Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloads sind korrupt
grakaman
2005-11-27, 00:35:01
Hallo
Ich habe das Problem, dass alle meine gedownloadeten Files immer korrupt sind. Könnte das etwas mit dem Nforce4 zu tun haben? Ich habe zwar die Firewall installiert, aber eigentlich deaktiviert. Schon mal vielen Dank für weitere Hinweise.
Gruß,
grakaman
Thanatos
2005-11-27, 00:49:22
Das Problem habe ich leider auch des öfteren, überhaupt ab Dateien mit mehr als 100mb ;(
TigerAge
2005-11-27, 00:57:09
Ich hatte auch immer Probleme mit defekten Downloads. Dann habe ich die Firewall von Nvidia mal nicht installiert und schon war alles in Ordnung. Seltsam, aber so steht es hier geschrieben...
Grüße
WarSlash
2005-11-27, 01:00:43
Mögliche Ursachen:
Vielleicht ist die Datei auf dem Server kaputt.
Der /die Nvidia Treiber/Software verursacht einen Fehler. Das kennt man ja schon lange vom nforce 2 brettern.
Hast du eventull übertaktet? Stell mal alles auf Standard.
Gegebenfalls den nforce Treiber auf die neuste Version updaten.
Prüfe nach ob keine Hardwarefehler, wie Board, CPU, defekte Kabel, Switches oder Router vorliegt. Sauge mal mit nem anderen Rechner die File.
Das Problem kann verschiedene Ursachen haben, die nicht mal deinen PC betreffen müssen. Vielleicht erzeugt deine DSL Leitung zu starke Burst Error (also statt einer sauberen Bitfolge 1 0 1 0 1 0 1 1 0, sowas 1 0 1 0 1 0 1 1 1 1 1 0) . Dann sollte man Fastpath deaktiveren, womit das Interleaving wieder aktiviert wird, was die Fehler korrigiert)
HeldImZelt
2005-11-27, 03:12:00
Das DSL Modem hat eine eigene Fehlerkorrektur, ebenso TCP. Demnach dürfte nur die Geschwindigkeit runtergehen, bzw. Lags entstehen, nicht aber CRC Fehler...
Ich tippe auch auf Übertakten oder Busprobleme (oder sonstiges Hardwareproblem) wenn es sehr oft auftritt. Manche Server trennen auch zu früh, bzw. der IE beendet vorzeitig. Kommt aber sehr selten vor, dann nimmt man ersatzweise Downloadmanager.
Könnte auch ein Virus sein, der die Dateien befällt und korrupiert. Eher unwahrscheinlich.
Lade die Datei zweimal runter und vergleiche sie binär. Dann kannst Du sehen inwiefern und wie stark sich die Dateien unterscheiden/durchlöchert sind. Zwei identisch fehlerhafte Dateien dürften nie auftreten.
Lokadamus
2005-11-27, 07:41:45
Hallo
Ich habe das Problem, dass alle meine gedownloadeten Files immer korrupt sind. Könnte das etwas mit dem Nforce4 zu tun haben? Ich habe zwar die Firewall installiert, aber eigentlich deaktiviert. Schon mal vielen Dank für weitere Hinweise.
Gruß,
grakamanmmm...
Ja, es liegt an der Firewall vom NForce4. Ich dachte aber, es gibt mittlerweilen ein Biosupdate, damit NForce4 diese Probs nicht mehr hat :confused:
grakaman
2005-11-27, 10:59:00
Also ich habe jetzt mal das Abit Fatality mit dem neusten Bios geflasht (1.9).
Weil das weiter vorher angesprochen wurde, ich übertakte nicht.
Am Router bzw. den Servern im Internet kann es nicht hängen, da ich mit meinem NB, dass über WLAN am Router hängt noch nie Probleme damit hatte.
Ich benutze auch den neusten Nforce 4 Treiber (6.7). Mal schauen, ob das jetzt mit dem 1.9er Bios besser geht. Würde es denn ansonsten helfen, wenn ich die NVidia Firewall im nachhinein deinstalliere? Ich habe sie momentan installiert, aber deaktiviert. Allerdings weiß ich nicht, ob hier deaktiviert das selbe ist wie, als wenn sie nicht installiert wäre oder, ob der Modus immer noch zu Problemen führen kann.
Gruß,
grakaman
grakaman
2005-11-29, 22:51:08
Also sowohl neustes Bios und das Deinstallieren der NV Firewall hat nichts gebracht. Eine Zeit schien es zu gehen, aber jetzt wieder das selbe. Jeder scheiß DL ist korrupt. Kann es vielleicht an der Fritzbox liegen? Mein PC hängt dort über LAN dran. Mein NB, wo DLs ja tadellos gehen, hängt hingegen über WLAN dran.
Gruß,
grakaman
looking glass
2005-11-29, 22:55:55
http://www.heise.de/security/news/meldung/63608
In den Kommentaren schreibt jemand, das es auch mit der neuen Treiberversion 6.7 immer noch die gleichen Probleme gibt.
ShadowXX
2005-11-30, 07:46:28
http://www.heise.de/security/news/meldung/63608
In den Kommentaren schreibt jemand, das es auch mit der neuen Treiberversion 6.7 immer noch die gleichen Probleme gibt.
Aber nur wenn die nV-FW aktiviert ist.....und er hat Sie ja nicht nur deaktiviert, sondern sogar deinstalliert.
Ich hab bei meinem nForce4 ohne nv-FireWall-Software keine Probs mit den Downloads.
Brudertac
2005-11-30, 07:56:50
Also sowohl neustes Bios und das Deinstallieren der NV Firewall hat nichts gebracht. Eine Zeit schien es zu gehen, aber jetzt wieder das selbe. Jeder scheiß DL ist korrupt.
Gruß,
grakaman
Deinstallieren reicht nicht aus. Ich hab das gleiche vor kurzem mit meine
Asus A8N32-SLI Deluxe durchgemacht. Du MUSST Windows neu aufsetzten und
darfst dann die Firewallkomponente nicht Installieren.
Ist schon toll was sich Nvidia da leistet. :mad:
Gruss
Brudertac
Omega2
2005-11-30, 08:11:43
Gruss
Brudertac
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir reichte die Deinstallation der FW aus und das Problem war behoben.
Gruß
Omega
grakaman
2005-11-30, 08:15:21
Gruss
Brudertac
Na toll :mad: Irgendwelche Alternativvorschläge? :biggrin:
Lokadamus - nixBock
2005-11-30, 08:22:59
Na toll :mad: Irgendwelche Alternativvorschläge? :biggrin:mmm...
Omegas vorschlag hört sich doch gut an. Erstmal gucken, ob man die FW noch "sauber" deinstallieren kann. Wenn es nicht funzt, dann Windows neu aufsetzen. Die Fritzbox würde ich als Fehlerquelle erstmal ausschliessen oder gab es sie mit dem NForce4- Board dazu :confused: ...
grakaman
2005-11-30, 08:28:23
mmm...
Omegas vorschlag hört sich doch gut an. Erstmal gucken, ob man die FW noch "sauber" deinstallieren kann. Wenn es nicht funzt, dann Windows neu aufsetzen.
Na die NVidia FW habe ich ja deinstalliert. Windows möchte ich ungern neu installieren ;(
DrumDub
2005-11-30, 09:54:49
Ich hab bei meinem nForce4 ohne nv-FireWall-Software keine Probs mit den Downloads. dito. hab sie aber auch von anfang an nicht installiert.
grakaman
2005-12-02, 10:32:20
Ich habe jetzt noch mal den nforce4 6.7 Treiber installiert und bei der Installation die vorhandene Network Suit komplett deinstalliert. Zumindest danach schien es zu funktionieren. Ich warte mal die nächsten Tage ab und schaue, ob das Problem wieder auftritt oder nicht.
Gruß,
grakaman
Entschuldigung das ich mich einmische aber was ist mit korrupt gemeint?
Meint ihr das das wenn man zB eine zip runterläd das Windows dann sagt das die Datei beschädigt ist?
Wenn ja dann gibts ne ganz einfache lösung: Platz freimachen, wenn ihr etwas zu 100mb runterläd wird das als erstes auf C verfrachtet, in einen temporärem ordner, wenn C allerdings weniger als 100mb freihat dann wird die datei halt kaputt...
also wenn ihr was runterladet sann sorgt dafür das auf C mindestens soviel platz frei ist wie die datei groß ist
hatte auch mal das problem. da lags aber am TwinMos Ram der nicht 100% kompatibel zu meinem alten KT333 Board war. Samsung Ram reingeknallt und schwups waren alle downloads wieder i.O.
Lokadamus
2005-12-03, 12:56:03
Entschuldigung das ich mich einmische aber was ist mit korrupt gemeint?
Meint ihr das das wenn man zB eine zip runterläd das Windows dann sagt das die Datei beschädigt ist?
Wenn ja dann gibts ne ganz einfache lösung: Platz freimachen, wenn ihr etwas zu 100mb runterläd wird das als erstes auf C verfrachtet, in einen temporärem ordner, wenn C allerdings weniger als 100mb freihat dann wird die datei halt kaputt...
also wenn ihr was runterladet sann sorgt dafür das auf C mindestens soviel platz frei ist wie die datei groß istmmm...
Nein, du lädst etwas runter und die Datei ist unbrauchbar, egal, wieviel Platz du auf der HDD hast. Ist ein Fehler vom NForce4 Chipsatz mit der integrierten Firewall. Die integrierte Firewall zerballert gerne Downloads, wenn sie durch Treiber aktiviert wurde ...
Hallo
Gruß,
grakamanWie lädst du die Dateien denn runter?
Lokadamus
2005-12-03, 17:21:03
Wie lädst du die Dateien denn runter?mmm...
Welcher Teil ist davon nicht verständlich?Nein, du lädst etwas runter und die Datei ist unbrauchbar, egal, wieviel Platz du auf der HDD hast. Ist ein Fehler vom NForce4 Chipsatz mit der integrierten Firewall. Die integrierte Firewall zerballert gerne Downloads, wenn sie durch Treiber aktiviert wurde ...Hier nochmal als Meldung http://www.heise.de/newsticker/meldung/63608 ...
grakaman
2005-12-03, 19:02:34
Also es scheint jetzt mit dem Deinstallieren der ganzen Network Suit tatsächlich zu funktionieren. Allerdings trotzdem sehr ärgerlich, dass das Nvidia nicht in den Griff bekommt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.