Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopf abgefallen
elektrischer Ziegenbock
2005-11-28, 08:56:14
Als wir gestern auf der Autobahn mit einem alten 190er D unterwegs waren, hat es plötzlich so kratzende Geräusche gemacht. Als wir anhielten sahen wir, dass der Endtopf ab ist und halt nur noch an dieser Gummischlaufe hing.
Ein Kollege (kennt sich relativ gut aus) hat das Ding dann rausgefummelt. Jetzt wundert es uns, dass das Auto überhaupt keinen KRach macht. Der müsste doch jetzt Geräusche machen wie ein Panzer! Aber es ist alles normal. Auch die Bullen haben uns nicht angehalten, als sie am straßenrand standen ;)
Auch die Bullen haben uns nicht angehalten, als sie am straßenrand standen ;)
Wie denn, waren warscheinlich gesichert mit nem elektrozaun und haben sich gar nicht für euer schauspiel interessiert...
(del)
2005-11-28, 09:39:53
Wenn nur der Endtopf abgefallen ist, ein VSD aber noch vorhanden, muss die Lautstärke nicht ausufern.
Flex mal den Auspuff direkt hinterm Krümmer ab, dann hast du Radau satt :D
headlion
2005-11-28, 09:48:12
Flex mal den Auspuff direkt hinterm Krümmer ab, dann hast du Radau satt :D
Ja bei unsern alten polo 3 coupe ist mal der auspuff abkat kaputt gegangen :biggrin: :biggrin: das war auch anfangs ein geiler sound. aber noch 2 wochen ging das denn langsam auf den sack.
elektrischer Ziegenbock
2005-11-28, 16:18:44
Wenn nur der Endtopf abgefallen ist, ein VSD aber noch vorhanden, muss die Lautstärke nicht ausufern.
VSD=Vorschalldämpfer?
Ich bin nicht so der Autoexperte ;)
MojoMC
2005-11-28, 16:56:45
Es kommt auch stark auf den Wagen an, ob ein abgefallener Endtopf den Geräuschpegel stark anhebt oder kaum.
elektrischer Ziegenbock
2005-11-28, 17:17:00
Ist ja ein Diesel. Hat das was zu sagen bezüglich des Geräuschpegels?
Edit: Ja ich hab auch schon gemerkt, dass das sich je nach Auto anders verhält. Aber dass man nur beim genauen Hinhören einen Unterschied merkt, hab ich auch nicht gedacht.
Bei einem Bekannten war z.B. nur ein kleines Loch im Topf drin und die Kiste hat gedröhnt, dass es nicht mehr feierlich war ;)
Mumins
2005-11-28, 17:29:58
Ein Auto hat bis zu 3 Töpfe und nen Kat. Fällt nur der hintere ab wirds zwar etwas lauter aber nicht schlimm.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.