PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aaaaaahhhhhhhhh!

mofa84
2002-07-14, 18:20:13
Wann wird Dummheit und Religion endlich verboten?! !!!

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=398135&rubrik1=Kultur&rubrik2=Religionen&rubrik3=Islam&sort=1&sparte=4

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=398285&rubrik1=Kultur&rubrik2=Religionen&rubrik3=Christentum&sort=1&sparte=4

TitusXP
2002-07-14, 18:31:50
gelobt sei satan :bäh:

Gruss Titus

outlaw_wolf
2002-07-14, 22:14:04
Originally posted by TitusXP
gelobt sei satan :bäh:

Gruss Titus

unterschreib!!

in bayern gibt es stress mit dem kruzifix und die rennt mit dem kopftuch rum. imho sollte der unterricht frei von allen religionen sein.

ich habe schon den religionsunterricht gehasst.

Stone2001
2002-07-14, 22:23:27
War das nicht die XXXXX, die ihre Lehrprüfung mit 3.0 bestanden hat, darauf hin nicht übernommen wurde und dann Klage dagegen eingereicht hatte, mit der Begründung, man hätte sie nur Abgelehnt, weil ist ein Kopftuch trägt?

oO_KIWI_Oo
2002-07-14, 23:31:31
...dann, wenn es auch keine Meinungsfreiheit mehr gibt..!

Hmm...Ich find´s wirklich interessant: Jeder darf eigentlich seinen Senf egal wie, egal zu was abgeben und wen interessierts..? KEINEN, solange eine entsprechende "Gruppe" eine gewisse Größe nicht übersteigt, bzw. irgendwelchen Einfluss ausüben kann, der mich in irgendeiner Weise tangieren könnte (vor allem in negativer Hinsicht ;) )...Denn dann ist es ganz schnell vorbei mit der hochgelobten Toleranz und der modernen multikulturellen Gesellschaft...

Ich halte von den Kirchen als Institution auch nicht besonders viel, aber die haben meiner Ansicht nach genauso ein Recht ihre Interessen durchzusetzen und ihre Meinung zu äußern wie alle anderen...Nur haben die halt zusätzlich noch einen nicht geringen Anteil an "Einfluss" in unseren Breiten...Das mag einige (extrem) stören, aber deshalb kann man es trotzdem respektieren und sich dann ggf. argumentativ damit auseinandersetzen. "Überheblichkeit" halte ich nicht unbedingt für das geeignete Mittel für einen "modernen" Dialog...Das erzeugt nach meiner Erfahrung nur Aggression und bewegt eine Sache in keinster Weise...

Das soll hier kein Mahnmal oder gar ein Apell sein, aber vielleicht ne Möglichkeit über dieses "missbrauchte" Wort Toleranz neu nachzudenken... ;)

oO_KIWI_Oo
2002-07-14, 23:36:44
- Doppelpost - ... :eyes: