PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 6800GT 256 MB AGP Bildfehler im Windows Betrieb

BigBrainbug
2005-11-27, 17:23:06
Hallo,

ich hab gestern den Forceware 81.95 aufgespielt. Hatte vorher den 81.94. Dann hab ich gut 4 Stunden NFS Most Wanted gezockt. Das ging wunderbar. Anschließend noch bissle arbeit Excel und Word und Internetsurfen. Als ich nach nem dem Fortschritt eines Downloads schauen wollte (Hab nebenher TV geschaut), sah ich kleine bunte Streifen auf meinem Desktop.

1. gedanke Treiber okay PC neustarten
2. Im Booten nur noch wirre ASCII Zeichen (teilweise in versch. Farben)

3. Karte in anderen PC Umgebaut
4. Karte läuft etwa 20 -30 min im Windows Desktop dann wieder diese Bildfehler

Was ist da Passiert?

Die Karte lief 4 Monate Einwandfrei war nicht Übertaktet. Wie gesgat NFS MW lief auch super. und dann als ich im 2D nix gemacht hab kamen die fehler.
Kann wer ähnliches berichten? Erfahrungen mit dem Umtausch in solchen Fällen?

gruß
Robert

Super-S
2005-11-27, 17:29:58
:confused: Evtl. V-Ram der Karte.... vermute ich mal.

Wenn das so ist (übertaktet?) ... ist die Karte hinüber und dann kannste se einschicken ;( ...mein Beileid.

BigBrainbug
2005-11-27, 17:39:48
nur bkurz nach dem kauf und auch da nur über die festen instellungen der vtuner software von Gigabyte. habe das aber nach 2 minuten doch wieder zurückgesetzt da es mir zu heikel war bei so ner teueren karte.

derfarmer
2005-11-27, 18:30:57
nur bkurz nach dem kauf und auch da nur über die festen instellungen der vtuner software von Gigabyte. habe das aber nach 2 minuten doch wieder zurückgesetzt da es mir zu heikel war bei so ner teueren karte.

das dürfter die Karte aber nicht umgebracht haben! Schick das Ding ein und hoffe das sie noch Ersatz haben!

BigBrainbug
2005-11-27, 18:33:51
Hab das Ding ja in leipzig be K&M Elektronik geholt werde morgen mal hingehen und hören was die sagen.

Darf eine Firma eigentlich eine Software zum übertakten mitliefern und Gleichzeittig die Garantie erlöschen lassen wenn man diese software dann benutzt.

Ich weiß z.B: das Gainward übertakten bis zu ner bestimmten przentgrenze garantiert.

Gast
2005-11-28, 04:55:00
solange du das keinem erzählst, wirst du auch keine probleme bekommen. es ist für den hersteller bedeutend aufwändiger zu prüfen ob du die karte vielleicht mal übertaktet hast als dir ne neue zukommen zu lassen.

VoodooMaster
2005-11-29, 23:34:23
Öhm was hat denn der Vtuner für Temps rausgespuckt oder hast du das Tool nie benutzt? Wie stark war die Karte übertaktet?

Merkor
2005-11-29, 23:35:57
Setz die Karte einmal beherzt neu in den AGP-Slot ein. Manchmal ist das nur ein Kontaktproblem...