Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR im MP gut oder schlecht?
just4FunTA
2005-11-26, 11:00:25
Also,
bis vor kurzem war ich der Meinung, das die meisten Spieler HDR in MP Spielen eh gleich ausschalten würden, weil geblendet zu werden ist ja schon ein Nachteil. :)
Das war aber eben nur Theorie, hab mir vor ner Woche DoD:Source gekauft und muß sagen ich käme jetzt niemals auf die Idee HDR auszumachen. Valve hat das wie ich finde sehr schön eingebaut. Man hat keine großen Nachteile und vom Gefühl her läuft bei mir DoD:Source mit HDR nicht schlechter als CS:Source ohne HDR. Wenn ich eine der Custommaps von DoD:Source spiele merk ich sofort das mir etwas fehlt.
Kommt auf screens vielleicht nicht so gut rüber, aber in Bewegung mag ich das wirklich sehr. :)
Jetzt wollte ich mal wissen wie seht ihr das? Hier wirds sicherlich noch mehr DoD:Source Spieler geben, den jeder der die ersten paar Minuten überwunden hat um sich an das Waffenverhalten zu gewöhnen der wird das Spiel auch nicht so schnell aufgeben.
Also spielt ihr mit oder ohne?
Sindri
2005-11-26, 11:09:54
Ich habs aus, weil er mir für MP zu viel Performance zieht, Es ist doch lächerlich das das ein bishcn blendet und gleich nur noch mit 30fps dümpelt, K, weniger AA/AF würd helfen, aber bei mir bleibts aus.
In einem SP-Spiel würd ich es aber anlassen
just4FunTA
2005-11-26, 11:21:51
Ok das kann man verstehen, bei mir läufts glücklicherweise flüßig. :)
Sindri
2005-11-26, 11:42:57
Was haste denn für ein Sys?
Aber ich glaub bei 1280*768 mit 4xAA und 8xAF + HdR mute ich meiner 6800 zu viel zu :frown:
just4FunTA
2005-11-26, 11:49:17
2500+mobile @ 3200+ Geforce 6800GT und 1 Gig-Ram.
1280x1024 alles aufm höchsten ausser AA und AF muß ich mal schauen was eingestellt ist. Hab im Treiber halt noch von Quality auf High Quality gestellt was mich beim Source Test ~10fps kostet.
Edit: 2xAA und 4xAF
deekey777
2005-11-26, 11:57:50
Ich glaube schon, daß HDRR in CSS nicht zu viel Performance fressen wird, schließlich laufen die HL2-Maps mit HDRR kaum langsamer. Richtig interessant wird es sein, wenn ein Blendgranate explodiert.
mdf/markus
2006-01-10, 19:10:38
so, i grab diesen thread mal wieder aus, da ich heute wieder mal cs:s installiert habe.
jetzt wollt ich wissen, wie euer aktueller stand bezüglich HDR in mp-spielen aussieht.
bei meinem system kann ich schon sagen, dass nuke doch ohne große performanceeinbrüche bei mir läuft mit HDR an. allerdings bin ich am überlegen, ob ich es nicht doch deaktiviert lasse, da die überblendeffekte, doch teilweise nachteile mit sich bringen könnte beim online spielen.
also, wie sieht euer stand der dinge aus? HDR on oder off?
edit: beziehungsweise aktiviert ihr ersatzweise bloom, oder nicht?
Sindri
2006-01-11, 11:29:46
HDR hab ich aus, aber Bloom an, weil das geiler aussieht und kaum Leistung frisst
Deathcrush
2006-01-11, 12:49:20
Hab bis jetzt imme die Meinung vertreten, alles auf High, aber HDR stört mich in MP-Spielen einfach. Weiss auch nicht wieso. Im singleplayer aber ganz klar an ;)
*M@D*
2006-01-11, 14:11:28
HDR ist im Multiplayer völlig überflüssig, es muß nicht toll aussehen, man muß die Gegner gut sehen und da stört ebend alles was vom Spielgeschehen ablenkt. Dazu gehört auch tolle Grafik, das is meine Meinung dazu :P :D
just4FunTA
2006-01-11, 14:43:10
Bleibt bei mir an, leider haben einige mit denen ich spiele Probleme mit de_nuke deshalb wird die map nicht besonders oft gespielt. Naja mal sehen wie cs_militia wird. :)
Deathcrush
2006-01-11, 17:47:03
HDR ist im Multiplayer völlig überflüssig, es muß nicht toll aussehen, man muß die Gegner gut sehen und da stört ebend alles was vom Spielgeschehen ablenkt. Dazu gehört auch tolle Grafik, das is meine Meinung dazu :P :D
Dann Spiel doch weiterhin 1.6 wenn es nicht toll aussehen soll :D. Wie gesagt HDR ist das einziege feature was ich abstelle, ansonnsten stehe ich auch auf High Detail.
just4FunTA
2006-01-20, 23:04:46
Also einfach nur WoW Militia ist geradezu genial (optisch) und hdrr kommt auch so richtig gut zu Geltung, bin absolut begeistert nur leider ist es wohl etwas zu gut umgesetzt.
Man hat schon einen ganz klaren Nachteil beim spielen da drehst dich um wirst geblendet und fällst auch direkt um. Die Map ist kompakt und sehr schnell wenn du da auch nur für ne sek nicht alles glasklar erkennst biste weg. :(
Naja wie könnte es anders sein läuft bei den meisten eh zu schlecht, also wird sie wohl das Schicksal von nuke teilen. :(
Lilebror
2006-01-21, 12:28:43
Joa das ist echt ärgerlich, aber das haben wir doch in fast allen Spielen, BF2 zählt dazu, ist man so blöd und kauft sich nen Rechner für wer weiß wie viel knete und buttert die Details voll rein, wird man gleich mit jede Menge nachteilen bestraft. Ärgerlich aber war, deswegen tendiere ich immer mehr zu Konsolen wie der XboX 360 bzw. wenn sie denn mal raus kommt die PS3.
Ich habe bis jetzt noch keine der beiden Konsolen, aber da spielt man echt mal mit einheitlicher Optik, das heist : liege ich mal irgendwo im Gras versteckt, dann kann ich sicher sein das der andere mich auch nicht sieht, das sind Details die mir bei PC spielen fehlen.
naja aber da wird sich so schnell wohl nichts drann ändern, es sei denn "low-end" PCs werden nicht mehr unterstützt. ;)
Aber das dürfte wohl ein bisschen zu viel verlangt sein.
Ich spiele CSS mit HDR bzw Militia halt und ich habe Spaß ohne ende drann, bis jetzt sind mir nicht so viele situationen bekannt in denen mich das mein "leben" gekostet hat. Funktioniert auch so noch ganz gut.
hans_wurst
2006-01-21, 12:36:05
Also bei mir läuft es sehr flüssig. 74 bis 120fps
Settings:
Alles auf hoch, 1024+768, 4xAA gammakorigiert + 8xAF und alle Optimierungen ausgestellt + TransparensAA +HDRR.
System:
Athlon643200+@2500MHz
Asrock SATA DUAL
PoV 7800GT
1024MB DDR
ich habs auch an...und ehrlich gesagt find ich siehts cool aus^^ aber man braucht ne starke hardware dafür!
Gruß Andy
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.