswegen ich auch wohl nicht so richtig darüber lachen konnte. Danach habe ich mir geschworen nie wieder derart viel zu trinken.
{655321}-Hades
2005-11-22, 13:02:24
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.
Ich schalte beim Ficken das Hirn auch nicht ab.
seahawk
2005-11-22, 13:15:11
ich denke, es ist schwer, der Versuchung zu widerstehen. Ist so ähnlich wie mit der Nahrungsaufnahme. Man hat Hunger, in diesem Fall eben nicht auf Nahrung, sondern auf Sex, Bestätigung, Hunger auf einen schönen Körper...was weiß ich. Es knurrt einem der Magen, und man steht vor einem voll gedeckten Tisch.
Um dem zu widerstehen, bedarf es dann enormer Willenskräfte. Das setzt aber immer voraus, das der bestehenden Beziehung eben das fehlt, worauf man diesen Hunger hat.
Dann frage ich aber, warum man dann noch in einer Beziehung ist ? Faulheit, trägheit, Feigheit ? Und wenn man weiss, dass es nur eine temporäre Krise ist, dann muss man imho die Willensstörke haben zu widerstehen.
Alternativ kann man ja auch mal sagen was einem fehlt und was man sich wünscht.
Für mich ist dies ein Vertrauensbruch, der auch viel über den Wert der Beziehung sagt und imho einfach feige, wenn es aus den gennanten Gründen passiert.
seahawk
2005-11-22, 13:16:12
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.
Naja ich denke er meinte ,dass er sein Gehirn auch auf vor einem mögliche nAkt noch an hat.
kizi81
2005-11-22, 13:20:07
bei all dem diskutieren, darf man aber eins nicht vergessen:
die meisten gehen fremd, wenn es in einer beziehung nicht mehr läuft, oder aber einer der beiden partner sowieso nur just for fun die beziehung führt.
wenn man wirklich verliebt ist, kommt man nicht mal mehr auf den gedanken auch nur eine andere/n anzuschauen....
Monger
2005-11-22, 13:44:11
Ganz ehrlich, wenn ich nicht gerade emotional absolut am Boden bin, hat Alkohol keine Wirkung auf meine Persönlichkeit. Ich kann zwar nicht mehr gehen, nicht mehr sehen, aber das Denken bleibt. Bei einer gewissen, nicht zu hohen Dosis ist es sogar so, dass mir das Denken leichter fällt. Allerdings war ich noch nie so blau, das meine Persönlichkeit weg gewesen wäre. Nur schon so blau, das ich eine gewisse Szene auch "Verrückt nach Mary" nachgespielt habe, weswegen ich auch wohl nicht so richtig darüber lachen konnte. Danach habe ich mir geschworen nie wieder derart viel zu trinken.
GANZ genauso geht es mir und meinen Freunden. Ich bin etwas enthemmter, aber meine Persönlichkeit dreht sich nicht um 180 Grad. Ich weiß dass einige sich unter Alkoholeinfluss völlig wandeln, aber das ist imo eher ein Fall für den Psychologen statt den Biologen.
Cyphermaster
2005-11-22, 14:13:40
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.Und, da waren sie wieder, die Vorurteile gegenüber allen Männern... :P
Klar wirken sich die Triebe auf's Hirn aus - aber wer das überhaupt nicht kontrollieren kann, sind Triebtäter bzw. Kranke. Der Rest kann sich entscheiden, ob er es kontrollieren will, oder es eben läßt. Die Threadstarterin gehört zur letzteren Sorte...
Ich bin nicht grade Kostverächter, aber ich habe es bisher noch immer geschafft, in Beziehungen nicht fremdzugehen, genau wie ich nicht Gefahr laufen werde, jedem vorüberlaufenden Passanten den Döner aus der Hand reiße, wenn ich Hunger habe (um beim Essens-Vergleich zu bleiben). Irgendwann nach der Pubertät sollte das Hirn wieder die Herrschaft über die Hormone erringen... :rolleyes:
Mal im Ernst, "ist halt so passiert" ist in solche Fällen gleichbedeutend mit "ich hab's halt so passieren lassen". Schließlich gehören dazu immer ZWEI Leute, die sich aktiv beteiligen! Ich find's bezeichnend, daß sie sich nicht mal groß im Unrecht fühlt, weil ja angeblich ihr Freund dran schuld ist - und sie jetzt Ratschläge haben will, wen sie sich als Nächstes schnappen soll. Kurz: es ist eine rationelle Abwägung, die nichts mit Gefühlen oder Liebe zu tun hat, auf die man[n] normalerweise seine Entscheidung stützt, wenn es um eine Beziehung geht. Mir tut jetzt schon jeder leid, der sich ernsthaft in dieses Mädel verliebt, und der beim nächsten Problem wieder mit irgendjemand beschissen wird.
WENN sie schon am Zweifeln ist, bzw. so weit, daß sie mit anderen Typen ins Bett hüpfen will, hätte sie so fair sein müssen, und die Beziehung zu ihrem Noch-Freund vorher beenden. Oder als absolute Minimum-Forderung jetzt beichten; aber das kommt ja auch wieder nicht in Frage, sonst würde man sich ja evtl. wieder einen Verehrer vergraulen, also hält man ihn schön dumm und schiebt ihn auf die "Warmhalteplatte"...
Die Aktion war/ist allerunterste, übelste Schublade meiner Meinung nach, gar kein Zweifel.
Popeljoe
2005-11-22, 14:28:11
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.
:D Das sind dieselben Geister die geschrien haben: "Wir stammen nicht vom Affen ab!" (nicht böse sein Jungs, aber wer dabei nicht abschaltet..;))
P1
SuNnY
2005-11-22, 14:35:33
wer noch nie sein hirn beim sex komplett abgeschaltet hat...der hat glaub noch nie richtig guten sex gehabt...
;D
catamaran
2005-11-22, 14:38:26
:D Das sind dieselben Geister die geschrien haben: "Wir stammen nicht vom Affen ab!" (nicht böse sein Jungs, aber wer dabei nicht abschaltet..;))
P1
Beim Akt darf man es doch ruhig ausschalten. Es geht vielmehr darum, ob man es DAVOR benützt und es überhaupt so weit kommen lässt.
Popeljoe
2005-11-22, 14:39:19
Und, da waren sie wieder, die Vorurteile gegenüber allen Männern... :P
Klar wirken sich die Triebe auf's Hirn aus - aber wer das überhaupt nicht kontrollieren kann, sind Triebtäter bzw. Kranke. Der Rest kann sich entscheiden, ob er es kontrollieren will, oder es eben läßt. Die Threadstarterin gehört zur letzteren Sorte...
Ich bin nicht grade Kostverächter, aber ich habe es bisher noch immer geschafft, in Beziehungen nicht fremdzugehen, genau wie ich nicht Gefahr laufen werde, jedem vorüberlaufenden Passanten den Döner aus der Hand reiße, wenn ich Hunger habe (um beim Essens-Vergleich zu bleiben). Irgendwann nach der Pubertät sollte das Hirn wieder die Herrschaft über die Hormone erringen... :rolleyes:
Mal im Ernst, "ist halt so passiert" ist in solche Fällen gleichbedeutend mit "ich hab's halt so passieren lassen". Schließlich gehören dazu immer ZWEI Leute, die sich aktiv beteiligen! Ich find's bezeichnend, daß sie sich nicht mal groß im Unrecht fühlt, weil ja angeblich ihr Freund dran schuld ist - und sie jetzt Ratschläge haben will, wen sie sich als Nächstes schnappen soll. Kurz: es ist eine rationelle Abwägung, die nichts mit Gefühlen oder Liebe zu tun hat, auf die man[n] normalerweise seine Entscheidung stützt, wenn es um eine Beziehung geht. Mir tut jetzt schon jeder leid, der sich ernsthaft in dieses Mädel verliebt, und der beim nächsten Problem wieder mit irgendjemand beschissen wird.
WENN sie schon am Zweifeln ist, bzw. so weit, daß sie mit anderen Typen ins Bett hüpfen will, hätte sie so fair sein müssen, und die Beziehung zu ihrem Noch-Freund vorher beenden. Oder als absolute Minimum-Forderung jetzt beichten; aber das kommt ja auch wieder nicht in Frage, sonst würde man sich ja evtl. wieder einen Verehrer vergraulen, also hält man ihn schön dumm und schiebt ihn auf die "Warmhalteplatte"...
Die Aktion war/ist allerunterste, übelste Schublade meiner Meinung nach, gar kein Zweifel.
Ich geb euch allen ja recht, daß die Aktion von ihr scheiße ist!
Ihr solltet sie trotzdem nicht in Bausch und Bogen dafür verurteilen!
So etwas passiert eben!
Es gibt eben Momente im Leben, da hat man sich nicht unter Kontrolle!
Jede Wette: wenn du am Verhungern bist haust du jemanden der ein Döner in der Hand hat um und frißt das Teil innerhalb von Sekunden auf!
Das nennt man Trieb, da ist absolut nichts Rationelles am laufen!
Das ist genauso, als wenn du dir vor Angst in die Hose machst.
Rationelle Kontrolle der Blase: Fehlanzeige!
Fleisch regiert den Geist, es sei denn du bist ein tibetanischer Mönch o.ä..
So jemand hat sich in totale Selbstkontrolle genommen! ;)
Man kann sich natürlich so kontrollieren, wie Thowe es macht: sich gar nicht erst in so eine Situation reinbringen.
Dafür muß man aber erst über entsprechende Erfahrung verfügen...
Selbst dann gibt es immer noch Geschehnisse die unabhängig von deiner Person einfach passieren und dich in eine unkontrollierbare Situation bringen.
wer noch nie sein hirn beim sex komplett abgeschaltet hat...der hat glaub noch nie richtig guten sex gehabt...
;D
Was erwartest Du von jemanden, dessen Nick aus Buchstaben, Zahlen und eckigen Klammern besteht?? ;)
Ich denke, wer noch niemals sich die Seele aus dem Leib "gevögelt" hat. Kann da einfach nicht mitreden... :naughty: :devil:
Popeljoe
2005-11-22, 14:42:20
Beim Akt darf man es doch ruhig ausschalten. Es geht vielmehr darum, ob man es DAVOR benützt und es überhaupt so weit kommen lässt.
Naja, die Grenze dahin ist aber auch sehr fließend! Es ist ja nicht so, daß man schreit: los jetzt! Und dann ist das Hirn abgeschaltet... ;)
P1
SuNnY
2005-11-22, 14:59:59
ajax... ;D
es kann halt ma dazu kommen, dass ein ausrutscher passiert...fehler sind da, um gemacht zu werden!!!
es kommt aber auch nicht einfach so von irgendwo...das weiß ich aus eigener erfahrung...
besonders wenn man schon zwei jahre zusammen ist, dann überlegt man sich nicht einfach irgendwann "och..heute, da scheint so schön die sonne, da popp ich mal fremd!"...
wenn einem in der beziehung was fehlt, aber man an dem menschen festhält, weil er einem doch wichtig ist oder weil man hofft, dass es doch wieder klappt, dann kann man aber in eine situation kommen, in der man scheinbar das bekommt, was einem fehlt...
und dann schaltet sich nun mal das hirn ab...
das ist dann wirklich vergleichbar mit "wenn du am Verhungern bist haust du jemanden der ein Döner in der Hand hat um und frißt das Teil innerhalb von Sekunden auf!"
so etwas hat aber meiner meinung nach seine gründe...also warum verurteilt ihr sie so hart, wenn ihr gar nicht wisst, was da nicht vielleicht schon lange im argen liegt...
scheinbar sind hier lauter heilige (bis auf wenige ausnahmen), die nie einen fehler machen...oder doch eher scheinheilige?!?!?!?!?!?!?!
Cyphermaster
2005-11-22, 15:20:02
Ich geb euch allen ja recht, daß die Aktion von ihr scheiße ist!
Ihr solltet sie trotzdem nicht in Bausch und Bogen dafür verurteilen!
So etwas passiert eben!
Es gibt eben Momente im Leben, da hat man sich nicht unter Kontrolle!
Auch danach hat sie nichts an ihrem Verhalten geändert - sie macht weder "klar Schiff" mit ihrem noch-Freund, noch folgt sie ihren angeblich vorhandenen Gefühlen, sondern überlegt sich ganz nüchtern, wen sie wohl am Besten zukünftig über sich drüber lassen soll.
Also sogar wenn man ihr zugestehen würde, daß das Fremdgehen unausweichlich und zufällig war, dann bleibt immer noch dieser Punkt der (für mich persönlich) deutlich schwerer wiegt, als der Akt des Fremdgehens selber - und in jedem Fall absolut bewußt "passiert" ist. Keine nennenswerte Reue, keine Fairness ihrem Partner gegenüber, keine Fairness ihrem evtl. neuen Partner gegenüber (der glauben wird, ihre Entscheidung würde auf Liebe und nicht Berechnung basieren!); das IST unterste Schublade für mich.
Ich will nicht behaupten, daß sie sich auf ewig nicht ändern kann; aber diese Geschichte stinkt zum Himmel.
Hucke
2005-11-22, 15:24:40
ajax... ;D
es kann halt ma dazu kommen, dass ein ausrutscher passiert...fehler sind da, um gemacht zu werden!!!
es kommt aber auch nicht einfach so von irgendwo...das weiß ich aus eigener erfahrung...
besonders wenn man schon zwei jahre zusammen ist, dann überlegt man sich nicht einfach irgendwann "och..heute, da scheint so schön die sonne, da popp ich mal fremd!"...
wenn einem in der beziehung was fehlt, aber man an dem menschen festhält, weil er einem doch wichtig ist oder weil man hofft, dass es doch wieder klappt, dann kann man aber in eine situation kommen, in der man scheinbar das bekommt, was einem fehlt...
und dann schaltet sich nun mal das hirn ab...
das ist dann wirklich vergleichbar mit "wenn du am Verhungern bist haust du jemanden der ein Döner in der Hand hat um und frißt das Teil innerhalb von Sekunden auf!"
so etwas hat aber meiner meinung nach seine gründe...also warum verurteilt ihr sie so hart, wenn ihr gar nicht wisst, was da nicht vielleicht schon lange im argen liegt...
scheinbar sind hier lauter heilige (bis auf wenige ausnahmen), die nie einen fehler machen...oder doch eher scheinheilige?!?!?!?!?!?!?!
Ich verurteile nix außer der Aussage, das ist so passiert. Das Menschen Fehler machen und manchmal auch mehr oder weniger bewußt große Dummheiten anstellen dürfte jedem klar sein. Hab ich selber auch genügend von angestellt und bin auch wirklich nicht stolz drauf. Aber es gehört immer eine bewußte Entscheidung dazu. Wenn man etwas tut, dann passiert es nicht einfach so. Das ist nur ne billige Ausrede.
Meine persönliche Einstellung in Sachen Beziehung ist da wieder was anderes. Da bin ich halt konservativ. Wenn ich schon mit ner Frau zusammen bin, dann bin ich auch ehrlich und treu. Sonst wird da mMn eh nix drauß, dann kann man auch direkt zum Sportfi**en gehen. Und letzteres find ich persönlich nicht gut.
Glaubst Du, wenn der Richtige dabei wäre, würde sie das ähnlich machen?
Never ever...! ;) Wenn der/die Richtige dabei wäre, kannst du nicht so "emotionslos" abwägen. Das geht einfach nicht. Dann ist es Dir normalerweise eben auch egal, wie es im Umfeld oder mit den Macken aussieht. Dir ist dann scheißegal, ob die Frau verheiratet ist und zwei Kinder hat. Oder ob der Typ in einer festen Beziehung ist und/oder eine Brille trägt oder sich einen modischen Fauxpas nach dem anderen leistet...
Ehrlich! Das kann man sich auch nicht vorstellen, wenn man es noch nicht erlebt hat.
Cyphermaster
2005-11-22, 15:31:13
Scheinbar sind hier lauter heilige (bis auf wenige ausnahmen), die nie einen fehler machen...oder doch eher scheinheilige?!?!?!?!?!?!?!Wenn ich was nicht bin, dann sicher "heilig" in irgendeiner Richtung...
Zur Sache: "Nur" ein Fehler wäre es vielleicht gewesen, wenn sie fremdgegangen wäre, und nichts weiter. Dann erwarte ich aber auch, daß man seiner Umgebung gegenüber so fair als möglich ist, und nicht das Ganze auf die Spitze treibt!
SuNnY
2005-11-22, 15:41:18
na kommt mir aber so vor, als ob hier alle ziemlich scheinheilig sind...
durch so einen vorfall kann man ziemlich durcheinander sein...und mehr ist es glaube ich einfach nicht!!!
man macht sich dann gedanken über die beziehung...über den kerl, mit dem es passiert ist...über einfach alles...
glaube nicht, dass sie da so berechnend ist, wie ihr das denkt...
ich schätze einfach, dass sie momentan selbst total durcheinander ist...
und durch einen "ausrutscher" muss sich nicht unbedingt was an den gefühlen zum partner ändern...
[..]und durch einen "ausrutscher" muss sich nicht unbedingt was an den gefühlen zum partner ändern...
Prima, die Steilvorlage für untreue Männer?
"Du, das hat mir nichts bedeutet - es ändert sich doch nichts an den Gefühlen zu dir" X-D
SuNnY
2005-11-22, 15:56:09
nee nee...so net!!!
ich sag nur...es kann mal passieren...
wenn es jedoch öfter vorkommt, dann sollte man sich gedanken machen...
oder mim partner reden, dass man sex und liebe trennt...
Cyphermaster
2005-11-22, 16:04:53
Ach - bei Frauen kann's mal passieren, aber bei Männern natürlich nicht?
ich schätze einfach, dass sie momentan selbst total durcheinander ist...Wer durcheinander ist, lotet nicht alle möglichen Optionen für die Zukunft aus,und sucht sich dann quasi "nach Strichliste" das Schönste raus; während man den bisherigen Partner natürlich schön dumm hält, um sich für den Fall, daß "das Altbewährte" doch noch die beste Lösung ist, keinesfalls das Hintertürchen zu verbauen...
Als Aursrutscher ließe ich sowas höchstens gelten, wenn sie ehrlicherweise umgehend reinen Tisch mit ihrem Freund gemacht hätte, und nicht hier eine Art "Kaufberatung" hinter seinem Rücken veranstaltet.
Wo bitte geht sowas mit "verwirrten Gefühlen", oder Gefühlen generell auch nur irgendwie zusammen? Sowas ist schlicht berechnend, kaltherzig und hinterhältig, und erzeugt bei mir (war auch schon mal Opfer von sowas) kalten Brechreiz.
SuNnY
2005-11-22, 16:12:22
Ach - bei Frauen kann's mal passieren, aber bei Männern natürlich nicht?
du bist der erste, der das sagt!
catamaran
2005-11-22, 16:13:04
na kommt mir aber so vor, als ob hier alle ziemlich scheinheilig sind...
Niemand ist unfehlbar, aber es kommt vom Threadersteller einfach sehr kalkuliert rüber.
und durch einen "ausrutscher" muss sich nicht unbedingt was an den gefühlen zum partner ändern...
Stimmt. Es ändert aber sehr wohl was an den Gefühlen des Partners. Versetze dich einfach mal in seine Lage. Man setzt für einen Seitensprung alles aufs Spiel.
Ich weiß nicht wie tolerant der Partner des Threaderstellers ist, aber ich hätte ein ernstes Problem damit.
Cyphermaster
2005-11-22, 16:34:34
du bist der erste, der das sagt!Das hast du falsch verstanden - du billigst ihr zu, daß solche "Ausrutscher" vorkommen können, weil sie ja nicht unbedingt was bedeuten müssen - aber wenn man[n]'s mal umdrehen würde, kommt von dir ein "nee, nee...so net!!!"
Der Satz "Das hat mir nichts bedeutet und ändert nichts an meinen Gefühlen zu dir" ist in jedem Fall, bei Männlein wie Weiblein, ein reines Feigenblatt. Das mag durchaus stimmen, aber es macht die Sache nicht besser, ist weder Erklärung, noch Entschuldigung.
daflow
2005-11-22, 16:38:58
Si, wer meint, sowas kann schon mal passieren, muss halt auch damit rechnen, dass dieser 'Ausrutscher' halt unverzeilich für den Partner ist -> bzw. selbst wenn der Partner versucht damit klar zu kommen... ein Vertrauensbruch ist es so oder und die Beziehung hat 'nen Knacks weg, ob das zu 100% das Ende der Beziehung darsstellt hängt wohl vom betrogenen Partner ab.
registrierter Gast
2005-11-22, 16:40:31
Sorry, aber das ist doch ne billige Ausrede. Wenn du den Partner betrügst (egal wie und unter welchen Umständen) musst du dafür gerade stehen. Wenn es passiert ist weil du dich nicht unter Kontrolle hattest - umso schlimmer.Das soll auch nicht als Ausrede herhalten, sondern höchstens als Erklärung, wieso so etwas passieren konnte, obwohl man doch immer davon ausging, daß so etwas NIE passieren könnte.
Tatsache ist doch, dass unser Gast ihren Freund schon längst abgehakt hat, und ihn nur noch solange hin hält bis sie was besseres sicher hat. So ein Verhalten ist unfair und infantil. Dass sie überhaupt jetzt schon über eine neue Beziehung nachdenkt zeigt doch, dass ihr die alte Beziehung überhaupt nichts bedeutet, bzw. sie absolut null Respekt vor den Gefühlen ihres Freundes hat.
Das finde ich VIEL schlimmer als wenn sie wirklich mit jemandem ins Bett steigt, denn das hier ist knallhart kalkuliert, und nicht etwa "mal eben so" passiert.Tjoa, da haste recht. Aber sie ist wohl auch sehr von ihren konträr laufenden Eindrücken verunsichert. Der Kopf sagt ja, der Bauch sagt nein => ?!?!?!?!?!
Ich nehme keinem (auch dir nicht) diese "ich bin der Sklave meiner Hormone" Nummer ab. Du bist wie du bist. Gewissen, Pflichtgewühl und Liebe sind schließlich auch Hormone.Es gibt stärkere Hormone. ;)
[fu]121Ah
2005-11-22, 16:45:16
[fu]121Ah: Dann bist du einzigartig auf der Welt.
ne bin ich nicht, jedoch habe ich ein mindestmass an moral und ethik, und für nen schnellen fick werf ich meine grundsätze nicht ausm fenster. ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der so denkt. aber du hast ja anhand der vegetarier diskussionen eh schon gesehen/erlebt, dass ich nicht so ganz in ein schema passe. solltest mich also trotzdem nicht als massstab sehen, stolz bin ich auch nicht, dass ich so bin. wenn es dich interessiert, es tut manchmal verdammt weh, zu sehen mit welcher leichtfüssigkeit und ignoranz die menschen um mich rum leben und einfach das tun was ihnen spass macht, ohne das fünkchen hirn anzustrengen und die entscheidungen mit bedacht zu fällen.
naja, das am rande.. ;)
[fu]121Ah
2005-11-22, 16:47:11
Prima, die Steilvorlage für untreue Männer?
"Du, das hat mir nichts bedeutet - es ändert sich doch nichts an den Gefühlen zu dir" X-D
full ack, das geht einher mit "ich mag dich sehr, aber lass uns freunde bleiben", oder in extremo dem buddysyndrom.
SuNnY
2005-11-22, 16:47:41
Prima, die Steilvorlage für untreue Männer?
"Du, das hat mir nichts bedeutet - es ändert sich doch nichts an den Gefühlen zu dir" X-D
das nee nee...war darauf bezogen, dass es net als "steilvorlage" dient...sondern dass es eben passieren kann...aber net andauernd!
mir ist solch ein ausrutscher auch passiert...auch wenn ich NIE gedacht hätte, dass mir so etwas passieren kann...
aber da hat sich einfach das hirn abgestellt und es kam dazu...
jedoch muss ich dazu sagen, dass die beziehung da schon einen gewaltigen knacks hatte...
früher, als alles gut war, wäre das wirklich nicht passiert...
daher sage ich, sowas kommt nicht einfach so...das hat auch seine gründe, wenn so etwas passiert...
Hucke
2005-11-22, 16:58:39
121Ah']ne bin ich nicht, jedoch habe ich ein mindestmass an moral und ethik, und für nen schnellen fick werf ich meine grundsätze nicht ausm fenster. ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der so denkt. aber du hast ja anhand der vegetarier diskussionen eh schon gesehen/erlebt, dass ich nicht so ganz in ein schema passe. solltest mich also trotzdem nicht als massstab sehen, stolz bin ich auch nicht, dass ich so bin. wenn es dich interessiert, es tut manchmal verdammt weh, zu sehen mit welcher leichtfüssigkeit und ignoranz die menschen um mich rum leben und einfach das tun was ihnen spass macht, ohne das fünkchen hirn anzustrengen und die entscheidungen mit bedacht zu fällen.
naja, das am rande.. ;)
Passt aber. Lang lebe die Spaßgesellschaft.
raibera
2005-11-22, 17:03:51
also was mir jetzt keine ruhe lässt:
ist es bei einigen wirklich so, daß das hirn abschaltet, und man quasi nicht mitbekommt, daß man gerade seinen partner betrügt?
ich meine ich war auch schon in solchen situationen, aber mir war immer bewußt, daß ich meinen partner bescheisse, wenn ich es drauf ankommen ließe.
also, sex zu haben ist ja nicht direkt lebensnotwendig wie jetzt zum beispiel trinken oder essen, weshalb ich den vergleich auch unpassend finde.
Cyphermaster
2005-11-22, 17:04:32
Auch wenn es "nicht einfach so" passiert ist, wie macht das ihr Verhalten DANACH besser? Das ist doch der Punkt, wäre sie fremdgegangen und hätte sich mit ihrem Partner ausgesprochen, wäre es was ganz Anderes, als so. Und so eine "Fleischbeschau" per Internet kann eben unter keinen Umständen mal passieren, auch wenn man für das Fremdgehen sämtliche "mildernden Umstände" mit einbezieht. Auf ihr Verhalten paßt nur Huckes Satz Lang lebe die Spaßgesellschaft
@Threadersteller(in):
Warum probierst du dir denn net alle warmzuhalten?
- Versuchen dass a) nix merkt
- "Spaß" mit b) haben
- c) testen und ggf. in die Liste integrieren
- d) einen Tritt in die Nüsse geben, dann hat ers bestimmt gerafft
{655321}-Hades
2005-11-22, 17:16:44
Stehe wenigstens zu deiner Scheiße, wenn du sie schon baust, und beichte. Lass dann doch a) entscheiden, ob er sowas wie dich überhaupt wollte. Dann haste wenigstens nur noch eine Rechnung mit 3 Variablen.
Übrigens müsste jedem klar sein, dass "Schweigen ist nicht gleich Lügen" nicht zutrifft. Aufrichtigkeit ist mehr als ehrliche Antworten.
Ich bin immernoch gespannt, wann dein Freund den Thread entdeckt.
Schiller
2005-11-22, 17:22:06
In der Psychologie nennt man deine Reaktion ein Übertragung... ;)
P1
Genauso wie deine. ;)
Ich könnte jetzt selbst als Laie viel aus deinen Äusserungen und denen der anderen schliessen.
Nämlich folgende Punkte: entweder als Täter oder als Opfer erlebt -> mit dem Gewissen nicht vereinbar -> Umkehrschluss "warum darf sie das und ich nicht?" bzw. ich hab's jetzt einmal gemacht, die Gesellschaft hält es zwar nicht wirklich für korrekt, aber ich muss mich nun damit arrangieren und mich verteidigen -> deine jetzige Meinung.
Fremdgehen bzw. Betrug ist und bleibt ein abartiges, egoistisches, selbstsüchtiges und asoziales Vergehen. Wer das nicht einsieht sollte sich keinen Partner zulegen, ausser er/sie sieht es genauso...
Wenn man fremd geht, dann hat man IMHO sowieso keine Gefühle für den aktuellen Partner und sollte sich somit gleich von ihm trennen. Alles andere ist absolut unehrenhaft und hinterlistig.
Jedem Menschen ist ein Betrug bewusst, ausser er ist geistig nicht ganz fit. Aber das trifft bei den wenigstens zu. Es ist einfach nur die Willensschwäche, die da zu Tage tritt. Einige versuchen es auf den Alkohol zu schieben, andere verschweigen es, andere lügen...etc. oder alles auf einmal.
Wem nicht bewusst ist, dass so etwas nicht in Ordnung ist, sollte sich mal auf seine geistige Fähigkeiten prüfen lassen und überdenken, ob er nicht vielleicht mal beim Kindergarten anfangen sollte...:|
Früher oder später muss sich sowieso jeder "binden". Glaube kaum, dass es viele +50iger gibt, die sich so einen Lebensstil erlauben können, ausser Hugh Hefner. X-D
seahawk
2005-11-22, 18:19:37
ajax... ;D
es kann halt ma dazu kommen, dass ein ausrutscher passiert...fehler sind da, um gemacht zu werden!!!
es kommt aber auch nicht einfach so von irgendwo...das weiß ich aus eigener erfahrung...
besonders wenn man schon zwei jahre zusammen ist, dann überlegt man sich nicht einfach irgendwann "och..heute, da scheint so schön die sonne, da popp ich mal fremd!"...
wenn einem in der beziehung was fehlt, aber man an dem menschen festhält, weil er einem doch wichtig ist oder weil man hofft, dass es doch wieder klappt, dann kann man aber in eine situation kommen, in der man scheinbar das bekommt, was einem fehlt...
und dann schaltet sich nun mal das hirn ab...
das ist dann wirklich vergleichbar mit "wenn du am Verhungern bist haust du jemanden der ein Döner in der Hand hat um und frißt das Teil innerhalb von Sekunden auf!"
so etwas hat aber meiner meinung nach seine gründe...also warum verurteilt ihr sie so hart, wenn ihr gar nicht wisst, was da nicht vielleicht schon lange im argen liegt...
scheinbar sind hier lauter heilige (bis auf wenige ausnahmen), die nie einen fehler machen...oder doch eher scheinheilige?!?!?!?!?!?!?!
Schlimm ist nur, dass sie nicht vorher mit ihrem Freund über die Probleme gesprochen hat. Er hatte nie die Chance es zu verhindern. Und das finde ich feige und deswegen werde cih die Ausrede, dass Unzufreidenheit in der Beziehung zu, Seitensprung führte niemals hinnehmen.
Popeljoe
2005-11-22, 18:21:57
Auch danach hat sie nichts an ihrem Verhalten geändert - sie macht weder "klar Schiff" mit ihrem noch-Freund, noch folgt sie ihren angeblich vorhandenen Gefühlen, sondern überlegt sich ganz nüchtern, wen sie wohl am Besten zukünftig über sich drüber lassen soll.
Also sogar wenn man ihr zugestehen würde, daß das Fremdgehen unausweichlich und zufällig war, dann bleibt immer noch dieser Punkt der (für mich persönlich) deutlich schwerer wiegt, als der Akt des Fremdgehens selber - und in jedem Fall absolut bewußt "passiert" ist. Keine nennenswerte Reue, keine Fairness ihrem Partner gegenüber, keine Fairness ihrem evtl. neuen Partner gegenüber (der glauben wird, ihre Entscheidung würde auf Liebe und nicht Berechnung basieren!); das IST unterste Schublade für mich.
Ich will nicht behaupten, daß sie sich auf ewig nicht ändern kann; aber diese Geschichte stinkt zum Himmel.
Was soll ich sagen?
Imo liegst du da ja auch nicht falsch, aber man sollte es für sich persönlich nie ausschließen selber einmal in ein ähnliche Situation zu kommen!
Klar ist das Scheiße, was sie abgezogen hat! Und zwar richtig fetter Bullshit!!!
@Schiller: Sorry, aber deine Einschätzung liegt relativ weit daneben! ;)
Und: "entweder als Täter oder als Opfer erlebt"
Naja, da bleibt nur noch die reine Zuschauerrolle übrig! :D
Wenn du all Möglichkeiten aufgezeigt hast, hast du mich natürlich mit dabei... ;)
"Fremdgehen bzw. Betrug ist und bleibt ein abartiges, egoistisches, selbstsüchtiges und asoziales Vergehen. Wer das nicht einsieht sollte sich keinen Partner zulegen, ausser er/sie sieht es genauso..."
Wer sich auch nur ansatzweise mit dem Verhalten unserer nächsten genetischen Verwandten befaßt hat der weiß, daß das Fremdgehen sozusagen uns in die Wiege gelegt worden ist! ;)
Das kann man +- gut mit dem Geist kontrollieren, aber das ist doch individuell auch sehr unterschiedlich.
Das, was uns von so einem Verhalten abhält sind zum einen unsere Moralvorstellungen und zum anderen die Gefahr, daß unser Betrug aufgedeckt wird und dies negative Konsequenzen zur Folge hätte!
Der Eine Bescheißt den Staat (also die Gemeinschaft) bei der Steuer, der Andere vögelt sich eben durch sein Umfeld...
Solange da nix passiert, wird das Verhalten nicht geändert, man hat ja schließlich in beiden Fällen etwas davon! ;)
Wenn du wüßtest wie viele +60er noch quervögeln...! :rolleyes:
Im Alter weise zu werden ist möglich, aber mal ehrlich: wie viele Leute bemühen sich denn darum? :D
Die Masse wird doch nie wirklich erwachsen!
P1
Popeljoe
2005-11-22, 18:22:46
Bullshit: hab mich selbst zitiert, statt zu editieren! :rolleyes:
seahawk
2005-11-22, 18:25:43
na kommt mir aber so vor, als ob hier alle ziemlich scheinheilig sind...
durch so einen vorfall kann man ziemlich durcheinander sein...und mehr ist es glaube ich einfach nicht!!!
man macht sich dann gedanken über die beziehung...über den kerl, mit dem es passiert ist...über einfach alles...
glaube nicht, dass sie da so berechnend ist, wie ihr das denkt...
ich schätze einfach, dass sie momentan selbst total durcheinander ist...
und durch einen "ausrutscher" muss sich nicht unbedingt was an den gefühlen zum partner ändern...
Schlimm genug, wenn der Auslöser für den Seitensprung eine Unzufriedenheit mit der Partnerschaft war. So etwas ist einfach feige und man belügt sich selber. Nach dem Seitensprung ist die Unzufreidenheit ja noch da, die zum Seitensprung führte, es kann also jederzeit wieder passieren.
Schiller
2005-11-22, 18:43:59
Was soll ich sagen?
Imo liegst du da ja auch nicht falsch, aber man sollte es für sich persönlich nie ausschließen selber einmal in ein ähnliche Situation zu kommen!
Klar ist das Scheiße, was sie abgezogen hat! Und zwar richtig fetter Bullshit!!!
@Schiller: Sorry, aber deine Einschätzung liegt relativ weit daneben! ;)
Und: "entweder als Täter oder als Opfer erlebt"
Naja, da bleibt nur noch die reine Zuschauerrolle übrig! :D
Wenn du all Möglichkeiten aufgezeigt hast, hast du mich natürlich mit dabei... ;)
"Fremdgehen bzw. Betrug ist und bleibt ein abartiges, egoistisches, selbstsüchtiges und asoziales Vergehen. Wer das nicht einsieht sollte sich keinen Partner zulegen, ausser er/sie sieht es genauso..."
Wer sich auch nur ansatzweise mit dem Verhalten unserer nächsten genetischen Verwandten befaßt hat der weiß, daß das Fremdgehen sozusagen uns in die Wiege gelegt worden ist! ;)
Das kann man +- gut mit dem Geist kontrollieren, aber das ist doch individuell auch sehr unterschiedlich.
Das, was uns von so einem Verhalten abhält sind zum einen unsere Moralvorstellungen und zum anderen die Gefahr, daß unser Betrug aufgedeckt wird und dies negative Konsequenzen zur Folge hätte!
Der Eine Bescheißt den Staat (also die Gemeinschaft) bei der Steuer, der Andere vögelt sich eben durch sein Umfeld...
Solange da nix passiert, wird das Verhalten nicht geändert, man hat ja schließlich in beiden Fällen etwas davon! ;)
Wenn du wüßtest wie viele +60er noch quervögeln...! :rolleyes:
Im Alter weise zu werden ist möglich, aber mal ehrlich: wie viele Leute bemühen sich denn darum? :D
Die Masse wird doch nie wirklich erwachsen!
P1
Aha, also hältst du das für i.O.? Dann sollen eben Leute wie du "Interessengemeinschaften" gründen und zwischen Gleichgesinnten "quervögeln". Ob du es glaubst oder nicht: einige Menschen entwickeln noch etwas sowas wie Liebe zu anderen. Und wenn ein Mensch, den man liebt und dem man alles anvertraut, einen verletzt, ist das wie Mord. Mord an jedem Glauben zur Liebe und dem Guten im Menschen.
Aber naja, wie man sieht gibt es viele egoistische, asoziale, kalte Arschlöcher in unserer Gesellschaft, die nichts von Gefühlen, Liebe, Vertrauen, Teilen etc. halten. Egal ob es um Geld, Partnerschaft oder was auch immer geht.
Und genau DARAN wird unsere Gesellschaft auch zugrunde gehen!
Denn jeder ist sich sebst der Nächste. Die Konsequenzen davon aber sieht kaum einer. Menschen sind nun mal keine Einzelgänger wie einige Tiere, auch wenn sie es gerne wären...
Das Schlimmste daran ist aber, dass es diesen "Arschlöchern" am meisten an Liebe und Zärtlichkeit fehlt. Weil sie aber zu feige und zu schwach sind es an sich ranzulassen, benehmen sie sich so, wie sie sich benehmen. Und irgendwann, wenn es schon längst zu spät ist, realisieren sie ihre tragischen Fehler, die sie zu dem machten, was sie zu dem Zeitpunkt sind. Nämlich traurige, armselige, verstoßene und ungeliebte "Wesen". Und wenn das passiert ist, merken sie auch, dass man Liebe nicht erkaufen kann und dass alles im Leben vergänglich ist.
Der tägliche Wahnsinn in einer gierigen, unersättlichen und schnelllebigen Kapitalistenirrenanstalt eben...
Schon jetzt wächst fast jedes zweite Kind ohne gemeinsame Eltern auf...
To be continued...
*lol* - geiler Thread :D
hoffentlich lesen möglichst viele den Thread, so dass A bis Z nix von ihr wollen ;) :D
Rainer
atlantic
2005-11-22, 19:09:19
Dann frage ich aber, warum man dann noch in einer Beziehung ist ? Faulheit, trägheit, Feigheit ? Und wenn man weiss, dass es nur eine temporäre Krise ist, dann muss man imho die Willensstörke haben zu widerstehen.
Alternativ kann man ja auch mal sagen was einem fehlt und was man sich wünscht.
Für mich ist dies ein Vertrauensbruch, der auch viel über den Wert der Beziehung sagt und imho einfach feige, wenn es aus den gennanten Gründen passiert.
kann sein, ja. Ich nenns Bequemlichkeit.
Natürlich ist es ja auch so, das sich eine lange Beziehung im Großen und Ganzen schon bewährt hat. Manche nehmen das als Grund, ihr Hirn eingeschaltet zu lassen und "vögeln nicht quer", wie Popel es ausdrückt.
Einige aber geraten vielleicht in eine günstige Situation, in der sie mal schnell ein bestehendes Manko für kurze Zeit beheben können. Sind ja oft Situationen, in denen man (fast) sicher ist, das man die bestehende Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen braucht, und die deshalb von vornherein als unverbindlich gehandhabt wird (z.B. Lover beim Urlaub ohne Partner).
Popeljoe
2005-11-22, 19:14:10
Mann Schiller du Nase! =)
Ich hab dir doch schon gesagt, daß ich selber so ein Verhalten auch scheiße finde! Lies doch mal bitte durch was ich geschrieben habe!!!!
Ich versuche es zu erklären!
Nicht zu rechtfertigen!!!!!!!!!
Außerdem sage ich nur das jede/r -+ in eine solche Situation geraten kann!
Daraus jetzt gleich den Untergang des Abendlandes zu konstruieren ist doch etwas zuviel! :rolleyes:
Vor allen Dingen mir auch noch zu unterstellen, ich wäre so! :ulol:
Ansonsten gebe ich dir ja Recht bei deinem Ausbruch...
Kämpfe gegen die Ignoranz und den Egoismus!
Für die Liebe! =)
P1
P.s.: Sorry, hab ein Date (nein, nicht so eines!;)) und muß deshalb wech hier...
Schiller
2005-11-22, 19:25:32
Mann Schiller du Nase! =)
Ich hab dir doch schon gesagt, daß ich selber so ein Verhalten auch scheiße finde! Lies doch mal bitte durch was ich geschrieben habe!!!!
Ich versuche es zu erklären!
Nicht zu rechtfertigen!!!!!!!!!
Außerdem sage ich nur das jede/r -+ in eine solche Situation geraten kann!
Daraus jetzt gleich den Untergang des Abendlandes zu konstruieren ist doch etwas zuviel! :rolleyes:
Vor allen Dingen mir auch noch zu unterstellen, ich wäre so! :ulol:
Ansonsten gebe ich dir ja Recht bei deinem Ausbruch...
Kämpfe gegen die Ignoranz und den Egoismus!
Für die Liebe! =)
P1
P.s.: Sorry, hab ein Date (nein, nicht so eines!;)) und muß deshalb wech hier...
Ich meinte nicht, dass du so bist. Sondern meinte mal wieder eine bestimmte, lächerliche und armselige Person hier im Forum. :rolleyes: ;)
Viel Glück beim Date! :D
MarcWessels
2005-11-22, 22:10:44
Übrigens müsste jedem klar sein, dass "Schweigen ist nicht gleich Lügen" nicht zutrifft. Aufrichtigkeit ist mehr als ehrliche Antworten.Wie wahr, wie wahr...
Popeljoe
2005-11-22, 22:13:06
Ich meinte nicht, dass du so bist. Sondern meinte mal wieder eine bestimmte, lächerliche und armselige Person hier im Forum. :rolleyes: ;)
Viel Glück beim Date! :D
Wenn du kämpfen willst: gib ihr deine Liebe und dein Mitleid, was Schlimmeres kannst du ihr nicht antun! :)
Es war eben leider kein romantisches Date... ;( :O
seahawk
2005-11-23, 07:45:11
kann sein, ja. Ich nenns Bequemlichkeit.
Natürlich ist es ja auch so, das sich eine lange Beziehung im Großen und Ganzen schon bewährt hat. Manche nehmen das als Grund, ihr Hirn eingeschaltet zu lassen und "vögeln nicht quer", wie Popel es ausdrückt.
Einige aber geraten vielleicht in eine günstige Situation, in der sie mal schnell ein bestehendes Manko für kurze Zeit beheben können. Sind ja oft Situationen, in denen man (fast) sicher ist, das man die bestehende Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen braucht, und die deshalb von vornherein als unverbindlich gehandhabt wird (z.B. Lover beim Urlaub ohne Partner).
Ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung bewußt getroffen wird. Für mich ist so ein Verhalten einfach egoistisch und feige. Der Partner ahnt evtl. nichts von der Unzufriedenheit des Anderen, er bekommt überhaupt keine Chance um die Beziehung zu kämpfen und am Ende ist er auch noch der Betrogene, der entsprechend dieser Logik auch noch eine Teilschuld hat.
Wenn ich in der Beziehung unzufrieden bin, dann sage ich das eben knallhart dem Partner. Sind je oft nur Kleinigkeiten oder teilweise Missverständnisse. Wenn es früher nichts geändert hat und ich Lust auf einen Seitensprung verspührte, dann habe ich die Bezeihung beendet.
Cyphermaster
2005-11-23, 09:30:08
Einige aber geraten vielleicht in eine günstige Situation, in der sie mal schnell ein bestehendes Manko für kurze Zeit beheben können. Sind ja oft Situationen, in denen man (fast) sicher ist, das man die bestehende Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen braucht, und die deshalb von vornherein als unverbindlich gehandhabt wird (z.B. Lover beim Urlaub ohne Partner).Für mich unvereinbar mit dem, was ich eine Beziehung im engeren Sinn nenne, da gehört Monogamie, bzw. zumindest Offenheit dazu. Wenn ich bei jeder Gelegenheit alles Mögliche im Geheimen "mitnehme", dann ist keine bewußte Entscheidung mehr zum Bezug auf den Partner da - ergo ist das bestenfalls eine "Interessengemeinschaft".
Die psychologische Theorie, daß man durch gelegentliche, versteckte Seitensprünge die eigene Beziehung "beleben" kann, habe ich zwar auch schon gehört, allerdings halte ich sie moralisch für unvertretbar. Mit sowas begeht man immer einen Vertrauensbruch, und Vetrauen ist der Grundpfeiler der Liebe.
Ich sehe das wie seahawk. Interessant, daß bei sowas unversehens anteilsmäßig stärker die Frauen für Verständnis werben und es als gar nicht so schlimm sehen, während in der umgekehrten Variante wohl schon längst verbal die Fackeln für die Hetzjagd angezündet und der Kessel mit dem Öl für's Fritieren der Weichteile über's Feuer gehängt worden wären... Aber es sind ja auch immer die gefühlskalten, schwanzgesteuerten Männer, die den armen, armen Frauen ihr Herz brechen... :rolleyes:
atlantic
2005-11-23, 10:30:42
Für mich unvereinbar mit dem, was ich eine Beziehung im engeren Sinn nenne, da gehört Monogamie, bzw. zumindest Offenheit dazu. Wenn ich bei jeder Gelegenheit alles Mögliche im Geheimen "mitnehme", dann ist keine bewußte Entscheidung mehr zum Bezug auf den Partner da - ergo ist das bestenfalls eine "Interessengemeinschaft".
Die psychologische Theorie, daß man durch gelegentliche, versteckte Seitensprünge die eigene Beziehung "beleben" kann, habe ich zwar auch schon gehört, allerdings halte ich sie moralisch für unvertretbar. Mit sowas begeht man immer einen Vertrauensbruch, und Vetrauen ist der Grundpfeiler der Liebe.
Ich sehe das wie seahawk. Interessant, daß bei sowas unversehens anteilsmäßig stärker die Frauen für Verständnis werben und es als gar nicht so schlimm sehen, während in der umgekehrten Variante wohl schon längst verbal die Fackeln für die Hetzjagd angezündet und der Kessel mit dem Öl für's Fritieren der Weichteile über's Feuer gehängt worden wären... Aber es sind ja auch immer die gefühlskalten, schwanzgesteuerten Männer, die den armen, armen Frauen ihr Herz brechen... :rolleyes:
;(
ich wollte so ein Verhalten mit meinem Post nicht legalisieren. Nur erklären, wie es meiner Meinung nach dazu kommen kann. Und das nicht nur auf weiblicher Seite.
Deshalb auch der Zusatz:.....wenn man sein Gehirn eingeschaltet läßt. Ich für meinen Teil behaupte, das zu können :wink:
Popeljoe
2005-11-23, 14:47:45
Aber es sind ja auch immer die gefühlskalten, schwanzgesteuerten Männer, die den armen, armen Frauen ihr Herz brechen... :rolleyes:
Eigentlich ein Satz für die Sig! :up:
Aber anteilsmäßig mußt du natürlich auch sehen, daß die Männer im Forum ca. 95% ausmachen. Deshalb findest du natürlich, rein zahlenmäßig, mehr Männer mit Herzen die von Frauen gebrochen wurden, als umgekehrt!
Imo hat sich allerdings in diesem Bereich auch einiges in den letzten Jahren getan und sich als Beziehungsschwein zu betätigen ist keine reine Männerdomäne mehr!
P1
Cyphermaster
2005-11-23, 15:59:19
Imo hat sich allerdings in diesem Bereich auch einiges in den letzten Jahren getan und sich als Beziehungsschwein zu betätigen ist keine reine Männerdomäne mehr!Wieso nicht mehr? Das war es unter Garantie niemals! Nur erlaubte das Männerbild bis vor kurzem nicht, derartige "Schwäche" des Mannes zu zeigen, bzw. darüber wurde nicht so offen geredet wie jetzt. Frauen ohne Hirn, Rückgrat und Rücksicht sind nicht erst in den letzten 20 Jahren gezüchtet worden!
(P.S.: Ich beziehe das nicht nur auf's Forum. Und auch bezogen auf den relativ geringen Frauenanteil hier im Forum sind die Äußerungen der paar Mädels hier im Thread in Relation zu den vielen Männern immer noch keine geringe Quote, rein statistisch gesehen.)
Popeljoe
2005-11-23, 20:43:39
Wieso nicht mehr? Das war es unter Garantie niemals! Nur erlaubte das Männerbild bis vor kurzem nicht, derartige "Schwäche" des Mannes zu zeigen, bzw. darüber wurde nicht so offen geredet wie jetzt. Frauen ohne Hirn, Rückgrat und Rücksicht sind nicht erst in den letzten 20 Jahren gezüchtet worden!
(P.S.: Ich beziehe das nicht nur auf's Forum. Und auch bezogen auf den relativ geringen Frauenanteil hier im Forum sind die Äußerungen der paar Mädels hier im Thread in Relation zu den vielen Männern immer noch keine geringe Quote, rein statistisch gesehen.)
Ohne Hirn usw. kann man ja in diesem Zusammenhang nicht sagen, eher eiskalt und berechnend! ;) Allerdings können Frauen dies seit 20 Jahren etwas mehr ausleben, es war sicher auch schon vorher so, aber versteckter...
Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille die sich Emanzipation nennt, aber selbst Alice kämpft gegen diese kalten Weibchen a la Verona an! (wenn die nur den Mund aufmacht,denke ich immer:"du und Dieter, ihr hattet euch echt verdient!" )
Es sind aber immer nur einige, wenige Mädel, die sich hier dem geballten Männerfrust stellen! ;) Zähl mal jeden männlichen User, der sich äußert und setz sie in Beziehung zu den 3-4 Frauen! Ich bezog mich nicht auf den Grad der schriftlichen Beteiligung, sondern auf Anzahl der Individuen pro Fred! ;)
Ich hoffe doch, daß der Einsatz der Mädchen wahrgenommen und (evtl.) honoriert wird, denn für die Deerns ist es sicher z.T. echt nervend, was hier auf sie einprasselt an Schlägen...
P1
---snip---
Ich hoffe doch, daß der Einsatz der Mädchen wahrgenommen und (evtl.) honoriert wird, denn für die Deerns ist es sicher z.T. echt nervend, was hier auf sie einprasselt an Schlägen...
P1
Hm... Zwecks besseren Verständnis... Was issn des? :| (dick markiert)
Hm. Wenn Du die Göttinen meinst. Nervig vielleicht, auf der anderen Seite können sie einfach auch mal ihren Senf dazugeben. Ihnen wird also auch nicht der Mund verboten und ihre Meinung kann hier einfach nicht so unter den Teppich gekehrt werden. Von dem her hat es ja auch positive Sachen... ;)
Popeljoe
2005-11-23, 20:53:31
Hm... Zwecks besseren Verständnis... Was issn des? :| (dick markiert)
Hm. Wenn Du die Göttinen meinst. Nervig vielleicht, auf der anderen Seite können sie einfach auch mal ihren Senf dazugeben. Ihnen wird also auch nicht der Mund verboten und ihre Meinung kann hier einfach nicht so unter den Teppich gekehrt werden. Von dem her hat es ja auch positive Sachen... ;)
Deerns = norddeutscher (Plattdeutscher) Ausdruck für Mädchen! =)
Ne "seute Deern" ist eben ein süßes Mädchen...
Also den Mund zu verbieten würde ich mir auch nicht zutrauen bei denen... ;)
Die haben alle ein gesundes Selbstbewußtsein (jedenfalls hier im Forum!) und lassen sich nicht unterbuttern, aber evtl. lassen sie sich entnerven... ;(
P1
Deerns = norddeutscher (Plattdeutscher) Ausdruck für Mädchen! =)
Ne "seute Deern" ist eben ein süßes Mädchen...
P1
Also bei Dir muss ich leider manchmal nachfragen ;). Sonst kann ich ja nicht mitreden... ;)
Popeljoe
2005-11-23, 20:59:12
Also bei Dir muss ich leider manchmal nachfragen ;). Sonst kann ich ja nicht mitreden... ;)
Echt? Schreibe ich so merkwürdig?
Im Zweifel: PN, aber das weißt du ja! ;)
P1
Deerns = norddeutscher (Plattdeutscher) Ausdruck für Mädchen! =)
Ne "seute Deern" ist eben ein süßes Mädchen...
Also den Mund zu verbieten würde ich mir auch nicht zutrauen bei denen... ;)
Die haben alle ein gesundes Selbstbewußtsein (jedenfalls hier im Forum!) und lassen sich nicht unterbuttern, aber evtl. lassen sie sich entnerven... ;(
P1
Hat übrigens, wie leicht zu erahnen, den selben Wortstamm wie das überregional bekannt Wort "Dirne", aber auch wenn es ähnlich klingt ist es im Plattdeutschen auf keinen Fall mit derselben, negativen Assoziation behaftet!
Wollte das nur mal ergänzt haben... ;)
Echt? Schreibe ich so merkwürdig?
Im Zweifel: PN, aber das weißt du ja! ;)
P1
Merkwürdig? Nö!
In Süddeutschland werden geringfügig andere Vokabeln benutzt... ;)
Jo. Schon klar... ;)
Popeljoe
2005-11-23, 22:02:58
Hat übrigens, wie leicht zu erahnen, den selben Wortstamm wie das überregional bekannt Wort "Dirne", aber auch wenn es ähnlich klingt ist es im Plattdeutschen auf keinen Fall mit derselben, negativen Assoziation behaftet!
Wollte das nur mal ergänzt haben... ;)
Komisch, Deern und Dirne hab ich nie miteinander assoziiert! :eek:
Für einen Süddeutschen kann das aber schon ne Falle sein, stimmt!
P1
LovesuckZ
2005-11-23, 22:10:28
Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille die sich Emanzipation nennt, aber selbst Alice kämpft gegen diese kalten Weibchen a la Verona an!
Hoe?
Sie kaempft für die Unterdrückung des Mannes.
Warum kämpft sie gegen Verona?
seahawk
2005-11-24, 07:44:00
Eigentlich ein Satz für die Sig! :up:
Aber anteilsmäßig mußt du natürlich auch sehen, daß die Männer im Forum ca. 95% ausmachen. Deshalb findest du natürlich, rein zahlenmäßig, mehr Männer mit Herzen die von Frauen gebrochen wurden, als umgekehrt!
Imo hat sich allerdings in diesem Bereich auch einiges in den letzten Jahren getan und sich als Beziehungsschwein zu betätigen ist keine reine Männerdomäne mehr!
P1
Ich denke fast alle Kritiker hier würden einen Mann, der sich ebenso verhält, ebenso kritisieren. Ich zumindest würde. Es heißt nich umsonst "das Arschloch"
Popeljoe
2005-11-24, 08:48:01
Hoe?
Sie kaempft für die Unterdrückung des Mannes.
Warum kämpft sie gegen Verona?
Da hast du wohl was missverstanden!
Gleichberechtigung ist etwas anderes, als Unterdrückung!
Verona ist doch genau der Typ Weibchen, der auf sexy Blödchen macht und letzlich eiskalt und berechnend ist! Hast du nichts von dem Rededuell im Fernsehen mitbekommen? Das war vor ca. 1 Jahr...
@Seahawk: naja, das Verhalten per se ist ja auch scheiße.
Nur sollte man so etwas nie für sich selbst ausschließen...
Aber das hatten wir ja irgendwie schon!
Wie war das noch: Derjenige, der ohne Fehl ist werfe den ersten Stein! ;)
:usad: So, wie es hier gehagelt hat, haben wir hier anscheinend lauter Heilige...
P1
Cyphermaster
2005-11-24, 09:06:44
Da hast du wohl was missverstanden!
Gleichberechtigung ist etwas anderes, als Unterdrückung!Ich glaube eher, daß du etwas mißverstehst: "Emanzipation", wie von Alice und Co. gefordert, hat nur was mit gleichen Rechten, aber ohne gleiche Pflichten zu tun = Tendenz Unterdrückung des Mannes, schleichendes Matriarchat. Mit Gleichberechtigung hat das auch nur dem Namen nach was zu tun. Leider!
Und die Mädels hier im Forum müssen sich genauso viel/wenig Pauschalkritik anhören, wie es bei einem Mann der Fall wäre. Der hätte es nicht weniger dick abbekommen, und dann wären wieder mal alle Männer die Schweine gewesen. Wenn die Frauen das nicht abkönnten, dann wären sie aber eh nicht hier im Forum.
seahawk
2005-11-24, 09:15:41
@Seahawk: naja, das Verhalten per se ist ja auch scheiße.
Nur sollte man so etwas nie für sich selbst ausschließen...
Aber das hatten wir ja irgendwie schon!
Wie war das noch: Derjenige, der ohne Fehl ist werfe den ersten Stein! ;)
:usad: So, wie es hier gehagelt hat, haben wir hier anscheinend lauter Heilige...
P1
In diesem Bereich halte ich mich auch für einen Heiligen. :biggrin:
Aber ich glaube sowieso, dass meine Schwanzsteuerung kaputt ist. ;(
Cyphermaster
2005-11-24, 09:25:57
Aber ich glaube sowieso, dass meine Schwanzsteuerung kaputt ist. ;(Und wieder ein Satz für eine Signatur! :up:
Meine funktioniert auch zu schwach, glaub ich - oder mein Hirn übersteuert öfter mal... :uwoot:
Außerdem muß man doch wenigstens mal einen ersten Stein werfen dürfen, wenn man sich schon die Mühe macht, treu zu bleiben. Für irgendwas muß es schließlich gut sein, oder? ;) ;D
Wo könnte man eigentlich seine Schwanzsteuerung überprüfen lassen? Gibt's da sowas wie einen TÜV? Und wo könnte man sie ggf. reparieren lassen? :uponder: Egal, back to topic, damit's nicht zu sehr ausartet.
Popeljoe
2005-11-24, 09:37:04
Und wieder ein Satz für eine Signatur! :up:
Meine funktioniert auch zu schwach, glaub ich - oder mein Hirn übersteuert öfter mal... :uwoot:
Außerdem muß man doch wenigstens mal einen ersten Stein werfen dürfen, wenn man sich schon die Mühe macht, treu zu bleiben. Für irgendwas muß es schließlich gut sein, oder? ;) ;D
Wo könnte man eigentlich seine Schwanzsteuerung überprüfen lassen? Gibt's da sowas wie einen TÜV? Und wo könnte man sie ggf. reparieren lassen? :uponder: Egal, back to topic, damit's nicht zu sehr ausartet.
:ulol: :up:
Ja, Frauenärzte kennt jeder, aber Männerärzte?
Die sind sehr rar gesät, imo gibt es sowas in HH, aber auf dem Land...? ;(
Achso: vielleicht solltet ihr mal testen, was euch eure Liebste so an Essen vor die Nase stellt! Hängolin inside! ;D
P1
Cyphermaster
2005-11-24, 09:42:21
Achso: vielleicht solltet ihr mal testen, was euch eure Liebste so an Essen vor die Nase stellt! Hängolin inside! ;DIch koche >95% der Zeit selber. Und auch wenn ich auswärts mal nen Döner mampfe, werd ich nicht rattig. Was mach ich denn da verkehrt, verdammt? :tongue:
seahawk
2005-11-24, 10:20:09
Ich koche >95% der Zeit selber. Und auch wenn ich auswärts mal nen Döner mampfe, werd ich nicht rattig. Was mach ich denn da verkehrt, verdammt? :tongue:
Geht mir genauso. Aber vielleicht liegt das auch nur am stark behaarten Dönververkäufer. :smile:
Popeljoe
2005-11-24, 11:50:39
Ich glaube eher, daß du etwas mißverstehst: "Emanzipation", wie von Alice und Co. gefordert, hat nur was mit gleichen Rechten, aber ohne gleiche Pflichten zu tun = Tendenz Unterdrückung des Mannes, schleichendes Matriarchat. Mit Gleichberechtigung hat das auch nur dem Namen nach was zu tun. Leider!
Und die Mädels hier im Forum müssen sich genauso viel/wenig Pauschalkritik anhören, wie es bei einem Mann der Fall wäre. Der hätte es nicht weniger dick abbekommen, und dann wären wieder mal alle Männer die Schweine gewesen. Wenn die Frauen das nicht abkönnten, dann wären sie aber eh nicht hier im Forum.
Das hab ich eben ers gelesen... :redface:
Sorry, aber ich tip mal so, daß von uns beiden Hasis ich derjenige bin, der mal Alice's "kleinen Unterschied" gelesen hat! ;)
Genau das machen doch solche Frauen, wie Verona: gleiche Rechte einfordern, aber im gleichen Moment sich von einem Kerl die Tür aufhalten lassen! (oder das Essen bezahlen usw.usf.)
Sowas hat mit Gleichberechtigung nix zu tun, solche Mädelz lassen sich ihre ... vergolden! :D
P1
Cyphermaster
2005-11-24, 12:55:34
Das hab ich eben ers gelesen... :redface:
Sorry, aber ich tip mal so, daß von uns beiden Hasis ich derjenige bin, der mal Alice's "kleinen Unterschied" gelesen hat! ;)Hab's auch angelesen, aber dann hat's mir auch gereicht. Die 2.Hälfte hab ich mir geschenkt, also halb-richtig geraten! Alice ist dabei aber nich eine derjenigen, die noch am ehesten Pflichten annehmen. Viele ihre "Gefolgsfrauen" nicht, beziehen sich aber auf Alice!
Genau das machen doch solche Frauen, wie Verona: gleiche Rechte einfordern, aber im gleichen Moment sich von einem Kerl die Tür aufhalten lassen! (oder das Essen bezahlen usw.usf.)
Sowas hat mit Gleichberechtigung nix zu tun, solche Mädelz lassen sich ihre ... vergolden! :DGanz genau. Sowas hab ich gefressen, insbesondere, wenn es dann auch noch von Mann ERWARTET wird.
Thowe
2005-11-24, 13:47:55
...
Wo könnte man eigentlich seine Schwanzsteuerung überprüfen lassen? Gibt's da sowas wie einen TÜV? Und wo könnte man sie ggf. reparieren lassen? :uponder: Egal, back to topic, damit's nicht zu sehr ausartet.
Simpel
10 nackte und willige Dreilochstuten in einen engen, nicht zu hellen Raum stellen.
15 Minuten mit ihnen in diesen verbringen, während jede von ihnen intelligente und tiefgründige Aussagen wie "Fick mich, nimm mich, mein Arsch gehört dir" etc. sagt.
Wenn du nach 15 Minuten unbeschadet, aber mit einem Ekelgefühl herauskommst, dann ist die Steuerung definitiv kaputt.
Santini
2005-11-24, 13:55:13
10 nackte und willige Dreilochstuten in einen engen, nicht zu hellen Raum stellen.
15 Minuten mit ihnen in diesen verbringen, während jede von ihnen intelligente und tiefgründige Aussagen wie "Fick mich, nimm mich, mein Arsch gehört dir" etc. sagt.
Wenn du nach 15 Minuten unbeschadet, aber mit einem Ekelgefühl herauskommst, dann ist die Steuerung definitiv kaputt.
2005-11-24 12:55:34
Muhaha da schmeckt das Mittagessen gleich doppelt so gut ;) ,also Thowe :nono:
Cyphermaster
2005-11-24, 14:27:18
Solange ich in einer Beziehung bin, käme ich da hundertprozentig "unbeschadet" raus. Ekelgefühl - weiß ich nicht, käme wohl auf die Details an. Als Single allerdings... :devil:
Simpel
10 nackte und willige Dreilochstuten in einen engen, nicht zu hellen Raum stellen.
15 Minuten mit ihnen in diesen verbringen, während jede von ihnen intelligente und tiefgründige Aussagen wie "Fick mich, nimm mich, mein Arsch gehört dir" etc. sagt.
Wenn du nach 15 Minuten unbeschadet, aber mit einem Ekelgefühl herauskommst, dann ist die Steuerung definitiv kaputt.
:redface: Bei mir ist nix kaputt... :redface:
:redface: Bei mir ist nix kaputt... :redface:
was hast du mit ihnen gemacht?
atlantic
2005-11-24, 18:21:25
"...Emanzipation", wie von Alice und Co. gefordert, hat nur was mit gleichen Rechten, aber ohne gleiche Pflichten zu tun....
ich hätte da gern mal ein paar Fakten gesehen. Ich meine, ausser der Sache mit dem Wehrdienst.
atlantic
2005-11-24, 18:26:04
... Als Single allerdings... :devil:
dann gibts wohl keinen Grund zur Sorge :biggrin:
"Bäumchen wechsel dich..."
Allein der Titel. Ich hoffe dein Freund bekommt das mit und verpasst dir ordentlich eine.
Popeljoe
2005-11-27, 11:54:56
"Bäumchen wechsel dich..."
Allein der Titel. Ich hoffe dein Freund bekommt das mit und verpasst dir ordentlich eine.Ironie an:
:uup: Haue ist natürlich Lösungsweg Nr. 1, er zeugt von richtig intensivem Einsatz von Gehirnschmalz!
Besser ist es natürlich noch dem Mädel den Arm zu brechen o.ä....
P1
hln|Cat
2005-11-27, 18:42:24
Ironie an:
:uup: Haue ist natürlich Lösungsweg Nr. 1, er zeugt von richtig intensivem Einsatz von Gehirnschmalz!
Besser ist es natürlich noch dem Mädel den Arm zu brechen o.ä....
P1
So etwas in der Richtung wäre angebracht... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.