PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Netzwerk einrichten

Gast
2005-11-29, 18:03:17
Wollt ein Router mit 2 Pc's verbinden.
Bei dem einen besteht die Verbindung indem ich auf eine Verknüpfung klick die aussieht wie eine Welt.
Wie bekomm ich das auf dem andern PC hin?
(Brauch ich da ne Software oder sonst was?)

ed1k
2005-11-29, 18:17:37
hi,

also... erstmal sollten die Firewalls auf beiden PCs konfiguriert werden. ( Also jeweils IP vom anderen PC durchlassen)
Bei dem PC, wo du die Verknüpfung erstellen möchtest, gehst du auf Start -> Suchen -> Computer... und tippst dort die lokale IP vom 2. PC rein.
----------------------------------
Diese IP findest du so raus:
Start->Ausführen->"cmd" eingeben, bestätigen und dann "ipconfig" und schon müsste die IP dort stehn. (in Form von 192.168.178.xx oder 192.168.0.xx (je nach Router))
--------------------------------------------------------
Also wenn du dann bei der Suche nach der IP den anderen PC gefunden hast, -> rechte Maustaste und Verknüpfung erstellen oder einfach via Drack&Drop aufn Desktop ziehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

///EDIT

Habe gerade deinen Beitrag nochmal gelesen und gemerkt, dass du was Anderes wolltest...sry

also eigentlich müsste es reichen, wenn du auf dem PC ohne Verknüpfung " IP Zufällig wählen " auswählst. Dann müsstest du vom Router ne IP zugewiesen bekommen und könntest ins Inet. :confused:
greetz

Gast
2005-11-29, 18:22:27
aber das läuft über so ein T- Eumex 704 router.
Da müsste die Ips der jeweiligen Pcs nicht miteinander zu tuen haben oder?

ed1k
2005-11-29, 18:27:52
Inwiefern ?

Bei meinem Router zB.

Steckst du in nen slot, bekommt dre PC die IP (192.168.178.20)
Schließt du nen 2. PC an, bekommt dieser die IP (192.168.178.21)
usw...

dann kannst du mit jedem PC ins Inet und brauchst nix machen...

greetz

(formuliere deine Frage bitte präziser)