Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATX @ AT und NT frage ( ganz wichtig P8 und P9)
Avalance
2002-07-14, 13:36:30
hi
ich hab n 2nd rechner, welcher AT ist, und einen Desktop-Tower mit nem ATX Netzteil ( 300 Watt Low Noise extreem klein )
in den tower kannsch kein anderes NT reinbauen da die zu gross sind :(
nun die frage
das ATX Netzteil was dabei ist, hat nen ATX anschluss ;) fürs MoBo, und EINEN ( von ZWEI ) AT anschlüssen ( eigendlich P8 und P9, ich hab aber nur den P9 drann )
wie bekomm ich das hin das nen ATX NT auf nem AT Board läuft ?
und wieso hat der nur einen von 2 AT anschlüssen :( kann ich den P8 irgendwie nachbauen oder so ?
Thowe
2002-07-14, 14:15:50
Es gibt Adapter von ATX - AT, einziges Problem ist hier das einschalten, dafür muss ein Schalter PS-ON auf Masse brücken.
z.B. hier http://www.computerbuchversand.de/kabel.htm
Denniss
2002-07-14, 20:57:40
Der AT-ähnliche Anschluss des ATX-Netzteils ist die besondere Stromversorgung die für einige(alle?) P4-Mainboards benötigt wird .
Thowe
2002-07-14, 21:39:08
Originally posted by Denniss
Der AT-ähnliche Anschluss des ATX-Netzteils ist die besondere Stromversorgung die für einige(alle?) P4-Mainboards benötigt wird .
Einige, teilweise haben die auch normale Buchsen für die Laufwerksstecker.
Avalance
2002-07-14, 22:10:47
thx für die antworten :)
werd ich mir evtl mal zulegen
hm wegen dem anschalten, da kannsch doch 2 kabel an den ATX-Stecker drandängeln un vorne nen Taster drannbauen oder ?
hm naja son ding werd ich mir mal zulegen :)
das BOARD hat eigendlich nen AT und nen ATX anschluss, doch der ATX anschluss is ohne stecker, also nur auf der platine druff, naja un löten suckt bei sowas
:)
Thowe
2002-07-14, 22:14:45
Originally posted by Avalance
hm wegen dem anschalten, da kannsch doch 2 kabel an den ATX-Stecker drandängeln un vorne nen Taster drannbauen oder ?
Klar, dazu muss PS-ON (Pin 14, Grün) auf Masse gelegt werden aber per Schalter und nicht per Taster.
Avalance
2002-07-15, 06:20:42
hm du weisst net was ich mein oder, ich würd an den ATX anschluss des netzteils ( also vor den adapter ) 2 kabel randeängeln ( an die 2 anschlüsse des atx ) und da einen dip verwenden -> das geht doch , also ich "halte" diese 2 dinger wenn ich n ATX NT extern benutzen will auch nur mal kurz zusammen, oder muss das ne konstante verbindung sein ?
naja ansonstn muss halt n schalter rein *gg*
Thowe
2002-07-15, 19:31:16
Muss konstant sein, das Mainboard zieht normalerweise den PS-ON auf Masse und erst beim Abschalten wird er von Masse getrennt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.