Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für DSL-Diagnose, ADSL-Watch?
KillerCookie
2005-11-23, 10:33:03
Hi,
also ich weis nicht, ob ihr das kennt, aber es gibt da (glaube ich) so ein lustiges Tool namens ADSL-Watch, was informationen über die Anliegende Bandbreite, Infos über den DSLAM bzw. auftretende Fehler etc. liefert.
Also kennt ihr dieses oder ein ähnliches Tool, was mich bei fehlern der Leitung o.ä. darauf hinweist? Wenn ja, dann gebt mal einen Link... das besagte ADSL-Watch finde ich nur für Linux und auch von den Screenshots her ist es anders als ich schonmal gesehen habe.
MfG Maik
http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&meta=lr%3Dlang_de&q=ADSL-Watch
Direkt der 3. HIT.
nur gibt's da keinen Downloadlink :rolleyes:
CammoDude
2005-11-23, 15:37:09
Hi,
also ich weis nicht, ob ihr das kennt, aber es gibt da (glaube ich) so ein lustiges Tool namens ADSL-Watch, was informationen über die Anliegende Bandbreite, Infos über den DSLAM bzw. auftretende Fehler etc. liefert.
Also kennt ihr dieses oder ein ähnliches Tool, was mich bei fehlern der Leitung o.ä. darauf hinweist? Wenn ja, dann gebt mal einen Link... das besagte ADSL-Watch finde ich nur für Linux und auch von den Screenshots her ist es anders als ich schonmal gesehen habe.
MfG Maik
Insgesamt ist ADSLWatch ein informelles und nützliches Programm. Wer ein FRITZ!dsl-Produkt sein Eigen nennt, sollte sich nicht darum bemühen, das Tool von der Festplatte zu verbannen. Anders herum ist leider gar nichts möglich: Ohne angeschlossenes FRITZ!-Gerät verweigert ADSLWatch seinen Dienst
ADSLWatch ist auf allen Treiber-CDs von FRITZ!dsl-Produkten des Herstellers AVM zu finden. Das kleine Programm zählt nicht einmal zum Software-Paket, über dessen optionale Installation der Benutzer entscheidet. ADSLWatch gelangt bereits mit der Treiberinstallation auf den Rechner, obwohl das Programm nicht zwingend erforderlich ist. Ebenso erhebt es gleich Anspruch auf einen festen Platz in der Taskleiste
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.