Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Netzwerk" übers Internet.
Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich über das Internet einen Ordner für einen speziellen, anderen User einrichten kann?!
Mein bester Freund und ich wollen jeweils einen Ordner für uns über das Internet "freigeben", aber nur wir dürfen da reingucken und reinschreiben..... ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Wir haben beide Windows XP Pro und eine 16 MBit Flat.
drdope
2005-11-21, 17:29:03
Entweder ein VPN nutzen oder auf beiden Seiten nen FTP-Server betreiben...
(del)
2005-11-21, 17:53:05
Vergesst FTP lieber gleich wieder. Was unperformanteres kann man sich nicht antun. Für jede Aktion wird eine Kette von Befehlen und Kommandos abgearbeitet, die das Handling (insbesondere mit kleinen Dateien) unnötig verkompliziert.
VPN hat den grandiosen Vorteil, das es quasi wie ein gewöhnliches Peer-to-Peer Netzwerk funktioniert. Sprich sämtliche Spiele, Anwendungen etc. die einen Netzwerkmodus beinhalten, funktionieren auch mit VPN. Ausserdem geht die Einrichtung mit den XP-Bordmitteln mittlerweile echt einfach von der Hand.
yardi
2005-11-21, 18:34:58
Das Thema interessiert mich auch sehr!
Was ist denn "VPN"? Hab da echt keine Ahnung von.
Könnte ich so auch nen kleinen Gameserver erstellen auf den meine Freunde joinen können?
Dragon
2005-11-21, 19:36:30
Könnte helfen: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Wenn du mehr als 2 Clients verbinden willst, musst du AFAIK etwas anderes als Windows XP verwenden (Windows 2003, OpenVPN).
wenn wir schon mal bei dem thema wären, was für vpn server gibt es (freeware) die auf Windows nt4 laufen? openvpn läuft leider erst ab 2000/xp...
Könnt euch eure vorschläge knicken, mein router scheint das vpn protokoll so zu zerhacken das keine anmeldung möglich ist, habs gerade mal mit 2 win xp pc gestestet... ports hab ich weiter geleitet (1723, 1701) aber klappt trozdem nicht, wenn ihr noch eine möglichkeit wisst ohne den pc in die dmz zu stellen wäre ich dankbar, der router ist ein trendnet tew231brp
Shadow316
2005-11-22, 17:03:59
Kannst ja mal versuchen ob dir Hamachi (http://www.hamachi.cc/) weiterhilft. Mit meinem "Router" (D-Link DI-604) hab ichs zumindes hinbekommen mich mit nem Kumpel zu verbinden und auf dessen Windows-Freigaben zuzugreifen.
Viel Glück.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.