Shinji-kun
2002-07-16, 00:20:11
ich hab ein klitzekleines, aber sehr ärgerliches problem.
wenn sprites dargestellt werden ruckelt es in den spielen erbärmlich obwohl die framerate nicht abfällt, und es sonst fluscht wie butter.
Bsp. 3dmark Pointsprites...
3dmark Nature Test
Aquanox...Unterwasserpflanzen
Ut2k3(build 927) Rauch/Blut
die 3dmark tests laufen manchmal auch flüssig durch(kA wieso...ist nicht reproduzierbar), während bei den anderen genannten titeln das problem bleibt.
einige werden jetzt sagen:klar overdraw! ...aber wieso?
weder ansio noch aa filter sind aktiviert, und meine "alte" ti-500 ist bei der spritesdarstellung immer flüssig geblieben.
am detonator liegt es nicht(ab 28.32 aufwärts durchgetestet)
das ärgerniss tritt sowohl bei standardtakt der graka, als auch overclocked auf...
ich weiss langsam keinen rat mehr...
rechnercfg:
athlon 1.2ghz
ga7zx(kt133)
aopen aeolus ti 4200
vsnc off
agp4x
sba on
fw on
512mb sdram
sblive
winxp(frisch)
hat jmd eine idee woran das liegen könnte, und wie man das behebt?
wenn sprites dargestellt werden ruckelt es in den spielen erbärmlich obwohl die framerate nicht abfällt, und es sonst fluscht wie butter.
Bsp. 3dmark Pointsprites...
3dmark Nature Test
Aquanox...Unterwasserpflanzen
Ut2k3(build 927) Rauch/Blut
die 3dmark tests laufen manchmal auch flüssig durch(kA wieso...ist nicht reproduzierbar), während bei den anderen genannten titeln das problem bleibt.
einige werden jetzt sagen:klar overdraw! ...aber wieso?
weder ansio noch aa filter sind aktiviert, und meine "alte" ti-500 ist bei der spritesdarstellung immer flüssig geblieben.
am detonator liegt es nicht(ab 28.32 aufwärts durchgetestet)
das ärgerniss tritt sowohl bei standardtakt der graka, als auch overclocked auf...
ich weiss langsam keinen rat mehr...
rechnercfg:
athlon 1.2ghz
ga7zx(kt133)
aopen aeolus ti 4200
vsnc off
agp4x
sba on
fw on
512mb sdram
sblive
winxp(frisch)
hat jmd eine idee woran das liegen könnte, und wie man das behebt?