Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board, CPU und Grakka wechsel, Installationsreihenfolge?
Hallo,
morgen werde meine Sachen wohl komplett sein, dann werde ich von XP2600, nforce2, 6800GT auf Opteron 146, nforce4 und 7800gtx wechseln und möchte nicht gleichzeitig Windows komplett neu instalieren.
Folgende Vorgehensweise hatte ich vor:
- erstmal Wiederherstellungspunkt machen
- Grakka Treiber auf neueste Version updaten
- nforce Treiber auf neueste Version updaten, standard ide controller treiber benutzen
- neue Sachen einbauen
- Windows starten lassen
Ob das so funktioniert?
Es ist empfehlenswert vor dem runterfahren noch sämtliche Hardware im Gerätemanager zu entfernen?
pXe
Tidus
2005-11-24, 07:02:13
Hallo,
morgen werde meine Sachen wohl komplett sein, dann werde ich von XP2600, nforce2, 6800GT auf Opteron 146, nforce4 und 7800gtx wechseln und möchte nicht gleichzeitig Windows komplett neu instalieren.
Folgende Vorgehensweise hatte ich vor:
- erstmal Wiederherstellungspunkt machen
- Grakka Treiber auf neueste Version updaten
- nforce Treiber auf neueste Version updaten, standard ide controller treiber benutzen
- neue Sachen einbauen
- Windows starten lassen
Ob das so funktioniert?
Es ist empfehlenswert vor dem runterfahren noch sämtliche Hardware im Gerätemanager zu entfernen?
pXe
Also wenn ich Board und CPU gewechselt hab, musst ich Windoof immer neu aufspielen.
MfG,
Tidus
Weed_m@x
2005-11-24, 07:33:10
Also wenn ich Board und CPU gewechselt hab, musst ich Windoof immer neu aufspielen.
MfG,
Tidus
nein muss man nicht unbedingt, bei gleichem Chipsatz ist es auch ohne möglich.
Lutter
2005-11-24, 13:27:38
-Computer ausschalten und Netzkabel ziehen und sich erden
-alte Sachen ausbauen
-neue Sachen einbauen
-Computer einschalten
- Windows rödeln lassen, bis er die ganzen neuen Sachen gefunden und geinstet hat
-aktuelle Treiber für Chipatz und GraKa insten, fertig !
Da du beim Board bei Nforce und bei der GraKa bei nvidia bleibst, wird der Aufwand nicht sehr hoch sein! Kommt auch darauf an, wie zugemüllt dein System ist und ev. noch andere Treiberreste von voriger Hardware vorhanden sind.
Windows neuinsten kannst du dann immer noch !
Achso: Wenn du ein originales Win einsetzt, was man ja sollte, dann mußt du eventuell das Win bei Microsoft neu aktivieren.
Ich glaube man kann 3 x Hardware wechseln, dann mußman neu aktivieren. Aber das is ja nu denn auch nicht mehr schlimm!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.