PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absolute Lamerfrage

Gast
2005-11-23, 15:50:01
Mal eine (f. Experten sicher bescheuerte) Frage, könnte ich auf eine sog. OEM Karte (6600GT) oder eine andere, ein Bios eines anderen Herstellers flashen (z.b. aus einer OEM eine MSI oder ähnliches machen)

d2kx
2005-11-23, 16:43:28
Bescheuert ist die Frage nicht. Nur der Threadtitel. AFAIK sollte es da keine Probleme geben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wieso fragst du?

Gast
2005-11-23, 16:49:06
Würde mir beim "Händler um die Ecke" eine rel preiswerte OEM Version holen. Könnte aber sein (denke ich) das es gegf Kompatilibitäts / Treiber Probleme geben könnte u. ich durchs flashen die event. lösen kann. Weiß das aber nicht, kann auch sein, die läuft gut.

AnarchX
2005-11-23, 17:17:01
Würde mir beim "Händler um die Ecke" eine rel preiswerte OEM Version holen. Könnte aber sein (denke ich) das es gegf Kompatilibitäts / Treiber Probleme geben könnte u. ich durchs flashen die event. lösen kann. Weiß das aber nicht, kann auch sein, die läuft gut.

Ist völlig egal ob es eine OEM-Karte ist, da ja der Treiber von Nvidia für alle Karten die auf ihren Chips basieren funktioniert.
Mit Flashen könntest du noch eher etwas kaputt machen, wenn z.B. das BIOS zu scharfe Timings für den VRam deiner Karte hat...

Gast
2005-11-23, 20:38:27
Ok, da werde ich mir die mal ansehen (weg Lüfter etc) u. gegf zuschlagen.