Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft Quadro 4 900 XGL

Unregistered
2002-07-15, 23:01:49
Unter http://www.digit-life.com/articles/profcards/profcards-06-2002-svp7.html wird unter anderem eine Soft Quadro 4 900 XGL getestet.Wie macht man aus einer GF4 eine Soft Quadro 4 900 XGL?Ich dachte,das geht mit einer GF4 nicht,bzw.bringt nichts.Dieser Test beweist teilweise,dass es was bringt.Oder bringe ich da was durcheinander?
Stefan

Quasar
2002-07-15, 23:33:36
Der neue RivaTuner hat einen sog. Strap-Driver, der die Device-ID schon vor dem eigentlichen Treiber ändert, so daß die Karte als Quadro erkannt wird (hatte ich auch mal gemacht). Dann musst du nur noch den Treiberhack vom RivaTuner aktivieren und du hast deine Quadro.

Unregistered
2002-07-15, 23:38:11
Ich bin ein totaler Laie,was den Rivatuner anbelangt.Runtergeladen habe ich hin schon.Hast Du Bock,mir das genauer zu erläuern,wie das geht?
Stefan

Unregistered
2002-07-16, 13:38:17
Hat sonst jemand die Geduld,mir das zu erklären?
Stefan

Quasar
2002-07-16, 19:55:54
Ja, kann ich versuchen. Hast du die aktuelle Version 2.0 RC11?

Unregistered
2002-07-16, 20:50:46
Nett von Dir Quasar.Ich habe diese Version.Nur noch eine Frage.Auf Guru 3D las ich folgendes:
"Note: NVStrap driver supports all GeForce based boards and it can override PCI DeviceID on the latest NV17 and NV25 based boards, but it's not enough to override PCI DeviceID only in order to unlock the professional Quadro features on these boards. The newest NVIDIA graphics processors has hardwired protection against DeviceID modification, which can be blocked with SoftQuadro4 scripts only (not included in the current release of RivaTuner)."
Andererseits zeigen die benchmarks auf der Seite,auf die ich in meiner ersten post Bezug nahm,dass es doch was bringt.Was verstehe ich da nicht?
Das heisst doch,man braucht Softquadro4,was es wohl nicht gibt (zumindest im Rivatuner).
Anyway,zeig mir bitte trotzdem,wie`s geht.
Stefan