Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verzeichnisstruktur einer website auslesen... WIE?

nagus
2002-07-15, 20:35:14
hallo zusammen

ist es möglich die GESAMTE Verzeichnisstruktur einer webseite sichtbar zu machen?

gibts dafür ein tool oder sowas?

ich muß unbedingt wissen, ob das geht!

danke

Demirug
2002-07-15, 22:33:22
Beim HTTP Protokol ist dafür nichts vorgesehen. Wenn man auf dem Server die Verzeichniss ansicht nicht sperrt bekommt man diese als HTML document zurück. Aber auch hier gibt es keine norm und meistens ist die Verzeichnisansicht auch gespert.

Beim FTP Protokol ist das möglich aber in der Regel ist der FTP Zugang nur für berechtigte Personen freigegeben.

nagus
2002-07-15, 22:37:08
gibts da kein tool oder sowas ähnliches, dass mir die ges verzeichnisstruktur anzeigen kann (damit ich z.b. auch nicht "offiziell" verlinkte seiten oder verzeichnisse komme )

danke

Demirug
2002-07-15, 22:42:20
Mir war schon klar was du vorhast. Die Antwort ist aber leider Nein. Wenn der Webmaster oder der Admin keine Löcher offengelassen haben kann man nichts machen ausser den Server zu hacken. Ich will hier aber niemanden zu einer straftat ermutigen:D

AlfredENeumann
2002-07-15, 23:23:10
Originally posted by nagus
hallo zusammen

ist es möglich die GESAMTE Verzeichnisstruktur einer webseite sichtbar zu machen?

gibts dafür ein tool oder sowas?

ich muß unbedingt wissen, ob das geht!

danke

Wie demirug das scho sagte ist das direkt nicht möglich, aber es gibt hier und da einige Programme wie z.B. WEB-Downloader mit denen kannst du je nach Programm die Strucktur einer Webseite sehen.
Bis vor kurzem konnte man auf der Seite von Sapphiretech noch fleißig rumschnüffeln aber inzwischen haben die komplett alles dichtgemacht.

nagus
2002-07-16, 08:07:11
wo gibts diesen webdownloader`?

harkpabst_meliantrop
2002-07-17, 14:44:57
Originally posted by AlfredENeumann
Wie demirug das scho sagte ist das direkt nicht möglich, aber es gibt hier und da einige Programme wie z.B. WEB-Downloader mit denen kannst du je nach Programm die Strucktur einer Webseite sehen.
Verzeichnisse, auf deren Inhalt nirgendwo verlinkt wird, findet man aber natürlich auch damit nicht.

Im übrigen sind - je nach benutzter Technik auf dem Webserver - manche "Verzeichnisse" auch nur rein virtuell und besitzen keine physische Entsprechung im Dateisystem.