PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiilfe! Win XP Benutzerkonto is weg!


yardi
2005-11-29, 10:13:26
Hi !!!

Habe gerade ein großes Problem.

Und zwar hat sich mal wieder CS Source aufgehangen und ich musste den Rechner ausmachen ohne ihn herunterzufahren. Anders gings nicht, der Rechner reagierte nicht mehr.

Dann habe ich bissel am neuen Case rumgebastelt und als ich den Rechner wieder hochfahren will bekomme ich auf der Windows Willkommesnseite ne Meldung das das lokale Benutzerkonto nicht vorhanden sei oder die benötigten Sicherheitsrechte nicht da seien. Windows läd nun ein temporäres Benutzerkonto bei dem alle Änderungen bei nem Neustart verworfen werden.

Klicke ich da OK an komme ich in das erwähnte temporäre Benutzerkonto in dem natülich alle Einstellungen, Styles, Designs, Cookies, Lesezeichen usw nicht mehr vorhanden sind. Meine Autostart Programme werden aber noch geladen.

Ausserdem sind auf einem meiner zwei Bildschirme komische Felder und ein Programm namens MCI command oder so ähnlich läuft und lässt sich nicht beenden.


Habe ich Windows durch das ausschalten jetzt beschädigt oder was?

Oder könnte das evtl. durch Virenbefall verursacht werden?

Wie komme ich wieder an mein Benutzerkonto (Administrator, ist in der Konten Übersicht noch vorhanden) ran bzw. wie kann ich es wieder herstellen?

Hoffe auf eure Hilfe, weiss hier echt nimmer weiter!

MfG yardi

BK-Morpheus
2005-11-29, 10:24:24
Versuchmal Chkdsk drüberlaufen zu lassen...evtl. sind da Dateien beschädigt, die Checkdisk noch reparieren kann.

Evtl. mit der XP CD die Wiederherstellungsconsole starten und dann chkdsk eingeben, falls es nicht anders geht (aber da du ja in's Windows kommst müsste Checkdisk auch so funzen).

yardi
2005-11-29, 12:09:49
chkdsk bricht entweder ab oder läuft durch und macht nix. Habs auch im abgesicherten Modus versuxht aber da stört irgendein Prozess. Ich komme also net weiter.

Das Konto scheint "defekt" zu sein, ich kann es auch im abgesicherten Modus auch nicht öffnen.

Was kann ich jetzt tun? Gibt es ne Möglichkeit das Konto zu sichern und in ein neues Konto zu importieren? Oder kennt jemand noch ne Möglichkeit das Konto zu reparieren?

yardi
2005-11-29, 15:11:46
Leute ich brauch hier echt eure Hilfe!

Bandit_SlySnake
2005-11-29, 16:23:14
Also im WindowsExplorer wird es unter "Dokumente und Einstellungen" angezeigt, du kannst es aber als Administrator nicht öffnen?

-Sly

Gast
2005-11-29, 16:38:23
chkdsk bricht entweder ab oder läuft durch und macht nix. Habs auch im abgesicherten Modus versuxht aber da stört irgendein Prozess. Ich komme also net weiter.
gib chkdsk /F /R C: ein....sag ja und reboote...

dann zu deinem benutzerkonto...
erstell nen neuen benutzer...log dich damit ein...dann log dich aus...log dich mitm administrator ein...geh auf systemsteuerung -> system -> erweitert -> benutzerkonten -> eigenschaften -> kopier dein altes profil übers neue und gut...

yardi
2005-11-29, 17:48:16
gib chkdsk /F /R C: ein....sag ja und reboote...

Checkdisk läuft nun durch und stellt auch eine DAT Datei in meinem Benutzerprofil wieder her. Wähle ich das Konto aber aus kommt sofort ein Bluescreen mit "Registry Error".



dann zu deinem benutzerkonto...
erstell nen neuen benutzer...log dich damit ein...dann log dich aus...log dich mitm administrator ein...geh auf systemsteuerung -> system -> erweitert -> benutzerkonten -> eigenschaften -> kopier dein altes profil übers neue und gut...

Bis auf den letzten Schritt hab ichs kapiert. Da kommt ja ne Überschrift meiner Konten. Das Administrator-Konto in das ich mich wohl immer automatisch eingelockt habe, ein andres mit dem alten Namen und ganz unten das neu erstellte. Dann gibts da den Button kopieren nach. Muss ich also das Admin Konto auswählen und wohin kopieren? Aber wohin? Evtl. C:/Dokumente und Einstellungen/"neues Benutzerkonto" angeben?