PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod macht sich lächerlich

Gast
2005-11-26, 12:30:01
nach langer pause setz ich mich heute mal wieder an den rechner und was ist? nichts ist.

wegen dem hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3718315&postcount=46
in diesem fred
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261763&page=3&pp=20

was ist denn das für ein lachhafter versuch eine strafe (und dann auch noch so eine) zu rechtfertigen? wenn man es so betrachtet, dann ist jeder regelverstoß mit absicht geschen. erstecht da alle ja die forumsregeln gelesen haben (sollten).
absolut lachhaft. vielleicht sollte er andere wege finden um seine schlechte laune zu kanalisieren. :down:

kinggoliath

darph
2005-11-26, 13:10:02
Bei beinahe jeder Verwarnung, jedem Punkt steht darunter "Eine Diskussion darüber ist hier nicht zu führen."

Das heißt: Wenn ihr das kommentieren wollt, macht das per PN oder in einem extra Thread, aber führt den eigentlichen Thread nicht Off Topic.

Dies ist eine direkte Aufforderung eines Moderators an einen Member. Wer sich daran nicht hält, wird bestraft. Das ist nichts Neues und allgemein bekannt. Du bist ja nun auch net seit gestern hier.

Gast
2005-11-26, 13:13:49
Bei beinahe jeder Verwarnung, jedem Punkt steht darunter "Eine Diskussion darüber ist hier nicht zu führen."

[/i]Das heißt: Wenn ihr das kommentieren wollt, macht das per PN oder in einem extra Thread, aber führt den eigentlichen Thread nicht Off Topic.[/i]

Dies ist eine direkte Aufforderung eines Moderators an einen Member. Wer sich daran nicht hält, wird bestraft. Das ist nichts Neues und allgemein bekannt. Du bist ja nun auch net seit gestern hier.

wo habe ich denn darüber eine diskussion angezettelt?

Esther Mofet
2005-11-26, 13:15:51
Der Crushi kann einem mitlerweile ein bissel Leid tun.Bemüht er sich doch zusehends dem Misstand hier im Forum mit konsequenter Haltung und ein bissel Humor entgegenzuwirken,aber immer kriegts er "auf den Sack"..
Mfg The Q

Santini
2005-11-26, 13:21:23
wo habe ich denn darüber eine diskussion angezettelt?

@ crushi
tu was du für richtig hälst, aber der spass ist es mir allemal wert. nix für ungut

kann man jetzt als Diskussion/Kommentar auslegen.

andr_gin
2005-11-26, 13:23:32
Kann mich einmal jemand aufklären, was da genau passiert ist. Aus dem Thread geht das nicht wirklich hervor :confused:

Santini
2005-11-26, 13:25:15
Kann mich einmal jemand aufklären, was da genau passiert ist. Aus dem Thread geht das nicht wirklich hervor :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261763&page=2&pp=20ab der Mitte

da gehts Los

Gast
2005-11-26, 13:30:52
kann man jetzt als Diskussion/Kommentar auslegen.

dazu muss man natürlich wissen, wie diskussion und kommentar definiert sind. selbst dann hätte android auch gebannt werden müssen weil er nicht nur kommentiert hat sondern auch beleidigend wurde.
aber darum geht es hier eigentlich garnicht.
vielmehr geht es um die "inkaufnahme" die dann immer gegeben wäre und android hat das sicherlich in kauf genommen.

lustig, dass man immer der gefickte ist, wenn man sich nicht von jedem deppen beschimpfen lassen will.

naja dass die qualität des forums langsam berab geht wird dem trend entsprechend fortgesetzt.

ich will auch garnicht wieder 'entsperrt' werden, ich hab weißgott genug zu tun als mich im bett zu verkriechen und zu heulen weil ich hier 3 tage nicht mehr sein "darf". es geht viel eher um die methodik hier die ich als extrem fragwürdig empfinde und ein beliebiger eine beliebige strafe reingewürgt bekommt. naja was reg ich mich eignetlich auf...nix neues.

Energizer
2005-11-26, 13:36:23
@ Andr gin
Musst dir Seite zwei ganz unten angucken.

@ King
hmmm....
Ich würde sagen selbst schuld.
3 Punkte sind evtl. etwas zu hart aber du hast sie ja selber [(indirekt) mit: mach was du für richtig hälst, der Spaß ist es mir alle mal wert] in kauf genommen.

Santini
2005-11-26, 13:37:56
Boboderaffe wurde nach einer Beleidigung und anschließenden "Dafür kassier ich gerne nen Punkt!" auch 3 Tage gebannt.

keine Ahnung ob das jetzt vergleichbar ist.
Sind nunmal die Regeln hier.

Chief o Hara
2005-11-26, 13:44:15
dazu muss man natürlich wissen, wie diskussion und kommentar definiert sind. selbst dann hätte android auch gebannt werden müssen weil er nicht nur kommentiert hat sondern auch beleidigend wurde.
aber darum geht es hier eigentlich garnicht.
vielmehr geht es um die "inkaufnahme" die dann immer gegeben wäre und android hat das sicherlich in kauf genommen.

Dafür bekam er auch 3 Punkte verpasst. Natürlich kann dir keiner vorwerfen, dass du die Moderation verhöhnt hast. Du wurdest jedoch wegen Nachtreten bepunktet und hast daraufhin unbedingt noch weitrmachen müssen.

lustig, dass man immer der gefickte ist, wenn man sich nicht von jedem deppen beschimpfen lassen will.

naja dass die qualität des forums langsam berab geht wird dem trend entsprechend fortgesetzt.

Da muss ich dir leider recht geben. Das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3717183&postcount=39) und das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3712465&postcount=30), sowie der Titel dieses Threads sind gute Beispiele.
Hast du irgendwelche Probleme den Melden-Button zu finden oder kannst du dich einfach nur nicht beherrschen? Auch wenn das Niveau des Forums aufgrund der gestiegenen Größe vielleicht etwas gesunken ist, hast du wohl kaum ein Recht dich darüber zu beschweren. Kehr erstmal vor deiner eigenen Haustür, denn deine Beiträge in dem genannten Thread sind wohl kaum als sinnvoll zu bezeichnen.

ich will auch garnicht wieder 'entsperrt' werden, ich hab weißgott genug zu tun als mich im bett zu verkriechen und zu heulen weil ich hier 3 tage nicht mehr sein "darf". es geht viel eher um die methodik hier die ich als extrem fragwürdig empfinde und ein beliebiger eine beliebige strafe reingewürgt bekommt. naja was reg ich mich eignetlich auf...nix neues.

Das kommt hier aber etwas anders rüber.

Thowe
2005-11-26, 13:49:04
Ich persönlich, jetzt unabhängig davon das ich selbst Moderator bin, finde die Entscheidung durchaus als korrekt, wenn ich auch vielleicht selbst den zweiten Teil, der den 3 Tage Bann brachte, "übersehen" hätte.

Allerdings, man muss einfach die Entwicklung im Vorfeld sehen und die war weder rühmlich, noch besonders freundlich. Android hat nicht umsonst seine Punkte bekommen, daran besteht keinen Zweifel, genau wie auch dort bei der Verteilung der 3 Punkte deutlich steht, das ein Eingehen auf die vorher verteilten Punkte nicht erwünscht sind.

Wir haben eine interne Absprache, das wenn jemand eben sich "unbeindruckt" von Punkten zeigt je nach schwere mit 3 Punkte, erneutes Meckern = totaler Bann oder eben 3 Tage "Bedenkzeit" geahndet wird. Wobei 3 Punkte natürlich unterm Strich deutlich mehr wiegen, da diese einen den endgültigen Bann näher bringen.

Wir machen unseren Job nicht zum Spaß und erwarten eben auch, das jeder bereit ist so fair wie eben möglich mit allen anderen Mitgliedern umzugehen. Wer sich genau an diesen Grundsatz hält, der wird sein Lebtag keinen Punkt bekommen, keinen Kurzbann und nicht einmal eine Ermahnung.

Also müssen wir auch bei Verstößen reagieren und insbesondere dann, wenn jemand unsere Autorität in Frage stellt. Meckert jemand, dann muss er es spüren. Ist unser "Punktesystem" jemanden egal, dann muss er es eben auch spüren. Wir machen das eben nicht um uns lächerlich zu machen, wir machen es nicht mal weil es uns Spaß macht, wir machen es eben nur, weil es nötig ist.

Wenn also jemand unsere Arbeit honorieren will, dann soll er bitte über den Sinn und den nötigen Aufgabenbereich nachdenken.

andr_gin
2005-11-26, 13:56:23
Ok habe nicht gesehen, dass das mehrere Seiten sind.

Ich muss sagen ganz eindeutig gerechtfertigt. Da wäre zuerst einmal die absichtliche Beleidigung eines Users, das Verstoßen gegen die Ermahnung eines Mods und dann noch das Missachten, der eindeutigen Aufforderungen das nicht im Thread zu kommentieren und dann die fehlende Reue. Meiner Ansicht nach komplett gerechtfertigt.

Popeljoe
2005-11-26, 14:06:17
@Kinggoliath: was ich merkwürdig finde ist das du zuerst sagst: " @ crushi: tu was du für richtig hälst, aber der spass ist es mir allemal wert. nix für ungut"
und dann hier anfängst deswegen den Aufstand zu proben! ;)

Das ist wie früher im Kindergarten: "mach doch, mach doch! mich kriegst du doch nicht!" und wenn man leider doch erwischt wird ist die Heulerei groß! :rolleyes:

Sorry, aber der Einzige, der sich bei der gesamten Aktion nicht grade mit Ruhm bekleckert hat warst du! :D
Der Fredtitel "Mod macht sich lächerlich" müßte imo automatisch zu weiteren 3 Tagen Tempban führen!
Anscheinend brauchst du etwas ausgeprägtere Abkühlung!
(Draußen liegt auch immer noch genug Schnee! ;))
P1

Thowe
2005-11-26, 14:06:27
...

@ King
hmmm....
Ich würde sagen selbst schuld.
3 Punkte sind evtl. etwas zu hart aber du hast sie ja selber [(indirekt) mit: mach was du für richtig hälst, der Spaß ist es mir alle mal wert] in kauf genommen.

Ich nehme diese Passage einfach mal, um die Strafmaßnahme hier noch einmal deutlich zu kennzeichnen.

Bewußte Inkaufnanhme von Strafen wird um so härter bestraft. Deshalb sehen wir uns erst in 3 Tagen wieder!

Diese Zeile ist ein weiterer ausdrücklicher Hinweis darauf, daß kein Wort mehr über die Moderation hier zu suchen hat. Öffentliche Beschwerden gehören ins "über die Webseite und das Forum - Forum"

Es geht mit nichten darum ihn 3 Punkte zukommen zu lassen, einzig darum, ihn für 3 Tage zu sperren.

Nur zur Sicherheit, das hier nicht plötzlich von falschen Strafmaßnahmen gesprochen wird.

atlantic
2005-11-26, 14:09:43
Ok habe nicht gesehen, dass das mehrere Seiten sind.

Ich muss sagen ganz eindeutig gerechtfertigt. Da wäre zuerst einmal die absichtliche Beleidigung eines Users, das Verstoßen gegen die Ermahnung eines Mods und dann noch das Missachten, der eindeutigen Aufforderungen das nicht im Thread zu kommentieren und dann die fehlende Reue. Meiner Ansicht nach komplett gerechtfertigt.

na, manchmal gehen mit King halt die Gäule durch :usad:

Popeljoe
2005-11-26, 14:13:23
na, manchmal gehen mit King halt die Gäule durch :usad:
Deswegen gabs von Crushi ja auch ne 2 Minuten Strafe! ;)
Ab auf die Bank: abkühlen!
Allerdings weißt du doch Atlantic: wer von der Bank weiter meckert muß sich, je nach Schiri, warm anziehen! :D
P1

Gast
2005-11-26, 14:14:47
@ chief
ich seh schon, ich bin jetzt wieder der buhmann. tja daran gewöhnt man sich mit der zeit aber, wenn man öfters gegen den strom schwimmt und aneckt. nix neues.
Das kommt hier aber etwas anders rüber.
wie das rüberkommt interessiert garnicht. tatsachen kommen nicht rüber, die stehen eindeutig fest.

natürlich fällt man dem modkollegen nicht gerne in den rücken, in zukunft sollte man sich aber vielleicht eine andere vorgehensweise angewöhnen. zumal ich nicht davon ausgegangen bin, dass der mumpitz mit dem kleinen gesperrt bild mit einem punkt bewertet wird. wo sind wir denn? daher ist inkaufnahme von maßnahmen ohnehin fehl am platz. soll mich aber nicht weiter kümmern.

wollte ich nur mal für die zukunft angemerkt haben. kann geschlossen werden.

Gast
2005-11-26, 14:18:46
Das ist wie früher im Kindergarten: "mach doch, mach doch! mich kriegst du doch nicht!" und wenn man leider doch erwischt wird ist die Heulerei groß! :rolleyes:

Sorry, aber der Einzige, der sich bei der gesamten Aktion nicht grade mit Ruhm bekleckert hat warst du! :D
Der Fredtitel "Mod macht sich lächerlich" müßte imo automatisch zu weiteren 3 Tagen Tempban führen!
Anscheinend brauchst du etwas ausgeprägtere Abkühlung!
(Draußen liegt auch immer noch genug Schnee! ;))
P1

wie war das noch gleich mit dem nachtreten? :uponder:
ach ich vergaß, da gelten ja andere regeln...

Chief o Hara
2005-11-26, 14:28:36
@ chief
ich seh schon, ich bin jetzt wieder der buhmann. tja daran gewöhnt man sich mit der zeit aber, wenn man öfters gegen den strom schwimmt und aneckt. nix neues.

Wo schwimmst du denn an dieser Stelle gegen den Strom? Erkläre mir das mal bitte. Scheinst dich ja selbst als eine Art Märtyrer zu betrachten.

Aus meiner Sicht hast du schlicht und ergreifend gegen die Regeln verstoßen und deine Beiträge in dem strittigen und in diesem Thread sind nicht gerade Beispiele von vorbildlicher Diskussionskultur.

natürlich fällt man dem modkollegen nicht gerne in den rücken, in zukunft sollte man sich aber vielleicht eine andere vorgehensweise angewöhnen. zumal ich nicht davon ausgegangen bin, dass der mumpitz mit dem kleinen gesperrt bild mit einem punkt bewertet wird. wo sind wir denn? daher ist inkaufnahme von maßnahmen ohnehin fehl am platz. soll mich aber nicht weiter kümmern.

Wie kann man denn nur so uneinsichtig sein? Dieser "Mumpitz" war doch nichts weiter als überflüssiges Nachtreten und das wird selbstverständlich bepunktet oder ist da etwa irgendein Bezug zum Threadthema? Du regst dich über mangelndes Niveau auf, aber siehst so etwas als gerechtfertigt an. Widerspruch?
Dieser spezielle Beitrag wird ihn keinem Fall dem Niveau dieses Forums gerecht und solltest du immernoch anderer Meinung sein, dann würde ich mir dazu eine ausführliche Begründung wünschen.

Jetzt da der erhoffte Sturm der Entrüstung und der Zuspruch anderer Nutzer ausbleibt, willst du nicht mehr darüber diskutieren wie?

Gast
2005-11-26, 14:41:01
Behalt deine Flames bitte für dich!

Popeljoe
2005-11-26, 14:44:37
wie war das noch gleich mit dem nachtreten? :uponder:
ach ich vergaß, da gelten ja andere regeln...
Du solltest dir nochmal den Unterschied zwischen Aktion und Reaktion erklären lassen! ;)
Was die anderen Regeln betrifft: KG hat fett Postings und konnte sich das eben nicht rausnehmen!
P1

Gast
2005-11-26, 15:02:36
Behalt deine Flames bitte für dich!
Mag sein, daß es nicht gerade nett formuliert war, aber ein Körnchen Wahrheit steckt schon drin!

Gast
2005-11-26, 15:08:16
Jetzt da der erhoffte Sturm der Entrüstung und der Zuspruch anderer Nutzer ausbleibt, willst du nicht mehr darüber diskutieren wie?

falsch. alles was ich zu sagen hatte habe ich gesagt. alles was jetzt noch folgt ist nur noch dummes geschwätz :D

:rolleyes:

Crushinator
2005-11-26, 15:12:48
(...) natürlich fällt man dem modkollegen nicht gerne in den rücken, in zukunft sollte man sich aber vielleicht eine andere vorgehensweise angewöhnen. zumal ich nicht davon ausgegangen bin, dass der mumpitz mit dem kleinen gesperrt bild mit einem punkt bewertet wird. wo sind wir denn? daher ist inkaufnahme von maßnahmen ohnehin fehl am platz. soll mich aber nicht weiter kümmern. (...)
Mein Schatz, auch Du wurdest aufgefordert aufzuhören. Aber nein, Du mußtest ja sowohl im selben Thread nachtreten als auch es dort posten. Daraufhin bekamst Du einen Punkt. Wenn Du mir danach per PN mitgeteilt hättest, was Du gedacht hast, hätte ich es Dir nur erklärt und Dich gebeten in Zukunft darauf zu verzichten. Aber nein, Du mußtest es ja unbedingt öffentlich und sogar im selben Thread tun, woraus man den Eindruck gewinnen konnte, als sei der Zusatztext unter unseren moderativen Beiträgen für den Allerwertesten.

Chief o Hara
2005-11-26, 16:00:09
falsch. alles was ich zu sagen hatte habe ich gesagt. alles was jetzt noch folgt ist nur noch dummes geschwätz :D

:rolleyes:

Wer seine Aussagen nicht begründen kann, sollte sie auch nicht in den Raum stellen. Es ist bezeichnend, dass du auf meine Fragen nicht eingehst, es aber trotzdem noch für nötig hälst dich noch einmal mit einem nichtssagenden, provokativen Beitrag zu Wort zu melden.
In diesem Sinne bis nächste Woche.

Heimatsuchender
2005-11-27, 22:46:41
Irgendwie verstehe ich es nicht. Aber vielleicht ist es zu hoch für mich. Da bekommt der Threadstarter eine Warnung von einem Mod und macht munter weiter. Letztendlich fordert er es sogar heraus, dass noch mehr kommt. Und jetzt? Jetzt startet der übliche Hetzthread. Einige wissen immer noch nicht, wie gut sie es hier haben. In anderen Foren wäre man für so ein Verhalten komplett gebannt worden.

tobife

Madkiller
2005-11-28, 17:05:31
*done*