Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V Deluxe BIOS 1015 - irgendwie seltsam!
marci
2005-11-25, 12:06:32
habe mir heute morgen das 1015 BIOS von der deutschen Asus seite gesaugt und aufgespielt.
alles läuft bestens, jedoch kann ich dieses asus mylogo nirgends ausschalten. jetzt habe ich immer so ein kleines bild wo a8v deluxe steht. mit dem 1014 konnte ich es noch in den boot options deaktivieren.
ist das jetzt wo anders hingewandert, oder muss ich damit leben?
deLuxX`
2005-11-25, 13:45:20
Ist verschwunden. Ich glaube in der neusten Beta (1016.02 AFAIK) gibt's den Schalter wieder.
-deLuxX`
L°°pb4ck
2005-11-25, 13:51:16
habe mir heute morgen das 1015 BIOS von der deutschen Asus seite gesaugt und aufgespielt.
alles läuft bestens, jedoch kann ich dieses asus mylogo nirgends ausschalten. jetzt habe ich immer so ein kleines bild wo a8v deluxe steht. mit dem 1014 konnte ich es noch in den boot options deaktivieren.
ist das jetzt wo anders hingewandert, oder muss ich damit leben?
Du musst damit Leben ... 1016.002 behebt das Problem wieder. Habs gestern geflasht nachdem ich mich auch ne weile über das 1015er aufgeregt habe.
Nutzt eigentlich ausser mir noch wer den Asus Liveupdate? Funktioniert bei euch der Flash über ftp? bei mir scheinen sämtliche Pfade falsch zu sein und ich finde keine möglichkeit das zu ändern.
Gruss
L°°p
marci
2005-11-25, 16:22:41
also ich update immer mit diskette über dieses asus tool beim booten mit ALT + F2.
dann muss ich damit wohl bis zur 1016 final leben. ist das 1016 beta bios gut und stabil?
Trottel
2005-11-26, 15:14:02
also ich update immer mit diskette über dieses asus tool beim booten mit ALT + F2.
dann muss ich damit wohl bis zur 1016 final leben. ist das 1016 beta bios gut und stabil?
Keine Probleme hier. Was mir auf die Schnelle positiv auffiel, dass die Lüfterdrehzahlangaben meines Enermax Liberty ausgelesen mit Everest nicht mehr so schwanken.
Ansonsten alles im grünen Bereich mit dem 1016.002 Beta. Ich lass es drauf.
elektrischer Ziegenbock
2005-11-26, 16:27:22
Das 1016 hat zumindest bei mir entscheidende Verbesserungen gebracht. Ich hatee immer im Abstand von einigen Tagen Bluescreens ohne ersichtlichen Grund. Windows und andere HArdware als das Board konnte ich ausschließen.
Jetzt geht es einwandfrei, noch kein Bluescreen nach über einer Woche. Ich denke mal, dass bezüglich des Arbeitsspeichers irgendwas verändert wurde. Ich dachte immer schon, dass mein Board den irgendwie nicht mag und deshalb manchmal abkackt. Andere bereichten auch, dass ihr Speicher seit dem Update höher geht. Zwar nur 5MHz oder so, was aber ein Indiz ist, dass sich hier irgendwas getan haben muss ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.