PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cry-Engine (Tech-Demo)

Alien
2002-07-15, 16:20:54
Hallo, hab mir mal die Cry-Engine (PCGames 3/2002) angesehen, echt krass die Engine.
Nun meine Frage:

Schaut mal im File "engine.ini" unter:

[Pipeline settings]
pip_allow_VAR=1.0

(das steht gleich am Anfang)

STEHT BEI EUCH DA AUCH STANDARDMÄSSIG DIE "1.0" ? ? ?

P.S. Dahinter steht nämlich was von: 1.0=Video ; 0.5=AGP ; usw.,
andert also mal den Wert auf 0.5 und Ihr habt höhere FPS.
Das merkt man am Besten, wenn man sich ganz schnell im Kreis dreht, oder noch besser Fraps benutzen.

Quasar
2002-07-15, 23:42:34
Echt?

Kann ich mir kaum vorstellen, daß Vertex Array Range im AGP-Mem was bringt, aber wenn du's sagst.

BTW, welche Cry-Engine ist das? Die mit der Dino-Insel?

Alien
2002-07-16, 16:33:19
Jou, die mit den Dinos.

P.S. Es bringt definitiv was:
Hab´s da getestet, wo man startet (schnell im Kreis drehen), da sank die Framerate vorher auf manchmal 27FPS, jetzt nur noch auf 32FPS, egal was ich mache, hab´s sogar unter WinXP & Win98 getestet.

ow
2002-07-16, 17:58:22
Also ich hab die Crytek XIsle Demo (so heisst die) in 2 verschiedenen Versionen auf der Platte.

Eine ist ganz ohne .ini file hat aber eine Benchmarkfunktion dafür.

Die zweite ist mit .ini file, eine Veränderung durch ändern obiger Variable konnte ich aber nicht feststellen.

Alien
2002-07-16, 22:02:35
Hmmm, das ist komisch, also: "pip_allow_VAR=1.0" auf "pip_allow_VAR=0.5" stellen.
Ich kann den Unterschied messen und sogar mit blosem Auge erkennen.
Bei: 32bit/24bit, Fullscreen, Music, 1024x768, no VSync

Alien
2002-07-19, 10:54:24
Hi, ow, hab mir jetzt auch mal den X-Isle-Benchmark gesaugt.
Da solls ja ne Tastenkombi für "interactive mode" geben, weisst du den zufällig?

P.S. Die ganzen X-Isle Sachen lassen sich unter WinXP NICHT beenden, nur über den Taskmanager, das ist schon n bissl störend.

Alien
2002-07-19, 12:00:36
Hab grad festgestellt, dass das mit "1.0 auf 0.5 stellen" mit AA absolut keinen Unterschied macht, nur wenn AA deaktiviert ist.

Und weiss vielleicht jemand, wie man beim Demo (also nicht Benchm.) den Flymode einschält, stellt man den auf 1, kommt ständig der Data Corrupt Fehler.

P.S. Ohhh, freu ich mich auf Far-Cry, das wird glaub die Hammer-Grafik, wenn man bedenkt, dass die beiden Techdemos der Engine ja schon uralt sind und trotzdem soooooo schön anzuschaun sind (besonders die interaktive Demo).

Alien
2002-07-19, 15:25:39
So, schon alles gefunden:

Crytek Benchmark Tastenkombi = STRG+SHIFT+TAB+DELETE dann Mouse bewegen.

Crytek Benchmark gepatchtes Addon 1.03 (bietet mehr Funktionen, als das normale Addon):
http://somebody-else.chat.ru/x-isle_patch_103.zip

Und zum Schluss noch gepatchtes Update für die Crytek Demo (auch flymode geht jetzt):
http://somebody-else.chat.ru/xisledi_patch.zip