PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor X850 XT Treiber Problem


francosito
2005-11-24, 14:46:17
Hallo
Habe mir vor zwei Tagen die X850 XT AGP bei Atelco gekauft.Installiere ich die Treiber von der beiliegenden Cd ist alles ok.WDM ,Hydravision alles komplet in ordnung,aber Catalyst vom 22.2.05 .Nun machte ich ein Treiberupdate und habe im Gerätemanager oben unbekanntes Gerät.Habe alles Versucht ,bekomme es nicht weg.Bei nachträglicher Installation von dem WDM und Hydra Treiber von beiliegender CD wird der Catalyst wieder vom alten Treiber ersätzt.Hiiiiiielfe was mache ich falsch.
Grüsse francosito

DrZoidberg
2005-11-24, 15:40:33
Vor dem Treiberupdate auch alles richtig gelöscht (alte Treiber deinstalliert) ?
Ich habe bei der Karte direkt die neusten Treiber aus dem Internet (CP-Version) installiert, die Setup-CD noch gar nicht angerührt - und keine Probleme...

Tidus
2005-11-24, 15:43:10
Vor dem Treiberupdate auch alles richtig gelöscht (alte Treiber deinstalliert) ?
Ich habe bei der Karte direkt die neusten Treiber aus dem Internet (CP-Version) installiert, die Setup-CD noch gar nicht angerührt - und keine Probleme...
Richtig. Nimm mal DriverCleaner (freeware) hau alles restlos runter und install dann mal die neuen ausm internet.

MfG,
Tidus

SommerMensch
2005-11-24, 17:54:26
ich hab die gleiche karte im einsatz und von beginn weg den neuen cat 5.11 ohne probs verwendet.

werd aber wahrscheinlich bald auf die omega driver umsteigen da ich ein paar funktionen von ihnen vermisse.

aber egal welchen driver du nehmen willst..... zuerst den alten gründlich entfernen - nachher neustart von windows damit die standartgrakadrivern geladen werden.

francosito
2005-11-24, 19:14:05
Danke für die Antworten
Den alten Treiber habe ich mit dem ATI Uninstaller weggemacht.Werde dann nochmal mit dem Driver Cleaner nachhelfen und dann mal schauen.Hat man dann mit dem 5.11 volle Funktion auf alles ? (VIVO und HDTV).
Grüsse francosito

Black-Scorpion
2005-11-24, 20:58:54
Du brauchst den DC nicht!

Die unbekannten Geräte sind die WDM Treiber.
Hast du das Treiberpacket runtergeladen?

Ansonsten die unbekannten Geräte rechts anklicken und Treiber aktualisieren auswählen.
Dann den Treiber selbst auswählen.

'edit'
Wenn du nur den Treiber runtergeladen hast mußt du auch den WDM Treiber runterladen und installieren.
Das Treiber aktualisieren bezieht sich nur auf das Treiberpacket wo der WDM Treiber schon mit drinn ist.

MikBach
2005-11-24, 22:07:57
Nimm mal DriverCleaner (freeware) hau alles restlos runter und install dann mal die neuen ausm internet.

MfG,
Tidus
Auf gar keinen Fall. Der Driver Cleaner ist Mist!
Im schlimmsten Falle kann man sein System zerstören.
Die unbekannten Geräte werden wohl die VIVO-Eigenschaften sein.

SommerMensch
2005-11-25, 00:57:35
jup. das waren sie bei mir auch :)

francosito
2005-11-25, 01:21:26
So,habe alles was ATI und Radeon heist aus der Registry entfernt,das richtige Treiberpacket mit WDM runtergeladen ,installiert und klappt alles bestens.
Vielen Dank nochmal für die Tips :smile: :up:

Tidus
2005-11-25, 13:57:06
Auf gar keinen Fall. Der Driver Cleaner ist Mist!
Im schlimmsten Falle kann man sein System zerstören.
Die unbekannten Geräte werden wohl die VIVO-Eigenschaften sein.
ich kann mich nich beklagen :rolleyes: