PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows erkennt Laufwerk nicht, Bios schon / Windows nach Ger.Man. - Ger. Suchen

Silent3sniper
2005-11-22, 20:26:08
Hi,

hab seit heute abend ein Problem.

Mein Brenner (LG 4160-B) wird vom Bios erkannt, im Windows nicht.
Wenn ich im Geräte Manager nach neuer Hardware suche findet er das Laufwerk wieder und ich kann es verwenden...allerdings ist das 1. unpraktisch und 2. nicht normal.

Kennt einer das Problem? - Gibt es eine Lösung? - Wieso funktioniert der Brenner und das Problem ist aufgekommen? (ungeändertes System!)

/edit.:

Mir ist gerade was aufgefallen!

Wenn z.B eine DVD/CD im Laufwerk ist und ich dann boote ist alles normal, das Windows XP Logo erscheint und der Ladebalken geht hoch etc.

Wenn ich keine DVD/CD im Laufwerk habe, ist der XP Ladebildschirm (in der Zeit wo der Ladebalken selbst noch garnicht zu sehen ist) kurz am hängen, also nicht der Bildschirm wird nicht "fliessend" hell sondern es ruckt einmal von dunkel zu hell. - Als ob der Pc nach dem Laufwerk suchen würde er es aber nicht finden würde oder sowas.

Was is da los?

/edit.: System:

A64

Nforce 4 (Treiber die dabei waren...)

2 x IDE HDs

2 x DVD Laufwerk

Es wurde nichts an der Hardware verändert, das Problem ist von heute auf morgen gekommen, ohne mir ersichtlichem Grund.

Esther Mofet
2005-11-22, 21:00:45
Hi,

hab seit heute abend ein Problem.

Mein Brenner (LG 4160-B) wird vom Bios erkannt, im Windows nicht.
Wenn ich im Geräte Manager nach neuer Hardware suche findet er das Laufwerk wieder und ich kann es verwenden...allerdings ist das 1. unpraktisch und 2. nicht normal.

Kennt einer das Problem? - Gibt es eine Lösung? - Wieso funktioniert der Brenner und das Problem ist aufgekommen? (ungeändertes System!)

/edit.:

Mir ist gerade was aufgefallen!

Wenn z.B eine DVD/CD im Laufwerk ist und ich dann boote ist alles normal, das Windows XP Logo erscheint und der Ladebalken geht hoch etc.

Wenn ich keine DVD/CD im Laufwerk habe, ist der XP Ladebildschirm (in der Zeit wo der Ladebalken selbst noch garnicht zu sehen ist) kurz am hängen, also nicht der Bildschirm wird nicht "fliessend" hell sondern es ruckt einmal von dunkel zu hell. - Als ob der Pc nach dem Laufwerk suchen würde er es aber nicht finden würde oder sowas.

Was is da los?
Vielleicht hats nen IDE Treiber zerschossen..Hängt das Teil allein an nem Kanal?Master und Slave mal getauscht?Anderes LW mal probiert?Chipsatztreiber mal aktualisiert?NForce CHipsatz?
Mfg The Q

Silent3sniper
2005-11-22, 21:06:22
Vielleicht hats nen IDE Treiber zerschossen..Hängt das Teil allein an nem Kanal?Master und Slave mal getauscht?Anderes LW mal probiert?Chipsatztreiber mal aktualisiert?NForce CHipsatz?
Mfg The Q

Habs mal oben editiert.

Hängt zusammen mit nem anderem DVD Laufwerk (Toshiba SD-M 17)
Ich hängs mal allein hin, dass was ich am schnellsten in meinem Kabelwirrwarr realisieren kann X-D

/edit.:

Hmm, komisch.

Wenn ich nur den Brenner dran hab, dauert der XP Ladebildschirm (mit dem Balken) ca. 30 Sekunden...vorher ca. 5 Sekunden.

Er scheint so lange zu suchen, bis er was findet.

Oh man...Brenner "Pseudo" im Arsch? :(

/edit2.:

Nach diesem Prozedere wird der Brenner nun auch gefunden, hab grade 3 mal nen Restart gemacht