Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera leasen: Fragen dazu.
Bei www.leasing-world.de kann man eine EOS 350D für 29,90 € im Monat leasen (36 Monate). Mir ist klar, das dadurch die Kamera mit 1044 € teurer ist als im Internet (Objektiv ist dabei), darum soll es nicht gehen.
Meine Frage ist: was passiert, wenn mir die Kamera geklaut wird oder durch Sturz etc. zerstört wird?! Ist bei Leasingverträgen sowas versichert?! Oder trage ich selbst das volle Risiko? Leider konnte ich dazu nichts finden, evtl. weiss ja jemand von Euch wie das geregelt wird.
alkorithmus
2005-11-22, 22:44:49
Ich habe eine kleine Macke.
Ich schicke den Firmen/Betrieben, an die ich eine Frage habe immer eine E-Mail.
Einige halten mich für blöd aber anderen nehme ich damit viel Arbeit ab. :biggrin:
Dr. Brain
2005-11-22, 22:56:09
Bei www.leasing-world.de kann man eine EOS 350D für 29,90 € im Monat leasen (36 Monate). Mir ist klar, das dadurch die Kamera mit 1044 € teurer ist als im Internet (Objektiv ist dabei), darum soll es nicht gehen.Oha, heftig. Sei dir im klaren darüber, dass du für ein Gerät 300€ mehr zahlst als im Laden, und es dann noch nicht mal dir gehört! Eigentlich eine finanziell extrem teure und nicht lohnenswerte Sache. Dann lieber Finanzierungskauf, wo dir das Gerät dann am Ende auch gehört und du vielleicht 5% mehr als bei Sofortzahlung im Laden zahlst. Aber das nur als Denkanstoß von mir, aber ich will mich nicht weiter einmischen ;).
Meine Frage ist: was passiert, wenn mir die Kamera geklaut wird oder durch Sturz etc. zerstört wird?! Ist bei Leasingverträgen sowas versichert?! Oder trage ich selbst das volle Risiko? Leider konnte ich dazu nichts finden, evtl. weiss ja jemand von Euch wie das geregelt wird.Steht alles auf dieser Seite unter "Leasing-Vorteile" (auf die Nachteile wird komischerweise nicht eingegangen...):
Mit unserer Full-Service-Garantie ist das Leasinggerät gegen nahezu alle Risiken abgesichert: Diebstahl, Blitzschlag, Verschleiß, Abnutzung und höhere Gewalt. Bei Totalschaden erhalten Sie ein gleichwertiges Gerät unter Anrechnung einer Selbstbeteiligung.
Wie hoch diese Selbstbeteiligung ist, steht da nicht, aber bei den Beträgen dort bestimmt nicht niedrig :rolleyes: .
alkorithmus
2005-11-22, 23:02:16
Frage: was ist höhere Gewalt? :usweet:
Dr. Brain
2005-11-22, 23:14:45
Frage: was ist höhere Gewalt? :usweet:Ich denke mal sowas wie Überschwemmung, Erdbeben, Sturm etc., bin mir aber nicht ganz sicher.
alkorithmus
2005-11-22, 23:19:40
Ich denke mal sowas wie Überschwemmung, Erdbeben, Sturm etc., bin mir aber nicht ganz sicher.
Dazu würde aber Blitzschlag dann auch zählen, oder?
Naja stop that spam, i know ;(
Höhere Gewalt (Force Majeure) bezeichnet im deutschen Recht ein von außen kommendes, außergewöhnliches und unvorhersehbares Ereignis, das auch durch äußerste Sorgfalt des Betroffenen nicht verhindert werden kann. Somit kommt eine Haftung im Schadensfall in der Regel nicht in Betracht.
alles klar^^
Oha, heftig. Sei dir im klaren darüber, dass du für ein Gerät 300€ mehr zahlst als im Laden, und es dann noch nicht mal dir gehört! Eigentlich eine finanziell extrem teure und nicht lohnenswerte Sache. Dann lieber Finanzierungskauf, wo dir das Gerät dann am Ende auch gehört und du vielleicht 5% mehr als bei Sofortzahlung im Laden zahlst. Aber das nur als Denkanstoß von mir, aber ich will mich nicht weiter einmischen ;).
Steht alles auf dieser Seite unter "Leasing-Vorteile" (auf die Nachteile wird komischerweise nicht eingegangen...):
Mit unserer Full-Service-Garantie ist das Leasinggerät gegen nahezu alle Risiken abgesichert: Diebstahl, Blitzschlag, Verschleiß, Abnutzung und höhere Gewalt. Bei Totalschaden erhalten Sie ein gleichwertiges Gerät unter Anrechnung einer Selbstbeteiligung.
Wie hoch diese Selbstbeteiligung ist, steht da nicht, aber bei den Beträgen dort bestimmt nicht niedrig :rolleyes: .
Das habe ich tatsächlich total überlesen, Danke!
Weiss denn jemand wo man eine EOS 350D per Finanzkauf erwerben kann?!
alkorithmus
2005-11-23, 00:03:41
MediaMarkt, aber die Prozente sind auch nicht gut
Fairplaya, Danke. Wie findest Du das Angebot?!
Canon EOS 350D Schwarz
Sigma Objektiv 18-50 3,5-5,6 DC CAF
Lowerpro Kameratasche mit Schultergurt
Sandisk 1 GB Ultra 2
CCD Cleaning Set
für 36 x 29 € Finanzkauf?! (=1044 €). Denkst Du sowas wäre sinnvoller als leasen?!
alkorithmus
2005-11-23, 00:23:12
Fairplaya, Danke. Wie findest Du das Angebot?!
Canon EOS 350D Schwarz
Sigma Objektiv 18-50 3,5-5,6 DC CAF
Lowerpro Kameratasche mit Schultergurt
Sandisk 1 GB Ultra 2
CCD Cleaning Set
für 36 x 29 € Finanzkauf?! (=1044 €). Denkst Du sowas wäre sinnvoller als leasen?!
Das ist imo noch zu teuer.
1 Objektiv und ne Tasche? nee
Ich rate dir, den Kauf nach Weihnachten zu machen und Tasche, Speicherkarte usw... bei Ebay zu ersteigern.
Dr. Brain
2005-11-23, 00:25:26
Das habe ich tatsächlich total überlesen, Danke!
Weiss denn jemand wo man eine EOS 350D per Finanzkauf erwerben kann?!Ich hab mal geguckt, ein Shop wäre z.B. der hier: topvisionshop (http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100832914) . Der Zins beträgt dort 10,9 % (war mit meinen 5% vielleicht etwas zu optimistisch), man kann sich da die jeweilige Rate ausrechnen lassen. Habe mit dem Shop aber keinerlei Erfahrungen, wobei die Bewertungen bei geizhals nicht schlecht aussehen, wobei man da auch vorsichtig sein sollte.
Ansonsten habe ich noch bei foto-koch.de eine Art Kleinkredit gefunden, aber mehr weiss ich dazu leider auch nicht. Gibt bestimmt noch mehr Händler, die Finanierungskauf anbieten, einfach mal ein paar Seiten von Händlern raussuchen und sich die Konditionen ansehen ;)
Das ist imo noch zu teuer.
1 Objektiv und ne Tasche? nee
Ich rate dir, den Kauf nach Weihnachten zu machen und Tasche, Speicherkarte usw... bei Ebay zu ersteigern.
Aber bis Ende des Jahres läuft doch noch die "Canon Cash Back Aktion", sprich ich würde 100 € von Canon bekommen, oder nicht?! Abgesehen davon verfüge ich zwar über ein Einkommen, leider nicht so hoch als das ich mir die Kamera in nächster Zukunft kaufen könnte, was ich aber gerne möchte. Ich bin daher auf Leasing oder Finanzierung angewiesen. 30 € im Monat tun mir nicht weh.
Dr. Brain
2005-11-23, 00:28:19
Aber bis Ende des Jahres läuft doch noch die "Canon Cash Back Aktion", sprich ich würde 100 € von Canon bekommen, oder nicht?! Für die 350D gibts leider kein Cashback. Nur für diverses Zubehör (Blitze, Objektive usw.) und die 20D ;(...
alkorithmus
2005-11-23, 00:28:43
Aber bis Ende des Jahres läuft doch noch die "Canon Cash Back Aktion", sprich ich würde 100 € von Canon bekommen, oder nicht?! Abgesehen davon verfüge ich zwar über ein Einkommen, leider nicht so hoch als das ich mir die Kamera in nächster Zukunft kaufen könnte, was ich aber gerne möchte. Ich bin daher auf Leasing oder Finanzierung angewiesen. 30 € im Monat tun mir nicht weh.
Also erstmal möchte ich sagen das ich überzeugter Nikonianer bin :biggrin:
Und aus diesem Grund weiss ich leider nichts über eine "Cashback" aktion.
Ich kann dich aber auch verstehen das es in den Fingernspitzen brennt.
Also erstmal möchte ich sagen das ich überzeugter Nikonianer bin :biggrin:
Und aus diesem Grund weiss ich leider nichts über eine "Cashback" aktion.
Ich kann dich aber auch verstehen das es in den Fingernspitzen brennt.
Wenn man bis Ende des Jahres den Kaufbeleg seiner EOS 350D und Barcode der Verpackung an Canon schickt, dann püberweisen die einem 100 € aufs Konto.
Für die 350D gibts leider kein Cashback. Nur für diverses Zubehör (Blitze, Objektive usw.) und die 20D ;(...
:( Echt? Ich hab* gerade irgendwo gelesen für die 350D gäbe es 100 € :(
Guck mal hier, in den meisten Angeboten steht inkl. Cash Back Aktion!
http://www.heise.de/preisvergleich/a145106.html
alkorithmus
2005-11-23, 00:33:43
Da kann Dusauber sicher auch was sagen zu, er besitzt die Canon 350D..
Dr. Brain
2005-11-23, 00:43:44
Da kann Dusauber sicher auch was sagen zu, er besitzt die Canon 350D..Ich auch ;)
Cash-Back Aktion heisst, dass du beim Kauf der Kamera ein "Gutscheinheft" erhältst. Dort sind eben diese "Cashback-Gutscheine" drin, die du beim Kauf eines jeweiligen Produkts einlösen kannst. Für die Kamera selber gibts aber kein Cashback soweit ich weiss...
Edit:
Hier steht genauers dazu, auch auf welche Produkte man Cashback erhält: Klick! (http://www.canonextrapromotion.com/)
Ben Adeaphon @School
2005-11-23, 07:41:06
[QUOTE=Dr. Brain]Ich hab mal geguckt, ein Shop wäre z.B. der hier: topvisionshop (http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100832914) . Der Zins beträgt dort 10,9 % (war mit meinen 5% vielleicht etwas zu optimistisch), man kann sich da die jeweilige Rate ausrechnen lassen. Habe mit dem Shop aber keinerlei Erfahrungen, wobei die Bewertungen bei geizhals nicht schlecht aussehen, wobei man da auch vorsichtig sein sollte.
QUOTE]
Ich selber habe meine350D dort gekauft.
Das Problem an dem Shop ist, dass die Ware zwar für den europäischen Raum bestimmt ist, ergo kein "Grauimport", aber dennoch nich zwingend für den deutschen Raum.
Als ich meine Kamera bekommen habe, war kein Handbuch dabei, sowie keine "richtige" Garantiekarte.
Die Hotline von diesem Shop ist auch nicht die beste, da immer besetzt. ("Sie sind der nächste in der Warteschlange"-> "Sie sind der 5 in der Warteschlange" einfach nur beschießen diese Hotline)
Naja nach etlichen Versuchen bin ich dann durchgekommen und habe nach2 Tagen Handbuch in deutscher, englischer und holländischer Sprache bekommen, sowie so einem komischen Garantieheftchen.
Alles in allem würde ich nicht noch einmal bei diesm Shop bestellen, wenn man bedenkt, dass die Kamera immerhin ca. 800 Euro kostet, kann man doch wohl verlangen, dass man es mit der Bestellung komplett bekommt und nicht noch allem nachrennen muss.
alkorithmus
2005-11-23, 08:27:55
Ich auch ;)
Ich dächt du hast eine 20D :eek:
Oder wie jetzt?
Egal..
Dr. Brain
2005-11-23, 08:56:15
@Ben Adeaphon:
Oh, hört sich ja nicht so toll an. Vielleicht dann doch besser bei einem anderen Shop kaufen?
@Gast:
Hast du einen Fotoladen in deiner Nähe? Wenn ja, frag doch mal nach, was der Händler dir für ein Angebot machen kann. Meist ist es besser, gleich einen Ansprechpartner vor Ort zu haben anstatt anonym über Internet, auch wenn es vielleicht ein wenig teurer ist.
@Fairplayaa:
Ne, ich hab auch die 350D. Hatte mich zwar für die 20D interessiert, aber die war dann doch etwas zu teuer und hat nicht wirklich so viel mehr Features, dass sich das für mich gelohnt hätte. Aber mit der 350D bin ich auch glücklich, die hat eigentlich alles was ich wollte :).
sun-man
2005-11-23, 09:04:16
Hi,
lass dcir gesagt sein:
Wenn Du dir keine volle 350D leisten kannst dann lass es doch einfach. DSLR ist ein scheißteures Hobby. Mit dem Standardobjektiv kommst Du vermutlich keine 2 Monate aus, dann muß das nächste ran. Das ist dann, wie bei mir, evtl ne billigscherbe mit hoher Blende. Damit wächst der nächste Wunsch nach einem lichtstarken Objektiv...wieder 300-500€ weg usw usw usw. Bei Ebay bekommt man oft von den günstigen nur den Ausschuß, Front/Backfocus/Crap/unscharf/runtergefallen....
Kauf dir ne gebrauchte S602Z, die ist günstig und ermöglciht verdammt viel. Oder kauf Dir ne andere prosumer mit der Du mehr anstellen kannst als mit den Standardobjektiv der 350D.
Finanzierung über 36M ?? In !!!!3 JAHREN!!! kräht kaum noch einer nach den Cam.
Kauf Dir den Body und finanzier Dir ein oder zei Objektive. Den diese wirst Du sicher behalten, den Body vermutlich eher abgeben oder verschrotten.
MFG
Dusauber:
Ich habe die 36 Monaten hier reingeschrieben weil die Shops das immer als Beispielrechnung angeben. Ich würde natürlich versuchen eine Laufzeit von 18 Monaten zu bekommen. Und warum sollte ich mir keine Kamera finanzieren? Autos werden doch mittlerweile auch nicht mehr bar bezahlt. Nur weil ich keine 900 € auf der hohen Kante habe bedeutet doch nicht das ich mir die nicht kaufen sollen dürfte. Es tut mir leid das meine minderwertige Persönlichkeit keinen nennenswerten volkswirtschaftlichen Nutzen hat und nur ein Geringverdiener darstellt, aber darunter leide ich eh schon genug, warum mir also noch den letzten Funken Licht im Leben nehmen lassen und von meinem Lieblingshobby Abstand nehmen? Ich könnte mich dann gleich selbst umbringen.
Aber ich denke es gibt halt Leute wie mich, zu blöd fürs Abitur, zu blöd für einen guten Job, aber 30 € oder 60 € im Monat bekomme ich zusammen.... immerhin spare ich 100 € im Monat seit dem ich aufgehört habe zu rauchen.
Keine Ahnung ob ich Dich missverstanden habe und Dir unrecht tue, aber Dein Posting hat bei mir den Eindruck hinterlassen als würdest Du mich nicht als "wervoll" genug für meine Traumkamera erachten....
Monkey
2005-11-23, 14:35:48
du meinst doch mogul oder?
wie auch immer, an deiner stelle würde ich da nicht viel wert drauf legen. du scheinst dir ja schon sicher zu sein die cam zu leasen ( mit dem gedanken spiele ich auch immer wieder) also such dir das für dich beste angebot raus und los gehts. nicht jeder hat halt das geld ~800euro mal eben auf den tisch zu legen.
ich ärger mich atm total das ich die letzten 2 monate 450 euro in mein auto gesteckt habe...ich haette das geld mal sparen sollen, 1-2wochenenden ausfallen lassen sollen und am 1ten wäre die cam mein :(
wie auch immer, wenn du ein gutes angebot findest schlag zu, ich wüsste nichts was dagegen spricht wenn man das geld nicht alternative zusammen bekommt und man nicht 12 monate sparen will.
und zum thema objektive usw...mag sein das manche hier ein set fuer 1500++euro haben, schönere bilder als von diversen compact cameras sehe ich dennoch nicht. natürlich sind auch super bilder dabei das will ich nich bestreiten, nur ob das dann auch immer am set liegt?
ich denke nicht, nur mal als gedanken-anstoss..
Paran
2005-11-23, 14:38:16
@Ben Adeaphon:
Oh, hört sich ja nicht so toll an. Vielleicht dann doch besser bei einem anderen Shop kaufen?
Naja, ich meine ich bin kein Einzefall. Sowas habe ich öfters schon gehört. Von daher denke ich auch mitlerweile "Mensch, hätteste die 20-30 € draufepackt hättest du es vor-Ort bekommen".
Aber ich sag nix gegen andere Onlinehändler, wil da gibt es ein paar gute.
Dr. Brain
2005-11-23, 14:55:46
Naja, ich meine ich bin kein Einzefall. Sowas habe ich öfters schon gehört. Von daher denke ich auch mitlerweile "Mensch, hätteste die 20-30 € draufepackt hättest du es vor-Ort bekommen".
Aber ich sag nix gegen andere Onlinehändler, wil da gibt es ein paar gute.Jo, ich kauf sowas auch lieber vor Ort. Ich hab meine in der Metro (:D) gekauft. Preis war zwar mit 776€ zum damaligen Zeitpunkt ca. 20-30€ höher als online, dafür war es keine Retourware, kein Grauimport, deutsche Anleitung dabei und es war sogar schon die allerneueste Firmware drauf :). Und wenn mal was sein sollte zwecks Reklamation sind die dort idR auch recht kulant und zügig.
sun-man
2005-11-23, 15:30:10
Keine Ahnung ob ich Dich missverstanden habe und Dir unrecht tue, aber Dein Posting hat bei mir den Eindruck hinterlassen als würdest Du mich nicht als "wervoll" genug für meine Traumkamera erachten....
Dein Selbstmitleid ist nicht mein Problem. Ich habe Dir eine alternative, sogar zwei aufgeschrieben. Lesen musst Du selber.
Mach Dir bitte Gedanken ob Du die Cam finanzieren kannst auch wenn Du neue Objektive benötigst. Mit den Standardobjektiv wirst Du kaum nen, auf Dauer, brauchbaren Tele oder Macro haben. Das bedeutet Du benötigst neue und sicherlich nicht billige Objektive. Bei ner Compacten, sprich FZ20/30/S602/S9500 usw hast Du lichtstarke Objektive mit den bekannten Prosumernacteilen aber Zomm/Makro zusammen. Deswegen schrieb ich den Vorschlag nummer 2: Finanzier die Objektive und kauf den Body.
Mit "nicht leisten" kannst war eher gemeint das du alles finanzieren willst und das über einen sehr langen Zeitraum.
Nen 750€ Wagen finanziert auch kaum einer und den Unterschied von 800 zu 20tsd Euro muß ich auch nicht weiter auslegen.
Ich kann mir auch nicht leisten sowas laufend zu kaufen, aber es ist Geldverschwednung eine Cam die man für 700€ bekommt für über 1000 abzahlen zu wollen.
MFG
ilPatrino
2005-11-23, 17:24:47
klapper doch mal die gängigen foto-shops (z.b. bei geizhals.at) ab. einige haben finanzierungsmöglickeiten, soweit ich mich erinnere.
leasen als privatperson macht keinen sinn, ratenkauf schon eher.
alkorithmus
2005-11-28, 15:41:40
Haute gekommen^^
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Bei Privatleasing sind alle nicht selbstverschuldeten Schäden abgedeckt.
Beispiel:
- Verschleiß
- schwerer Diebstahl
- Blitzschlag
etc. .s.w.
Schäden die selbstverursacht wurden, u.a. Sturzschäden sind nicht abgedeckt.
Bitte erkundigen Sie sich in so einem Fall, ob Ihre Haftpflichtversicherung
für diesen Schaden aufkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
electroLEASING AG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.