PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyundai L90D+ vs. Viewsonic VX924 vs. BenQ FP91V

spike.sp.
2005-11-28, 09:19:32
Hyundai L90D+ vs. Viewsonic VX924 vs. BenQ FP91V

so diese drei 19" TFTs stehen bei mir in der engern preiswahl... vom preis sind sie ja annähernd gleich... fürn benq spricht, dass er der schnellste der 3 ist, fürn hyundai sien pivotmodus und bessere farbdarstellung...

hilft mir... ich bin ja so entscheidungsschwach ;D

chemistry
2005-11-28, 10:28:31
Hyundai L90D+ vs. Viewsonic VX924 vs. BenQ FP91V

so diese drei 19" TFTs stehen bei mir in der engern preiswahl... vom preis sind sie ja annähernd gleich... fürn benq spricht, dass er der schnellste der 3 ist, fürn hyundai sien pivotmodus und bessere farbdarstellung...

hilft mir... ich bin ja so entscheidungsschwach ;D

Hallo!

Ich kann dir den Hyundai nur wärmstens ans Herz legen, da ich ihn selber auch habe und schwer begeistert bin! Laut THG neuestem Test ist er sogar die beste TN-Panel Umsetzung, die aktuell erhältlich ist!
Die Farben sind toll, es gibt absolut keine Schlieren beim Spielen, und der Preis ist auch spitze mit ca.330€.....das einzige, was ich aber erst bemerke, seit ich den Dell dazu habe, ist der Blickwinkel, der einfach bei einem MVA Panel deutlich besser ist.
Bezüglich Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass du keinen Unterschied zwischen 4ms bzw. 8ms bemerken wirst - Also die ms sind auf diesem Niveau sekundär - hier solltest du ganz klar auf Funktion und Farbwerte schauen....daher nimm ruhig den Hyundai!

LG

Tomi
2005-11-28, 10:35:44
Auch von mir für den Hyundai L90D+..Spitzennote. Nicht nur bei THG sind ihm ein für TN guter Schwarzwert (das is bei dem wirklich schwarz, auch im dunklen Zimmer), sehr gute Farbreinheit und sehr gute Ausleuchtung beschieden worden. Einzig der Blickwinkel ist leider auch so wie bei allen anderen TN bescheiden.

Für Spiele absolut geeignet. Bin selber Spieler und bis auf minimale Bewegungsunschärfe, die jeder TFT hat, gibt es nix zu meckern. Klar...Strategietitel mit Isosicht machen ihm beim scrollen auch zu schaffen. Aber ebenfalls ein TFT typisches Problem. Bei 3D Action und ähnlichem gibt es aber nicht wirklich was zu meckern.

Dazu bringt er ne Höhenverstellung mit, was ich bei TN eben wegen dem Blickwinkel sehr wichtig finde.