PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Gehäuse + Modding

Tidus
2005-11-23, 15:07:40
Hallo Community!
Ich habe vor, mir ein neues ATX Gehäuse zu holen.
Es sollte ein Midi Tower werden, Seitenscheibe ist Pflicht.
Am liebsten wär mir ein schwarzes, aber is schlecht wenns damit auf lans geht oder? auf schwarz sieht man doch jeden kratzer sofort oder?

Wenn es ein schwarzer wird, dann wahrscheinlich mit grüner Beleuchtung.
Frage: Welche Farbe sollten die LEDs vom CPU Kühler etc haben ?
Preis sollte 100€ nicht übersteigen. (nur für das gehäuse)

Was muss ich sonst noch beachten ? Vorschläge? Internet seiten? die einzige seite dir mir geläufig ist, ist caseking.de

MfG,
Tidus

Cyphermaster
2005-11-23, 15:24:07
auf schwarz sieht man doch jeden kratzer sofort oder?Ja, wie auf fast allen anderen Farben auch. Helles Silber/Grau ist evtl. etwas "gnädiger", weil drunterliegende Grundierungen meist auch hell sind, bzw. das Blech auch ungefähr so eine Farbe hat, wenn es ein sehr tiefer Kratzer ist.
Wenn es ein schwarzer wird, dann wahrscheinlich mit grüner Beleuchtung.
Frage: Welche Farbe sollten die LEDs vom CPU Kühler etc haben ?
Preis sollte 100€ nicht übersteigen. (nur für das gehäuse)Na ja, dann wohl auch grün, oder? :confused:

Ein paar mehr Angaben zur Optik, zum Gewicht, zu verbauende Hardware o.ä. Randbedingungen wären nicht schlecht, dann kann man's besser eingenzen. So paßt noch ein extrem großer Teil aller Gehäuse auf deine Beschreibung...

Tidus
2005-11-23, 15:29:05
Ja, wie auf fast allen anderen Farben auch. Helles Silber/Grau ist evtl. etwas "gnädiger", weil drunterliegende Grundierungen meist auch hell sind, bzw. das Blech auch ungefähr so eine Farbe hat, wenn es ein sehr tiefer Kratzer ist.
Na ja, dann wohl auch grün, oder? :confused:

Ein paar mehr Angaben zur Optik, zum Gewicht, zu verbauende Hardware o.ä. Randbedingungen wären nicht schlecht, dann kann man's besser eingenzen. So paßt noch ein extrem großer Teil aller Gehäuse auf deine Beschreibung...
ok dann versuch ich mal konkreter zu werden^^

Dachte, man könnte bei grüner Innenraumbeleuchtung blaue, oder orangene Lüfterfarben wählen. Oder sieht 2 farbig nich so dolle aus ?

Zu verbauen sind:
Asus A8N Sli Deluxe
Radeon X850 XT-PE
AMD 64 3500+

noch was, was ihr dafür wissen müsst?

Design:
Midi-Tower mit Seitenscheibe. Gewicht, hm ka mein derzeitiger hat ein lehrgewicht von 8.5 kg.
Auf keinen Fall in die Alien Tower Richtung. Die mag ich nicht. Ne Klappe vorne sollte vorhanden sein, ebenso wie front usb und front sound.

MfG,
Tidus

Cyphermaster
2005-11-23, 15:53:39
Spontane Einfälle:
- Sunbeam Trio (Schwarz oder Schwarz-Silber)
- Thermaltake Viking (Schwarz)
- Chenbro XpiderII (Grün-Schwarz)
- Sunbeam Samurai (Schwarz-Silber)
- NZXT Nemesis (Schwarz-Silber)
- NZXT Trinity (Schwarz-Silber)
- Chieftec CS-601 mit Window-Panel (Schwarz)
- Aerocool AeroEngine (Schwarz)
- Tech Solo TC-70 (Schwarz-Grün)

Ansonsten ist es afair in der Richtung dünn. Entweder sind die Cases dann gleich wieder deutlich über 10kg, oder über 100€. Über 10kg käme dann z.B. noch das Enermax 701 Blue Viper in Frage... Welche Optik kommt dir denn entgegen?

Zweifarbig - na ja, also mein Fall ist es eher nicht. Was gut aussieht, ist dann auch immer stark vom Auge des Betrachters abhängig. Manche mögen ja auch noch Grün-Lila... *würg*

Tidus
2005-11-23, 16:06:44
Spontane Einfälle:
- Sunbeam Trio (Schwarz oder Schwarz-Silber)
- Thermaltake Viking (Schwarz)
- Chenbro XpiderII (Grün-Schwarz)
- Sunbeam Samurai (Schwarz-Silber)
- NZXT Nemesis (Schwarz-Silber)
- NZXT Trinity (Schwarz-Silber)
- Chieftec CS-601 mit Window-Panel (Schwarz)
- Aerocool AeroEngine (Schwarz)
- Tech Solo TC-70 (Schwarz-Grün)

Ansonsten ist es afair in der Richtung dünn. Entweder sind die Cases dann gleich wieder deutlich über 10kg, oder über 100€. Über 10kg käme dann z.B. noch das Enermax 701 Blue Viper in Frage... Welche Optik kommt dir denn entgegen?

Zweifarbig - na ja, also mein Fall ist es eher nicht. Was gut aussieht, ist dann auch immer stark vom Auge des Betrachters abhängig. Manche mögen ja auch noch Grün-Lila... *würg*

Das Tech Solo TC-70 hab ich derzeit in schwarz mit grünem Licht ;) Leider zerkratzt.
Sunbeam Trio: nää
Thermaltake Viking: Dafür wird mir nur n kühler angezeigt, tower find ich nich^^
Chenbro XpiderII: geht so
Sunbeam Samurai: joar schon nich schlecht
NZXT Nemesis: nää
NZXT Trinity: nää
Chieftec CS-601: nää
Aerocool AeroEngine: nää, sieht ja aus wie ne turbine^^
Viper: http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=Blue+Viper&pid=4831398326040530688&oid=17236268526344179300&btnG=Search+Froogle&scoring=p&hl=de
den find ich nich schlecht.

MfG,
Tidus

Cyphermaster
2005-11-23, 16:24:35
Der "Blue Viper" ist auch ganz gut, nur relativ zu anderen Gehäusen bleischwer, ist ein Midi-Server - das, was du verlinkt hast, ist das "MGE Viper"...
Wenn dir die Optik mit "Gesicht" so stark zusagt, würde ich aber eher versuchen, an die neueren Serien ranzukommen, die seit einiger Zeit produziert werden:
http://www.mgecompany.com/xg/products/cases/viper/viper.jpghttp://www.mgecompany.com/xg/products/cases/ninja/ninja.jpghttp://www.mgecompany.com/xg/products/cases/dragon/dragon.jpg

Und beim fehlenden Case hab ich mich verschrieben, heißt "Thermaltake SViking Midi-Tower VA4000BWS - black" bei Caseking, ~80 Öcken. Edit: Was hältst du davon: Raidmax Ninja Case 918W - black

Tidus
2005-11-23, 16:28:10
Werd mir die Sachen heut abend noch mal anschauen und mich dann nochmal melden ;)

Danke dir schon mal.

MfG,
Tidus

huha
2005-11-23, 17:58:08
Grün und rot als Lichtfarben würde ich nicht unbedingt wählen, da die Mischfarbe gelb werden könnte, generell ein eher schwer vorauszusagender Effekt.
Blau und grün dürfte eigentlich ganz gut harmonieren.

Als Gehäuse wäre eventuell sowas wie ein Casetek 1018/1019 oder Derivate (TT Xaser!) zu empfehlen; Fenster, gute Belüftung, durchdachtes Inneres. Die meisten Moddinggehäuse sind ja im Inneren x-beliebige Billigtower, was man IMHO nicht kaufen muß, wenn's funktional Besseres für ähnliche Preise gibt.

-huha

Tidus
2005-11-24, 06:50:01
Grün und rot als Lichtfarben würde ich nicht unbedingt wählen, da die Mischfarbe gelb werden könnte, generell ein eher schwer vorauszusagender Effekt.
Blau und grün dürfte eigentlich ganz gut harmonieren.

Als Gehäuse wäre eventuell sowas wie ein Casetek 1018/1019 oder Derivate (TT Xaser!) zu empfehlen; Fenster, gute Belüftung, durchdachtes Inneres. Die meisten Moddinggehäuse sind ja im Inneren x-beliebige Billigtower, was man IMHO nicht kaufen muß, wenn's funktional Besseres für ähnliche Preise gibt.

-huha
Die erfüllen meine Anforderungen (z.B. ne Frontklappe) nicht. Find die aber auch nich so schön^^

Wenn dir die Optik mit "Gesicht" so stark zusagt, würde ich aber eher versuchen, an die neueren Serien ranzukommen, die seit einiger Zeit produziert werden
Haben die vorne auch ne klappe? Kann das nich erkennen. Gefallen würden sie mir dann auf jeden fall ;)

Cyphermaster
2005-11-24, 08:39:19
Ja, sind alle mit Klappe. Ich muß aber huha beipflichten, was die Qualität angeht - da gibt's klar Besseres als MGE! Will dir deswegen nicht abraten, aber im Hinterkopf sollte man's schon behalten, wenn man kauft. Es ist halt in dem Fall eine Abwägung zwischen besserer Funktionalität/Qualität und besserer Optik.

Tidus
2005-11-24, 08:50:59
Ja, sind alle mit Klappe. Ich muß aber huha beipflichten, was die Qualität angeht - da gibt's klar Besseres als MGE! Will dir deswegen nicht abraten, aber im Hinterkopf sollte man's schon behalten, wenn man kauft. Es ist halt in dem Fall eine Abwägung zwischen besserer Funktionalität/Qualität und besserer Optik.
Solange die Teile nicht so für Vibrationen sorgen wie mein aktuelles, bin ich schon zufrieden :rolleyes:
ich muss zur Zeit nur vorne die klappe aufmachen und schon kommen brumm- und Vibriergeräusche :| das nervt :rolleyes:

Cyphermaster
2005-11-24, 08:58:12
Kann ich nichts zu sagen, ich habe von den neuen Modellen noch keines live in der Hand gehabt. Leider, muß man sagen. Qualitativ brauchbare und optisch interessante Gehäuse kann es nicht genug geben, imo!

Nachtrag: Ich erinnere mich düster, irgendwo im Netz bereits einen Test des "Dragon" gesehen zu haben - vielleicht steht da ja was Brauchbares bezüglich Vibration/mechanischer Steifigkeit.

Tidus
2005-11-24, 09:31:53
Kann ich nichts zu sagen, ich habe von den neuen Modellen noch keines live in der Hand gehabt. Leider, muß man sagen. Qualitativ brauchbare und optisch interessante Gehäuse kann es nicht genug geben, imo!

Nachtrag: Ich erinnere mich düster, irgendwo im Netz bereits einen Test des "Dragon" gesehen zu haben - vielleicht steht da ja was Brauchbares bezüglich Vibration/mechanischer Steifigkeit.
ok werd ich ma suchen, ob ich dazu was finde ;)