PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nach Gothic 2 zocken?

Butter
2005-11-26, 20:09:03
Ich habe jetzzt Gothic 2 + Addon nach ca. 80 Zeitstunden durch... was nun?

Ist Fable was für mich oder was gibt es noch in Gothic 2 Art (Außer Gothic 1)

Peleus1
2005-11-26, 20:10:13
Du kannst Sacred ausprobieren oder KotoR 1 u. 2.
Oder evtl. auch Morrowind.
Ja, Morrowind, das wär was für dich, evtl.

Silent3sniper
2005-11-26, 20:12:25
Allerdings ist Morrowind total anders als Gothic 2 / 1, ich denke man muss sich darauf einlassen können...bei mir ist es nach 10 Minuten Spielen von der Platte geflogen (ok hat auch nur 5€ gekostet ;))

Raff
2005-11-26, 20:16:34
Outcast, wenn es auch etwas älter und voxeliger sein darf. Noch immer das IMHO beste Spiel seiner Art auf dem PC. =)

MfG,
Raff

SupaRai
2005-11-26, 20:23:53
Sacred und Morrowind haben ja gar nichts mit Gothic zu tun!!!

Gothic ist ja wohl ein Action-RPG

Morrowind ein Vollblut-Rollenspiel für Rollenspiel Enthusiasten

Sacred ist ein Hack´n´Sly im Stile von Diablo 2

Die zwei Titel scheiden komplett aus wenn man was in der Art von Gothic spielen will...

Fable ist da wohl eher was, oder vielleicht Sudeki... Hätte da noch eins zu verkaufen, das Spiel läuft bei mir nicht.

msilver
2005-11-26, 21:13:22
star wars knights of the old republic teil 1 :)
an gothic kommt aber leider nix weiter bisher ran für mich. sacred is wie diablo, fällt raus, morrowind hat nen anderes herz als gothic und lässt mein herz nicht höher schlagen.

Killeralf
2005-11-26, 21:14:06
Ich habe jetzzt Gothic 2 + Addon nach ca. 80 Zeitstunden durch... was nun?

Piratenleben-mod (http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=piratenleben) installieren und noch mal fuer ca. 20 stunden in die Gothic 2 welt eintauchen.

Kosh
2005-11-26, 21:19:11
Outcast, eins der Spiele mit der besten Atmosphäre aller Zeiten und einen der coolsten Helden aller Zeiten.

Saw
2005-11-26, 21:26:43
Vampire : The Masquerade Bloodline ist auch ein sehr schönes Rollenspiel :smile:

Butter
2005-11-26, 21:33:04
Piratenleben-mod (http://www.worldofgothic.de/modifikation/index.php?go=piratenleben) installieren und noch mal fuer ca. 20 stunden in die Gothic 2 welt eintauchen.
:eek:

GEIL!

_CaBaL_
2005-11-26, 23:22:48
Kannst aber trotzdem mal Morrowind probieren, ich habs komplett auf Englisch durch inklusive beider Addons.

Ist zwar nicht so ein Hau Drauf wie bei Gothic, aber es macht trotzdem Spass. Ist aber mit viel Lesen verbunden ^^

Butter
2005-11-26, 23:28:22
Sooo es ist geschafft... evtl. sollte ich mir jetzt mal leichte Shooterkost antun...

Peleus1
2005-11-26, 23:41:38
Allerdings ist Morrowind total anders als Gothic 2 / 1, ich denke man muss sich darauf einlassen können...bei mir ist es nach 10 Minuten Spielen von der Platte geflogen (ok hat auch nur 5€ gekostet ;))
Nen Wunder das du überhaupt Geld ausgibst für was :)

Vampire gibts zwar billig mittlerweile, aber anscheinend immer noch recht buggy und neue Patches kommen wohl auch nicht mehr.

The Dude
2005-11-26, 23:42:50
Fable - zwar weitaus kürzer und kleiner, jedoch mit gleicher Liebe zum Detail präsentiert wie Gothic.

Morrowind - zuerst zu groß und zu unlebendig. Dann aber plötzlich phantastisch, überwältigend und süchtig machend.

Odal
2005-11-27, 01:10:19
Morrowind ein Vollblut-Rollenspiel für Rollenspiel Enthusiasten

Das ist jawohl der Witz des jahrhunderts ;D

es gibt kein modernes "Vollblut Rollenspiel" für Rollenspiel Enthusiasten...

heutige RGPs sind alle hack'n'slay mal mehr und mal weniger

The Dude
2005-11-27, 01:53:17

Jo, Morrowind ist RPG-Technisch ganz einfach und erklärt sich auch von selbst. Die größte Hürde bei diesem Game ist die ganz spezielle, sterile Spielwelt, die erst nach einigen Stunden Eingewöhnung ihren Reiz entfaltet.

Scoff
2005-11-27, 03:55:01
Ich kenn das Spiel nun weiter gar nicht, habe nur mal ein screenies gesehen.
Aber vieleicht ist ja Enclave was für dich.

Sry falls ich völlig danaben lieg.

The Dude
2005-11-27, 04:08:01
Ich kenn das Spiel nun weiter gar nicht, habe nur mal ein screenies gesehen.
Aber vieleicht ist ja Enclave was für dich.

Sry falls ich völlig danaben lieg.

Enclave ist ein lineares und reines Action-Game. Mit Gothic2 kann dies tatsächlich nicht verglichen werden.

Elrood
2005-11-27, 08:42:38

oh doch. zwar nicht als 3rd Person aber die gibt es.

BG2, Torment. :smile:

kiX
2005-11-27, 10:24:02
Ich finde auch, dass Vampire ein ordentliches RPG ist, die "Hack'n'Slay" parts muss ich übersehen haben (gibt sowieso recht wenig zu kämpfen in Bloodlines).
Dafür ist Story und vor allem Atmosphäre extrem geil!!! :)

aber ich werd mir wohl demnächst mal morrowwind nebst addons holen, bin auch krampfhaft auf der suche nach ordentliches rollenspielen.
Ich glaub wenn elderscrolls IV: Oblivion und Gothic 3 rauskommen, wird erstmal wochenlang gefeiert!! :)

mfg,
kiX

Odal
2005-11-27, 10:38:20
oh doch. zwar nicht als 3rd Person aber die gibt es.

BG2, Torment. :smile:

ich kenne / habe zwar nur baldurs gate (1) + legenden der schwertküste addons usw.
fand aber nicht das das ein sehr anspruchsvolles rollenspiel ist...mir fehlen hier dafür anständige manchmal bockschwere rätsel sowie ein noch komplexeres Attributsystem

aber du hast schoin recht BG ist besser als so manches aktuelles RPG...vielleicht sollt ich mir mal den 2. Teil zulegen...jemand ne idee wo man das günstig kaufen kann? am besten gleich mit addon

Gast
2005-11-27, 10:45:32

Kann ich nach der inst.des Mod`s weiterhin "Die Nacht des Rabens spielen"?

Butter
2005-11-27, 10:56:13
Vllt fange ich auch nochmal Dungeon Master 2 an

gnomi
2005-11-27, 11:09:43
Es gibt so viele gute RPGs auf dem Markt. =)
Fable ist auf jeden Fall nur zu empfehlen.
Es teilt von allen aktuelleren Titeln IMO auch noch am ehesten die stärksten Gothic Vorzüge. (einladene Spielwelt, akribisch und detailversessene Aufmachung)
Man sollte sich aber klarmachen, daß Fable eher ein Action Rollenspiel ist. Es hat viel Hack & Slay Anteil und einige Action- Adventure Anleihen. Es ist als konzipiertes Konsolenspiel außerdem sehr auf Zugänglichkeit und "mal so Drauflosspielen" aus. (was auch die ganzen ansich spielirrelaventen Gimmicks erklärt)
Wer bei Fable das große epische Abenteuer sucht, der wirds allenfalls ansatzweise finden. :wink:

Ansonsten kann man aktuell natürlich auch noch TES Morrowind, KOTOR 1&2 und Vampire Bloodlines empfehlen.
Ich würde am besten mal ein paar bekannte Onlineseiten nach Infos und Tests abgrasen und gucken, welcher Titel inhaltlich am besten für dich in Frage kommt. (Ich mag ja diese Seite besonders. klick (http://www.gamebanshee.com/) )

@Baldur's Gate 2
Das gibt es mit Addon z.B. in der "Black Isle Compilation II" oder vereinzelt auch noch in der Box "Baldur's Gate 2- Das Epos".
Ich vermute allerdings, daß es da mit gedruckten Anleitungen schlecht aussieht.
Falls man das braucht, würde ich eventuell auf die ältere Bundleversion ausweichen, oder halt Spiel und Addon getrennt in der Ursprungsfassung besorgen. (Ebay z.B.)
Das könnte allerdings etwas teurer werden.

msilver
2005-11-27, 11:13:10
als gothic-fan fand ich fable aber nicht toll. ladezeiten in jedem abschnitt, eher arcade, chars nicht so gut ausgearbeitet. auf dem ersten blick vieleicht was für gothic fans, aber für mich keine gute wahl und die 50€ tun immer noch mehr als weh.

Killeralf
2005-11-27, 12:03:17
Kann ich nach der inst.des Mod`s weiterhin "Die Nacht des Rabens spielen"?

Ich hab's zwar nicht mehr drauf und habe G2 auch nur installiert um die mod zu spielen, aber ja, das sollte kein problem sein. G2 hat einen eigenen mod-starter und da kannst du dann auswaehlen, ob du mit oder ohne mod spielen willst.

Odal
2005-11-27, 12:25:31
mich würde mal interessieren welches RPG die meisten rätsel zu bieten hat...wo man wirklich überlegen muss....

vielleicht find ich dann ja doch noch mein traum rpg :)

MGeee
2005-11-27, 12:56:15
etwas Gothic-ähnliches gibt es leider nicht.
Habe schon oft gelesen, dass Morrowind gut sein soll und es mir gekauft. Leider erschließt sich mir der Reiz von Morrowind nicht, da es ziemlich indirekt ist und ich auf Sprachausgabe und nicht auf lesen in Games stehe...
Ergo musst du warten, bis Gothic 3 kommt :/

Gast
2005-11-27, 13:30:19
Ich hab's zwar nicht mehr drauf und habe G2 auch nur installiert um die mod zu spielen, aber ja, das sollte kein problem sein. G2 hat einen eigenen mod-starter und da kannst du dann auswaehlen, ob du mit oder ohne mod spielen willst.
Danke hatte nähmlich so meine probs "DNDR" zu inst. :D

Wishnu
2005-11-27, 13:54:53
mich würde mal interessieren welches RPG die meisten rätsel zu bieten hat...wo man wirklich überlegen muss....

vielleicht find ich dann ja doch noch mein traum rpg :)

Dungeon Master hatte schön heftige Rätsel. :)

SupaRai
2005-11-27, 14:15:12

okay, da magst du ja recht haben das ich etwas übertrieben habe... allerdings morrowind und gothic zu vergleichen find ich problematisch... einmal wegen der spielwelt (ihrer größe und ihrer macken), weiter aufgrund der charakterauswahl und -entwicklung, die is in morrowind doch wesentlich komplexer und schwieriger... gothic is action und schnell verständliche story... morrowind is auch mal action und nen spielverlauf der ziemlich spät in fahrt kommt...

ich würde morrowind jedem empfehlen der zeit, geduld und mal was anstrengenderes/"anspruchsvolleres" als gothic zocken will...

ich find beide gothic teile übrigens genial... zumindest für mich mehr spielspass als bei morrowind...

aber... odal... nenn doch mal ein paar "Vollblut Rollenspiel" für Rollenspiel Enthusiasten... nur interessehalber wonach ich bei ebay mal ausschau halte...

iam.cool
2005-11-27, 14:21:52
Wirkliche Gothic ähnliche RPG's gibt eigendlich nicht. Bei den wenigen RPG's überhaupt würde ich nur zwischen brauchbaren und schlechten unterscheiden.

Brauchbar:

Gothic 1+2
Mororrwind
Vapires Bloodlines
Kotor 1

hm ja sonst nur ältere Games

Unbrauchbar

Beyond divinity
Sacred [Sacred ist fast noch brauchbar]
Dungeon Lords
Kotor 2
Dungeon Siege 1+2

Odal
2005-11-27, 14:46:09
aber... odal... nenn doch mal ein paar "Vollblut Rollenspiel" für Rollenspiel Enthusiasten... nur interessehalber wonach ich bei ebay mal ausschau halte...

was wirklich optimales hab ich leider auch noch nicht gefunden...daher hoffe ich aus dem thread ja impressionen zu ziehen....

ich möchte auch nochmal klarstellen das ich morrowind nicht schlecht finde...habe es selber gespielt...aber es ist nicht wirklich rpg
aber was mehr rpg ist als morrowind:

das hier schon erwähnte baldurs gate (habe nur den 1. teil aber ne gute idee sich den 2. auch mal anzugucken)
neverwinter nights ist etwas besser als morrowind
Fallout 1+2 ist anders aber nicht wirklich besser als Morrowind
ansonsten klassische RPGs

z.b. alte Wizardry sachen oder ganz toll (vom Flair) Ambermoon (gabs aber nur für Amiga) und nen haufen text adventure rpgs
achso DSA hätte ich fast noch vergessen.... DSA 2 schatten über riva war recht spannend...ausserdem entsinne ich mich noch Ishar gespielt zu haben..leider sind meine erinnerungen daran schon etwas verschwommen :)
ich meine Ultima IV auch recht gut gefunden zu haben...aber das ist auch mehr hack'n'slay

SupaRai
2005-11-27, 15:03:13
das hier schon erwähnte baldurs gate (habe nur den 1. teil aber ne gute idee sich den 2. auch mal anzugucken)
neverwinter nights ist etwas besser als morrowind
Fallout 1+2 ist anders aber nicht wirklich besser als Morrowind
ansonsten klassische RPGs

dann hab ich dir was voraus ;)... baldurs gate 1 hab ich dafür nicht gespielt... der zweite teil lohnt sich auf jeden fall... für mich immer noch eins der besten rollenspiele die ich kenne... leider hab ich im addon aufgegeben...

allerdings würd ich bg1+2 nie mit nwn vergleichen... nwn finde ich auch nicht besonders gelungen, ich hab irgendwann aufgehört zu spielen... is doch ein ganz andere art spiel, auch eher hack´n´slay...

vielleicht sollte ich mal fallout antesten, gibt es ja schon recht billig...

was oft gelobt und empfohlen wird is final fantasy VII, habs aber nie gespielt, normal zu kaufen gibt es die pc version schon gar nicht mehr (glaube ich) und bei ebay zahlt man sich dumm und dusselig...

edit:
hab gerade mal nachgeschaut und arx fatalis gefunden, is so ähnlich wie gothic, erreicht aber nie die klasse, is allerdings rätsellastiger... hab ich aber auch nie durchgespielt, damals glaub ich für 10€ gekauft...

auf die uralt rpgs hab ich keine lust, wegen der grafik hauptsächlich... zocke diablo2 online und das is für mich grafiktechnisch erträglich...

Odal
2005-11-27, 15:20:25
vielleicht sollte ich mal fallout antesten, gibt es ja schon recht billig...

was oft gelobt und empfohlen wird is final fantasy VII, habs aber nie gespielt, normal zu kaufen gibt es die pc version schon gar nicht mehr (glaube ich) und bei ebay zahlt man sich dumm und dusselig...

edit:
hab gerade mal nachgeschaut und arx fatalis gefunden, is so ähnlich wie gothic, erreicht aber nie die klasse, is allerdings rätsellastiger... hab ich aber auch nie durchgespielt, damals glaub ich für 10€ gekauft...

auf die uralt rpgs hab ich keine lust, wegen der grafik hauptsächlich... zocke diablo2 online und das is für mich grafiktechnisch erträglich...

naja Fallout hat nicht wirklich viel Spieltiefe...es ist mal was nettes für zwischendurch...habe beide Teile durchgespielt...allerdings muss ich sagen das ich Endzeit Szenario Filme ala MadMaxx etc. mag...daher mag ich natürlich auch das Fallout Szenario

final fantasy VII hab ich hier auch stehen...mag es allerdings nicht, vielleicht sollt ichs ja auch bei ebay verscherbeln wenn man noch was für bekommt ;)

diablo ist pures hack'n'slay sowas kann ich garnicht leiden.. ich hatte da noch was... ich glaube Darkstone das liegt im Keller oder so..ist aber auch mehr Hack'n'Slay

Über Arx Fatalis werd ich mich mal informieren....

eigentlich spielt man ja RPGs nicht wegen der Grafik...das ist nur leider der Trend der heutigen zeit....immer mehr mmorpgs die ne tolle grafik bieten aber nur dummes hack'n'slay sind....

rpgs verkommen sowieso immer mehr zum spielchen für zwischendurch....

zeckensack
2005-11-27, 21:25:36
Wurde Wizardry 8 schon genannt?
(Party-Hardcore-RPG)

Odal
2005-11-27, 22:55:57
Wizardry sachen

jupp :)

Doomi
2005-11-28, 03:04:11
also ich hab mir mal "Gemeinschaft des Grauens" und "Piratenleben" gezogen.. derzeit spiel ich Gemeinschaft des Grauens.. ist echt genial.. beide Episoden bieten 20 bis 30 Stunden Spielspaß zusammen.. die Deutschen Sprecher sind sehr witzig und auch sonst sind die Episoden sehr professionell zusammengestellt. PC Games sagte zu Piratenleben das dies fast an ein Addon von Piranha selbst herankommen könnte.. also an alle Gothic fans: unbedingt mal die beiden neuen Episoden saugen und spielen !!

The Dude
2005-11-28, 03:08:19
@Doomi: Wie ist das mit den inoffiziellen Add-ons. Lassen die sich dann vom Hauptmenü des Games extra zocken? Beginnt man mit seinem Charakter bei Null? Oder wie funktioniert das ganze?

MuLuNGuS
2005-11-28, 10:33:48
nach Gothic 2 gibt es eigentlich nur eins, Gothic 3 :D

Hucke
2005-11-28, 10:42:27
...
Über Arx Fatalis werd ich mich mal informieren....

eigentlich spielt man ja RPGs nicht wegen der Grafik...das ist nur leider der Trend der heutigen zeit....immer mehr mmorpgs die ne tolle grafik bieten aber nur dummes hack'n'slay sind....

rpgs verkommen sowieso immer mehr zum spielchen für zwischendurch....

Arx Fatalis hat mich stark an Ultima Underworld erinnert. Das Spiel hat ne schöne Story und ne recht brauchbare Steuerung, ähnlich dem guten alten Ultima Underworld. Nur das Magiesystem braucht Übung. Man zeichnet nämlich die Runen mit der Maus, was nicht immer ganz einfach ist. Aber irgendwann konnte ich dann auch entspannt im Kampf ne Blitz oder nen Feuerball auf den Gegner schleudern und ihn mit dem Schwert bearbeiten.
Alles in allem ein schönes RPG für zwischendurch. Arx Fatalis ist nämlich eher kurz im Vergleich zu Gothic 2.

Doomi
2005-11-28, 10:43:53
@Doomi: Wie ist das mit den inoffiziellen Add-ons. Lassen die sich dann vom Hauptmenü des Games extra zocken? Beginnt man mit seinem Charakter bei Null? Oder wie funktioniert das ganze?

1. du benötigst eine Gothic Starter.exe... die klickst du anstatt der Gothic.exe an und kannst dann im nächsten Menü entweder das Hauptspiel oder die verschiedenen mods anwählen.

2. Die Mods sind eigenständige Episoden bei welchen der Held normalerweise wie beim Hauptspiel bei Null beginnt. ( außnahme "Bumshack" wo man einen kleinen Ork spielt .. den kann man nicht skillen )

3. Jeder Mod hat sein Eigenes Titelmenü und dort kannst du individuell deine Saves und Einstellungen eingeben. Also alles kleinere Addons. Die Insel von "Gemeinschaft des Grauens" ist übrigens komplett neu. Auch bei "Gestrandet" erforschst du eine komplett neue Insel welche allerdings sehr klein ist. Dort ist man schon nach 2-3 Stunden komplett durch. Bei "Piratenleben" wird die Welt von "Die Nacht der Raben" nochmals erweitert... es gibt neue Inseln und Locations neben der komplett veränderten "Rabeninsel" zu entdecken... alle Quests sind neu..

Mr.Fency Pants
2005-11-28, 13:18:56
Wie wärs mit Ultima IX? Ist zwar schon was älter, kommt aber am ehesten an Gothic ran.

Doomi
2005-11-28, 13:29:16
ich würd erst mal die mods spielen.. erstens sind diese kostenlos.. zweitens haben diese das gleiche unbeschreibliche Gothicfeeling .. man muss sich an nix anderes gewöhnen.

Popeljoe
2005-11-28, 20:36:16
Ich hab heute Piratenleben angefangen: genialer Mod!
Zum überbrücken der Wartenszeit auf G3 sehr zu empfehlen! http://piratenleben.com/
P1

kiX
2005-11-28, 21:18:29
Ich muss mir irgendwie auch meine Wartezeit vertreiben und hab mir gestern Morrowind GOTY gekauft (inkl. addons Bloodmoon und Tribunal), für nur 15€ bei karstadt! ;)

wer es mag, nur zu empfehlen, ist natürlich anders als G2, wie schon erwähnt, storylastiger, weniger pure action, mehr char-freiheit.

Ich mags!! ;)

mfg,
kiX

Colin MacLaren
2005-11-29, 23:48:34
Ich würde NwN mit beiden AddOns empfehlen. Das ist von der Charakterentwicklung sehr interessant, da die Möglichkeiten schier endlos und wirklich grundverschiedene Möglichlkeiten beiden. Dann entsprechende von Spielern erstellte Module herunterladen (das Hauptprogramm ist Müll, die AddOns sind OK aber reißen nicht vom Hocker) oder gar einer auf Rollenspiel fokussierten Persistent World beitreten (von Spielern geführte, legale kostenlose Server auf denen oft Rollenspiel und vom DM geleitetes Questen im Vordergrund steht) beitreten.

Elladan
2005-11-30, 12:06:19
Wie wäre es mit Neverwinter Nights?

www.neverwinternights.de

/edit: oh, das hat mein Vorredner auch schon gesagt. ;)

Neverwinter Nights 2 kommt ebenfalls bald.
Werft doch mal einen Blick auf diese wunderschöne Spielegrafik (weiter runter scrollen)
http://ve3d.ign.com/articles/666/666655p1.html

Weidi
2005-11-30, 18:03:04
Ich muss mir irgendwie auch meine Wartezeit vertreiben und hab mir gestern Morrowind GOTY gekauft (inkl. addons Bloodmoon und Tribunal), für nur 15€ bei karstadt! ;)

wer es mag, nur zu empfehlen, ist natürlich anders als G2, wie schon erwähnt, storylastiger, weniger pure action, mehr char-freiheit.

Ich mags!! ;)

mfg,
kiX

Habs heute auch geliefert bekommen von Okaysoft für 13,90 € :tongue:

Bin gespannt wie es ist!

Palpatin
2005-11-30, 18:18:28
Im prinzip bist jetzt bereit für den mmorpg einstieg am besten hierfür eigenet sich wohl wow.

MadMan2k
2005-11-30, 18:21:42
Im prinzip bist jetzt bereit für den mmorpg einstieg am besten hierfür eigenet sich wohl wow.
nicht wirklich - wenn man die spannenden Kämpfe und abwechslungsreichen Quests von G2 gewohnt ist, ist WoW einfach nur langweilig...

Szudri
2005-11-30, 18:58:27
nicht wirklich - wenn man die spannenden Kämpfe und abwechslungsreichen Quests von G2 gewohnt ist, ist WoW einfach nur langweilig...

Da stimme ich zu :)
Ist IMHO aber meist bei Single Player RPGs so. Liegt daran das die meisten(alle?) MMORPGs eine statische Welt haben. Man schließt zb. ein Quest in WoW ab und der Geber sagt was von "Ihr habt die Welt vor einer großen Bedrohung gerettet etc. pp" aber im prinzip hat man die Welt nicht verändert... kurze Zeit später ist das erschlagene Monster wieder da. Das einzige was sich entwickelt ist dein Charakter, die Spielwelt leider nicht. (Und nein, content patches bringen keine Entwicklung der Spielwelt... ist ja nicht so das durch ein neuer content Patch zb. Stormwind gefallen ist oder? :))

F5.Nuh
2005-11-30, 19:18:56
Fable - zwar weitaus kürzer und kleiner, jedoch mit gleicher Liebe zum Detail präsentiert wie Gothic

Jup aufjedenfall fable.. ich hab auch alle gothic teile und natürlicha uchs chon durchgespielt und muss als gothic fan sagen fable ist nen geiles game.

P.S: wie wärs mit gothic 1 ;D

Popeljoe
2005-11-30, 22:05:36
Also wer von euch Gothic1 noch nicht gespielt hat, ist ein armer Wicht! :D
Die Grafik ist zwar nicht mehr soo super, aber imo immer noch gut genug. Außerdem ist die Atmo imo ungeschlagen!
Wer sich noch nicht bei den Sektenspinnern sein Sumpfkraut abgeholt hat (schwarzer Weiser!) sollte das echt nachholen!
Heute abend habe ich Piratenleben wietergezockt:
ich lauf in einen einen Stollen rein, plötzlich kommt ein Ladebalken (ich denk noch: Huch!) und wo kommt man raus?
Im alten Orkfriedhof von Gothic 1! :eek:
So geil!!!
Echt ein Spitzenmod!
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht...
N8! Ihr myrtanischen Schwertschwinger! ;)
P1

F5.Nuh
2005-11-30, 22:49:34
Also wer von euch Gothic1 noch nicht gespielt hat, ist ein armer Wicht! :D
Die Grafik ist zwar nicht mehr soo super, aber imo immer noch gut genug. Außerdem ist die Atmo imo ungeschlagen!
Wer sich noch nicht bei den Sektenspinnern sein Sumpfkraut abgeholt hat (schwarzer Weiser!) sollte das echt nachholen!
Heute abend habe ich Piratenleben wietergezockt:
ich lauf in einen einen Stollen rein, plötzlich kommt ein Ladebalken (ich denk noch: Huch!) und wo kommt man raus?
Im alten Orkfriedhof von Gothic 1! :eek:
So geil!!!
Echt ein Spitzenmod!
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht...
N8! Ihr myrtanischen Schwertschwinger! ;)
P1

piratenleben für gothic 2 oder höö oO? also ich hatte mal was gehört.. aber das war noch unfertig damals. ist das ne mod für gothic 2 wenn ja was ist das genau

OT sorry :rolleyes:

Gast
2005-12-10, 03:24:42
Ich schreibe wirklich nicht oft in irgendeinem Forum. Aber mir fällt auf, immer wenn es um Gothic geht, was im übrigen mein absolutes Lieblingsspiel ist, spricht niemnad von "Severane - Blade of Darknes" .
Das beste was ich je gespielt habe (danach kam RUNE).
Spiel Severance und hoff das Gothic 3 nicht ganz so hohe Anforderungen an den PC hat - sonst müssen wir wieder los und aufrüsten.

Ps: Sevrance habe ich jetzt 3 mal durch und habe es immer noch auf Platte, um es mal, wenn ich "bock hab" wieder spielen zu können.

Gruß
meljcom@t-online.de

Popeljoe
2005-12-10, 09:40:10
piratenleben für gothic 2 oder höö oO? also ich hatte mal was gehört.. aber das war noch unfertig damals. ist das ne mod für gothic 2 wenn ja was ist das genau

OT sorry :rolleyes:
Tip zum downloaden:
www.piratenleben.com
Also ich sag mal: 15 Stunden echter Spaß!
@Gast: reg dich lieber, als deine Mailaddi hier so reinzuposten!
Das zieht nur ein fettes Spamming in deinem Postfach nach sich! ;)
P1