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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4: Taschenlampe soll Schatten werfen!


Ice =A=
2005-11-22, 23:35:11
In Doom 3 hat die eigene Taschenlampe korrekte Schatten geworfen, in Quake 4 wirft sie keine, egal wie nahe man damit an ein Hindernis rangeht. Die Taschenlampen der anderen Soldaten werfen komischerweise korrekte Schatten.
Kann man diese Schatten irgendwie (per Konsole z.B.) aktivieren?

Edit:
Anscheinend sind die Schatten bei Ultra-Quality vorhanden...

Edit2:
Wer des Englischen mächtig is (wird hier wohl jeder sein), kann auch mal hier (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=58373)schaun! (Man beachte auch die schönen Bilder!)

trollkopf
2005-11-23, 00:39:00
/com_machinespec "3"

//die momentane Qualitätseinstellung bleibt unverändert , aber man hat die realistischen Schatten der Taschenlampe (wie in Doom3). neustart der map erforderlich.

http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?t=12925&postdays=0&postorder=asc&start=0

AnarchX
2005-11-23, 07:02:32
Wieviel Performance kostet das in etwa, kann mir vorstellen das dadurch Q4, welches ja schon so nicht schneller als D3 läuft, noch langsamer wird.

trollkopf
2005-11-23, 07:59:37
laut nvnews kostet es nur ein paar wenige fps

Frolic
2005-11-23, 09:18:10
ja, weil das auch keine echten schatten sind.

Lightning
2005-11-23, 14:41:57
ja, weil das auch keine echten schatten sind.

Was dann? Kann mir nicht vorstellen, warum man sich extra für die Taschenlampe die Mühe machen soll, da etwas zu "faken".

Frolic
2005-11-27, 13:23:07
warum sollten die sich mühe machen wenn es noch nie "echte" schatten gab?
die schatten sind polygone.

Lightning
2005-11-27, 13:42:32
warum sollten die sich mühe machen wenn es noch nie "echte" schatten gab?
die schatten sind polygone.

Kannst du das mal genauer ausführen?
In Doom 3 werden Stencil-Schatten genutzt. Was soll daran falsch sein?