Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N SLI Deluxe - Problem
Tidus
2005-11-23, 09:56:18
Hi!
Ich blöder Idiot hab beim runternehmen meiner Graka die Halterung von dem PCI Express board abgebrochen, also die kleine weiße am ende, die die Graka "festhält".
Fragt nicht wie, ich reg mich schon genug über meine Dummheit auf :mad:
Meine Frage: Kann ich den PCI-E Port noch benutzen ?
MfG,
Tidus
erwingage
2005-11-23, 11:00:28
Hi!
Ich blöder Idiot hab beim runternehmen meiner Graka die Halterung von dem PCI Express board abgebrochen, also die kleine weiße am ende, die die Graka "festhält".
Fragt nicht wie, ich reg mich schon genug über meine Dummheit auf :mad:
Meine Frage: Kann ich den PCI-E Port noch benutzen ?
MfG,
Tidus
solange wie die graka nicht aus dem slot rausrutscht passiert da nix :wink:
Tidus
2005-11-23, 11:46:18
solange wie die graka nicht aus dem slot rausrutscht passiert da nix :wink:
Genau die Frag stell ich mir ja :biggrin:
werd wohl nur bei ner lan oder so aufpassen müssen, wenn der PC bewegt wird, oder ?
Könnt mich immer noch über mein Dusseligkeit aufregen :rolleyes:
Cherubim
2005-11-23, 13:07:07
dieses weisse, immer klemmende, nervende teil ist bei mir auch abgebrochen. macht aber nix, geht trozdem ;)
Tidus
2005-11-23, 13:09:25
dieses weisse, immer klemmende, nervende teil ist bei mir auch abgebrochen. macht aber nix, geht trozdem ;)
genau das ding mein ich^^ habs wohl zu fest gedrückt als ich die karte rausholen wollt und dann hat es *krack* gemacht :rolleyes:
_CaBaL_
2005-11-23, 14:17:25
Naja normalerweise schraubt man die Graka auch noch fest, also so lange du den Rechner nicht schüttelst sollte da nix passieren.
Tidus
2005-11-23, 15:23:26
Naja normalerweise schraubt man die Graka auch noch fest, also so lange du den Rechner nicht schüttelst sollte da nix passieren.
Ja natürlich is sie auch festgeschraubt ;)
Dachte nur, dass dieser "Verschluss" wichtig für die Funktion wär :rolleyes:
Copiegeil
2005-11-23, 16:16:05
Ich will jetzt meinen Rechner nicht aufschrauben, aber wenn der PCI-E auch 2 Kontaktreihen übereinander hat wie der AGP, dann solltest Du nach dem Transport zu LAN bzw. nach Hause den korrekten Sitz der Karte überprüfen, sonst könntest schon die Karte bzw. den Steckplatz abrauchen. Wenn´s normale Kontakte wie beim PCI sind, wird die Grafik halt nicht funzen (wenn verrutscht) bis sie wieder sauber drinsteckt. Ich würde im ausgeschalteten Zustand mal dran ziehen ob sich da was rührt. Wenn das Gehäuse stabil genug ist, sollte die Schraube aber auch fürn Transport reichen.
Copiegeil
Tidus
2005-11-23, 16:17:45
Ich will jetzt meinen Rechner nicht aufschrauben, aber wenn der PCI-E auch 2 Kontaktreihen übereinander hat wie der AGP, dann solltest Du nach dem Transport zu LAN bzw. nach Hause den korrekten Sitz der Karte überprüfen, sonst könntest schon die Karte bzw. den Steckplatz abrauchen. Wenn´s normale Kontakte wie beim PCI sind, wird die Grafik halt nicht funzen (wenn verrutscht) bis sie wieder sauber drinsteckt. Ich würde im ausgeschalteten Zustand mal dran ziehen ob sich da was rührt. Wenn das Gehäuse stabil genug ist, sollte die Schraube aber auch fürn Transport reichen.
Copiegeil
Kann da jemand mal stellung zu nehmen ? will nich das meine karte sich in gefahr befindet, abzurauchen :rolleyes:
Feuerteufel
2005-11-23, 18:24:52
War bei mir genauso. Habe aus Frust über diese Fehlkonstruktion gleich noch das 2. Teil abgerissen. Die alten AGP Halterungen waren deutlich besser.
_CaBaL_
2005-11-23, 19:04:07
Kann da jemand mal stellung zu nehmen ? will nich das meine karte sich in gefahr befindet, abzurauchen :rolleyes:
Wenn sie richtig steckt passiert nix, es kann halt nur sein wenn du den Rechner von A nach B schleppst dass sie dann etwas aus dem Slot rutscht. Aber bevor ich auf ner LAN meine Kiste anschalte guck ich eh noch mal rein ob alles noch da sitzt wo es hingehört.
Ich denke mal das macht jeder so, von daher kannst da sorgenlos ohne den Halter leben.
aber wenn der PCI-E auch 2 Kontaktreihen übereinander hat wie der AGP, Hat er nicht.
fellpower
2005-11-23, 23:55:46
silikon - macht das schon..;)
naja, solange "nur" der haltemechanismus, aber die slotblenden "verankerung" noch intakt ist, passiert da wohl kaum was. frueher waren die gfx auch net viel kleiner und leichter und da gabs sowas auch noch nicht..;)
Tidus
2005-11-24, 07:00:57
silikon - macht das schon..;)
naja, solange "nur" der haltemechanismus, aber die slotblenden "verankerung" noch intakt ist, passiert da wohl kaum was. frueher waren die gfx auch net viel kleiner und leichter und da gabs sowas auch noch nicht..;)
*g* meine "neue" Graka is größer und dicker als die alte^^
karte bleibt aber schön stecken, scheint also wirklich kein problem zu sein, is echt ne sch... Konstruktion^^
MfG,
Tidus
tpmcford
2005-11-24, 13:46:24
Meine Halterung ist schon seit Monaten abgebrochen (gleiche Dummheit...), bisher kein Prob, Karte hält auch mit Wasserkühlung drauf
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.