PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Lüfter?

Dusauber
2002-07-14, 11:56:10
Hallo :)

Können zu viele Lüfter in einem OC-PC ein NT zu stark belasten?
Habe ein CWT-380Watt-NT(+3.3V=28A, +5V=35A, +12V=18A/ +5V and +3.3V & +12V Combinend: 360Watts Max.), und 13Lüfter drehen z.Z. in meinem PC.:o Ansonsten habe ich aber nicht viele Geräte angeschlossen.(s.Sig.)
Da das NT sehr warm wird, und den PC zusätlich erwärmt, plane ich mit weitern Lüften, die angestaute warme Luft, überm NT, nach draußen zu befördern. Aber ich kann doch nicht unendlich viele Lüfter am NT anschließen? ???

Power
2002-07-14, 12:07:33
Die Lüfter sind nicht so ein Problem wenn für jeden ca 5 Watt rechnest bist mehr als auf der sicheren Seite - nur deine OC CPU und dein OC Ram und Grafikkarte saugen schon sehr viel Watt aus deinem NT.

Bei deiner Config wäre ein 400 Watt sicher nicht überdimensioniert aber für 2-3 Lüfter mehr reicht glaube ich auch dein jetztiges.

Dusauber
2002-07-14, 12:32:46
Originally posted by Power
Die Lüfter sind nicht so ein Problem wenn für jeden ca 5 Watt rechnest bist mehr als auf der sicheren Seite - nur deine OC CPU und dein OC Ram und Grafikkarte saugen schon sehr viel Watt aus deinem NT.

Bei deiner Config wäre ein 400 Watt sicher nicht überdimensioniert aber für 2-3 Lüfter mehr reicht glaube ich auch dein jetztiges. Jo Danke für die Antwort!
Also ein neues NT kommt mir nicht in die Kiste! Das CWT(gemoddet by Blacknoise) war ja nicht gerade billig!
Dann baue ich doch lieber in meinem alten 300Watt-NT einen leisen Lüfter ein, und schließe an diesem NT dann die Lüfter an. Eine Anleitung(Link) wie man ein zweites NT zusätzlich ans laufen bekommt, hab ich ja! ;)

Dusauber
2002-07-14, 17:20:14
Hab ja noch ein altes 230Watt AT-NT, das ich damals für den Amiga brauchte. Das hat an einem langen Kabel einen Schalter. Und wenn man's einschaltet, hört man nix!;) Daran habe ich jetzt 7 von meinen 13 Lüftern angeschlossen! ;D