PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist mein ROT geblieben?

Ascenca
2005-11-21, 00:33:42
Hi leute...

als ich heute zurück nach Hause kam schaute ich auf mein Blidschirm und sah, dass kein Rot mehr dargestellt wird...alles wirkt so grünlich...habe auch im CCC nachgeschaut ob da irgendwer an den Farbkanälen herumgebastelt hat, aber war nix...

Jeztt wollt ich fragen, ob es möglich ist, dass auf der GPU nur ein Farbkanal kaputt gehen kann...(hier: der rote).
Falls ja, könnte mir jemand erklären wie das möglich sein soll...
Falls nein, was könnte es sonst sein, was passiert ist?

Bilrschirm ist noch ganz (an einem anderen PC getestet)...

Sys Infos in meiner Signatur...

Greetz Ascenca

Alex31
2005-11-21, 00:43:26
Hi,
haste das durchgehend bzw. auch beim Booten oder nur in Windows? :)

Ascenca
2005-11-21, 08:26:11
Hi,
haste das durchgehend bzw. auch beim Booten oder nur in Windows? :)

auch während dem Bootvorgang im POST Screen ist das Weiss der Schrift nicht ein klares Weiss sondern grünlich...(à la Matrix ;-)).

Greetz

kalle28
2005-11-21, 08:29:34
auch während dem Bootvorgang im POST Screen ist das Weiss der Schrift nicht ein klares Weiss sondern grünlich...(à la Matrix ;-)).

Greetz

Kabel und Stecker checken.

Ascenca
2005-11-21, 08:40:17
Kabel und Stecker checken.

jep, das wars...der stecker war ein wenig rausgerissen...

Mein Gott, so ein NEWBIE Fehler passiert mir noch nach 10 Jahren PC Ehrfahrung...komm glaub auch langsam in die Jahre ;-)

Danke euch allen nocheinmal...

Weiter so 3Dc Forum :-D

BIG Greetz Ascenca

Spasstiger
2005-11-21, 13:22:41
Ein Kumpel hat noch einen uralten CRT rumstehen, der auch einen Grünstich aufweist (wo es aber nicht am Kabel liegt). Wenn man dem Monitor einen ordentlichen Klapps vorne draufgibt, sind die Farben wieder für eine Weile normal. :D

deekey777
2005-11-21, 13:38:27
jep, das wars...der stecker war ein wenig rausgerissen...

Mein Gott, so ein NEWBIE Fehler passiert mir noch nach 10 Jahren PC Ehrfahrung...komm glaub auch langsam in die Jahre ;-)

Danke euch allen nocheinmal...

Weiter so 3Dc Forum :-D

BIG Greetz Ascenca

Als ich dein erstes Posting sah, woltte ich gleich schreiben, daß du die Verbindungen überprüfen solltest. Aber du hattest ja geschrieben, daß dein Bildschirm auch auf einem anderen Rechner geprüft wurde, worauf mein Tip in meinen Augen wiederum sinnlos erschien... ;(