PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemstabilitäts- und Graka-Problem

Unregistered
2002-07-15, 19:55:31
Hallo,

Habe folgendes Problem: Bei 3D- und Videoanwendungen, manchmal selbst bei einfachen 2D-Anwendungen (Win-Office) hängt der
Rechner sehr oft, meistens in Verbindung mit einem grünen Streifen (bestehend aus senkrechten Strichen z.B. | | | | | |), der sich am
oberen Bildrand abbildet. Oft bootet der Rechner einfach von selbst, meist in 3D-Games Referenz -> C&C Renegade, als ob man die
Resettaste betätigt hätte. Überhitzung kann ausgeschlossen werden, da Prozessortemp. = 55 C und Systemtemp. = 30 C. Wenn
Windows im Screen "Schwerer Ausnahmefehler" hängt, dann meistens mit dem Text (nicht wortwörtlich) "Probleme mit der VXD oder
VxD, was sich meines erachtens auf die Grafikkarte, den AGP und desen Treiber bezieht. Es gibt im VIA Service Pack 4in1 eine

Special Note:(For WinFast VGA AGP users only)
WinFast AGP VGA drivers is bundled with VIA VGA VxD. For users who use
WinFast AGP VGA, we suggest you to download the driver from WinFast Web site.
If you do not have access to Internet, we suggest that you install WinFast
driver before install VIA AGP VxD Driver.

Diese konnte ich trotz meiner relative guten Englischkenntnisse nicht richtig deuten. Meine Frage wäre jetzt konkret, welche(n)
Treiber muss(en) installiert und welche(n) auf jeden Fall weggelassen werden und wie ist der die richtige reihenfolger bei der
Treiberintallation -> Mainboard-Service-Pack vs. Grafikkartentreiber. Kann das unkontrollierte booten des Systems auch andere
Ursachen haben und wenn ja welche.

PS: hier noch eine kurze Info über meine Hard- und Software:

Proz.: Athlon XP 1800+, Grafikk.: WinFast 500 Titanium TD, Sound: LivePlayer 5.1, Netzteil 350 Watt,
Betriebssystem: Win98 SE.

ciou ............Conrad