PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Fragen zu Opera. Brauche Hilfe.

Bubba2k3
2005-11-23, 18:30:27
Hallo,

ich nutze erst seit kurzer Zeit testweise Opera und habe jetzt ein paar Fragen dazu:

1. Warum bekomme ich Mails ( bei Abrufen über Opera ) immer doppelt ? ( Beim Abrufen der gleichen Mail über Outlook Express kommt die Mail wie normal nur einmal )

2. Ich benutze Opera 8.5. Nun gibt es die neue Version 8.51. Kann ich die neue Version 8.51 einfach über die alte Version 8.50 installieren und werden meine Einstellungen auf die Version 8.51 übernommen ?

3. Warum erscheint bei verschiedenen Downloads ( z.B. ForceWare-Treiber oder cpu-z ) statt dem kleinen Downloadfenster ein grosses Fenster mit seitenweise "komischen" Schriftzeichen ? Beim Download mit dem IE oder Firefox funktioniert der Download einwandfrei.

Vielen Dank schon mal im voraus !! :smile:

mapel110
2005-11-23, 18:37:09
1. Könnte ein Bug sein, ist mir jedenfalls noch nicht vorgekommen.
2. Ja, einfach drüber, Einstellungen werden übernommen.
3. Keine Ahnung, warum das hinundwieder auftritt, aber Abhilfe schafft Rechtsklich und Speichern unter/save target as.

Sonyfreak
2005-11-23, 19:08:19
1) Keine Ahnung. Hatte ich bei mir bis jetzt noch nicht. Möglicherweise irgendein Fehler?
2)Jo wie schon gesagt einfach drüberinstallieren.
3)Hatte ich auch noch nicht. Da du diesen Fehler und den bei 1) hast, würde ich mal überlegen, Opera nochmal neu zu installieren. Möglicherweise behebt das diese Fehler.

mfg.

Sonyfreak

zeckensack
2005-11-26, 08:35:22
2)Opera unterstützt ausdrücklich Drüberbügeln. Deine Einstellungen werden in die neue Version übernommen.

3)Die Seite auf der die Datei gehostet wird hat keinen oder den falschen Mime-Type gesetzt, und da Opera sich auf diesen verlässt (Dateinamenerweiterungen werden völlig ignoriert), wird die Datei dann als "plain text" gerendert. Mit Rechtsklick => "Save target as" kannst du solche Dateien natürlich trotzdem speichern.

Das ist kein Bug, Sonyfreak.

Bubba2k3
2005-11-26, 19:34:11
Mit Rechtsklick => "Save target as" kannst du solche Dateien natürlich trotzdem speichern.

:confused: Irgendwie klappt das bei mir nicht. Heisst das Rechtsklick in dem neu geöffneten Fenster mit den von mir beschriebenen "komischen" Schriftzeichen, oder wie ist das gemeint ?

mapel110
2005-11-26, 19:38:32
Nein, Rechtsklick auf den Downloadlink der Datei.

Blöd ist nur, wenn der Downloadlink das nicht zulässt. Das hatte ich auch schon. Dann hilft nurnoch IE oder Downloadmanager ala Getright.

Bubba2k3
2005-11-26, 19:43:29
Nein, Rechtsklick auf den Downloadlink der Datei.

Achso, ja natürlich ! :rolleyes:
Klappt bei diesem Beispiel ( Nvidia-Treiber ) aber leider nicht.

Edit: :eek: Wie war das doch noch mal gleich ? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ?
Da ich die deutsche Version von Opera 8.50 habe, steht bei mir natürlich "Ziel speichern..." Also, das klappt schon mit dieser Variante. Danke für den Hinweis ! :smile:

mapel110
2005-11-26, 19:45:54
Achso, ja natürlich ! :rolleyes:
Klappt bei diesem Beispiel ( Nvidia-Treiber ) aber leider nicht.
Hast du mal den link zu der Seite, wo du ihn ziehen willst?

Bubba2k3
2005-11-26, 19:50:31
Hast du mal den link zu der Seite, wo du ihn ziehen willst?

Danke, hat sich inzwischen erledigt. Siehe oben.