PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Deskjet 930c bringt System zum Absturz ! Hilfe dringend !


Aragorn2k3
2002-07-15, 18:41:38
Hallo.

Folgende Hardware:
AMD XP1700+ (bei ca. 50°C)
Elitegroup K7S5A
256MB DDR Infineon CL2 (läuft glaube nur auf CL3 - hauptsache stabil)
Soundblaste Live 5.1
Betriebssystem: Win98SE
Der Drucker (siehe oben) macht ständig Probleme. Schon am alten Rechner mit völlig anderer Konfig. hat er das System zum totalen Absturz gebracht. Das Geld von Schutzverletzung über BlueScreen bis zum ganz einfachen Freeze.
Verhäuft tritt es in Word2000 auf: Entweder der PC stützt sofort ab, wenn man den Druckbefehl abgibt oder auch anschließend. Manchmal funzt es auch. Ist auch schon passiert, dass das System abgestürtzt ist, als ich nur mal in den Druckeroptionen "geblättert" habe. Ich habe schon über Seriel sowie über USB probiert. Auch aktuelle Treiber aus dem Internet haben nichts geholfen.

Vielleicht kennt ja einer diesen Bug und kann helfen.

Gruß!

Aragorn2k3
2002-07-15, 22:25:38
...

Hab mich mal in sämtlichen anderen Foren durchgelesen.
Meine Befürchtung scheint sich zu bestätigen: Wird wohl ganz einfach ein Hardwaredefekt sein -> Drucker = fürn Arsch!
Oder sieht das einer anders?

MTC
2002-07-16, 01:20:31
Hab denn gleichen Drucker und ich hatte NIE Probs. Eventuell werden die Abstürze doch von einem Hardwardefekt ausglösst. Anders kann man sich das nicht ausdenken. Hab den Drucker schon 1 1/2 Jahre und hatte absolut keine Problemme.

Aragorn2k3
2002-07-16, 19:40:50
Ich hab selber den HP959c. Der läuft auch recht gut, obwohl ich es manchmal nicht verstehe, wieso er einfach so ein Blatt einzieht, nur ein einziges Zeichen druckt und wieder ausspuckt.

Finde deshalb, dass HP erstens völlig schlampige Treiber hat und die Mechanik der Drucker ist auch schlecht für diese Zeit (manchmal schiefer Blatteinzug, was soweit führen kann, dass sich dass Blatt sogar im Drucker auffängt und nur mit Gewalt rausgezogen werden kann).
Hab übrigens im Chip-Forum von vielen ähnlichen Problemen mit den HP-Druckern gehört. Häufig ist es auch so, dass der Drucker IMMER eine leere Patrone anzeigt, obwohl diese voll ist. In diesem Fall empfiehlt HP, die Patronenunterseite mit einem - jetzt kommt's - Kaffeefilter zu reinigen. Oft kommt es auch vor, das die HP-Drucker nach der ersten Seite oder auch schon früher einfach aufhören zu drucken und erst nach nem Neustart ivnt. die Reste drucken usw usw...

Ich werd mir auf jeden Fall nie wieder einen HP holen, obwohl die Druckqualität eigentlich überzeugend ist.