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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aopen Aeolus ti 4200 (spritesproblem)


Shinji-kun
2002-07-16, 00:20:11
ich hab ein klitzekleines, aber sehr ärgerliches problem.
wenn sprites dargestellt werden ruckelt es in den spielen erbärmlich obwohl die framerate nicht abfällt, und es sonst fluscht wie butter.
Bsp. 3dmark Pointsprites...
3dmark Nature Test
Aquanox...Unterwasserpflanzen
Ut2k3(build 927) Rauch/Blut

die 3dmark tests laufen manchmal auch flüssig durch(kA wieso...ist nicht reproduzierbar), während bei den anderen genannten titeln das problem bleibt.

einige werden jetzt sagen:klar overdraw! ...aber wieso?
weder ansio noch aa filter sind aktiviert, und meine "alte" ti-500 ist bei der spritesdarstellung immer flüssig geblieben.
am detonator liegt es nicht(ab 28.32 aufwärts durchgetestet)
das ärgerniss tritt sowohl bei standardtakt der graka, als auch overclocked auf...

ich weiss langsam keinen rat mehr...

rechnercfg:
athlon 1.2ghz
ga7zx(kt133)
aopen aeolus ti 4200
vsnc off
agp4x
sba on
fw on
512mb sdram
sblive
winxp(frisch)

hat jmd eine idee woran das liegen könnte, und wie man das behebt?

Unregistered
2002-07-16, 01:38:38
hmm, bei meiner tritt das Problem nicht auf, gerade das Pferd mit PointSprites wird richtig schoen dargestellt,
bei mir ist Det. 29.42, W2K SP2, XP2000+, Epox 8KHA+, 512MB
Jedenfalls hab ich SB und FW bei mir aus! Vielleicht liegts daran?

Shinji-kun
2002-07-16, 19:31:38
thx

ein wenig hat das schon geholfen...wenn ich mir auch nicht erklären kann wieso und weshalb
sba und fw deaktiviert und wieder aktiviert...ut2k3 machte danach keine ziggen mehr und läuft nun auch bei auftretenden rauch flüssig.

3dmark dagagegen stottert immernoch vor sich im nature und point sprites test.
von den frames her sollte das nicht passieren da er nie unter 30 droppt...

help plz

Shinji-kun
2002-07-16, 19:44:21
schieber